PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM2 + DFP Lenkrad --> Problem ...


dargo
2006-01-27, 18:23:24
Hallo,

habe mir vor kurzem das Driving Force Pro Lenkrad gegönnt. Habe damit aber ein Problem in DTM2.
Und zwar funktioniert das Lenken nicht. Man kann es nicht einstellen.
Die Padale und Tasten funktionieren dafür einwandfrei.
Der Patch 1.2 ist drauf.

Außerdem funktioniert das FF auch nicht, es ist grau hinterlegt.

Weiß jemand eine Lösung :confused:

WhiteVelvet
2006-01-27, 19:51:19
Probier mal beim kalibrieren von "links lenken" und "rechts lenken" das Lenkrad langsam in die jeweilige Richtung zu drehen. Wenn das nichts bringt, mach es mal ruckartiger. Ich meine ich hätte so ein Problem auch schon gehabt. Ich glaube man muss das Lenkrad dabei ruckartig rumreissen, damit er es erkennt. Wegen dem fehlenden FF kann ich dir leider nicht helfen. Probier mal einen anderen Treiber.

Ernie
2006-01-27, 19:57:20
Hmm. Hast du noch andere Controller installiert? Evtl. mal alle bis auf dein Lenkrad ausstöpseln.

dargo
2006-01-27, 21:14:04
Ich habe den Fehler gefunden. Es lag an dem Logitech Profiler.
Nachdem ich das Programm beendet habe konnte ich auch die Lenkung und FF Effekte einstellen.

Trotzdem, danke für die Ratschläge. :)

tombman
2006-01-27, 21:58:38
Probier mal beim kalibrieren von "links lenken" und "rechts lenken" das Lenkrad langsam in die jeweilige Richtung zu drehen. Wenn das nichts bringt, mach es mal ruckartiger. Ich meine ich hätte so ein Problem auch schon gehabt. Ich glaube man muss das Lenkrad dabei ruckartig rumreissen, damit er es erkennt. Wegen dem fehlenden FF kann ich dir leider nicht helfen. Probier mal einen anderen Treiber.

Jo, habe das MOMO force und man muß echt ruckartiger anreißen für die Erkennung ;)
Bald kommt noch das DFP wheel dazu ;)

Bin beide gefahren und von der Qualität ist das alte, rote "Ledermomo" schon eindeutig besser, aber ich will eben auch mal 900° lenken ;)

Onkeltom421
2006-01-27, 22:22:42
Dann hol dir das DFP weel ;)