PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Resourcen für USB frei?


Karümel
2006-01-27, 18:56:07
Ich war heute Nachmittag bei meinem Onkel da dessen Rechner etwas herumspinnt und zwar gehen die beiden USB Ports nicht. Es sind zuwenig Resourcen frei. Woran kann das liegen?
Das MoBo (wie auch den RAM)hatte ich vorher und da haben die USB-Ports ohne Probleme funktioniert.

http://img521.imageshack.us/img521/2860/16xm.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=16xm.jpg)

http://img521.imageshack.us/img521/4113/24qa.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=24qa.jpg)

http://img521.imageshack.us/img521/7486/35tm.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=35tm.jpg)

http://img521.imageshack.us/img521/7408/42fk.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=42fk.jpg)

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich hatte dieses Problem noch nicht, deswegen habe ich keine Ahnung woran das liegen köönte.

Ach ja VIA 4-1 Treiber sind installiert.

Karümel
2006-01-27, 22:12:57
Keiner eine Idee?

Hamster
2006-01-27, 22:25:48
schon versucht alle potentielle usb geräte abzuziehen, dann in der systemsteuerung den usb controller zu löschen, und neuzustarten?

Karümel
2006-01-28, 07:11:07
Ja habe ich schon, kann es evtl. damit zusammenhängen das ansonsten noch 1 APG und 3 PCI Karten im Rechner stecken ?

Karümel
2006-01-30, 19:55:23
So ich habe mir den Rechner mal nach Hause geholt.
Folgende Sachen macht der Rechner:

Wenn ich an die beiden USB Ports vor dem Hochfahren jetzt meine Maus und Tastatur anschliße und ich dann den Rechner starte dann gehen die beiden USB-Prots.

Dann habe ich wieder Maus und Tastatur an PS2 angeschlossen, die USB Ports deinstalliert und Windows neue gestartet. Jetzt hat Win die USB-Ports beim Win-Start gefunden und selber installiert. Bin nächsten Starten sind die aber wieder "weg" sprich in bekomme die gleichen Meldungen wie oben.