PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submit-Button soll bei Bestätigung auch Formular löschen..


Gast
2006-01-27, 20:39:28
Hallo,


ich habe versucht das NewsletterScript Simple Mail List für meine Zwecke anzupassen und zwar folgendermaßen:

auf meiner Webseite ist vorerst nur ein Bild Under Construction mit einem darunterliegenden Eingabefeld und einem Submitbutton, den ich als Grafik eingebunden habe. Soweit funktioniert alles wunderbar, auch das eintragen in die SQL Datenbank funktioniert, nur möchte ich, daß bei Bestätigung des Buttons, das Email-Adressfeld gleichzeitig geleert wird, so dass der Benutzer praktisch Feedback bekommt, dass etwas passiert ist.

Nun habe ich leider keine Ahnung wie ich dem Submit-Button zwei verschiedene Funktionen, also einmal das clear form und einmal das submit, zuweisen kann.

Mein Bisheriger Quelltext:

<form method="POST" action="./process.php">
<input class="grey" type="text" name="address" value="<?php echo htmlentities(trim($_POST['address'])); ?>" size="30">
<input name="submit" type="image" value="Submit" src="subscribe.png" width="94" height="18">


Vielleicht kann mir jemand einen Trick verraten?


Vielen Dank im Voraus!

Gast
2006-01-27, 20:54:43
wieso gibst du nicht einfach ne Meldung aus, wenn sich jemand eingetragen hat?
if(isset($_POST['submit'])) {
if($_POST['adress'] != "") {
echo "deine E-Mail-Addy wurde eingetragen";
}
else {
du "musst deine addy angeben";
}

oder so..

Gast
2006-01-27, 22:22:39
danke für deine antwort, aber
ich find sone meldung nicht sonderlich elegant...außerdem ist dann immer noch nicht das feld gecleart..?

Gast
2006-02-03, 13:36:37
wieso gibst du nicht einfach ne Meldung aus, wenn sich jemand eingetragen hat?
if(isset($_POST['submit'])) {
if($_POST['adress'] != "") {
echo "deine E-Mail-Addy wurde eingetragen";
}
else {
du "musst deine addy angeben";
}

oder so..


genau so nur das du die Abfrage auf das Formular machst wenn $_POST[adress] = "gesetzt ist" setzt du im formular ein wert von 0

<input type=text value=''>

Xcellerator
2006-02-05, 15:40:49
ui vielen dank..bin wirklich nicht drauf gekommen