PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SU: Prog zum FireWire-Fernsehn


Detritus
2006-01-27, 20:47:08
Ich hab ein kleines Problem: Der Fernseher meiner Mom ist kaputt und ich habe ihr meinen geliehen (2.TV, neben PC), weil ich dachte, ich könne mit meiner Dazzle-Hollywood-TV-Bridge, die ich an mein FireWire drangehängt habe, fernsehen.

Geht aber nicht. Folgende Programme erkennen das Gerät, können aber nix anzeigen: VLC-Media-Player, mPlayerClassic, virtual-Dub. Beim mplayer 6.4.8.2 kommmt mal GANZ kurz ein Bild, das bleibt dann aber bröckelig.
Ulead-Video-Studio-Trial 9.0 hat mir vorher erfolgreich 1.7Gig gestreamt (ich will eigentlich nur gucken), nach dem Umschalten am SAT ging nix mehr.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich gucken könnte oder evt. die Ursache warum die Medienplayer nicht gehen?

Achja, hier die Fehlermeldungen
VLC: "dshow error: can't open video"
mPlayerClassic: "No video pin found"
VirualDub: "VirtualDub cannot connect to the desired capture driver"

Black-Scorpion
2006-01-27, 21:12:03
Kann es sein das du die Dazzle Hollywood DV-Bridge meinst?
http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/cgi-bin/framed.cgi?url=http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/pages/hw_dazzle_hollywood_dv.shtml
Wenn ja, kannst du damit allein nicht Fernsehen.
Das ist keine TV Karte!
Du brauchst noch ein Gerät mit TV Tuner (TV, Videorecorder oder DVD Recorder).

Detritus
2006-01-28, 20:32:46
Entschuldigung dass ich es nicht klar geschrieben habe:
SAT-Receiver ==> Scart ==> Dazzle DV-Bridge ==> FireWire ==> PC.

Aufzeichnen ging ja.

Aber egal, das Problem hat sich schneller erledigt als gedacht: Meine Mom hat einen neuen Fernseher und ich hab meinen wieder. THX anyway.