PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonym im Netz dank T-Online?


Gast
2006-01-27, 23:00:39
von der 3Dcenter Startseite.....


.. Und nachdem sich T-Online teils mit fadenscheinigen Argumenten und teils mit Hinhaltetaktik längstmöglich zierte, hat zweitinstanzlich das Landgericht Darmstadt laut dem Heise Newsticker dem Foren-Nutzer nun in allen Punkten Recht gegeben: Nicht für die Rechnungsstellung erforderliche Daten sind von den Internet Service Providern sofort zu löschen, dies betrifft insbesondere die von den ISPs den Kunden pro Einwahl jedesmal neu vergebene IP-Adresse. Zudem setzte das Landgericht einer Revision hohe Schranken, so daß T-Online faktisch nur der Gang vor den Bundesgerichtshof bleiben würde, wollte man das Urteil anfechten ...


Ist man nun bei T-Online VÖLLIG anonym im Netz?

Merkor
2006-01-27, 23:06:45
Ist man nun bei T-Online VÖLLIG anonym im Netz?

In deinen Träumen...

Gast
2006-01-28, 11:25:03
In deinen Träumen...

Warum? Wenn sie die IP-Adresse keinem Nutzer mehr zuordnen können !?!?

Swp2000
2006-01-28, 11:27:35
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da wird schon irgendwo nen Haken sein.

MfG

drmaniac
2006-01-28, 15:43:16
es sieht so aus das das Urteil nicht automatisch für alle Kunden gilt.

a) die wollen den Kunden jetzt einfach kündigen, haben die angekündigt, weil die nicht für ihn alleine sowas machen können, sondern für alle kunden die IT umzurüsten wäre.

b) JEDER Kunde müsste jetzt verlangen, dass die die IPS löschen. DANN würden sie sicher die IT umstellen.

c) das hält nur solange, bis die EU die Voratsdatenspeicherung zwingend vorschreibt (ok da kommen noch Klagen dagene in D aber mal abwarten)

Gast
2006-01-29, 11:09:08
es sieht so aus das das Urteil nicht automatisch für alle Kunden gilt.

a) die wollen den Kunden jetzt einfach kündigen, haben die angekündigt, weil die nicht für ihn alleine sowas machen können, sondern für alle kunden die IT umzurüsten wäre.

b) JEDER Kunde müsste jetzt verlangen, dass die die IPS löschen. DANN würden sie sicher die IT umstellen.

c) das hält nur solange, bis die EU die Voratsdatenspeicherung zwingend vorschreibt (ok da kommen noch Klagen dagene in D aber mal abwarten)

wo haste das denn her?
das ist doch blödsinn...da muss auch garnichts gross umgerüstet werden, einfach das speichern WEGLASSEN....das sind ein paar befehle in einem "script"

ausserdem wurde die vertragsstrafe auf 100.000 euro festgesetzt....und zwar für ALLE kunden und nicht nur für den einen..und auch den einen können sie nicht einfach kündigen..mal was von VERTRAG gehört?
glaub kaum das T-online die zahlen will nur weil sie "geil auf IPs" sind..haben sie ja nichts von

Dr. Troy
2006-01-29, 12:07:43
Hallo,
aber schreibt die EU nicht ein speichern der Daten vor ?

Gruß Dr.Troy

Gast
2006-01-29, 12:11:27
Hallo,
aber schreibt die EU nicht ein speichern der Daten vor ?

Nein, sonst hätte die Klage überhaupt keinen Sinn gehabt...

FlashBFE
2006-01-29, 12:22:45
Es wird aber definitiv kommen, denn die EU-Richtlinie existiert ja schon. Ich glaube zuletzt war für Deutschland eine Vorratsdatenspeicherung von einem halben Jahr die Rede. Das wäre die Untergrenze von dem, was die EU vorgibt.

Gast
2006-01-29, 12:29:10
Es wird aber definitiv kommen, denn die EU-Richtlinie existiert ja schon.

Das hat noch lange nichts zu heißen... denn wie auch im derzeitigen Artikel erwähnt, könnte diese Richtlinie durch Klagen noch ausserkraft gesetzt werden.
Irgendwo stand auch mal, das sie sogar gegen das derzeitige Grundgesetz verstoßen würde.

Dr. Troy
2006-01-29, 13:47:59
Aber war das nicht ein Zivilrechtliches Urteil nur zwischen diesem Kläger und T-Online ?

FlashBFE
2006-01-29, 17:26:53
Das hat noch lange nichts zu heißen... denn wie auch im derzeitigen Artikel erwähnt, könnte diese Richtlinie durch Klagen noch ausserkraft gesetzt werden.
Irgendwo stand auch mal, das sie sogar gegen das derzeitige Grundgesetz verstoßen würde.

EU-Recht hebelt nationales Recht aus. Vielleicht schaffen es aber doch Gerichtsurteile, dass diese Richtlinie nochmal überarbeitet oder ganz abgeschafft wird.

Gast
2006-01-29, 21:47:35
EU-Recht hebelt nationales Recht aus. Vielleicht schaffen es aber doch Gerichtsurteile, dass diese Richtlinie nochmal überarbeitet oder ganz abgeschafft wird.

In der Theorie ist das so.
Allerdings sind in den Niederlanden z.B. meines Wissens auch psychoaktive Pilze legal und als Lebensmittel eingetragen.
Nach EU-Recht müssten sie in Deutschland auch legal sein, trotzdem sehen die Staatsanwälte das (alle) noch nicht so ganz ein, so dass einige Verfahren toben.

Bollitheking
2006-02-06, 12:26:13
In der Theorie ist das so.
Allerdings sind in den Niederlanden z.B. meines Wissens auch psychoaktive Pilze legal und als Lebensmittel eingetragen.


nein, sie werden nur geduldet

Gast
2006-02-06, 13:28:12
nein, sie werden nur geduldet

Falsch, das gilt nur für Haschisch.