PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten booten nicht mehr


AlcoLix
2006-01-27, 23:34:31
Hallo,

ich wollte mein System neuinstallieren aber wenn ich die XP-Cd in ein Laufwerk einleg und den Rechner booten lasse, passiert nichts! Es kommt nur die Meldung "NTLDR fehlt" Die Bootreihenfolge ist selbstverständlich im Bios eingestellt! Woran kann es liegen? Es wird auch alles richtig im Bios angezeigt?!

gruß

HisN
2006-01-28, 00:06:12
Wenn Du die CD einlegst und es kommt "ntdlr fehlt" dann versucht er gerade bestimmt nicht von der CD zu booten sondern von einem anderen Datenträger.

Zur Erklärung: NTDLR ist der Boot-Loader den NT/XP auf die Platten schreibt.

Alex

Gast
2006-01-28, 00:22:42
Hast die Windows-CD auch als bootable gebrannt? Falsche Bootreihenfolge im Bios eingestellt?

HisN
2006-01-28, 00:33:14
Hast die Windows-CD auch als bootable gebrannt? Falsche Bootreihenfolge im Bios eingestellt?


Auf die Idee das es keine Orginal-CD wäre, bin ich mal gar nicht gekommen :-)

AlcoLix
2006-01-28, 09:27:01
Die XP-Cd ist eine orginale CD und die Bootreihenfolge passt auch! Das hab ich auch schon geschrieben

Loci
2006-01-28, 09:30:18
Servus

Aber es ist normal so.Wenn die fehler meldung kommt versucht er von Platte zu booten.Schau doch nochmal sicherheitshalber im bios nach.

Swp2000
2006-01-28, 09:41:25
Stell mal alle anderen Bootmöglichkeiten aus bis auf die CD/DVD-Rom. Dann muß er von der CD booten.

MfG

Zool
2006-01-28, 11:11:30
Von der CD aus dann die Wiederherstellungskonsole starten und "fixboot" und "fixmbr" ausführen.

Swp2000
2006-01-28, 11:13:44
Von der CD aus dann die Wiederherstellungskonsole starten und "fixboot" und "fixmbr" ausführen.
Wie startest du die Wiederherstellungskonsole wenn er von der CD nicht bootet und außerdem kann ich mich nicht erinnern das man da irgendwelche Befehle eingeben kann, kann mich mal jemand aufklären.

MfG

Xanthomryr
2006-01-28, 13:29:17
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=215388&highlight=ntldr

AlcoLix
2006-01-28, 16:54:02
Ich hab die Laufwerke schon alle einzeln laufen lassen, hat nichts gebracht! Ich hab nun die Bootreihenfolge so festgelegt, dass ich nur von meinem DVD-Laufwerk booten kann! Jetzt nimmt er auch die XP-CD an! Aber nun folgt ein neues Problem! Nachdem Setup die Dateien geladen hat kommt ein Bluescreen mit folgendem Text:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Das BIOS in diesem System ist nicht voll ACPI-kompatibel. Fordern Sie beim Systemhersteller ein aktualisiertes BIOS an oder besuchen Sie die Website http://www.hardware-update.com. Wenn kein aktualisiertes BIOS vorhanden ist oder das neuste BIOS nicht ACPI-kompatibel ist, deaktivieren Sie den ACPI-Modus im Textmodus der Installation. Drücken Sie die F7-Taste, wenn Sie zum Installieren von Speichertreibern aufgefordert werden. ACPI wird deaktiviert, ohne dass eine Meldung angezeigt wird, und die Installation kann fortgesetzt werden.
Technische Information:
***STOP: 0X000000A5 (0X00000011, 0X00000006, 0X00000000, 0X00000000)

Wenn ich neustarte und wieder alles laden lass, kommt ein erneuter Bluescreen mit dem selben Text aber anderen Technischen Informationen.

Dann steht dran:
Technische Information:
***STOP: 0X000000A5 (0X00000011, 0X00000007, 0XF7CEF134, 0X0100000B)

Ich hab 2 Orginal XP-CDs, meine Platte ist leer und es kommt immer dasselbe!!! BIOS ist das Neuste.

Xanthomryr
2006-01-28, 18:41:48
System übertaktet?

AlcoLix
2006-01-28, 19:44:26
nicht mehr ;) alles auf normal gestellt nix übertaktet oder dergleichen!

AlcoLix
2006-01-28, 21:27:11
jetzt hab ich ein weiteres Problem! Ich habe nun meine neue platte in einen anderen PC eingebaut und dort versucht XP zu installieren! Dort ging es einwandfrei! Nun wollte ich die Festplatte bei mir wieder einbauen und es geht nichts mehr! NTLDR kommt jetzt zwar nicht mehr, aber er fährt nicht mehr ins Windows! Ich boote bis zu einer bestimmten Stelle (kurz vor dem Bootlogo) und dann rebootet er wieder und das immer und immer wieder, woran kann das denn liegen?

Ladyzhave
2006-01-28, 21:37:47
das liegt daran, dass deine festplatte jetzt mit 2 verschiedenen Windows-Konfigs, und den damit verbundenen Treiber klar kommen muss, die durch die verschiedene Hardware unterschiedlich ausfällt, damit kommt es nicht zu recht und rebootet wieder, weil es auf vorherigen komponenten eingestellt ist.

AlcoLix
2006-01-28, 21:39:47
und was soll ich nun tun? deinstall probieren und neu drauf machen?

AlcoLix
2006-01-28, 22:53:54
also ich hab die platte nun bei mir eingebaut und konnt jetzt nun endlich bei mir xp installieren! Alles lief genauso ab wie es sein soll! Nun bin ich auf der Windows-Oberfläche gewesen und wollt noch Service Pack 2 installieren, da hat er dann schon wieder rumgmault! Gut hab das dann abgebrochen und auf einmal schaltet sich mein Pc selber ab! Nicht direkt danach aber kurz darauf! Gut, hab gedacht ich fahr wieder hoch, dann is es vll wieder ok! Dann ging wieder nichts! Kurz im Windows und wieder schaltet er sich ab! Also an den Platten kanns jetzt nicht mehr liegen???

littlejam
2006-01-29, 00:13:10
Klingt nach "in Arschem(tm)" Speicher.
Wenn du 2 Riegel drin hast, baue einen aus und teste nochmal, wenn der Fehler dann noch da ist, baue nun den Anderen ein und teste dann.

Gruß

HisN
2006-01-29, 00:25:41
Schaltet sich ab? Thermisches Problem. Ich tippe auf Netzteil, kann aber auch CPU sein.

Nach Ram hört sich das nicht an.. das würde eher spontane Resets geben.

AlcoLix
2006-01-29, 00:43:20
also ich hab 3 riegel drin! NT ist es nicht, da ich es erst ausgewechselt habe

Xanthomryr
2006-01-29, 04:19:17
Ich würde mal ganz systematisch vorgehen, alles ausbauen bis auf einen Riegel Ram und Graka, dann mal sehen obs läuft.
Danach einen Riegel Ram dazu und wieder testen, wenn lauft nächsten Riegel und testen.
Und dann immer so weiter.

AlcoLix
2006-01-29, 19:11:04
Hi Jungs,

also einer meiner Ram-Riegel war kaputt! Danke für eure Hilfen:D

gruß