PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BERUFE!


Gast
2006-01-27, 23:57:23
Ich hab da mal ne Frage und zwar:
ich bin ein zwerg/schurke und will jetzt einen beruf elrnen finde kräuterkunde und alchimie voll geil und i kenn aber nu magier die das machen warum ist das so ist doch eig egal bei der berufswahl was für ne klasse ich bin? oder?

sei laut
2006-01-28, 00:10:33
Eigentlich ists egal, welche Berufe du nimmst.

Für einen Magier hats da halt eventuell mehr dabei, was er gebauchen kann.. aber im Prinzip ist auch was für Schurken dabei (Trank der Stärke/Beweglichkeit etc.)
Ich kenne auch viele Druiden, die das haben. Doch man nimmt das, was einem grad am besten gefällt und man denkt, dass könnte mir zusätzlich Spass machen.

Edit: Mir fällt grad das Topic auf.. das hätte es auch in normaler Form getan. ;)

Gast
2006-01-28, 08:12:41
Ich hab da mal ne Frage und zwar:
ich bin ein zwerg/schurke und will jetzt einen beruf elrnen finde kräuterkunde und alchimie voll geil und i kenn aber nu magier die das machen warum ist das so ist doch eig egal bei der berufswahl was für ne klasse ich bin? oder?
Blumenpflücker/Alchimie ist IMHO eine sehr sinvolle Kombination. Sinnvoll sind auch noch Bergbau/Ingenieurskunst und mit Einschränkungen auch noch Verzauberungskunst.

Zudem würde ich auch noch alle drei sekundäre Berufe voll ausbauen. Erste Hilfe ist hier sehr wichtig auch wenn man selbst ein Heiler ist. In Endgame-Instanzen ist jedes Quentchen Mana sehr wichtig. Und als Schurke muss man damit rechnen nicht geheilt zu werden da der Maintank die allerhöchste Priorität hat. Gekochtes bringt manchmal nette Buffs oder man kann beim Farmen schneller regenerieren. Und Angeln bringt die nötigen Fische für einige Koch- und Alchimie-Rezepte.

Von verarbeitenden Berufen wie Schneiderei, Rüstungsschmied etc. würde ich einen großen Bogen machen. Die Dropps in Instanzen sind einfach besser.

Bei Verzauberungskunst ist das leider so, daß man sehr viel Geld investieren muss oder besser gesagt, es entgeht einem sehr viel Geld wenn man das nötige Zeug um diesen Beruf auf 300 zu bringen inkl. der für High-End-Verzauberungen nötigen verzauberten Arkanit-Rute stattddessen ins AH reinstellen würde . Da kommt locker ein halbes Epic-Mount zusammen. Und es meckern eh' alle rum, daß man zu teuer ist etc.

Von daher, bleib lieber bei Kräuterkunde/Alchimie.


MfG
Die pfiese Priesterin

Azze
2006-01-28, 08:26:31
Jepp. Beim Schurken liegt die Auswahl der Hauptberufe üblicherweise auf: Kräuterkund/Alchi oder Bergbau/Ingi.

Als Ingi. kannst du halt einige Mechanische spielereien Bauen, die oft nur deer Ingi. selbst nutzen kann. Auch hast du mit Bomben und Dynamit ect. ein paa ganz wirkungsvolle Sachen zum Flächenschaden, und kannst mit nem Speziellen Gerät, sogar wiederbeleben.


Als Alchi, kannst du dir einige sehr Gute Tränke Brauen, die du sonst kaufen müsstets. Stärkungströnke für Beweglichkeit, Stärke, und vor allem Ausdauer, sind beim Schurken "Pflicht". Später giebts dann auch den "Trank des Mungos" welcher dir 2% Chance auf Crit. giebt und deinen Angrifswert erhöht. Also ein recht wichtiger aber Teurer Trank wegen den Zutaten. Und Heiltränke braucht man auch immer mal gerne.
Hinzu kommt, das du als Kräuterkundiger auch die Filzdisteln, und Blassblätter sammeln kannst, welche du unerlässlich für "Disteltee" und "Bledungspulver" brauchst. Da der Schurke durch seine ganzen Reagenzien für Gifte schon nen Recht teures Leben hat (grade am Anfang), brauchst du dann nicht noch zusätzlich die Pflanzen im AH für teuer Geld kaufen.

Gast
2006-01-28, 10:58:30
danke für die tipps ich hab jetzt kräuterkunde und alchi genommen gefält mir besser