PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Booten durch neue Festplatte


Flak
2006-01-28, 01:38:09
hallo,

ich hab vor ein paar tagen eine neue festplatte bekommen (siehe Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=274096) ), nun hab ich ein Problem damit. Seitdem ich sie drin habe fährt mein Rechner nicht mehr richtig hoch.
D.h. er fährt während des Bootvorgangs willkürlich einfach neu hoch. Normalesweise passiert das im Windows Ladebildschirm, kam aber auch schon vorher vor. Ich konnte dann hoch fahren als ich im Bios mal die Festplatte als 1. Boot Device (vorher Cd-Rom Drive) ausgewählt habe.
Jetzt fährt er nur hoch wenn ich vorher kurz ins Bios gehe.
Wenn die neue Festplatte nicht angeschlossen ist fährt er ohne probleme hoch.

hat jemand ne idee was das sein könnte?
ich wollte schon ein Diagnoseprogramm über die Platte laufen lassen aber ich finde bei Samsung nichts. Kennt da wer vielleicht ein passendes Programm?

oder muss ich das ding echt wieder zurückschicken ? :(

mfg Flak

Swp2000
2006-01-28, 09:37:12
Hieß es nicht mal das neuere S-ATA Platten jetz auch Jumper haben?
Oder irre ich mich da?
Ansonsten könnte es daran liegen.

MfG

Flak
2006-01-28, 11:29:15
Jumper ist einer dabei, aber auf dem Zettel der bei der Festplatte war is nur eine Jumperposition angegeben um die Transferrate der Platte zu limitieren.

Aso mir is inzwischen aufgefallen das die Platte wenn er nicht hochfährt nicht erkannt wird.

Swp2000
2006-01-28, 11:40:07
Jumper ist einer dabei, aber auf dem Zettel der bei der Festplatte war is nur eine Jumperposition angegeben um die Transferrate der Platte zu limitieren.

Aso mir is inzwischen aufgefallen das die Platte wenn er nicht hochfährt nicht erkannt wird.
Dann hat die Platte sehr wahrscheinlich doch nen Schuß!
Oder ist der Controller an der sie hängt nicht im BIOS aktiviert?

MfG

Flak
2006-01-29, 00:50:54
ich hoffe doch!
sonst würd er sie ja net manchmal erkennen...