PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderes Wort fuer "Nadelkissenkinn"? Laesst sich das operativ beheben?


Siegfried
2006-01-28, 03:15:36
ich habe ein nadelkissenkinn und wollte das in zukunft operativ beheben lassen
nun habe ich aber mit google danach gesucht aber es gab nur 18 nutzlose ergebnisse
kennt sich jemand damit aus? oder kennt jemand den korrekten begriff dafuer?

Der Kinnmuskel (m. mentalis) ist häufig, sowohl in Ruhe als auch beim Schlucken hyperaktiv. Bei unzureichender Funktion der kurzen Oberlippe verhilft er gerne zum Lippenschluß, indem er die Unterlippe oder Oberlippe entgegenschiebt. Es entsteht das unschöne Nadelkissenkinn.

kann bei bedarf ein bild machen

fi.suc
2006-01-28, 06:50:31
ein was?

Bandit666
2006-01-28, 08:01:30
WTF ist Nadelkissenkinn? :eek:

radi
2006-01-28, 08:59:11
Weiß auch nicht was das sein soll, die Definition sagt mir auch nicht wirklich was. Wikipedia spuckt auch nix aus.

Butter
2006-01-28, 10:01:01
größers Foto?

govou
2006-01-28, 12:39:59
Wenn man die Muskeln um das Kinn anspannt, sieht das Kinn aus wie eine Kraterlandschaft. Das ist glaub ich ein "Nadelkissenkinn"...aber hat das nicht fast jeder?!

KinGGoliAth
2006-01-28, 12:44:01
hmmm. also ich hab eben mal ne weile vorm spiegel verbracht und glaube das auch zu kennen was er meint. allerdings ist das bei mir nicht dauerzustand sondern nur dann wenn ich will und die betreffenden muskeln aktiv anspanne. nun ja sieht nicht oberknülle aus aber ich denke es gibt schlimmeres.
oder?
botox? ;)

Klesia
2011-05-04, 14:22:23
Hi Siegfried,
ich weiß, es ist schon 5 Jahre her, dass Du diesen threat eröffnet hats, aber ich antworte trotzdem.
Ein Nadelkissenkinn ist genau das, was Du beschrieben hast. Einen anderen Ausdruck dafür gibt es meines Wissens nicht.
Operativ kann man da nix machen. Du versuchst die Verkürzung Deiner Oberlippe mit dem Kinnmuskel zu kompensieren, um so beim Kauen und Schlucken den Mundschluss zu erreichen. Der Grund ist also die verkürzte Oberlippe. Und die kann man trainieren, also dehnen, so dass der Kinnmuskel inaktiv werden kann und nicht mehr das bei Anspannung typische Nadelkissenmuster zeigt.
Übungen sind: Ausstreichen der Oberlippe, Einsaugen der Lippen über immer längere Zeit, mit eingesaugten Lippen sprechen ("Opasprache"), unter die Oberlippe ein kleines Stückchen Schlauch klemmen, das halten oder sogar versuchen, die Lippen einzusaugen.
Mehr Tipps bekommst bei einem Logopäden. Vielleicht stellt Dir ja Dein Hausarzt eine Verordnung aus.
Viel Erfolg :smile:

Siegfried
2011-05-05, 21:03:47
puh dachte nicht dass jemand nach 5 jahren noch in meinen thread schreibt

mittlerweile habe ich kein nadelkissenkinn mehr
ich fing einige monate nach dem posting an mich selbst zu operieren da ich nicht wahrhaben wollte dass man da nichts machen kann und auch wenn damals ohnehin kein geld fuer eine op gehabt haette

in meinen operationen habe ich das kinn von unten her geoeffnet und die haut vom kinnmuskel getrennt
zudem habe ich mit fuellmaterial experimentiert um groesere luecken fuellen zu koennen
das funktionierte am besten mit weichem eigenegewebe (tiefere hautschichten etc)

die methode glaettet das kinn perfekt und behaelt nun schon seit jahren seine form
hatte bei mir nur groeßere narben an den einschnittstellen da ich das ganze natuerlich unzaehlige male neu aufgeschnitten und anfangs auch nicht genaeht hatte

wenn man das professionell mache laesst sind narben aber natuerlich kein thema
nur die krankenkasse zahlt da kein cent
und weiß auch nicht ob meine methode bereits angewendet wird oder noch unbekannt ist

_DrillSarge]I[
2011-05-05, 21:11:49
wtf

Siegfried
2011-05-05, 21:16:08
in einigen monaten habe ich noch eine op in der mein kiefer einige millimeter "hoehergelegt" wird und noch andere dinge gerichtet werden
dadurch ist die unterlippe auch automatisch ein paar millimeter hoeher und der mundschluss sollte deutlich erleichtert werden

das zahlt bei mir alles die kasse da ich eine anerkannte kieferfehlstellung (offener biss) habe
ansonsten kosten solche ops auch nur um die 2000 euro in unikliniken

logopaedische uebungen habe ich schon als jugendlicher haeufig gemacht aber die brachten bei mir leider alle keinen sichtbaren erfolg
hat vermutlich damit zu tun dass bei mir der abstand entspannter ober-unterlippe knapp ueber einen zentimeter betraegt(!)

denke nach meiner kiefer-op mit ein paar millimetern weniger abstand sollte ich ueberhaupt keine probleme mehr damit haben
wenn doch gibt es auch noch die moeglichkeit von dehnvorrichtungen oder operativen lippenvergroeßerungen

THEaaron
2011-05-05, 21:19:21
http://www.hooptywagon.com/img/macros/cant-tell-if-stupid-or-trolling.jpg

Das wollt ich schon immer mal machen. ;D

Achja... WTF!!!

Das Auge
2011-05-05, 21:19:51
I[;8716416']wtf

I repeat: W-T-F ??!!!

http://i3.squidoocdn.com/resize/squidoo_images/250/draft_lens11387721module105310381photo_1276165097Rambo_Surgery_in_a_Cave.j

EvilOlive
2011-05-05, 21:39:34
pics or it didn't happen

Blackpitty
2011-05-05, 22:30:14
ich operriere mich auch immer daheim:freak:

KinGGoliAth
2011-05-05, 23:35:16
ich operriere mich auch immer daheim:freak:

erinnert mich an das hier (http://www.youtube.com/watch?v=oxJ-ELYss7M). ;D

Shink
2011-05-06, 08:32:29
War dafür das viele Silikon?

HyperX
2011-05-06, 09:31:20
Die Ernsthaftigkeit dieses Themas hat wohl seinen Zenit überschritten. Da wir hier nicht in der Spielwiese sind mache ich hier mal zu, bevor wir noch zwanzig dieser "Troll" Bilder zu sehen bekommen.

Lg. HyperX