PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Backup (Wie ??)


Loci
2006-01-28, 09:01:16
Hallo

Mein Betriebsystem lauft schon recht lang einfach super.Ich möchte nun ein gesammtes Backup der Systempartition machen.Bei einem Freund von mir habe ich gesehn dass er einen Medion Rechner hat, der wenn man eine CD eingelegt wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzt werden kann.

Weiß einer von euch wie ich sowas selbst anstelle ?? Es wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet :)

Lg
Chris

Piffan
2006-01-28, 09:40:41
Ich mache das mit Nero 6. Damit kann ich ein Backup einer ganzen Festplatte, in dem Fall der Systempartition, erstellen. Habe es auf 2 DVDs verteilt. Diese sind bootfähig und enthalten die Software zum Rückspielen. Im Zweifelsfalle ins Laufwerk schmeißen, booten und Wiederherstellen. =)

Es ist kinderleicht, einfach den Anweisungen von Nero folgen.....

captainsangria
2006-01-28, 09:43:36
die suchfunktion hätte es hier ja auch getan, oder?

acronis
norton
nero
.....

alles tools um die festplatte zu sichern.

redfalcon
2006-01-28, 09:48:59
Ich mache das mit Nero 6. Damit kann ich ein Backup einer ganzen Festplatte, in dem Fall der Systempartition, erstellen. Habe es auf 2 DVDs verteilt. Diese sind bootfähig und enthalten die Software zum Rückspielen. Im Zweifelsfalle ins Laufwerk schmeißen, booten und Wiederherstellen. =)

Es ist kinderleicht, einfach den Anweisungen von Nero folgen.....

Geht das mit der Trial von Nero auch? Nicht, dass ich nacher ein Backup hab, es aber nicht aufspielen kann, weil die 30 Tage um sind... :|

klumy
2006-01-28, 10:02:09
mit acronis true image geht das sehr gut

Piffan
2006-01-28, 10:26:12
Geht das mit der Trial von Nero auch? Nicht, dass ich nacher ein Backup hab, es aber nicht aufspielen kann, weil die 30 Tage um sind... :|

Weil Du zum Starten des Backups gar nicht Nero brauchst, sollte es auch nach 30 Tagen noch gehen.

Swp2000
2006-01-28, 10:41:50
mit acronis true image geht das sehr gut
Ist kein Freeware Programm nehm ich an?

klumy
2006-01-28, 10:45:38
nein aber sicherlich das beste auf dem markt ;)

Swp2000
2006-01-28, 10:50:23
Wenn es gut ist dann ist es sein Geld wert. :smile:

captainsangria
2006-01-28, 10:59:06
ABER funktioniert nicht unter XP64! nur mal so als hinweis!