PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche TV-Karte für DVB-S ?


I3ioh@zard ³K
2006-01-28, 10:27:03
Guten Tag,
Ich suche eine TV-Karte für Sat-TV. Sie sollte eine sehr gute Bildqualität aufweisen und zudem sollte man mit ihr sehr gut aufnehmen können. Das aufgenommene sollte auch qualitativ hochwertig sein. Die Karte soll hauptsächlich zum aufnehmen genutzt werden, daher werden sehr hohe Ansprüche auf die Aufnahmefunktion und Qualität gelegt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG
I3ioh@zard ³K

Kane02
2006-01-28, 11:03:07
Sofern du kein NForce4 Board hast ne Technisat Skystar 2 samt DVBViewer Pro.

Karte kostet unter 50€, Software 15€.



Kane02

I3ioh@zard ³K
2006-01-28, 11:06:31
Das mit dem board muss ich fragen (Karte ist nicht für mich) aber ich glaube es ist kein NForce4 board.
Und mit der Kombination die du genannt hast kann man qualitativ hochwertig aufnehmen? Also ist es nicht so wie bei vielen TV Karten, dass das Aufgenommene eine eher schlecht Quali hat?

Kane02
2006-01-28, 11:12:55
Ich hab schon HDTV mit der Karte aufgenommen, aber auch die Quali der aufgezeichneten Filme ist sehr gut.

I3ioh@zard ³K
2006-01-28, 11:44:22
OK vielen Dank schonmal. Ich werde das so an meinen Kollegen weitergeben.
Falls noch irgend jemand einen Vorschlag hat immer her damit^^

Windi
2006-01-28, 12:37:48
In Sachen HDTV sollte noch erwähnt werden, das in Zukunft dieses Material nur noch mit DVB-S2 ausgestrahlt werden wird.
DVB-S Karten wird man später im HDTV Zeitalter leider vergessen können.
Für PAL reichts natürlich.