PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dma-Pio-Modus


Alkopol
2006-01-28, 11:45:48
Hi Leute,

Weiss einer von euch , wie ich in der Registry das Zurücksetzten vom Dma in den Pio modus verhindere? Mein Dvd-Lauferk springt manchmal in den Pio-Modus und das nervt auf dauer ;(

Danke schon mal im Vorraus

Gruß

Kurgan
2006-01-29, 02:25:23
Hi Leute,

Weiss einer von euch , wie ich in der Registry das Zurücksetzten vom Dma in den Pio modus verhindere? Mein Dvd-Lauferk springt manchmal in den Pio-Modus und das nervt auf dauer ;(

Danke schon mal im Vorraus

Gruß
gar nicht, entweder spackt windows, das kabel oder das dvd-rom rum ... ich würd als erstes ein anderes kabel testen, eventuell an einen anderen ide-kanal das ganze. wenn das nicht hilft dvd-rom entsorgen (kann gut sein das es am nächsten rechner keinerlei probs macht)

wenn du ein via-board hast: da gibts so via-tools, mit denen du dma setzen kannst. das ganze ist aber ein prog und muss jedesmal mitgestartet werden. für andere chipsätze ist mir nix derartiges bekannt.

BrotherBerni
2006-01-29, 10:02:42
Nimm die XP-Standardtreiber, dann läuft es auch im UDMA-Modus!
Geschwindigkeitseinbußen dabei keine, jedenfalls hab ich keine bemerkt.

Gruß

Berni

Alkopol
2006-01-29, 19:46:28
Ich hab aber mal gelesen, dass man in der Registry das zurücksetzten verhindern kann.
Na ja trotzdem besten danke für eure hilfe...

PatkIllA
2006-01-29, 19:48:14
der setzt das nur zurück, wenn Fehler aufgetreten sind. ich würde erstmal an der Ursache ansetzen.