PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard Soundtreiber für A8N32-Sli, Nvidia oder Realtek ?


DarkMan_1
2006-01-28, 11:53:39
Hallo,

wie der Titel schon sagt frage ich mich gerade, welchen Treiber ich da wohl nehmen sollte für den Onboard Sound. Sollte ich lieber die aus dem Nvidia Chipsatztreibern (für Nforce 4 x16) nehmen oder lieber die von der Realtek seite. Ich möchte auch nicht unbedingt soviele Hintergrundprogramme haben.
Gibt es da Unterschiede so in hinsicht auf Komfort, Klang und Perfomance ?

Vielen Dank schon mal.

Bandit666
2006-01-28, 12:43:00
Aus Erfahrung----->Realtek!


mfg

fellpower
2006-01-30, 15:26:43
nun, ich habe mit dem realtek vieles, was ich sountechnisch brauchte, nicht hinbekommen - und mit soundintensiven progs ala reason 3.0 nur brummen gehabt

habe seitdem nurnoch nv treiber drauf. funzt tadellos

kein pro nv - nur "erfahrung"

Vertigo
2006-01-30, 16:11:03
Hallo,

wie der Titel schon sagt frage ich mich gerade, welchen Treiber ich da wohl nehmen sollte für den Onboard Sound. Sollte ich lieber die aus dem Nvidia Chipsatztreibern (für Nforce 4 x16) nehmen oder lieber die von der Realtek seite. Ich möchte auch nicht unbedingt soviele Hintergrundprogramme haben.
Gibt es da Unterschiede so in hinsicht auf Komfort, Klang und Perfomance ?

Vielen Dank schon mal.
Die Treiber bieten sehr ähnliche Features und Leistung - wenn Dir das so wichtig ist, wirst Du es wohl selbst probieren müssen. Mit den Standardtreibern von der Original-MB-CD bist Du aber idR gut beraten. So viel tut sich da bei den onboard-Soundchips nicht, als das man ständig neue Treiber bräuchte !