PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Gamethread


Seiten : 1 [2] 3 4

gnomi
2006-07-01, 20:58:00
Ich finde NSMB auch großartig. :up:
Keine Ahnung, ob es jetzt besser als SMB 3 ist, (zu lange her, wo ich das gespielt habe) aber an der genialen Spielbarkeit hat sich zumindest mal rein gar nichts geändert. =)
Es gibt auch mal wieder extrem viel zu entdecken.
Die inhaltlichen Neuerungen halten sich soweit ich das sehen kann in Grenzen, aber bei der gebotenen Abwechslung plus den vielen Gameplayideen stört mich das im Grunde genommen gar nicht.
Positiv überrascht hat mich auch die farbenfrohe Grafik- super stimmig und extrem detailverliebt. (schöner 2D/3D Mix)
Die Musik geht auch voll ins Ohr und erinnert mich an schöne Stunden mit meinem ersten Handheld und Super Mario Land 2.
Im Vorfeld habe ich was von kurzem Umfang und niedrigem Schwierigkeitsgrad gelesen. Bestätigen kann ich beides nicht.
Bis man die 8 Welten entdeckt und auseinander genommen hat, vergeht sicherlich einiges an Zeit.
Es gibt schon schwierigere Jump'n'Runs und NSMB schmeißt eventuell das ein oder andere Extraleben zu viel raus, um es auch Einsteigern etwas leichter zu machen und sie bei Laune zu halten, aber der spielerische Anspruch in den Leveln paßt IMHO trotzdem.

Fazit: Sofern man mit der Art Spiel etwas anfangen kann, ist es quasi ein Pflichtkauf.

Ziemlich cool ist btw auch was passiert, wenn man den DS beim Spielen mal zeitweise zuklappt. :wink:

Mischler
2006-07-02, 10:03:57
Man sollte bei NSMB auch mal einen Blick auf die Multiplayer Minispiele werfen. Diese wurden so verändert, dass Multiplayer überhaupt erst Sinn macht und einige davon sind echt spaßig. Hier gilt allerdings je mehr Spieler desto besser. 4 ist optimal.

Christian

Gast
2006-07-02, 15:25:13
Hat NSMB Wifi?

00-Schneider
2006-07-02, 15:28:29
Gast[/POST]']Hat NSMB Wifi?

Nein.

Goser
2006-07-04, 16:57:37
Sagt mal wie kommt ihr mit der Steueerung in metroid prime zurecht?
Ich tue mich noch erstaunlich schwer per touchpen, im mom ist es fast unmöglich sauber zu aimen und dabei zu strafen.

Auch das spielen ohne touchpen finde ich ehere unpräzise und nervig, da man auch mit dieser Steuerung ab und an (morphball) den touchscreens berühren muss.

das_Apo
2006-07-04, 18:09:53
Ich habe gelesen, daß sich für MP Hunters diese Daumenschlaufe besser zum Spielen eignen soll als der Touchpen, besonders wenn man länger spielt. Schon mal probiert?

MGeee
2006-07-05, 13:05:33
Habe die Demo von MP gezoggt, leider schlecht spielbar, genau das gleich wie bei SuperMario64DS. Die Art von Games zockt man wohl am besten auf nem PC mit Maus/Tastatur. NewSuperMario, Polarium oder Bomberman sind für den Nintendo bestens geeignet.

Goser
2006-07-05, 18:18:07
Sagt mal was mache ich falsch mit POLARIUM?

Ich habe das game seit ein paar Tagen, aber dass Spiel macht mich platt!
Im challange modus bekomme ich höchstens 75 lines zusammen, danach ist schluss!
Und das ist noch nicht mal das zweite Level :0

Habe ich irgendetwas nicht verstanden oder was soll das?

Spiele wie Kirby zocke ich problemlos zu 100% durch und auch sonst würde ich meinen skill eher als hoch einordnen, aber bei Polraium überlebe ich grade mal 1 min...

Ich hab schon überlegt ob es an meiner Version liegt, habe von cdwow geordert und dementsprechend auch die amerkanische/englische Version bekommen. Kann es sein das diese vieleicht schneller läuft auf meinem PAL DSL oder evtl. einfach wensentlich schwieriger ist?

Oder ist Polarium einfach nur sau schwer?...

00-Schneider
2006-07-05, 18:31:24
Goser[/POST]']Ich hab schon überlegt ob es an meiner Version liegt, habe von cdwow geordert und dementsprechend auch die amerkanische/englische Version bekommen. Kann es sein das diese vieleicht schneller läuft auf meinem PAL DSL oder evtl. einfach wensentlich schwieriger ist?

Alle Versionen laufen gleich schnell, der DSL ist regionfree.

IVN
2006-07-05, 20:08:33
Ich werde mir morgen einen DS Lite kaufen. Da ich aber ein GROSSER Noob bin (ich hatte noch nie eine mobile Konsole), brauche ich eure Hilfe um mich fuer einige Spiele entscheiden zu koennen.

Ich wollte mir:

1. Ein Rennspiel kaufen.
2. Einen Spaceshooter.
3. Und ein Funspiel.

Was koennt ihr mir empfehlen? (aber bitte mit Links und Screenshots)

Danke im Voraus.

schoppi
2006-07-05, 20:15:00
IVN[/POST]']Ich wollte mir:

1. Ein Rennspiel kaufen.
2. Einen Spaceshooter.
3. Und ein Funspiel.

Was koennt ihr mir empfehlen? (aber bitte mit Links und Screenshots)

Danke im Voraus.
1. Mario Kart DS
2. Nanostray
3. Mario Kart DS / Bomberman DS

Goser
2006-07-05, 20:31:14
Goser[/POST]']Sagt mal was mache ich falsch mit POLARIUM?

Ich habe das game seit ein paar Tagen, aber dass Spiel macht mich platt!
Im challange modus bekomme ich höchstens 75 lines zusammen, danach ist schluss!
Und das ist noch nicht mal das zweite Level :0

Habe ich irgendetwas nicht verstanden oder was soll das?

Spiele wie Kirby zocke ich problemlos zu 100% durch und auch sonst würde ich meinen skill eher als hoch einordnen, aber bei Polraium überlebe ich grade mal 1 min...

Ich hab schon überlegt ob es an meiner Version liegt, habe von cdwow geordert und dementsprechend auch die amerkanische/englische Version bekommen. Kann es sein das diese vieleicht schneller läuft auf meinem PAL DSL oder evtl. einfach wensentlich schwieriger ist?

Oder ist Polarium einfach nur sau schwer?...


00-Schneider[/POST]']Alle Versionen laufen gleich schnell, der DSL ist regionfree.

Ist das game dann wirklich so schwer oder mache ich einfach etwas falsch oder bin ich zu schlecht :ugly:?

Goser
2006-07-05, 20:32:07
argh *sorry dp*

tomtom
2006-07-05, 23:10:16
Hab mir heute auch NSMB geholt. Der Titel ist ja echt derbst geil - besser noch als ich es mir dachte! Das typische Mario Flair ist wieder da! Mario beherrscht ein paar neue Moves, was den Spielspass zudem aber noch weiter steigert, wenn man sieht was Mario auf einmal alles "kann" (Schwingen an Seilen etc...).
Die kurze Spieldauer kann ich nicht bestätigen - sofern man jeden Level mehrmals spielt um auch wirklich alle Sterne zu sammeln und sich die Levels auch so genauer ansieht ;)
Auch das Ingame-"Intro" ist echt detaillieb gemacht und nett animiert - hat mich auf jeden Fall zum Schmunzeln gebracht.
Wegen dem Speichern: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man das Spiel einmal durch hat, man immer speichern kann (also nach Beenden eines Levels).

Zur Metroid Prime Hunters Diskussion:
Hab das Spiel auch, ich finds eigentlich ganz gut. Auch wenn sich die Levels teilweise sehr ähneln, find ich das Game durchaus gelungen. Ich komme auch mit der Steuerung sehr gut zu recht muss ich sagen. Womit ich aber Probleme habe, ist mein Handgelenk: Beim Halten des DSL schmerzt mir das linke Handgelenk ab und an mal ein wenig...
Im Multiplayer über WiFi ist MP:H aber richtig funny ;)

Nach nun gut 2 Wochen DS Lite kann ich mal ein kleines Resumee ziehen:
Das Gerät ist einfach toll und bereitet mir täglich Freude. Super Design, tolle Features - was will man mehr für eine mobile Konsole. Ich hatte eine PSP, mangels innovativen Spielen musste diese auf eBay dann aber wieder weg. Beim DS ist es anders: Games mit Innovation, die zugleich auch noch gehörig Spass machen, sind hier keine Seltenheit. Im Moment besitze ich zwar erst 3 Spiele (guter Wochenschnitt, 1,5 Spiel/Woche *gg* :biggrin:), aber es werden mit Sicherheit noch mehr, wenn ich so an Final Fantasy III und Zelda: Phantom Hourglass denke.

Der DS Lite war die beste Investition seit langem und ich kann das Gerät nur jedem empfehlen! ;)

IVN
2006-07-05, 23:32:02
terminator2k3[/POST]']Hab mir heute auch NSMB geholt. Der Titel ist ja echt derbst geil - besser noch als ich es mir dachte! Das typische Mario Flair ist wieder da! Mario beherrscht ein paar neue Moves, was den Spielspass zudem aber noch weiter steigert, wenn man sieht was Mario auf einmal alles "kann" (Schwingen an Seilen etc...).
Die kurze Spieldauer kann ich nicht bestätigen - sofern man jeden Level mehrmals spielt um auch wirklich alle Sterne zu sammeln und sich die Levels auch so genauer ansieht ;)
Auch das Ingame-"Intro" ist echt detaillieb gemacht und nett animiert - hat mich auf jeden Fall zum Schmunzeln gebracht.
Wegen dem Speichern: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man das Spiel einmal durch hat, man immer speichern kann (also nach Beenden eines Levels).

Zur Metroid Prime Hunters Diskussion:
Hab das Spiel auch, ich finds eigentlich ganz gut. Auch wenn sich die Levels teilweise sehr ähneln, find ich das Game durchaus gelungen. Ich komme auch mit der Steuerung sehr gut zu recht muss ich sagen. Womit ich aber Probleme habe, ist mein Handgelenk: Beim Halten des DSL schmerzt mir das linke Handgelenk ab und an mal ein wenig...
Im Multiplayer über WiFi ist MP:H aber richtig funny ;)

Nach nun gut 2 Wochen DS Lite kann ich mal ein kleines Resumee ziehen:
Das Gerät ist einfach toll und bereitet mir täglich Freude. Super Design, tolle Features - was will man mehr für eine mobile Konsole. Ich hatte eine PSP, mangels innovativen Spielen musste diese auf eBay dann aber wieder weg. Beim DS ist es anders: Games mit Innovation, die zugleich auch noch gehörig Spass machen, sind hier keine Seltenheit. Im Moment besitze ich zwar erst 3 Spiele (guter Wochenschnitt, 1,5 Spiel/Woche *gg* :biggrin:), aber es werden mit Sicherheit noch mehr, wenn ich so an Final Fantasy III und Zelda: Phantom Hourglass denke.

Der DS Lite war die beste Investition seit langem und ich kann das Gerät nur jedem empfehlen! ;)
Was ist NSMB?

kloffy
2006-07-05, 23:35:31
IVN[/POST]']Was ist NSMB?New Super Mario Bros. ;)

Hatake
2006-07-06, 18:52:37
http://www.nintendo-lan.de/typo3temp/pics/6eaac22e30.jpg

Das Wuselvolk wird flügge...

Soeben hat Ubisoft das Spiel "Die Siedler" für Nintendo DS angekündigt. Die Serie kommt ursprünglich vom PC und genießt dort große Beliebtheit. Für die DS Version ist das deutsche Entwicklerstudio Blue Byte verantwortlich, was auch die PC Version herstellt.

Die offizielle PR Meldung und erste Screenshots:


Düsseldorf, 06. Juli 2006 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, und sein Studio Blue Byte kündigten heute

DIE SIEDLER® für Nintendo DSTM an. Damit erscheint zum ersten Mal überhaupt in der 13-Jährigen Geschichte der Reihe ein DIE SIEDLER®-Spiel auf einer Videospielkonsole. Der portable Siedelspaß wird im vierten Quartal 2006 in Deutschland und den EMEA-Territorien (Europa, mittlerer Osten und Asien-Pazifik-Region) erhältlich sein.



Die römische Besatzung eines Schiffes verschlägt es auf eine scheinbar unbewohnte Insel. Zum Überleben ist nun eine kluge Planung notwendig: Schiffsbauer, Förster und Kundschafter benötigen Nahrung und Baumaterialien. Ackerbau, Viehzucht, Jagd und Fischfang sorgen für das Wohl des Siedlervolks, während Bergwerke Nachschub an Erzen, Kohle und Gold liefern. Eine florierende Wirtschaft lässt die neue Siedlung wachsen. Gefahren lauern überall: Das Inselreich muss militärisch geschützt werden.



Ralf Wirsing, Studioleiter von Blue Byte: „Nun bieten wir Gamern die erfolgreiche DIE SIEDLER-Reihe in portabler Form an. Strategiespiele sind auch für Nintendos Handheld-Konsole ein Magnet. Das Spielprinzip von DIE SIEDLER unterstützt die Funktionen des DS in einzigartiger Weise".



Der mobile Siedelspaß greift auf die beliebte Spielmechanik der Reihe zurück: Der Spieler baut Gebäude und verbindet sie mit Straßen. Je klüger das Wegesystem angelegt ist, desto effizienter funktioniert die Wirtschaft. Somit wird das Wuselvolk nicht direkt gesteuert. Stattdessen laden DIE SIEDLER dazu ein, ihnen genüsslich bei der Arbeit zuzusehen. Per Einsatz des Nintendo DSTM Stylus wird der Dualscreen optimal genutzt. Im Touchscreen wird die Verwaltung der Siedlung organisiert, der Topscreen gibt die lebendige Welt von DIE SIEDLER wieder.


Die wichtigsten Eigenschaften:
2 Kampagnen: „Römerkampagne" und „Weltkampagne"
Freier Siedelmodus mit allen Völkern gegen den CPU-Gegner
30 verschiedene Berufsgruppen und 6 Soldatentypen
4 Völker (Römer, Wikinger, Nubier und Asiaten)
Verschiedene Landschaften (Wälder, Lava, Eisflächen, Sümpfe ...) auf 7 Kontinenten
Einfachste Steuerung mit dem Nintendo DSTM Stylus.
Die Wiedergabe auf dem Touch- und Top-Screen können jederzeit getauscht werden, um einfachste Bedienung per Nintendo DSTM Stylus zu gewährleisten
Stufenloser Zoom lädt zum Beobachten der wuseligen Siedler ein.

http://www.nintendo-lan.de/uploads/RTEmagicC_siedler_01.JPG.JPG

http://www.nintendo-lan.de/uploads/RTEmagicC_siedler_02.JPG.JPG

http://www.nintendo-lan.de/uploads/RTEmagicC_siedler_03.JPG.JPG

http://www.ubisoft.de/bv/bb/news/meldungen/2006-07-06-107544/


Sehr geil :D

mdf/markus
2006-07-06, 20:19:24
Hatake[/POST]']Sehr geil :D

habs auch gerade eben auf consolewars gelesen. bin durchaus erfreut über den titel. kann mir auch vorstellen, dass die steuerung hierfür durchaus geeignet ist.
ist auf jedenfall ab sofort ein mostwanted titel für den handheld. :up:

Heimatsuchender
2006-07-06, 22:52:29
Die Siedler fuer den DS? Geil. =)

By the way: Ich habe heute mal geschaut, welche Titel in den naechsten Monaten erscheinen werden. Da erscheint verdammt viel interessantes. :)

tobife

Thorwan
2006-07-07, 05:33:04
Siedler auf dem DS ist so gut wie gekauft :)

Goser
2006-07-07, 16:53:36
Kann mir keiner mit meinem Polarium Problem weiter helfen X-(

Hatake
2006-07-07, 17:43:17
Neuer Trailer zu Megaman ZX

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/8225/7900/MegaMan_ZX/Trailer_2.html

Sieht wirklich klasse aus und werds mir wohl auch zulegen.

IVN
2006-07-07, 21:39:33
Wieso kann man niergendwo Children of Mana kriegen?

das_Apo
2006-07-07, 22:07:57
IVN[/POST]']Wieso kann man niergendwo Children of Mana kriegen?

Meinst du die japanische Version? Denn das Spiel ist in den USA noch nicht released worden und wann es genau in Europa/Deutschland erscheint steht meines Wissens noch nicht einmal fest.

IVN
2006-07-07, 22:12:30
das_Apo[/POST]']Meinst du die japanische Version? Denn das Spiel ist in den USA noch nicht released worden und wann es genau in Europa/Deutschland erscheint steht meines Wissens noch nicht einmal fest.
Ich dachte es waere drausen. :confused:

das_Apo
2006-07-07, 22:25:39
IVN[/POST]']Ich dachte es waere drausen. :confused:

Tut mir leid, daß ich dich enttäuschen muss aber da wirst noch ein wenig warten müssen.

Alternativ gäbe es noch Sword of Mana (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/914616.asp) für den GBA (aber lässt sich ja auch mit dem DS spielen).

IVN
2006-07-07, 22:32:34
das_Apo[/POST]']Tut mir leid, daß ich dich enttäuschen muss aber da wirst noch ein wenig warten müssen.

Alternativ gäbe es noch Sword of Mana (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/914616.asp) für den GBA (aber lässt sich ja auch mit dem DS spielen).
Ist es gut? Kannst du mir noch einige aehnliche Spiele nennen?


P.S. Einige Quellen sagen: 4. Q. 2006. ;(

Heimatsuchender
2006-07-07, 22:49:48
Ich habe mir heute Electroplankton gekauft. Das ist sehr genial. =)


tobife

Saw
2006-07-07, 23:07:13
gnomi[/POST]']Ich finde NSMB auch großartig. :up:
Keine Ahnung, ob es jetzt besser als SMB 3 ist, (zu lange her, wo ich das gespielt habe) aber an der genialen Spielbarkeit hat sich zumindest mal rein gar nichts geändert. =)
Es gibt auch mal wieder extrem viel zu entdecken.
Die inhaltlichen Neuerungen halten sich soweit ich das sehen kann in Grenzen, aber bei der gebotenen Abwechslung plus den vielen Gameplayideen stört mich das im Grunde genommen gar nicht.
Positiv überrascht hat mich auch die farbenfrohe Grafik- super stimmig und extrem detailverliebt. (schöner 2D/3D Mix)
Die Musik geht auch voll ins Ohr und erinnert mich an schöne Stunden mit meinem ersten Handheld und Super Mario Land 2.
Im Vorfeld habe ich was von kurzem Umfang und niedrigem Schwierigkeitsgrad gelesen. Bestätigen kann ich beides nicht.
Bis man die 8 Welten entdeckt und auseinander genommen hat, vergeht sicherlich einiges an Zeit.
Es gibt schon schwierigere Jump'n'Runs und NSMB schmeißt eventuell das ein oder andere Extraleben zu viel raus, um es auch Einsteigern etwas leichter zu machen und sie bei Laune zu halten, aber der spielerische Anspruch in den Leveln paßt IMHO trotzdem.

Fazit: Sofern man mit der Art Spiel etwas anfangen kann, ist es quasi ein Pflichtkauf.

Ziemlich cool ist btw auch was passiert, wenn man den DS beim Spielen mal zeitweise zuklappt. :wink:Dankeschön für dein Posting. Das Nintendo DS Lite wird zusammen mit NSMB gekauft. Nun bin ich entgültig überzeugt. :up:

das_Apo
2006-07-07, 23:12:57
IVN[/POST]']Ist es gut? Kannst du mir noch einige aehnliche Spiele nennen?


Nicht so recht, da ich mangels des nötigen Kleingelds noch nicht einen DS mein Eigenen nennen darf und deshalb nur einen vagen Überblick habe.

Wenn es mehr Action-RPG sein soll, dann wie gesagt Sword of Mana (GBA). Evtl. könnte LostMagic (DS) noch was für dich sein.
Ansonsten ist auf jeden Fall Zelda - The Minish Cap (GBA) zu empfehlen.
Boktai (GBA) und Shining Soul II (GBA) gehen wohl auch in diese Richtung und sollen auch nicht schlecht sein.
Oder Castlevania: Dawn of Sorrow (DS), welches zwar ein Action-Adventure ist aber durchaus RPG-Elemente enthält.

Wenn es auch normale RPGs sein dürfen, dann gäbe es noch:
- Mario & Luigi: Partners in Time (DS)
- Final Fantasy 1 & 2: Dawn of Souls (GBA)
- Kingdom Hearts: Chain of Memories (GBA)
- Final Fantasy IV Advance (GBA)
- Lunar: Dragon Song (DS) US Import
- Pokémon :)

Wie gesagt, alles ohne Gewähr. Kannst ja mal ein wenig nach den Titeln googeln und schauen, was dir am ehesten zusagt.

IVN
2006-07-07, 23:23:03
das_Apo[/POST]']Nicht so recht, da ich mangels des nötigen Kleingelds noch nicht einen DS mein Eigenen nennen darf und deshalb nur einen vagen Überblick habe.

Wenn es mehr Action-RPG sein soll, dann wie gesagt Sword of Mana (GBA). Evtl. könnte LostMagic (DS) noch was für dich sein.
Ansonsten ist auf jeden Fall Zelda - The Minish Cap (GBA) zu empfehlen.
Boktai (GBA) und Shining Soul II (GBA) gehen wohl auch in diese Richtung und sollen auch nicht schlecht sein.
Oder Castlevania: Dawn of Sorrow (DS), welches zwar ein Action-Adventure ist aber durchaus RPG-Elemente enthält.

Wenn es auch normale RPGs sein dürfen, dann gäbe es noch:
- Mario & Luigi: Partners in Time (DS)
- Final Fantasy 1 & 2: Dawn of Souls (GBA)
- Kingdom Hearts: Chain of Memories (GBA)
- Final Fantasy IV Advance (GBA)
- Lunar: Dragon Song (DS) US Import
- Pokémon :)

Wie gesagt, alles ohne Gewähr. Kannst ja mal ein wenig nach den Titeln googeln und schauen, was dir am ehesten zusagt.
Das ist ja auch das Problem, ich hatte noch nie eine mobile Konsole, und die unbeweglichen Teile habe ich nur bei Freunden bewundert. Ich kenne die Spiele nicht, und habe auch keine Vorstellung was ich will. Children of Mana gefaellt mir. (Bauchgefuehl) Ich bin eine Konsolenjungfrau. :redface:
- Deine 2. Liste gefaellt mir nicht, die 1. aber schon. Danke.

Edit:
Ich werde mir Swords of Mana kaufen.

EL_Mariachi
2006-07-08, 01:19:32
ich poste es einfach mal hier im Gamethread ... es geht ja quasi nur noch um ne Spielerei.

Echt schade eigentlich ... Der Browser klang anfangs doch ganz interessant.


klick (http://nintendods.gaming-universe.de/news/955_keine-multimediainhalte-im-ds-browser.html)


.

gnomi
2006-07-08, 09:50:54
Na ja, der DS ist kein Arbeits- oder Multimediagerät.
Denoch ist es ein klein wenig enttäuschend, denn wenn man schon neue Features einbaut, dann am besten gleich richtig...

Ganon
2006-07-08, 10:59:48
Naja kommt. Der DS hat 66 Mhz. ;) Welche Videos und PDFs wollt ihr denn damit angucken? Erst 3 Stunden warten? ;)

Hatake
2006-07-08, 11:05:43
Ganon[/POST]']Naja kommt. Der DS hat 66 Mhz. ;) Welche Videos und PDFs wollt ihr denn damit angucken? Erst 3 Stunden warten? ;)

Oha, aber wenn du das jetzt so sagst finde ich es wirklich erstaunlich was manche aus dem NDS rausholen. Ich bin mehr als zufrieden :smile:

Ganon
2006-07-08, 11:23:03
Joahr ist ja bei Konsolen genauso. ;) Das N64 hatte auch "nur" ca. 90 Mhz. Trotzdem war so etwas wie PerfectDark möglich. ;)

gnomi
2006-07-08, 14:16:14
Ganon[/POST]']Naja kommt. Der DS hat 66 Mhz. ;) Welche Videos und PDFs wollt ihr denn damit angucken? Erst 3 Stunden warten? ;)

An die eventuell begrenzten Hardwarefähigkeiten habe ich jetzt gar nicht so gedacht. :redface:
4MB Hauptspeicher und 66 Mhz sind unter Umständen wirklich etwas knapp für das ein oder andere Feature...

gnomi
2006-07-08, 14:28:23
Ganon[/POST]']Joahr ist ja bei Konsolen genauso. ;) Das N64 hatte auch "nur" ca. 90 Mhz. Trotzdem war so etwas wie PerfectDark möglich. ;)

Aber bei vollen Details auch nur mit Expansion Pack.
Zudem lief das Spiel mit vielleicht 15-20 Bildern pro Sekunde.

Ganon
2006-07-08, 14:46:12
gnomi[/POST]']Aber bei vollen Details auch nur mit Expansion Pack.

Eigentlich war ohne nur die Auflösung geringer und weniger Möglichkeiten im Multiplayer. Sonst war alles da. Weiß jetzt aber auch nicht was das mit den 90Mhz zu tun hat, denn mit dem EP wurde nur der RAM verdoppelt. ;)

gnomi[/POST]']Zudem lief das Spiel mit vielleicht 15-20 Bildern pro Sekunde.

Trotzdem spielbar und eine Meisterleistung bei 90Mhz und 4MB-RAM. ;) Besonders die Animationen und Lichteffekte waren damals schlicht genial.

gnomi
2006-07-08, 15:05:03
Ganon[/POST]']Eigentlich war ohne nur die Auflösung geringer und weniger Möglichkeiten im Multiplayer. Sonst war alles da. Weiß jetzt aber auch nicht was das mit den 90Mhz zu tun hat, denn mit dem EP wurde nur der RAM verdoppelt. ;)


Soweit ich mich erinnern kann, sah Perfect Dark ohne EP enorm schlechter aus.
Ohne EP konnte man laut Verpackung auch nur 35 % der Spielinhalte nutzen.
(da steht nicht umsonst auch was von "Required for Maximum Gameplay")

Ganon[/POST]']
Trotzdem spielbar und eine Meisterleistung bei 90Mhz und 4MB-RAM. ;) Besonders die Animationen und Lichteffekte waren damals schlicht genial.

Klar hat Rare enorm was rausgeholt. =)
15-20 Bildern al la Perfect Dark und Goldeneye sind allerdings unter heutigen Gesichtpunkten schlichtweg inakzeptabel.
Die meisten N64 Titel liefen sowieso maximal bei 25- 30 Bildern. (inkl. massig Nebel und wenig Sichtweite)
Das sind Dinge, die man trotz vieler schöner Erinnerungen ebenfalls im Hinterkopf behalten sollte.

Ganon
2006-07-08, 15:33:21
gnomi[/POST]']Soweit ich mich erinnern kann, sah Perfect Dark ohne EP enorm schlechter aus.

Eigentlich nicht. Habe es gerade mal getestet. Klar. Die Auflösung ist geringer, aber sonst...

gnomi[/POST]']
15-20 Bildern al la Perfect Dark und Goldeneye sind allerdings unter heutigen Gesichtpunkten schlichtweg inakzeptabel.

Wer redet von heute? Damals!! ;) Wobei ich trotzdem sagen muss das es spielbar ist. Man rennt da ja auch nicht wie bei Quake durch die Level und pustet alles um.

gnomi[/POST]']
Die meisten N64 Titel liefen sowieso maximal bei 25- 30 Bildern. (inkl. massig Nebel und wenig Sichtweite)

Eigentlich kenne ich nur ein Spiel was Nebel hatte und das war Turok. Sonst hab ich keine die das hatten. Hab ca. 20. Die "Nebel-Spiele" kamen eigentlich vermehrt von Acclaim/Infogrames.

Ist ja jetzt aber auch egal. Es geht hier nicht um's N64. ;) Das war nur ein Beispiel wegen der Leistung. Genauso könnte ich GoldenSun und den GBA herziehen als Beispiel....

gnomi
2006-07-08, 17:21:49
Ganon[/POST]']Eigentlich nicht. Habe es gerade mal getestet. Klar. Die Auflösung ist geringer, aber sonst...


Ich bezweifel, daß das der einzige Unterschied ist.
Ich denke mal es macht auch einen Unterschied, ob man das EP komplett ausbaut, oder nur über das Menü die Option hinzuschaltet.
Einige Spielmodi kann man laut Verpackung mit entferntem EP ja nichtmal starten. (z.B. den SP Modus)
Davon abgesehen profitiert das Spiel aber auch allein durch die Erhöhung der Auflösung schon enorm.
Normal laufen N64 Spiele AFAIK ja in einer 320er Auflösung.
Es gab schon damals sehr viel Lob, wo die ersten Sportspiele mit besserer Auflösung kamen.


Ganon[/POST]']
Wer redet von heute? Damals!! ;) Wobei ich trotzdem sagen muss das es spielbar ist. Man rennt da ja auch nicht wie bei Quake durch die Level und pustet alles um.


Ja, mich hat das damals (also bei Goldeneye- Perfect Dark kam doch sehr spät, da habe ich bereits mehr am PC gespielt) auch nicht so gestört bzw. habe ich es einfach mit Blick auf den Spielspaß und dem phantastischem 4P Splitscreen Modus hingenommen. :)
Dennoch aber ganz klar ein brutaler - wenn auch lohnender - Kompromiß, um die Grafikqualität und die Gameplaymöglichkeiten erreichen zu können.

Ganon[/POST]']
Eigentlich kenne ich nur ein Spiel was Nebel hatte und das war Turok. Sonst hab ich keine die das hatten. Hab ca. 20. Die "Nebel-Spiele" kamen eigentlich vermehrt von Acclaim/Infogrames.


AFAIR gab es da auf jeden Fall einige Titel. (nicht umsonst sprach man z.T. beim N64 von der Nebelmaschine :wink: )
Und wenn es keinen Nebel gab, dann halt andere Kompromisse in Form von wenig Objekten/Details oder Sichtweite. (hängt wahrscheinlich auch mit den Modulen zusammen, die den Content begrenzten, aber dafür lästige Ladezeiten verhinderten)


Ganon[/POST]']
Ist ja jetzt aber auch egal. Es geht hier nicht um's N64. ;) Das war nur ein Beispiel wegen der Leistung. Genauso könnte ich GoldenSun und den GBA herziehen als Beispiel....

Ich wollte nur anmerken, daß heute wie damals auch Kompromisse eingegangen werden, um grafiktechnisch oder gameplaytechnisch viel aus der Hardware holen zu können.

Golden Sun kenne ich jetzt leider nicht.
Auf meinem brandneuen DS Lite spiele ich aber aktuell auch GBA Sachen.
Zelda- Minish Cap, Metroid Fusion und die Donkey Kong Country Spiele momentan.
In Zelda habe ich heute ein wenig reingeguckt und es weiß grafisch besonders gut zu gefallen.
Die DKC Teile enttäuschen mich ggb. ihren SNES Vorbildern aber IMHO doch ein wenig. (Auflösung, Hintergründe + Farben)
Für sich genommen sieht es trotzdem sehr gut aus. Und die Spiele sind für mich eben zeitlose Klassiker.
Na ja, der GBA hat soweit ich weiß nur eine Auflösung von 240*160.
Insofern nur logisch, daß dann ein direkter Port vom SNES ohne großartige Anpassungen ein wenig den kürzeren zieht.
Metroid Fusion kam mir grafisch hingegen fast besser vor als der SNES Teil. (wobei der zu seiner Zeit jetzt auch nicht gerade eine Grafikgranate war)
Ich mag mich hier aber auch irren. Es ist zu lange her, wo ich Super Metroid gespielt habe...

gnomi
2006-07-08, 17:22:13
Um mal wieder den Bogen zum DS zu schlagen: :smile:

Gespannt bin auf jeden Fall, was die Entwickler hier noch so alles rausholen.
Bislang kenne ich nur NSMB und Mario Kart DS, aber die gefallen mir beide schon hervorragend. (besonders ersteres)
Auf einem Handheld ist es wie ich finde aber eben besonders wichtig, daß die Grafik einfach nur stimmig und nicht im Weg ist.
Beim DS kommen dann natürlich noch die Möglichkeiten des Dual- und Touchscreens hinzu.
Ich finde es sehr löblich, wenn sich die Entwickler bei Neuentwicklungen ganz auf diese Vorzüge des Gerätes konzentrieren.
Die Anzahl an interessanten Spielkonzepten auf dem Gerät ist wirklich enorm, wenn man das noch recht neue Alter des Gerätes bedenkt.
Vieles fällt natürlich in den Bereich der Gimickspiele, und mit Blick auf einige Testseiten gibt es eben auch eine Reihe von Spielen, die inhaltlich an den Möglichkeiten scheitern oder einfach nur nichts taugen.
Insgesamt ist der DS mit dieser Mischung aus Innovativem, Nintendo Blockbustern und GBA Klassikern aber in Punkto Software genial aufgestellt.

Meine nächsten Anschaffungen werden jetzt wohl Star Fox Command, Zelda- Phantom Hourglass und Diddy Kong Racing DS werden.
Soweit ich das sehen konnte, sahen die auch alle grafisch sehr gelungen und spielerisch interessant aus.
Zelda- PH wird allein schon deshalb lustig, weil man es komplett mit dem Stylus steuert.
Den Wind Waker Grafikstil sehe ich zudem auf dem Handheld besonders gut aufgehoben.
Starfox kommt auch mit einer Touchscreen Arwing Steuerung daher. Ich bin hier aber ehrlich gesagt noch ein wenig skeptisch, ob das was taugt. (bin mir aber auch nicht sicher, ob diese Art der Steuerung nicht nur optional drin ist)
Aber allein schon die Tasache, daß es wieder ein Spiel im alten SNES und N64 Stil gibt, reicht mir schon, um den Titel herbei zu sehnen.
Diddy Kong Racing scheint auch viel mehr als ein Port zu werden.
Abgesehen von den Neuerungen (Fahrer, Strecken + Streckeneditor, Waffen) lohnt es sich aber allein schon aufgrund des genialen Abenteuer Modus, den man nun auch für unterwegs hat. (Mario Kart bietet trotz neuem Mission Mode und Retro Cups in Sachen SP noch immer ein bißchen weniger)

Insgesamt sieht es in Sachen DS Titel wirklich rosig aus. Es kommt viel mehr, als man sich zeitlich überhaupt angucken kann.
Schade ist lediglich, daß es in Sachen GBA und DS keine offiziellen Budget Reihen gibt.
35- 40 Euro ist IMO schon ne Stange Geld für Handheld Spiele. (besonders die älteren GBA Sachen/Neuauflagen)
Aber über Ebay kommt man glücklicherweise ganz gut an Spiele ran. (wobei man wirklich genau dabei sein muß, um vollständige und originale Spiele aus dem Angebot rauszufischen)
Alternativ gibt es allerdings auch in vielen Läden oder Videotheken Titel zu annehmbaren Preisen.

Gast
2006-07-09, 13:06:33
star fox würd ich nicht kaufen, das is ja wie aufm snes

gnomi
2006-07-09, 14:59:06
Gast[/POST]']star fox würd ich nicht kaufen, das is ja wie aufm snes

Zum Glück. :wink:
Wobei ich persönlich den N64 Teil noch am genialsten finde. (damals noch sündhaft teuer als Import mitsamt Adapter und Rumble Pack erworben)
Also ich hoffe doch, daß das Spiel was wird. =)

Ganon
2006-07-09, 15:18:33
Wenn StarFox so wie auf dem SNES wäre, wäre es wirklich genial. :)

Noch besser war zwar wirklich LylatWars, dafür war StarWing doch erheblich schwerer ^^

Sudden
2006-07-09, 20:21:36
Um mal wieder aufs Thema zu kommen, ich stehe grade vor der Entscheidung
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging oder Big Brain Academy.

Vielleicht gibts hier schon ein paar Leute die beide haben und etwas zum letzteren sagen können, grade im vergleich mit Gehirn-Jogging.

So bin wieder NSMB zocken ;D

Quaker
2006-07-09, 22:35:05
Sudden[/POST]']Um mal wieder aufs Thema zu kommen, ich stehe grade vor der Entscheidung
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging oder Big Brain Academy.

Vielleicht gibts hier schon ein paar Leute die beide haben und etwas zum letzteren sagen können, grade im vergleich mit Gehirn-Jogging.

So bin wieder NSMB zocken ;D
Habe beide Titel und ich finde BBA bisschen abwechslungsreicher und man kann sich mit den Übungen etwas länger beschäftigen.
Ich kopiere mal die Features : ;)
Facts & Features:
Trainiere dein Hirn mit 15 verschiedenen Aufgaben aus 5 Kategorien.
Bis zu acht Spieler können mit nur einer DS-Karte gegeneinander spielen. Sie werden gemäss ihren Reaktionszeiten und ihrer Genauigkeit eingestuft..
Verdiene dir mit deiner Leistung Bronze-, Silber- oder Goldmedaillen.
Sende drahtlos eine Demo des Spiels an einen Freund.
Die lustige bunte Darstellung sorgt für ungeheuren Spielspass.

Trotzdem würde ich nachweivor wieder beide Titel holen, da ich mich zwischendurch gerne mit Sudoku beschäftige. :)

Ganon
2006-07-09, 23:06:59
Hab gerade Another Code durchgespielt. Herrliches Spiel, etwas kurz, aber dafür ist jede Minute genial. ^^

Ich glaube mehr Touchscreen/Mikro und DS-Nutzung kriegt man nirgendwo.

- Rost mit dem TS abkratzen
- Staub "wegpusten"
- DS zusammenklappen um zwei Sachen aneinander zu pressen
- DS leicht schließen, um die Displays zu spiegeln...

Einfach Wahnsinn. DAS sind neue Spielerlebnisse. Nicht der nächste 08/15 Ego-Shooter. ;)

Aber ich muss es wohl noch mal durchspielen, ganz einfach weil es wohl verschiedene Enden/Handlungen gibt.

gnomi
2006-07-09, 23:47:15
Bei Another Code scheinen die Meinungen ja sehr auseinander zu gehen.
Bei 4 Players war man bspw. voll des Lobes, aber bei Game Rankings ( klick (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/924898.asp) ) fallen die Revies doch eher mäßig aus. :confused:

Heimatsuchender
2006-07-09, 23:59:44
Sudden[/POST]']Um mal wieder aufs Thema zu kommen, ich stehe grade vor der Entscheidung
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging oder Big Brain Academy.

Vielleicht gibts hier schon ein paar Leute die beide haben und etwas zum letzteren sagen können, grade im vergleich mit Gehirn-Jogging.

So bin wieder NSMB zocken ;D


Ich habe auch beide. BBA finde ich persoenlich etwas besser. Es ist abwechslungseicher.

Edit: Soduko macht auch viel Spass. Beim Gehirn-Jogging ist es mit bei.

tobife

kloffy
2006-07-10, 02:11:30
gnomi[/POST]']Bei Another Code scheinen die Meinungen ja sehr auseinander zu gehen.
Bei 4 Players war man bspw. voll des Lobes, aber bei Game Rankings ( klick (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/924898.asp) ) fallen die Revies doch eher mäßig aus. :confused:
Ich fand das Spiel gut. Adventure Fans sollten es sich auf jeden Fall mal anschauen. Wie Ganon schon erwähnt hat setzten die Rätsel alle Möglichkeiten des DS auf sehr kreative Weise ein. Sind aber immer fair, ich habe zum durchspielen keinen Walkthough gebraucht. Etwas länger hätte es schon sein können.

Ganon
2006-07-10, 09:16:40
gnomi[/POST]']Bei Another Code scheinen die Meinungen ja sehr auseinander zu gehen.

Also man muss schon Fan von reinrassigen Adventuren sein und die Fähigkeit haben sich in das Geschehen reinzuversetzen, um bei dem Spiel Spaß zu haben.

Wer lieber hirnlos durch irgendwelche Level renn und alles wegballert, der sollte sich das Spiel nicht kaufen. ;)

Mal sehen wie das nächste Spiel der Firma wird >> Hotel Dusk. Ich hoffe viel länger. Will mehr solche Rätsel. ^^

gnomi
2006-07-10, 13:43:50
Ich spiele schon gerne Adventures. (auch wenn es in letzter Zeit im Genre meines Erachtens nicht viel Erwähnenswertes gab und auch bekannte Titel wie Dreamfall, Fahrenheit und Baphomets Fluch 3 etwas unter ihren Möglichkeiten blieben)
Mich beschleicht halt bei Another Code ein wenig das Gefühl, daß das eigentliche Spiel fernab der kreativen Steuerung und Einfälle jetzt nicht so besonders ist.
Ich denke, ich warte mal auf Hotel Dusk...

Thorwan
2006-07-10, 13:59:23
Wo wir gerade beim Thema sind: Phoenix Wright (http://www.gamespot.com/ds/adventure/phoenixwright/review.html) ist für mich das beste Adventure seit langem. Zwar streckenweise sehr einfach, aber toll umgesetzt und voller Gags - Anschauen!

Ganon
2006-07-10, 15:12:14
gnomi[/POST]']Mich beschleicht halt bei Another Code ein wenig das Gefühl, daß das eigentliche Spiel fernab der kreativen Steuerung und Einfälle jetzt nicht so besonders ist.

Also ich fand das Spiel auch Story-mäßig recht spannend.

Quaker
2006-07-10, 16:51:27
joxter[/POST]']Wo wir gerade beim Thema sind: Phoenix Wright (http://www.gamespot.com/ds/adventure/phoenixwright/review.html) ist für mich das beste Adventure seit langem. Zwar streckenweise sehr einfach, aber toll umgesetzt und voller Gags - Anschauen!
Leider ist es nur in English verfügbar...
Obwohl ichs sicher verstehen würde, kann iman/ch die Spiele nur in der Muttersprache so richtig geniessen.

Quaker
2006-07-10, 16:53:25
hab immer noch nicht gefunden wie man eigene Beiträge löschen kann...

Heimatsuchender
2006-07-10, 22:47:59
Mal aus reiner Neugier:
Hat hier sonst noch jemand Electroplankton oder bin ich der einzige? :confused:


tobife

Thorwan
2006-07-11, 06:01:42
Quaker[/POST]']Leider ist es nur in English verfügbar...
Obwohl ichs sicher verstehen würde, kann iman/ch die Spiele nur in der Muttersprache so richtig geniessen.
Das stimmt leider. Ich hoffe nur, der Humor der englischen Version überlebt die Übersetzung. Leider geht sowas gerade bei Adventures öfters mal in die Hose :(.

Quaker[/POST]']hab immer noch nicht gefunden wie man eigene Beiträge löschen kann...
Wie in den meisten Foren - gar nicht.

tobife[/POST]']Mal aus reiner Neugier:
Hat hier sonst noch jemand Electroplankton oder bin ich der einzige? :confused:


tobife
Ich hab es ebenfalls, bin aber leider wegen Phoenix Wright und Trauma Center noch nicht groß dazu gekommen, damit zu experimentieren. Was ich allerdings jetzt schon schade finde, ist dass offenbar man nicht mehrere Planktons gleichzeitig laufen lassen kann. :(

Quaker
2006-07-11, 09:55:54
Das stimmt leider. Ich hoffe nur, der Humor der englischen Version überlebt die Übersetzung. Leider geht sowas gerade bei Adventures öfters mal in die Hose :(
Soweit ich informiert bin wird es nie eine deutsche Version geben, man kann je nach Erfolg ev. auf einen zweiten Teil hoffen der dann übersetzt wird...

Goser
2006-07-13, 16:32:39
Wer kann mir mal ein bischen was zu Electroplankton erzählen? Wie genau ist as Spielprinziep und ist es eher was für ab und zu oder kann man sich damit auch länger beschäftigen?


Btw jemand interesse Bomberman DS gegen ein anderes DS game zu tauschen?

Quaker
2006-07-13, 17:19:25
Vielleicht hilft Dir ja dieser Test ein bisschen weiter : Electroplankton (http://www.planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=electro)

Gast
2006-07-13, 23:27:13
schade das es nicht mal ein gescheites rts game gibt
die zwei bildschirme und der ts könnten das gengre revolutionieren
pfeile machen für bewegunsrichtungen,übersichtskarte auf dem zweiten screen und und und
wo bleibts ?

dildo4u
2006-07-13, 23:29:46
Gast[/POST]']schade das es nicht mal ein gescheites rts game gibt
die zwei bildschirme und der ts könnten das gengre revolutionieren
pfeile machen für bewegunsrichtungen,übersichtskarte auf dem zweiten screen und und und
wo bleibts ?Es gibt doch Age of Empires.

Schoki_MADz
2006-07-13, 23:37:07
Das ist doch rundenstrategie und nicht RTS, oder?

Hatake
2006-07-13, 23:42:13
Schoki_MADz[/POST]']Das ist doch rundenstrategie und nicht RTS, oder?

So ist es.

Quaker
2006-07-14, 09:25:18
Gast[/POST]']schade das es nicht mal ein gescheites rts game gibt
die zwei bildschirme und der ts könnten das gengre revolutionieren
pfeile machen für bewegunsrichtungen,übersichtskarte auf dem zweiten screen und und und
wo bleibts ?
Mario & Luigi 2: Partners in Time ist doch recht gut.
Die Zukunft wird aber noch so einige gute RPG Games bringen, die Entwickler können halt nicht zaubern...

gnomi
2006-07-14, 10:50:31
RTS, nicht RPG. ;)
Ich finde Echtzeitstrategiespiele konzeptionell aber gar nicht mal so idial auf dem DS.
Viel geeigneter ist der Handheld für rundenbasierte Sachen wie bspw. Advance Wars- Dual Strike.
TS und DS passen hier super in das Konzept- gemütlich mit dem Stylus steuern und seine Züge planen, und nebenbei per DS alles im Auge behalten. :up:
Bei RTS Sachen würden mir sicherlich die Präzision und Schnelligkeit der Eingabe fehlen.
Auch in Sachen Hardwarepower und bei den Möglichkeiten der Präsentation gäbe es auf dem DS enorme Abstriche.
Für RTS ist und bleibt der PC meines Erachtens die geeignetste Plattform. (guckt Euch mal die E3 Präsentation oder Previews von so etwas wie Supreme Commander an, dann wißt Ihr, wieso...)
Interessant wären aber auf jeden Fall PC RTS Spiele mit mehr Bild in Bild Funktionen und DS Support.

Quaker
2006-07-14, 14:43:19
RTS, nicht RPG.
Also Mario & Luigi 2: Partners in Time ist ganz sicher kein RTS Game, ganz genau genommen ist es ein Action RPG.

gnomi
2006-07-14, 14:49:04
Quaker[/POST]']Also Mario & Luigi 2: Partners in Time ist ganz sicher kein RTS Game, ganz genau genommen ist es ein Action RPG.

Ja, aber der von Dir zitierte Gast sprach halt von RTS Spielen. :)

Quaker
2006-07-16, 17:25:09
Quaker[/POST]']Soweit ich informiert bin wird es nie eine deutsche Version geben, man kann je nach Erfolg ev. auf einen zweiten Teil hoffen der dann übersetzt wird...
Heute wurde gerade die neue Release Liste bekanntgegeben und siehe da, Phoenix Wright wird wohl doch noch in einer deutschen Version erscheinen, anscheinend wurde der Druck durch des wohl nicht unbeachtlichen Erfolges doch noch zu gross.
Ich freu mich mal. :)

Thorwan
2006-07-16, 17:32:56
Quaker[/POST]']Heute wurde gerade die neue Release Liste bekanntgegeben und siehe da, Phoenix Wright wird wohl doch noch in einer deutschen Version erscheinen, anscheinend wurde der Druck durch des wohl nicht unbeachtlichen Erfolges doch noch zu gross.
Ich freu mich mal. :)
Freut mich für dich. Wäre echt dämlich von Capcom, eines der besten DS Games überhaupt und das beste Adventure des Systems (Gamerankings zufolge) hier nicht zu veröffentlichen. Zumal das wahrscheinlich hier am Markt noch weitaus weniger akzeptierte (und nichtsdestotrotz geniale) Killer7 sogar bei uns erschien.

Sudden
2006-07-16, 22:23:15
joxter[/POST]']Freut mich für dich. Wäre echt dämlich von Capcom, eines der besten DS Games überhaupt und das beste Adventure des Systems (Gamerankings zufolge) hier nicht zu veröffentlichen. Zumal das wahrscheinlich hier am Markt noch weitaus weniger akzeptierte (und nichtsdestotrotz geniale) Killer7 sogar bei uns erschien.

Ist Phoenix Wright ähnlich lang bzw. kurz wie Another Code ?

btw gibt es hier Mario Kart DS Besitzer ? So ein 3dc Online Grand Prix wäre doch mal ne nette Sache. :)

Thorwan
2006-07-16, 23:02:41
Sudden[/POST]']Ist Phoenix Wright ähnlich lang bzw. kurz wie Another Code ?
Kann ich leider nicht wirklich beantworten, da ich Another Code nicht besitze. Aber wenn ich mich recht erinnere stand hier irgendwo was von 6 Stunden für selbiges. Davon ausgehend ist Phoenix Wright mit Sicherheit länger. Würde schätzen, dass ich jetzt etwa 9-10 Stunden Spielzeit habe, bin im 5. (letzten) Kapitel. Eine Googlesuche ergab mir eben alles von 6-20 Stunden, die Wahrheit dürfte wohl irgendwo dazwischen liegen.

Gevexx
2006-07-18, 10:42:32
Another Code ist um einiges kürzer als Phoenix Wright. Meine Playtime am Ende betrug 3:43 Stunden was irgentwie schade ist, war ganz nett das Spiel.

Quaker
2006-07-18, 11:14:57
Gevexx[/POST]']Another Code ist um einiges kürzer als Phoenix Wright. Meine Playtime am Ende betrug 3:43 Stunden was irgentwie schade ist, war ganz nett das Spiel.
Ist ein schlechter Vergleich den Du da machst, beim ersten spielen von Another Code hat man im Schnitt mind. 7-8 Std. sofern mal alles ohne Hilfe löst...
Wenn man natürlich bei jedem Problem ins Forum "schreit" ist man dann auch schneller fertig.
Ausnahmen bilden natürlich die Adventure "Profis".

Hatake
2006-07-19, 11:33:23
Ist zwar der Gamethread,aber egal...

Opera DS Video

http://www.youtube.com/watch?v=RbSq-tCHXmI

Heimatsuchender
2006-07-19, 11:36:33
Hatake[/POST]']Ist zwar der Gamethread,aber egal...

Opera DS Video

http://www.youtube.com/watch?v=RbSq-tCHXmI



Ist das Teil bereits erhaeltlich, bzw. wann ist es erhaeltlich? Es ist zwar nur eine Spielerei, aber egal.

tobife

Hatake
2006-07-19, 11:40:19
tobife[/POST]']Ist das Teil bereits erhaeltlich, bzw. wann ist es erhaeltlich? Es ist zwar nur eine Spielerei, aber egal.

tobife

Im Septemebr soll er bei uns erscheinen - genaues datum gibt es aber soweit ich weis noch nicht.

Heimatsuchender
2006-07-19, 11:49:15
Hatake[/POST]']Im Septemebr soll er bei uns erscheinen - genaues datum gibt es aber soweit ich weis noch nicht.


Dann werde ich mal warten. Auch wenn er, wie hier im Forum geschrieben, funktionsmaessig eingeschraenkt wurde und ein paar Euro extra kostet.

tobife

Hatake
2006-07-19, 14:53:42
Japanische Werbung zu Mario Hoops 3vs.3 ;D

http://www.planet-ds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1153077259

Thorwan
2006-07-19, 16:57:53
joxter[/POST]']Davon ausgehend ist Phoenix Wright mit Sicherheit länger. Würde schätzen, dass ich jetzt etwa 9-10 Stunden Spielzeit habe, bin im 5. (letzten) Kapitel. Eine Googlesuche ergab mir eben alles von 6-20 Stunden, die Wahrheit dürfte wohl irgendwo dazwischen liegen.
Wow, was für eine Verhandlung :)
Ich bin nun durch und würde an meine Schätzung nochmal locker 2-3 Stunden dranhängen. Kanns kaum erwarten, den zweiten Teil in die Finger zu bekommen!

Edit: Trauma Center auch durch, knapp 9,5 Stunden laut Savegame. Eine Stunde davon dürfte wohl locker für die letzte OP draufgegangen sein *args* Jetzt kommt Castlevania: Dawn of Sorrow dran :)

Hott3X
2006-07-20, 11:36:47
Mario Hoops wird der Hammer. Ich als BBall Fan werde es auf jeden Fall kaufen. Mal sehen wie das Wifi Vergnügen ist ^^

Hatake
2006-07-20, 13:28:57
Japanischer Star Fox DS Werbespot

http://touch-ds.jp/mediagallery/st46.html

gnomi
2006-07-20, 13:44:44
Die US Version kommt doch noch dieses Jahr raus, oder?
Ich hätte das Spiel schon gerne frühstmöglich und für GER scheint es ja keinen Termin zu geben. (ist eh unverständlich, daß Nintendo es nicht fertig bringt, sämtliche Titel weltweit zeitnah zu veröffentlichen)

Hatake
2006-07-20, 14:59:06
gnomi[/POST]']Die US Version kommt doch noch dieses Jahr raus, oder?
Ich hätte das Spiel schon gerne frühstmöglich und für GER scheint es ja keinen Termin zu geben. (ist eh unverständlich, daß Nintendo es nicht fertig bringt, sämtliche Titel weltweit zeitnah zu veröffentlichen)

Meinste Star Fox ?

Also soweit ich weis erscheint es im September bei uns - bzw. in allen 3 Territorien auf jeden Fall dieses Jahr.

gnomi
2006-07-20, 15:36:02
Klar meine ich Starfox. =)
Nintendo hat doch vor kurzem PAL Termine genannt. klick (http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1153034466')
Starfox Command fehlt hier leider. :(
Für die USA soll es AFAIK am 28. August kommen.

Gevexx
2006-07-20, 16:20:26
Quaker[/POST]']Ist ein schlechter Vergleich den Du da machst, beim ersten spielen von Another Code hat man im Schnitt mind. 7-8 Std. sofern mal alles ohne Hilfe löst...
Wenn man natürlich bei jedem Problem ins Forum "schreit" ist man dann auch schneller fertig.
Ausnahmen bilden natürlich die Adventure "Profis".

Öhm bin eigentlich kein Adventure Profi (jedenfalls kein selbsternannter :P) aber Another Code ist net sonderlich schwer find ich (Pheonix Wright muss ich manchma mehr überlegen und öfters hin und her rennen weil ich nem char vergessen hab ein Item zu zeigen). Kann auch sein, dass ich das super Spezial Ending net bekommen hab (wenn es eins gibt) weil ich etwas übersehen hab, aber ich habs in der Zeit geschafft ohne Lösung oder Forum.

DrFreaK666
2006-07-20, 16:33:45
New Zealand Story erscheint für den DS :smile:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=44050&sys=&news=New%20Zealand%20Story%20:%20Wiederauferstehung%20auf%20dem%20DS

Habe die C64-Version echt gerne gespielt.
Hoffentlich wird die DS-Version nicht nur eine 1:1-Umsetzung von den Arcade-versionen.
Sonst ist es imho nicht mehr als 30€ wert

pr0g4m1ng
2006-07-20, 16:46:56
Ich hoffe irgendwie insgeheim noch immer auf Goldeneye DS ;)

Hatake
2006-07-21, 09:43:48
Neues FF:CC DS Video

http://www.youtube.com/watch?v=eGZ17Ito4a0&eurl=

Harvest Moon DS trailer

http://youtube.com/watch?v=Y_1J23veGQU

Hatake
2006-07-23, 15:09:43
Neue Bilder zu FF3

http://media.pixpond.com/3xhhs8.jpg

Saw
2006-07-23, 21:00:13
Wie sieht das mit Resident Evil: Deadly Silent aus? Ist die deutsche Version uncut und identisch mit der US Version?

Hatake
2006-07-24, 12:08:02
Saw[/POST]']Wie sieht das mit Resident Evil: Deadly Silent aus? Ist die deutsche Version uncut und identisch mit der US Version?

Frag mal Toblife , der müsste das wissen.... :D

Nintendo DS Browser: Neues Video / Amazon ausverkauft

24.07.06 - Hier ist ein neues Video zum Nintendo DS Browser, der seit heute in Japan erhältlich ist. Darin sieht man einen Anwender beim Navigieren auf der Yahoo Website.

Derweil meldet Amazon Japan um 10:30 Uhr, dass der gesamte Warenbestand des Nintendo DS Browsers ausverkauft ist und er bislang auf Rang 1 der Verkaufs-Charts liegt.
http://www.youtube.com/watch?v=X5UkQm_REZo&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Egfdata%2Ede%2Farchiv07%2D2006%2Dgamefront%2F1948%2Ehtml

Heimatsuchender
2006-07-24, 13:22:34
Saw[/POST]']Wie sieht das mit Resident Evil: Deadly Silent aus? Ist die deutsche Version uncut und identisch mit der US Version?

Hol dir die US-Version. Die deutsche Version ist angeblich geschnitten. Mir fehlt allerdings die Vergleichsmoeglichkeit um das zu bestaetigen. Mit der US-Version machst du aber nichts verkehrt. Falls Interesse an der US-Version besteht. Bei gameware.at gibt es sie fuer 32.99 Euro + Versand.

tobife

Saw
2006-07-24, 15:16:47
Ok, dankeschön. :smile:

Goser
2006-07-26, 15:42:08
Hat jemand lust ein DS Spiel gegen mein Bomberman DS zu tauschen?

btw was ist eigentlich ne gute deutsche Tauschbörse für Konsolen und Handheld Spiele?

Hatake
2006-07-26, 19:14:21
Neues Zelda:PH Video....

http://www.youtube.com/watch?v=cObgYpacR3g&eurl=http%3A%2F%2F64%2E233%2E179%2E104%2Ftranslate%5Fc%3Fhl%3Den%26ie%3DUTF%2D8% 26oe%3DUTF%2D8%26langpair%3Dfr%257Cen%26u%3Dhttp%3A%2F%2Fjeux%2Dfrance%2Ecom%2FB l

@Goser

www.areabasar.de

Goser
2006-07-27, 23:23:10
Danke für den guten Link! ist ja gut besucht das Forum.

Hatake
2006-08-02, 00:46:56
Panzer Tactics DS new screens

http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_panzertactics_06.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_panzertactics_13.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_panzertactics_16.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_panzertactics_21.jpg

Mischler
2006-08-02, 16:17:14
Panzer Tactics DS new screens


Das Spiel sieht sehr interessant aus und erscheint noch in diesem Jahr. Werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Hier noch ein paar Infos:

Das Spiel erscheint zum Ende des Jahres und beeinhaltet 30 Missionen unterteilt in 3 Kampagnen (Deutschland, Rußland, Allierte). Dafür stehen 150 verschiedene Einheiten zur Auswahl. Alle Funktionen des DS werden im Spiel nutzbar sein. Im Multiplayer können bis zu 4 Spieler per HotSeat, LAN oder Wifi gegeneinander antreten.

Christian

Hatake
2006-08-06, 16:27:37
Ist zwar etwas OT - aber für Leute die Homebrew Software auf ihrem DS abspielen können sicher nice....

MSN auf dem DS Video

http://www.youtube.com/watch?v=jiiWW3KOMS8&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Enewlaunches%2Ecom%2Farchives%2Fmsn%5Fmessenger%5Fon%5Fni ntendo%5Fds%2Ephp

TongPo
2006-08-06, 19:45:03
homebrew auf dem DS? kennt da jemand eine gute seite für?

wegen diesem thread hier habe ich mir vor ein paar wochen einen DS mit new super mario, mario kart, wario ware und advance wars gekauft. und es rockt immernoch ohne ende. die beste anschaffung der letzte jahre. nur schade, dass der thread ein wenig vor sich hindümpelt.

Quaker
2006-08-06, 22:16:23
homebrew auf dem DS? kennt da jemand eine gute seite für?

wegen diesem thread hier habe ich mir vor ein paar wochen einen DS mit new super mario, mario kart, wario ware und advance wars gekauft. und es rockt immernoch ohne ende. die beste anschaffung der letzte jahre. nur schade, dass der thread ein wenig vor sich hindümpelt.
Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. :)
Die nächsten sehr guten Spiele werden ab September erwartet, dann wird bis wohl Ende Jahr ein Kracher nach dem anderen erscheinen.
Die Kassen für gute Spiele sollten nun durch den grossen Erfolg des DS' gefüllt sein und man wird noch staunen was alles der DS zustande bringt. :)

Aber bis dahin haste ja noch viel zu tun mit Deinen Games. :) (Vorallem Advance Wars - hehe)

Hatake
2006-08-10, 00:48:46
Neue Final Fantasy 3 Videos - schönstes Handheld RPG Ever...... :smile:

http://touch-ds.jp/crv/vol1/player.html?mv=001&width=320&height=274
http://touch-ds.jp/crv/vol1/player.html?mv=002&width=320&height=274
http://touch-ds.jp/crv/vol1/player.html?mv=002_2&width=320&height=274
http://touch-ds.jp/crv/vol1/player.html?mv=002_3&width=320&height=274
http://touch-ds.jp/crv/vol1/player.html?mv=005&width=320&height=274
http://touch-ds.jp/crv/vol1/player.html?mv=007&width=320&height=274

mobius
2006-08-10, 01:15:34
Neue Final Fantasy 3 Videos - schönstes Handheld RPG Ever...... :smile:

http://touch-ds.jp/crv/vol1/player.html?mv=001&width=320&height=274
http://touch-ds.jp/crv/vol1/player.html?mv=002&width=320&height=274
http://touch-ds.jp/crv/vol1/player.html?mv=002_2&width=320&height=274
http://touch-ds.jp/crv/vol1/player.html?mv=002_3&width=320&height=274
http://touch-ds.jp/crv/vol1/player.html?mv=005&width=320&height=274
http://touch-ds.jp/crv/vol1/player.html?mv=007&width=320&height=274

Wirklich wunderbar, mehr erwarte ich von einem Handheld gar nicht. Wenn noch mehr so schöne RPGs kommen, kann ich mich einem Kauf wirklich nicht mehr entziehen.
Kann vielleicht jemand was zur Spielmechanik von FF3 sagen? Es gab ja einige wenige Teile in denen man seine Klassen ändern konnte. Gehört Teil 3 dazu? Ich mag es wenn sich die Charaktere weiterentwickeln können.

Hatake
2006-08-10, 11:01:44
@Mobius

Hab das Original nur kurz mal angespielt und dort konnte man auf jeden Fall für die Charas zwischen Jobs wählen, in dem Remake ist das Job-System nochmal überarbeitet wurden.

Pokemon Diaomond/Pearl Trailer

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=3123


Harvest Moon - The Island I grew up on (DS)

- You can grow rice
- Male and female character (you choose one)
- You and your family (brother, sister, mother, father) live on an island
- Completely touchpen driven control for movement
- The d-pad corresponds with the four onscreen item icons

Bilder gibt es hier:
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40340&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40339&database=attachments

Neues Square Adventure angekündigt Chocobo and the Magic Picture Book

Hier die ersten Bilder:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/87098_chocobo1_460lo.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_87104_chocobo2_487lo.jpg

Neues Strategie RPG angekündigt - Luminous Ark

Erste Infos:
- SRPG developed by Image Epoch (http://imageepoch.co.jp)
- Music and sound production by Yasunori Mitsuda
- Character design by Shibano Kaito (http://kr3.oops.jp/)
- Published by Marvelous, 70% complete

- Standard fantasy SRPG with ADV parts where characters talk, and then SLG parts where you fight the battles
- Touchpen control can be set to be right or left handed
- SLG parts use the standard top down view
- Deathblows can be used when you fill up the Drive Guage
- Characters all seem to have voices, but no voice actors have been mentioned

Bilder:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/88406_lumarc1_591lo.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/88413_lumarc2_528lo.jpg

mobius
2006-08-11, 10:43:45
Kommen jetzt in der näheren Zeit (August, September) eigentlich irgendwelche Top Games raus? Finde das Spieleangebot persönlich im Moment doch etwas mau.

Hatake
2006-08-11, 10:58:36
Kommen jetzt in der näheren Zeit (August, September) eigentlich irgendwelche Top Games raus? Finde das Spieleangebot persönlich im Moment doch etwas mau.

Hmmmm....Gulty Gear, Age of Empires 2,Rayman und Harvest Moon DS ......aber sonst fällt mir nix ein - zumindest wenn du nicht importiert.

Ich werd mir nächsten Monat auf jeden Fall die US Version von FF3 und Children of Mana zulegen - da hab ich mein 2 Kracher :smile:

Hatake
2006-08-13, 22:36:46
Neue Raid over the River Screen von Nibris 8-)

http://gonintendo.com/wp-content/photos/rotr2screensay3.jpg

Quaker
2006-08-13, 22:40:06
Very nice! :)
Das ist schon fast gekauft.

Hatake
2006-08-13, 23:10:19
Very nice! :)
Das ist schon fast gekauft.

Jep, wird langsam wieder Zeit für so nen grafisch ansprechenden Action-Shooter.....

Neues 3min Video zu Pokemon D/P

http://www.youtube.com/watch?v=r1x5m06BZxU

Quaker
2006-08-13, 23:47:06
Jep, wird langsam wieder Zeit für so nen grafisch ansprechenden Action-Shooter.....

Neues 3min Video zu Pokemon D/P

http://www.youtube.com/watch?v=r1x5m06BZxU
Schon, wobei ich hoffe dass dieser nicht ganz so schwer wie Nanostray wird, da bin ich nämlich immer noch nicht fertig mit den div. "Aufgaben",
viele davon scheinen schon fast unmöglich zu sein.

Goser
2006-08-17, 20:49:54
Habe mal ein paar Fragen zu Metroid Prime Hunters.

1) Was muss ich tun um 100% zu erreichen?
Habe Gorea jetzt auf Stufe ein besiegt, Stufe zwei steht noch aus.

2) Zitat"Erreicht mit jedem File 100 Prozent und du kannst Samus ohne Anzug sehen." Ist da was dran? Und was heißt mit jedem File?

3) Was sind das für zwei mal drei ??? im Optionsmenü, und was muss ich machen um diese frei zu spielen?

4) Warum zum Geier habe ich in multiplayer games immer den Namen Der Führer?!?!

schoppi
2006-08-18, 11:04:31
Final Fantasy III world map trailer
http://www.youtube.com/watch?v=l21_xzUCxNM

ChristianTHB
2006-08-18, 23:26:29
Aloha

Da ich mir nun auch nen Nintendo DS Lite zugelegt habe, wollte ich auch was zu diesem Thread schreiben.

@Hatake: Finds klasse, dass du uns auf dem Laufenden hälst, gibt zwar diverse Seiten, aber da muss man sich doch erst durchwühlen. Und um Antworten zu erhalten, erst eine Ansprechperson finden...

Na jedenfalls hab ich mir mal "new Super Mario Bros", "Mario & Luigi - partners in time", "Dr Kawashima´s Brain Training" und "Mario Kart DS" besorgt.
Sind derzeit eigentlich mal die einzigen Games, die mir interessant erscheinen, wobei man "Dr. Kawashima´s..." nicht grad als "Game" bezeichnen kann. ;)

Als alter S-NES Fan hab ich auch Zelda bis zum Umfallen gezockt und freu mich deshalb schon sehr auf "Phantom Hourglass", bis dahin hab ich mir mal "Zelda - A Link to the Past" für den GBA geholt.
Da zahlt sich der GBA Slot beim DS so richtig aus :biggrin:

Bin bis jetzt sehr begeistert von Nintendos neuester Handheld-Konsole, besonders Wifi und die Möglichkeit, bei mehreren Mitspielern eine Flash-Card gemeinsam zu verwenden haben mich begeistert.

mfg Chris ;)

zeckensack
2006-08-19, 05:14:25
Habe mal ein paar Fragen zu Metroid Prime Hunters.

1) Was muss ich tun um 100% zu erreichen?
Habe Gorea jetzt auf Stufe ein besiegt, Stufe zwei steht noch aus.Alle Items finden und alle Scans komplett haben. Wenn du im Schiff bist kannst du dir im Logbuch ansehen wieviel du schon hast.
Einiges davon dürften einmalige Chancen sein (Bosse zB, aber auch farbige Kraftfelder).
2) Zitat"Erreicht mit jedem File 100 Prozent und du kannst Samus ohne Anzug sehen." Ist da was dran? Und was heißt mit jedem File?Ich glaube da wollte dich jemand auf den Arm nehmen.3) Was sind das für zwei mal drei ??? im Optionsmenü, und was muss ich machen um diese frei zu spielen?Keine Ahnung. Bei mir sind da keine ???. Du meinst aus dem Hauptmenü auf Optionen? Und dann?
Bei mir gibt's da Audio-Optionen, Steuerung, Credits, Rumble Pak, "Show my stats on nintendowifi.com" und oben rechts einen Schalter "Erase all data". Nichts davon muss man freispielen :|
4) Warum zum Geier habe ich in multiplayer games immer den Namen Der Führer?!?!Hast du den DS gebraucht gekauft?
Geh mal ins Systemmenü und trage dort in den Einstellungen deinen Wunschnamen ein.

Goser
2006-08-19, 09:14:16
Danke für die Antworten.
Zu 2) Das stand so auf einer cheats Seite...

Zu 3) Muss ich nochmal nachschauen wo die zwei ??? genau waren, evtl auch im Audi Menü von Metroid.

zu 4) Ich meine die matches gegen bots nicht im internet. Der DSL ist neu gekauft und im Systemmenü habe ich auch einen anderen Namen angegeben....

schoppi
2006-08-19, 09:20:07
2) Zitat"Erreicht mit jedem File 100 Prozent und du kannst Samus ohne Anzug sehen." Ist da was dran? Und was heißt mit jedem File?Das kann gut sein...in der Regel bekommt man für den Fleiß Samus Aran ohne Kampfanzug, nicht aber nackt ;( ;), zu sehen.
Teilweise spielt die Spielzeit aber wohl auch eine Komponente.

zeckensack
2006-08-19, 09:36:32
Zu 3) Muss ich nochmal nachschauen wo die zwei ??? genau waren, evtl auch im Audi Menü von Metroid.Ahaaaaaa ... doch, ja. Da kann man Musik und Sound "testen", aber dafür musst du das Spiel "richtig" beenden. Lies nochmal die gescannten Gorea-Lores. Die Farben beziehen sich auf deine Waffen. Du musst bestimmte farbige ... Dinge in der Boss-Arena in der richtigen Reihenfolge mit den korrekten Waffen treffen, um den "richtigen" Bosskampf einleiten zu können.
zu 4) Ich meine die matches gegen bots nicht im internet. Der DSL ist neu gekauft und im Systemmenü habe ich auch einen anderen Namen angegeben....Bei mir steht im Spiel "Keule", genau der gleiche Name den ich im DS-Systemmenü eingetragen habe.
Ist das Modul gebraucht gekauft? Evtl ist das noch der Name des Vorbesiters.

Hatake
2006-08-19, 11:28:59
Neue Madden NFL 2007 Bilder

http://media.ds.ign.com/media/811/811799/imgs_1.html

Bilder zu "Touch Detective"

http://gonintendo.com/wp-content/photos/tdenglish.JPG

Neue Pics zu DQM:J

http://jeux-france.com/news17012_dragon-quest-monsters-j-en-images.html

Neuer FF3 Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=l21_xzUCxNM


@ChristianTHB

Thx, irgendwer muss es ja machen :smile:
Achja viel Fun mit deinem "neuem" DS und den Spielen, war sicher gute Entscheidung.

Goser
2006-08-19, 18:00:51
Ahaaaaaa ... doch, ja. Da kann man Musik und Sound "testen", aber dafür musst du das Spiel "richtig" beenden. Lies nochmal die gescannten Gorea-Lores. Die Farben beziehen sich auf deine Waffen. Du musst bestimmte farbige ... Dinge in der Boss-Arena in der richtigen Reihenfolge mit den korrekten Waffen treffen, um den "richtigen" Bosskampf einleiten zu können.
Bei mir steht im Spiel "Keule", genau der gleiche Name den ich im DS-Systemmenü eingetragen habe.
Ist das Modul gebraucht gekauft? Evtl ist das noch der Name des Vorbesiters.

Ja hatte das Modul gebraucht gekauft, wie kann man denn jetzt den Namen noch ändern?

Danke für die Gorea Tips, werd ihn jetzt mal "richtig" besiegen.

Rockhount
2006-08-19, 22:14:14
Ich hab Fragen zu Animal Crossing WW und der WFC-Funktion:

Meine Freundin und ich haben je einen DS und AC WW und einen W-Lan Router,
der WFC-kompatibel ist.

Wenn wir über die WFC-Verbindung online gehen wollen, funktioniert
das nur bei einem von uns beiden, der andere bekommt ne Fehlermeldung.

Ist man dann online, ist die Liste komplett leer...

Woran liegt das?
Kann bei nem Router nur einer Online gehen? (WiFiAdapter USB => 4 DS gleichzeitig)

Ich hab jedem DS in den WFC-Einstellungen jeweils eine eigene, unterschiedliche
IP angegeben und der an beiden Geräten durchgeführte Verbindungstest war
erfolgreich...

zeckensack
2006-08-21, 13:36:41
Ja hatte das Modul gebraucht gekauft, wie kann man denn jetzt den Namen noch ändern?Ich fürchte du wirst den großen roten "Erase all data"-Button oben rechts in den Optionen benutzen müssen.

Ich hab's gerade ausprobiert, also im DS-Systemmenü meinen Namen geändert und dann ein MPH-Multiplayerspiel angefangen. Der alte Name ist "hängengeblieben". Ich sehe keine andere Möglichkeit ihn zu ändern.
Wenn man den alten Namen überhaupt wegbekommt, dann damit ;(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4689365#post4689365

Hatake
2006-08-21, 21:22:00
Madden 07 DS Video

http://youtube.com/watch?v=KQomv-5IwGE


Sieht nice aus,imo

ChristianTHB
2006-08-21, 23:29:45
Madden 07 DS Video

http://youtube.com/watch?v=KQomv-5IwGE


Sieht nice aus,imo
Also die Quali von dem Vid is zwar ned grad erste Sahne, aber was man da so sieht...wirklich nett :eek:

mdf/markus
2006-08-22, 08:08:55
auch die geschwindigkeits des neuen madden-titels scheint zu überzeugen. da bin ich mal gespannt...

mii
2006-08-22, 09:39:07
Ich weis zwar nicht ob das hier auch schon war, aber die Homebrew-Games und Portierungen sollte man nicht vergessen :)

DS Doom (FPS)

http://dsdoom.devkitpro.org/

CnC: Tiberian Sun DS (RTS)

http://cncds_project.livejournal.com/

A touch of War (RTS)
http://www.atouchofwar.com/AToW.php
(Screenshot http://www.atouchofwar.com/screenshots.php)

Quake (FPS)
http://www.ndswelt.com/2006/06/08/quake-kommt-auf-den-nintendo-ds/

Hexen DS (FPS)

http://www.telefragged.com/thefatal/index.php?content=inc_si_ds.htm

uvm

kiss
2006-08-22, 14:42:38
Is einfach so richtig geil was so an Homebrew kommt...

Habe leider damals meinen DS verkauft, irgendwie gabs am Anfang keine tollen Spiele und brauchte dringend Geld. Aber jetzt bereuhe ich den verkauf :ulol5:

Hatake
2006-08-22, 14:45:11
@Kiss

Naja kannst dir ja zu Weihnachten den neuen NDS Lite zulegen :D

kiss
2006-08-22, 14:50:15
@Kiss

Naja kannst dir ja zu Weihnachten den neuen NDS Lite zulegen :D



Erstmal kommt der Wii :biggrin:
Ich hatte bis jetzt alle Nintendo Konsolen und den Wii muss ich natürlich auch haben *Standard*

Nintendo - Ich liebe euch ;D


Wenn ich irgendwann mal so um die 150€ übrig habe hole ich mir natürlich erstmal den NDS LITE und dann nochmal 100€ für Flash krams usw... :eek: *geil*

zeckensack
2006-08-22, 17:40:11
4) Warum zum Geier habe ich in multiplayer games immer den Namen Der Führer?!?!Der Name kann so geändert werden:
1. Im Hauptmenü ein Multiplayerspiel auswählen
2. Im MP-Menü "Nintendo Wi-Fi Connection" auswählen
3. Im Wifi-Menü "Edit Friends and Rivals" (orange Fläche unten rechts) auswählen
4. Am oberen Bildrand steht "You are: <dein Name>". Draufdrücken.
5. Nun erscheint unten "Edit Name". Anwählen.
6. Neuen Namen eingeben, bestätigen und freuen :)

Goser
2006-08-22, 20:02:48
Der Name kann so geändert werden:
1. Im Hauptmenü ein Multiplayerspiel auswählen
2. Im MP-Menü "Nintendo Wi-Fi Connection" auswählen
3. Im Wifi-Menü "Edit Friends and Rivals" (orange Fläche unten rechts) auswählen
4. Am oberen Bildrand steht "You are: <dein Name>". Draufdrücken.
5. Nun erscheint unten "Edit Name". Anwählen.
6. Neuen Namen eingeben, bestätigen und freuen :)

Super genau das isses! Dankeschön.

Hatake
2006-08-23, 15:31:28
Sunflowers präsentiert Anno 1701 DS

Wirtschafsimulation aus Deutschland. Sunflowers Interactive Entertainment GmbH hat auf der heutigen Pressekonferenz auf der Games Convention in Leipzig angekündigt, dass eine Umsetzung der dritten Instanz der Anno-Saga, Anno 1701, auf dem Nintendo DS in Entwicklung ist. Ziel des Spiels ist es unbekanntes Land zu erforschen und zu besiedeln. Die Steuerung wird komplett via Stylus umgesetzt und so wird man auf dem Touchscreen neben der Levelkarte auch ein entsprechendes Menü vorfinden. Der obere Bildschirm wird genutzt, um einen Statusbericht zu zeigen. Hier findet man vorhandene Ressourcen, Bevölkerungsangaben und mehr.

Erste Screenshots könnt ihr direkt bei uns bewundern. Anno 1701 DS soll im Frühjahr 2007 in Europa erscheinen.

http://planet-ds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1156338236

http://www.planetds.de/spiele/annods/annodsnews.jpg
http://www.planetds.de/spiele/annods/annods1.jpg
http://www.planetds.de/spiele/annods/annods2.jpg

Nach Siedler2,Panzer Tactics und AoE2 der nächste Strategie Titel...

Hatake
2006-08-23, 22:33:02
Videos zu GC NDS Titeln

http://www.overpal.com/showthread.php?p=2313

ChristianTHB
2006-08-23, 23:03:39
Videos zu GC NDS Titeln

http://www.overpal.com/showthread.php?p=2313
Rennautospiele wie nfs usw sehn aufm DS ned grad rosig aus, deshalb bin ich der Meinung, die gehören da auch ned hin. Finde, das ein nicht unwichtiger Kaufgrund bei den NFS Neuauflagen, die bessere Grafik ist. Fürn DS gibts nur ein Rennspiel -> Mario Kart DS =) (meine Meinung)

Find aber die anderen Umsetzungen interessant, wie Sielder, Anno, oder C&C, da spielt die Grafik keine große Rolle...

Aber bin wohl zu alt, um die Kiddies zu verstehen, die sich trotzdem NFS usw fürn DS kaufen...:biggrin:

Hatake
2006-08-23, 23:11:12
Rennautospiele wie nfs usw sehn aufm DS ned grad rosig aus, deshalb bin ich der Meinung, die gehören da auch ned hin. Finde, das ein nicht unwichtiger Kaufgrund bei den NFS Neuauflagen, die bessere Grafik ist. Fürn DS gibts nur ein Rennspiel -> Mario Kart DS =) (meine Meinung)



Diddy Kong Racing erscheint ja noch dürfte auch was für dich sein - ist auch ein Fun-Racer wie Mario Kart und solte wenn alles nach Plan läuft mind. genauso gut werden.

btw. es gibt neue Bilder von Yoshi`s Island 2 - welches am 1.Dezember bei uns erscheint , man das Game wird Spitze....


http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/51101020060823_204946_1_big.jpghttp://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/51101020060823_204946_3_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/51101020060823_204946_2_big.jpghttp://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/51101020060823_204945_0_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/51101020060823_204947_4_big.jpghttp://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/51101020060823_204946_1_big.jpghttp://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/51101020060823_204945_0_big.jpg

Schoki_MADz
2006-08-24, 09:51:50
Freu mich schon riesig drauf. Ich finds richtig gut, dass aufm DS jetzt auch wieder neue 2D jumper der alten schule kommen, denn diese ziehe ich den 3D Marios allemal vor.
Bei Yoshi`s Island 2 find ich auch cool, dass beide Bildschirme zur Darstellung der Grafik verwendet werden und nicht nur irgendwelche Statusanzeigen darauf verlegt werden. Weiter so Nintendo! (y)

Hatake
2006-08-24, 12:58:19
Siedler 2 DS Video - ist abgefilmt und net so gute Quali und der obere Screen wird in der Version noch nicht unterstützt.

http://www.youtube.com/watch?v=yW4pZpTYNHk&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eplanetds%2Ede%2Findex%2Ephp%3Fpage%3Dnewsdetails%26datum %3D1156408651

gnomi
2006-08-24, 13:16:08
Ich hätte ja am liebsten Patrizier 2 für DS. IMHO ist dieses Spiel immer noch das Maß aller Dinge in diesem Bereich. =)

Yoshi's Island 2 ist sehr wahrscheinlich ein Pflichtkauf.
Momentan hänge ich allerdings noch an der GBA Neuauflage des alten Teiles.
Das Spiel zog früher ein wenig an mir vorbei. Ich habe es bedauernswerterweise noch nie durchgespielt und hole das jetzt erst nach. =)
Die Sache mit den beiden Bildschirmen scheint eine gute Idee zu sein.
Beim Vorgänger gibt es hin und wieder aufgrund des etwas begrenzten Sichtfeldes kleinere Orientierungsprobleme.

Ist schon bekannt, ob Diddy Kong Racing noch in diesem Jahr kommt?

Quaker
2006-08-24, 19:47:59
Bis jetzt ist es auf November 2006 angesetzt.

Hatake
2006-08-25, 00:57:32
MP3-Player für den DS Lite kommt nach Europa

Nintendo wird den MP3-Player für den DS (lite) auch in Europa veröffentlichen. Dies geht aus einer Broschüre hervor, welche auf der Games Convention verteilt wurde.

Gespeichert werden die Dateien auf bis zu 2GB große SD-Karten, ein Interface zeigt alle Informationen zum jeweiligen Titel.

Preis und Datum sind jedoch noch nicht bekannt.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40924&database=attachments
consolewars.de

Nett, für Leute die sowas brauchen ^^

Quaker
2006-08-25, 10:43:09
Naja, nett schon - aber dann bitte mit mehr als nur 2GB... für heutige Verhältnisse eindeutig zuwenig.

Ganon
2006-08-25, 10:50:50
Nett, für Leute die sowas brauchen ^^

Also ich könnte es gebrauchen. Aber erst mal will ich wissen wie teuer ^^

Hatake
2006-08-25, 12:00:47
Naja, nett schon - aber dann bitte mit mehr als nur 2GB... für heutige Verhältnisse eindeutig zuwenig.

2GB für Mp3`s wenig?

Dann haste aber viele ^^

@Ganon

Jo für 20 Euro würds sich lohnen -aber viel mehr sollte es nicht kosten.

Bob the Builder
2006-08-25, 12:19:19
na toll...hab mir jetzt auch grade den dslight gekauft.
und ihr seid an allem schuld:frown: :wink:

jetzt muß ich nur noch genug zeit haben um new super mario brothers und
advance wars spielen zu können:smile:

ich kanns kaum erwarten bis das neue zelda kommt.das wird ja so geil:biggrin:

Ganon
2006-08-25, 13:31:58
Jo für 20 Euro würds sich lohnen -aber viel mehr sollte es nicht kosten.

Jap. Denn die Technik ist schon da. Also braucht das Teil quasi nur noch ne Lizenz, Software. Fragt sich dann halt nur wie viel Speicher schon eingebaut ist. Weil "bis zu 2GB" heißt ja nur das man 2GB SD-Cards reinstecken kann. Aber wie viel ist drinnen?

Mischler
2006-08-25, 14:33:28
Aber wie viel ist drinnen?

Ich würde sagen nichts. Das geht soweit ich weiß alles über die SD Cards.

Für mich würden 2 GB aber mehr als locker ausreichen. Hab auch auf meinem MP3 Player immer relativ wenig Songs drauf.

Christian

Quaker
2006-08-25, 14:34:51
2GB für Mp3`s wenig?

Dann haste aber viele ^^


Naja, da haben gerade mal ca. 15 CD's Platz. Meine Sammlung umfasst mehr als 200 CD's...
Da würde sicher sowas besser passen : http://www.sandisk.de/Products/Item(2057)-SDMX4-8192-Sansa_e280_MP3_Player_8GB.aspx

Aber das ist Off Topic. :)

Btw.: neue Bilder von Asphalt Urban 2 : http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1156462873

Ganon
2006-08-25, 14:41:34
Dann kaufst du dir halt mehrere SD-Cards...

Hatake
2006-08-25, 15:05:18
Erstes Video zu Eragon für den NDS

http://www.youtube.com/watch?v=dXg3Wf_e0XE

Also für nen No-Name Titel ist die Grafik imo sehr gut gelungen,besonders der Chara und Animationen wissen zu gefallen...

ChristianTHB
2006-08-25, 17:44:31
Siedler 2 DS Video - ist abgefilmt und net so gute Quali und der obere Screen wird in der Version noch nicht unterstützt.

http://www.youtube.com/watch?v=yW4pZpTYNHk&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eplanetds%2Ede%2Findex%2Ephp%3Fpage%3Dnewsdetails%26datum %3D1156408651
Da ich alle Sielderteile bis jetzt durch- bzw angezockt habe, muss ich mal hier was dazu schreiben.
Die gezeigten Bilder sind nämlich nicht vom 2ten Teil der Siedler Serie, sondern vom Vorgänger, also Siedler 1. ;)

Btw...Eragon sieht echt mal ned schlecht aus, wenn man die begrenzte 3D Leistungsfähigkeit vom DS berücksichtigt. =)

Hatake
2006-08-25, 17:58:21
Ähm, das Spiel basiert aber auf Siedler 2 für den DS - zumindest heißt der Titel so... :confused:

Quaker
2006-08-25, 18:34:35
Da ich alle Sielderteile bis jetzt durch- bzw angezockt habe, muss ich mal hier was dazu schreiben.
Die gezeigten Bilder sind nämlich nicht vom 2ten Teil der Siedler Serie, sondern vom Vorgänger, also Siedler 1. ;)

Btw...Eragon sieht echt mal ned schlecht aus, wenn man die begrenzte 3D Leistungsfähigkeit vom DS berücksichtigt. =)
Ne , ist schon Siedler 2, Siedler 1 sieht doch noch ein bisschen anders aus. :)
http://www.mdcc-fun.de/arno.battke/SpieleUndLernen/jpg/small/siedler1.jpg

ChristianTHB
2006-08-25, 20:59:47
Ne , ist schon Siedler 2, Siedler 1 sieht doch noch ein bisschen anders aus. :)
http://www.mdcc-fun.de/arno.battke/SpieleUndLernen/jpg/small/siedler1.jpg
Ah, sorry...hab mich bissl verschaut, das Hauptgebäude sah nämlich ähnlich aus, wie die Festung aussm ersten Teil. :D
Na das wird mal sicher ein Titel, denn ich mir zu 100% zulegen werde...btw das Siedler 2 Remake müsste ja auch bald erscheinen...:)

Gast
2006-08-28, 15:53:39
Hat mal jemand einen Tip für gute Adventure/Rollenspiele (die es auch hier zu kaufen gibt)? Es gibt zwar viele Ankündigungen, aber welche Spiele in diesem Berreich gibts denn bereits und sind wirklich gut.

Vielen Dank im voraus!

Gast
2006-08-28, 20:55:32
Hat denn wirklich keiner einen Tip für ein gutes Adventure/Rollenspiel?

:-(

Hatake
2006-08-28, 21:15:16
Hat denn wirklich keiner einen Tip für ein gutes Adventure/Rollenspiel?

:-(

Das beste A&A für den DS gibt es auch bei uns nämlich Castlevania: Dawn of Sorrow - das Spiel ist einfach genial.

Und ein lustiges und gutes Rpg ist Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit....kannst sie dir mal anschauen.

Gast
2006-08-28, 21:31:54
Das beste A&A für den DS gibt es auch bei uns nämlich Castlevania: Dawn of Sorrow - das Spiel ist einfach genial.

Und ein lustiges und gutes Rpg ist Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit....kannst sie dir mal anschauen.

Juhu!!! Endlich ein Tip *Freu*

Vielen Dank, Hatake. Ich werde diese Spiele mal näher anschauen.

Hatake
2006-08-28, 22:47:51
NP .......:smile:

New Prince of Persia DS title confirmed

Future Gamez has confirmed that Ubisoft is working on a new Prince of Persia title for the Nintendo DS, but it doesn't appear to be another card battler like last year's Battles of Prince of Persia.

Australia's Office of Film and Literature Classification added the new game to their online database under the title, Prince of Persia: Rival Blades, for multiple platforms. However, an Ubisoft rep commented that Blades had been an alternate title for The Two Thrones, and the OFLC's listing is a placeholder for a new DS version of the prince's most recent console adventure.

http://www.joystiq.com/2006/08/28/new-prince-of-persia-ds-title-confirmed/

Karümel
2006-08-29, 20:58:31
Heute habe ich bestellt:
Nintendo DS Konsole Lite white
New Super Mario Bros
Big Brain Academy

Gute Wahl denke ich oder?
Ich hoffe alles kommt die nächsten Tage bei mir an ;)

Hatake
2006-08-29, 21:09:12
Ja, für den Anfang ne sehr gute Wahl -damit haste die nächste Zeit genug zu spielen und beides sind klasse Titel :smile:

ChristianTHB
2006-08-29, 22:30:16
Hab ich mir auch anfangs geholt, dann noch Mario Kart um was actionlastigeres zu haben. :biggrin:

TongPo
2006-08-29, 22:45:56
mario kart ist auf jeden fall ein must-have. habe jetzt alle fahrer freigefahren, den spiegel-150-retro cup hab ich allerdings noch nicht geschafft. mal sehen was dort als belohnung winkt.

mario64DS habe ich auch mal angespielt, jedoch bin ich mit der steuerung überhaupt nicht klargekommen. vor dem kauf sollte man das auf jeden fall mal probespielen.

Hatake
2006-08-30, 10:26:01
Sim City DS angekündigt

30.08.06 - EA gibt in der Famitsu die Entwicklung der Simulation Sim City DS bekannt, die am Winter 2006/2007 in Japan auf den Markt kommt. Als Basis dient die PC Version SimCity 3000.

gamefront.de

Hoffe das es auch schnell bei uns erscheint...

Hatake
2006-08-30, 19:39:12
Lunar Knights videos

http://www.youtube.com/watch?v=WzQ5-1UjG0o

http://www.youtube.com/watch?v=WMgQV-W7t1U


Gefällt mir.....

Gast
2006-08-31, 22:15:57
Zu Sim City sind jetzt die ersten Screenshots aufgetaucht

http://nintendods.gaming-universe.de//screengalerie/6098.jpg

Auf der einen Seite freue ich mich, da Sim City 3000 für mich die beste Sim City Version ist. Auf der anderen Seite finde ich es schade, daß der DS keine eigenständige Version erhält und es sich nur um eine "billige" Portierung handelt. Typisch EA eben aber für Fans der Reihe sicherlich besser als nichts

Quaker
2006-08-31, 22:50:48
Weiteres Top Video zu "Raid over the River" : http://www.nibris.net/rotr_trailer.avi
ca.:35MB / Dauer 1:25
Find ich jetzt persönlich extrem cool, für mich wird das (als Nanostray Liebhaber) wohl ein absolutes Must Have Game. :)

Hatake
2006-09-01, 12:11:16
Weiteres Top Video zu "Raid over the River" : http://www.nibris.net/rotr_trailer.avi
ca.:35MB / Dauer 1:25
Find ich jetzt persönlich extrem cool, für mich wird das (als Nanostray Liebhaber) wohl ein absolutes Must Have Game. :)

Wie passend..... :smile:


Shin'en entwickelt Nanostray 2

01.09.06 - Shin'en Multimedia gibt die Entwicklung des Shooters Nanostray 2 bekannt. Der Nachfolger von Nanostray soll innovative Touch-Screen- und Wi-Fi-Funktionen über das Internet erhalten. Release: TBA
gamefront.de

Quaker
2006-09-01, 17:32:36
Na das hört ja nicht mehr auf mit den guten Meldungen des DS'.
Nanostray 2 - wirklich cool dass das kommt.
Hier noch die Page : http://www.nanostray2.com/
In den nächsten Wochen sollen schon die ersten Bilder veröffentlicht werden. :)

Woche vom 21. bis zum 27. August (Japan)
Software Charts:
01 NDS Final Fantasy 3 - 503.051
02 NDS NEW Super Mario Bros. - 65.556
03 NDS Rune Factory - 42.210
04 NDS Brain Age 2 - 41.784
05 NDS Cooking Navi - 37.326
06 NDS Tamagotchi 2 - 30.504
07 NDS Mario Slam Basketball - 30.355
08 NDS Animal Crossing Wild World - 30.023
09 NDS Brain Age - 22.866
10 NDS English Training - 17.465

Hardware Charts:
1. Nintendo DS Lite - 163.274
2. PlayStation Portable - 29.945
3. PlayStation 2 - 21.829
4. GameBoy Advance SP - 2.719
5. GameBoy Micro?- 1.819
6. Xbox 360 - 1.197
7. Nintendo GameCube - 837
8. Nintendo DS - 410
9. GameBoy Advance - 14
10. Xbox - 12

Hatake
2006-09-01, 18:21:29
Ja, zu Japan und dem DS Erfolg kann man einfach nichts sagen... so gut hat sich dort noch NIE eine Konsole verkauft - einfach unglaublich...

Gast
2006-09-01, 19:02:52
Vom DS werden ja mehr verkauft als von den anderen acht zusammen.

Einfach unglaublich!!!

Trotzdem wundert es mich, daß die PSP auf Platz 2 steht. Von neuen guten Spielen hört man doch so gut wie gar nichts mehr.

Je besser sich der DS verkauft, umso mehr Entwickler werden nun auf dieses kleine feine Teil anspringen.

Leute, das goldene Zeitalter des DS hat noch nicht mal begonnen - es steht uns noch bevor!

*Freu*

:-)

Hatake
2006-09-01, 19:19:15
Trotzdem wundert es mich, daß die PSP auf Platz 2 steht. Von neuen guten Spielen hört man doch so gut wie gar nichts mehr.


Ich glaub die wird dort eher für Multimedia Sachen genutzt - denn PSP-Software verkauft sich in Japan wirklich garnicht. Gerademal 2 Titel oder so in den Top 30....der DS dagegen dominiert die Top 10 komplett und hat noch ca. 10 andere titel in den Top 30.

Ganon
2006-09-02, 13:42:10
Ich hab mir mal Infos zum "MP3-Player" raus gesucht. ;)

Also das Ding ist schon eine halbe Ewigkeit alt und heißt in Japan "Play-Yan". Das Spielt nebenbei noch Videos ab und läuft auch auf dem GBA (und somit auch per GameBoy Player auf dem GameCube). Daher hat es auf dem NDS auch keine TS-Steuerung und kein DualScreen.

Weitere Infos hier:
http://www.planetds.de/index.php?page=artikel&artikel=playyan

Hmm... unter den umständen, muss ich mal sehen wie es denn wirklich aussieht. ;) Hätte man viel machen können, mit DS-Features. Aber es gibt schlicht keine...

Hatake
2006-09-02, 15:12:48
wie passend.....

Details zum MP3-Player von Nintendo

In einer Werbebroschüre von Nintendo, welche auf der Games Convention verteilt wurde, wurde der MP3-Player für DS/GBA auch für Europa angekündigt. Jedoch waren darin keinerlei Angaben zum Preis oder Erscheinungsdatum.

Die Kollegen von ds-x2.com schreiben nun, dass der Preis in Europa 29,99 Euro betragen wird. Das Erscheinungsdatum ist allerdings noch nicht sicher, vermutet wird aber der 6. Oktober 2006, gleichzeitig mit dem DS Browser.

Features:

- Kann im DS oder im GBA verwendet werden.

- Musik wird auf bis zu 2GB große SD-Karten gespeichert.

- Das Interface zeigt alle wichtigen Angaben zu den Titeln.

- Man wird zwischen verschiedenen Skins auswählen können, darunter auch ein Mario-Skin.

- Am GBA-Modul selbst wird sich auch noch ein Kopfhörer-Eingang befinden.

consolewars.de

Ganon
2006-09-02, 17:35:19
Mist. Am 6. Oktober hab ich Geburtstag... ;) Hmm... DS Browser und MP3-Player schenken lassen? ;)

OK. Ob ich den Browser nun wirklich brauche weiß ich nicht. Eher weniger. Aber ich hab auch kein Notebook, also ist zur Zeit nix mit "auf'm Sofa surfen", daher schon praktisch. Aber zu Hause häng ich eh meist am Rechner... hmm... *grummel* blöde Entscheidungen. ;) ^^

Hatake
2006-09-03, 13:39:01
Opera würde ich mir nicht holen.... aber der Mp3 Player scheint recht praktisch, auchw enn ich sowas schon per Homebrwe auf meinem DSL nutzen kann.....

Panzer Tactics new screens

http://gonintendo.com/wp-content/photos/133.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/134.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/135.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/136.jpg
Quelle: www.gonintendo.com[/quote]

Gast
2006-09-09, 23:27:09
Hat schon jemand von euch Fifa 2006 bzw. WM 2006 gespielt? Wie ist denn so euer Eindruck, vor allem bezüglich Langzeitspielspass?

Quaker
2006-09-10, 23:34:45
Hat schon jemand von euch Fifa 2006 bzw. WM 2006 gespielt? Wie ist denn so euer Eindruck, vor allem bezüglich Langzeitspielspass?
Ich besitze FIFA 06 DS und mir gefällt das Spiel sehr.
Die Steuerung ist sehr gut und man kann zum Teil sehr schöne Spielzüge fabrizieren.
Der Umfang ist sehr gross, es gibt verschiedene Aufgaben zu erledigen und natürlich Meistschaftsmodus der "5 Jahre" dauert und noch einiges mehr.
Nett finde ich auch noch dass das Spiel zu zweit mit einem Modul spielbar ist, man kann so zwar nur Länderspiele austragen, aber das spielt ja keine grosse Rolle.
Hier noch ein empfehlenswerter Bericht :
FIFA 06 DS (http://www.mag64.de/index.php?page=nds/f06ds/f06ds&server=3&ext=1)

<edit>Ich würde aber erst noch auf FIFA 07 warten, das am 27.09.2006 erscheinen sollte.

Hatstick
2006-09-11, 01:23:47
Kann man vielleicht noch dieses Jahr hoffen,das der Preis vom DS Lite auf unter 100€ sinkt oder sind die ca.119€ die nächste Zeit wirklich erstmal fix?
DS Lite reizt immer mehr :smile:

Hatake
2006-09-11, 09:40:27
Kann man vielleicht noch dieses Jahr hoffen,das der Preis vom DS Lite auf unter 100€ sinkt oder sind die ca.119€ die nächste Zeit wirklich erstmal fix?
DS Lite reizt immer mehr :smile:

Eigrntlich ist die UVP des DSL 149 Euro. Denke nicht das er dieses Jahr noch im Preis gesenkt wird, dazu sind die Verkäufe aktuell zu stark..... aber vll. erscheint ein nettes Bundle.

Gast
2006-09-11, 11:00:02
Weiß jemand warum sich Age of Empires für den DS verzögert? In den USA ist das doch schon längst erschienen.

das_Apo
2006-09-11, 11:46:14
Weiß jemand warum sich Age of Empires für den DS verzögert? In den USA ist das doch schon längst erschienen.

Erscheint am 27. Oktober über THQ. Wenn ich mich recht entsinne steht der Termin schon länger, nachdem lange Zeit gar nicht klar war, ob bzw. wer das Spiel nach Deutschland bringt.

Gast
2006-09-11, 12:18:34
Erscheint am 27. Oktober über THQ. Wenn ich mich recht entsinne steht der Termin schon länger, nachdem lange Zeit gar nicht klar war, ob bzw. wer das Spiel nach Deutschland bringt.
Danke für die Info. Ich denke das Game wird richtig gut.

Quaker
2006-09-11, 12:27:58
Ja, freue mich auch schon drauf.
Test: Age of Empires: The Age of Kings - NDS (http://www.mag64.de/index.php?page=nds/aoe/aoe&server=1&ext=1)
Und die neuesten Verkaufszahlen in Japan laden erneut zum staunen ein :
1. Nintendo DS Lite - 228.939 (4.205.726)
2. PSP - 27.499 (1.256.342)
3. PlayStation 2 - 22.703 (975.938)
4. Game Boy Advance SP - 2.751 (191.887)
5. Game Boy Advance Micro - 1.791 (119.952)
6. Xbox 360 - 1.250 (69.926)
7. GameCube - 855 (64.471)
8. Nintendo DS - 320 (930.530)
9. Game Boy Advance - 22 (3.034)
10. Xbox - 0 (1.679)

Gast
2006-09-12, 00:05:00
<edit>Ich würde aber erst noch auf FIFA 07 warten, das am 27.09.2006 erscheinen sollte.

Danke für den Tip! Ich wußte gar nicht, daß der Nachfolger jetzt schon kommt. Und vielen Dank für deine Spielbeschreibung. Das hilft mir echt weiter!!!

Viele Grüße

Hatake
2006-09-13, 20:46:46
Oh unglaublich was alleine heute für potentielle RPG Kracher für den DS angekündigt wurden sind - Wow.



Square Enix bestätigt Seiken Densetsu: Heroes of Mana

13.09.06 - Square Enix hat in der Famitsu die Entwicklung von Seiken Densetsu: Heroes of Mana bekanntgegeben. Es handelt sich um das Spiel, das gestern beim amerikanischen Patentamt markenrechtlich geschützt wurde.

Das Genre wird mit Echtzeit-Strategie und RPG angegeben. Produzent ist Koichi Ishii (Legend of Mana), das Szenario stammt von Masato Kato (Chrono Trigger, Seiken Densetsu 4). Für das Character Design sind Ryoma Ito (Final Fantasy Tactics Advance) und Akira Oguro (Final Fantasy X) verantwortlich.

Die Musik wird von Yoko Shimomura komponiert (Legend of Mana, Parasite Eve). Die Handlung soll wohl 19 Jahre vor Seiken Densetsu 3 (SNES) stattfinden. Fertigungsstand: 35 Prozent. Weitere Details liegen noch nicht vor. Release: TBA (Japan)

gamefront.de

Gust kündigt RPG der Atelier-Serie an

13.09.06 - Gust hat in der Famitsu das Rollenspiel Rîzu no Atelier angekündigt. In der Reihe erschienen u.a. Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny (PS2) oder Atelier Iris: Eternal Mana (PS2).

Wireless-Modi werden unterstützt, weitere Details liegen noch nicht vor. Release: TBA (Japan)

gamefront.de

Ash: Archaic Sealed Heat JAP Termin

13.09.06 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Ash: Archaic Sealed Heat von Mistwalker 2007 in Japan auf den Markt kommt.

gamefront.de

Neues RPG von Square Enix, erste Bilder inside

Und es geht weiter mit der Square Enix-Unterstützung für den DS: Ebenfalls in der aktuellen Weekly Jump wurde ein weiteres RPG angekündigt, welches in einem modernen Szenario angesiedelt sein soll. Tetsuya Nomura soll für das Charakterdesign verantwortlich sein, weitere Details liegen nicht vor.

Update: Das Spiel heißt It's a Wonderful World und ist ein 'Touch Action RPG'. Entwickelt wird es vom Kingdom Hearts Team. Erste Bilder gibt es in Form eines Scans in der Media Gallery.
http://img146.imageshack.us/img146/5185/gfhfghws8.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=gfhfghws8.jpg)

consolewars.de

Final Fantasy XII: Revenant Wings angekündigt

In der aktuellen Famitsu gibt es erste Details zum Final Fantasy XII-Ableger, zu welchem vor einigen Tagen erste Gerüchte auftauchten. Wie gemeldet, erscheint das Spiel für den DS und trägt den Namen Final Fantasy XII: Revenant Wing.

Die Story findet nach Final Fantasy XII statt und handelt von Vaans und Penelos Abenteuern. Für das Charakterdesign ist wohl Tetsuya Nomura verantwortlich, was allerdings noch nicht bestätigt ist.

consolewars.de




Also für Fans von Ost-Rpgs gibt es echt nur einen Handheld.btw. an den Ankündigungen merkt man wirklich das SE komplett auf den NDSL setzt und die PSP garnicht mehr beachtet wird.

00-Schneider
2006-09-13, 22:58:09
An den Ankündigungen merkt man wirklich das SE komplett auf den NDSL setzt und die PSP garnicht mehr beachtet wird.

Das war nach den sehr guten Verkaufszahlen von FF 3 auch nicht anders zu erwarten! :D

Hatake
2006-09-16, 00:30:57
Bilder der englischen FF3 Version

http://gonintendo.com/wp-content/photos/ffiiisheet.JPG

THEaaron
2006-09-16, 00:55:50
Hab mir schon überlegt allein wegen den ganzen RPGs nen DS zu kaufen - erinnern mich richtig an die gute alte SNES Zeit mit Chrono Trigger und so :(

kloffy
2006-09-16, 01:47:42
Hab mir schon überlegt allein wegen den ganzen RPGs nen DS zu kaufen - erinnern mich richtig an die gute alte SNES Zeit mit Chrono Trigger und so :(

Dann kann ich nur sagen: tu es! Aus dem selben Grund hab ich mir den DS gekauft und ich find ihn einfach Spitze. Bis jetzt waren RPGs zwar noch etwas selten, aber was da in nächster Zeit auf DS Besitzer zukommt ist definitiv beachtlich. Bis dahin gibts genug Jump'n'Runs/Adventures und Strategiespiele, die an gute alte Zeiten erinnern.

Seraf
2006-09-16, 09:12:44
Dann kann ich nur sagen: tu es! Aus dem selben Grund hab ich mir den DS gekauft und ich find ihn einfach Spitze. Bis jetzt waren RPGs zwar noch etwas selten, aber was da in nächster Zeit auf DS Besitzer zukommt ist definitiv beachtlich. Bis dahin gibts genug Jump'n'Runs/Adventures und Strategiespiele, die an gute alte Zeiten erinnern.

Man kann sich bis in den Herbst ja mit den GBA Titeln behelfen :)

THEaaron
2006-09-16, 14:45:10
Ich glaub ich bin überzeugt, hatte den DS schon etwas länger im Blick, aber da hab ich noch auf den DS Lite gewartet.

Da er ja jetzt da is brauch ich nicht mehr zu warten :)

Hatake
2006-09-19, 20:40:53
Bioware gründet Handheld-Abteilung / Erstes Spiel für Nintendo DS

19.09.06 - Bioware (Star Wars: Knights of the Old Republic Xbox, Mass Effect Click Picture Xbox 360) gibt bekannt, dass man eine Entwicklungsabteilung für Handheld-Spiele gegründet hat.

Die Gruppe wird von Project Director Dan Tudge geleitet, der zuvor Präsident und Gründer von Exile Interactive war. Das erste Spiel soll für Nintendo DS erscheinen, Einzelheiten liegen noch nicht vor.

gamefront.de

Man freut mich das - bin gespannt was da von Bioware kommt. Für den DS kommt in nächster echt viel gutes, Top-Handheld.

Gast2
2006-09-20, 09:32:51
Man freut mich das - bin gespannt was da von Bioware kommt. Für den DS kommt in nächster echt viel gutes, Top-Handheld.

Bioware ist echt ein Top-Entwickler. Find ich klasse, wer sich jetzt alles auf unseren DS stürzt. Die Zukunft ist gesichert ;-)

Mischler
2006-09-20, 12:59:57
Ankündigungen gibt es zur Zeit ja wie Sand am Meer aber kommen in nächster Zeit noch irgendwelche Top Spiele raus?

Christian

Ganon
2006-09-20, 19:01:05
Amazon hat den MP3-Player für den DS übrigens für den 8. Dezember eingetragen...

Weiß jetzt bloß nicht ob ich auf den warte oder mir den neuen iPod Shuffle kaufe. ^^

00-Schneider
2006-09-20, 19:52:54
Amazon hat den MP3-Player für den DS übrigens für den 8. Dezember eingetragen...

Weiß jetzt bloß nicht ob ich auf den warte oder mir den neuen iPod Shuffle kaufe. ^^

Naja, selbst der Lite wäre mir persönlich als Mp3-Player doch zu groß. Der Shuffle ist zwar ganz geil, aber doch etwas überteuert. Kauf dir lieber einen "Normalen" der billiger ist.

Mischler
2006-09-20, 19:54:56
Amazon hat den MP3-Player für den DS übrigens für den 8. Dezember eingetragen...

Es muss ja nicht der Original Player von Nintendo sein. Der GBA Movie Player 2 soll auch ganz gut sein.

Wenn man nur Musik hört ist ein normaler Player sicher besser. Auf dem DS kann man aber eben auch Videos abspielen und ich glaube auf dem Movie Player 2 gehen sogar NES Spiele. Außerdem kann man mit dem DS dann eben auch ohne Kopfhörer Musik hören.

Christian

Ganon
2006-09-20, 19:57:43
Der Vorteil beim DS wäre die austauschbare SD-Karte. ;)

Und nein. Entweder das DS-Ding oder ein iPod. Was anderes gibt's nicht. Und 80EUR für 1GB bei der gebotenen Größe/Funktion (die Quali des Klipps) ist schon in Ordnung, finde ich.

Hatake
2006-09-25, 12:46:03
Heroes of Mana TGS 2006 Trailer

http://www.square-enix.co.jp/mana/movie/hom_tgs2006.flv

Mit Flashplayer schauen :smile:

Hatake
2006-09-25, 20:10:36
Neue Harvest Moon: The Island I Grew Up Bilder


http://gonintendo.com/wp-content/photos/479.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/480.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/481.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/482.jpg

ChristianTHB
2006-09-26, 22:01:04
Neue Harvest Moon: The Island I Grew Up Bilder


http://gonintendo.com/wp-content/photos/479.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/480.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/481.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/482.jpg
Schaut echt nett her, nicht so grob-pixelig und mit verwaschenen Texturen...könnte aber auch an der Bildquali liegen :D

Gast
2006-09-29, 00:07:15
Sagt mal welche Rollenspiele für den DS könnt ihr mir empfehlen?
Suche soetwas wie Zelda a link to past. Evtl. auch kämpfe wie bei Secret of Mana o.ä.
Hauptsache das Spiel ist gut, so ab 80%, und eine lange spieldauer wäre schön, also ich möchte das Teil nicht innerhalb von 15 Stunden durch haben.
Inovationen - touchscreen wären auch toll.

gerry7
2006-09-30, 21:55:21
Hat damit

http://www.playdeluxe.de/downloads/anleitungen/MM_Player_DS_manual-german.pdf

Schon einer Erfahrungen?

Gast
2006-10-04, 19:31:40
Ich würde gerne an einem DSL mit einem game ein multiplayer Spiel spielen.
Also auch keine DSLs vernetzen!

Welche games gibt es da?

Hatake
2006-10-05, 20:57:05
Undercover: Dual Motives press release
October 5th, 2006

Hamburg, Germany: October 5, 2006 – Just released in German-language territories, adventure game Undercover: Operation Wintersun, an exciting hunt for a Nazi nuclear bomb in the Second World War, will get a prequel on the Nintendo DS: publisher ANACONDA is announcing Undercover: Dual Motives, where players take control of physicist and reluctant spy Dr. John Russell in his early days, investigating at a British research facility.

Austrian developer Sproing is already hard at work on the handheld adventure game. Undercover: Dual Motives features both classic adventure gaming elements for on-the-go, as well as using the unique capabilities of the DS to implement novel ideas.

In addition to John Russell, players have access to a second playable character in Audrey, the secretary of the facility’s director. Both screens of the DS are used, when Russell and Audrey investigate. Working separately, the player is in control of one of them at a time, directing them via the touchscreen and stylus. The other screen displays the currently inactive character, which he can switch over to at any time. The challenge: cleverly using the individual abilities of the two different characters in order to solve the game’s logical puzzles – even if they are in different rooms.

“This opens up a lot of new possibilities for puzzle design in adventure games, which will make Undercover: Dual Motives a very special gaming experience not only for genre fans”, explains Harald Riegler, Creative Director at developer Sproing. “Of course, we are aware that Undercover: Dual Motives is one of very few adventure games on the Nintendo DS. We want to use this platform to apply the unique capabilities of the DS to the game and the genre, but we also want to win new types of players for the Undercover franchise and the adventure gaming genre”, adds ANACONDA PR Manager Claas Wolter.

Undercover: Dual Motives will be released worldwide by ANACONDA, starting with German-language territories at the end of March 2007.

GamesPress


http://gonintendo.com/wp-content/photos/935988_20061005_screen001.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/935988_20061005_screen002.jpg




Wieder ein deutscher Entwickler der Software für den DS bringt..... glaub soviele Konsolen-Spiele aus Deutschland für eine Konsole gab es noch nie .....

Heimatsuchender
2006-10-08, 17:45:39
Ich stand gestern vor dem Opera Browser. 40 Euro wollten die dafür haben.:eek:
Das fand ich dann doch zu teuer.
Ansonsten:
Schaut euch mal James Pond - Codename Robocod an. Das ist ziemlich gut.


tobife

00-Schneider
2006-10-08, 17:51:36
Ich stand gestern vor dem Opera Browser. 40 Euro wollten die dafür haben.:eek:
Das fand ich dann doch zu teuer.
Ansonsten:
Schaut euch mal James Pond - Codename Robocod an. Das ist ziemlich gut.


tobife

Ironie?

http://www.n-games.de/ds/spiel-home.php?spnr=297

Fazit:

"Es ist nicht verwunderlich, dass James Pond: Codename Robocod nur in wenigen Ländern Europas erschienen ist... Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig und ist technisch Anfang der 90er-Jahre einzuordnen. Wer Interesse an einem Jump'n'Run-Klassiker hat, der sollte vielleicht eine der zahlreichen Retro-Konsolen wieder aus dem Keller holen, für die der Titel schon umgesetzt wurde. Abschließend sei erwähnt, dass verschiedene Sprachen wählbar sind, u.a. auch "deutsch" - auch wenn man auf Anhieb Rechtschreibfehler findet!"

Heimatsuchender
2006-10-08, 18:19:10
Ironie?


Nein. Mir gefällt es halt. Geschmäcker sind halt verschieden.


tobife

MSABK
2006-10-08, 22:53:54
Hi

Ich bin jetzt auch im Nintendo DS Club. hab mir gestern einen DS Lite gekauft.

Mein Fazit nach 1 tag: Genial :biggrin:

Meine PSP liegt seit einem halben jahr im Regal. Ich habe mit dem DS seit gestern mehr gespielt als mit der PSP in einem Jahr. Mario macht richtig fun. Hab mir auch des Gehirnjogging gekauft.

Als nächstes hole ich mir Siedler.

Hatake
2006-10-08, 23:11:02
Willkommen im Club :smile:

Die ersten 20 Minuten aus FF3 für den DS

http://www.jeux-france.com/downloads6682_video-final-fantasy-iii.html

Ein neues Kirby DS Video

http://youtube.com/watch?v=s91P3-UpmfE

Clubhouse Games Preview

http://www.youtube.com/watch?v=aFcAl0A5Htg

DeusExMachina
2006-10-09, 00:35:17
Hab mir jetzt auch endlich einen schwarzen DS-Lite und einen Sack Spiele und Zubehör bestellt, und ich freu mich sowas von gewaltig drauf; ich fühl mich wie ein kleines Kind :biggrin:

Hoffentlich liefern die das Teil auch bis Mitte der Woche. Eine Freundin von mir hat sich auch gleich einen mitbestellt; schließlich brauche ich ja Opfer,...äh...Mitspieler ;)

Final Fantasy 3 kann ich auch kaum noch erwarten :) Hoffentlich kommen noch schön viele gute RPGs und Außergewöhnlichkeiten für den DS.

Drexel
2006-10-09, 01:02:54
Besitze jetzt auch seit 2 Wochen einen DS Lite (nachdem ich meiner Freundin einen zum Geburtstag geschenkt hatte, musste ich mir auch einen holen :D )und bin auch ziemlich begeistert. Spiele gerade Mario & Luigi: Partners in Time und das macht einen heiden Spass. Danach ist denke ich Metroid Prime: Hunters dran, oder vielleicht doch ein anderes von den mittlerweile schon 12 Spielen?!? :)

Edit: Ist schon bekannt, wann FF3 in Deutschland erscheinen wird?

gerry7
2006-10-09, 11:48:24
Mit dem DS meiner Tochter spiele ich auch gerne mal eine Runde.
Gehrinjogging hacht die ganze Familie:smile:

Favorit: Meteos ist ein Suchtpuzzle.

Gast
2006-10-09, 19:59:04
.... oder vielleicht doch ein anderes von den mittlerweile schon 12 Spielen?!? :)



12 Spiele?? Schau mal auf www.planetds.de! Alleine da findest du schon an die hundert.

Hatake
2006-10-09, 20:33:47
12 Spiele?? Schau mal auf www.planetds.de! Alleine da findest du schon an die hundert.

Ich glaub er besitzt schon 12 - das meint er :biggrin:

btw. @Drexel

FF3 erscheint bei uns Anfang 2007 irgendwann nen genaueren Termin gibt es von NoE noch nicht. Im November erscheint es in den Staaten.

Heimatsuchender
2006-10-09, 21:53:29
Ich habe mir heute 42 Spieleklassiker geholt. Das ist auch brauchbar. Irgendwie gebe ich zuviel Geld für den DS aus.:usad:


tobife

Drexel
2006-10-10, 01:38:54
Jojo, ich wollte damit sagen, dass wir schon 12 Spiele gekauft haben, seitdem wir den DS besitzen... In Sachen Geld ausgeben gehts uns da ähnlich wie tobife ;) Und bei New Super Mario Bros juckt es mir auch schon wieder in den Fingern. Aber die anderen Spiele wollen ja auch erstmal gespielt werden...

Type_01
2006-10-10, 15:17:27
Ich habe zwar nur den normalen DS, aber Castelvania kann ich als sucht Spiel ebenfalls empfehlen. Lange her das ein Spiel so Süchtigmachend ist :biggrin:
Da freue ich mich schon auf den Nachfolger. Wißt ihr schon was über einen Nachfolger zu Another Code? Nach 5x durchspielen brauche ich neues Futter :rolleyes:
Ich muß jetzt noch meine Runde Gehirnjogging machen :wink:

Greetz Steffen

Ganon
2006-10-10, 15:28:10
Wißt ihr schon was über einen Nachfolger zu Another Code? Nach 5x durchspielen brauche ich neues Futter :rolleyes:

Hotel Dusk - Room 215

http://planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=hoteldusk

Drexel
2006-10-10, 21:30:47
Ich habe noch nie ein FF Spiel gespielt, ausprobieren möchte ich es aber schon gerne. Ist FF3 für den DS da wohl ein guter Einstieg oder sollte es da doch eher ein andere Teil sein?

Hatake
2006-10-11, 13:10:27
Ich habe noch nie ein FF Spiel gespielt, ausprobieren möchte ich es aber schon gerne. Ist FF3 für den DS da wohl ein guter Einstieg oder sollte es da doch eher ein andere Teil sein?

FF3 ist ein Oldschool Titel und nicht gerade einfach. Weis nciht ob das der perfekte EInsteig für dich wäre - eher die Psone Teile FF7-9 , sind auch mit die besten Teile der Serie. Aber mit FF3 machste sicher auch nichts falsch.

btw. noch kein FF gespielt ? OMG :eek: :biggrin:

btw.

Das erste Level 5 Spiel für den DS wurde heut vorgestellt....


Professor Layton and the Mysterious Village

Level 5 hat heute Professor Layton and the Mysterious Village für den Nintendo DS angekündigt. Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Akira Tago, einem Autor für in Japan sehr beliebte Puzzles zum anregen des Gehirns.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Adventure, in welchem der englische Gentleman Professor Layton zusammen mit seinem jungen Assistenten Luke zusammen Puzzles lösen muss. Es wird das erste Spiel sein, welches von Level 5 selbst vertrieben wird.

Update: Weitere Informationen:

- Akira Tago ist nur für die Puzzles zuständig, die Story, Charaktere, u.s.w. stammen von Level 5 selbst.

- Es gibt sogenannte 'Hint Medals' (Hinweis Medallien), welche man im Spiel sammeln kann. Durch diese kann man sich Tipps geben lassen, sobald man bei einem Puzzle nicht weiter kommt.

- Die Geschichte soll sehr mysteriös sein und sich um die gesamte Stadt drehen, in welcher das Spiel spielt.

- Das Genre wird als Puzzle/Fantasy Adventure angegeben.

consolewars.de

Hier die ersten Bilder - hoffe BigN bringt es auch zu uns , falls es gut wird.


http://img153.imagevenue.com/loc495/th_60850_HugJpegAlpha4_122_495lo.jpg (http://img153.imagevenue.com/img.php?image=60850_HugJpegAlpha4_122_495lo.jpg) http://img41.imagevenue.com/loc440/th_60849_HugJpegAlpha2_122_440lo.jpg (http://img41.imagevenue.com/img.php?image=60849_HugJpegAlpha2_122_440lo.jpg)

http://img19.imagevenue.com/loc508/th_60846_DSl_122_508lo.jpg (http://img19.imagevenue.com/img.php?image=60846_DSl_122_508lo.jpg) http://img14.imagevenue.com/loc384/th_60847_lay3_122_384lo.jpg (http://img14.imagevenue.com/img.php?image=60847_lay3_122_384lo.jpg) http://img136.imagevenue.com/loc440/th_60848_HugJpegAlpha8_122_440lo.jpg (http://img136.imagevenue.com/img.php?image=60848_HugJpegAlpha8_122_440lo.jpg)

http://img13.imagevenue.com/loc305/th_60847_HugJpegAlpha10_122_305lo.jpg (http://img13.imagevenue.com/img.php?image=th_60847_HugJpegAlpha10_122_305lo.jpg) http://img128.imagevenue.com/loc368/th_60848_HugJpegAlpha9_122_368lo.jpg (http://img128.imagevenue.com/img.php?image=th_60848_HugJpegAlpha9_122_368lo.jpg)

Quaker
2006-10-11, 13:33:16
Also ich hab auch noch nie FF gespielt. Habe gerade gesehen dass es für den GBA ein Modul mit Final Fantasy 1 & 2 gibt - wäre das ok für den Einstieg, kennst Du das?
Anhand von Spieltest oder Screenshots konnte mich das Ganze FF Zeugs irgendwie nie recht überzeugen, was macht eigentlich der Reiz aus bei diesem Spiel, resp. was ist so gut an diesem Spiel?

Drexel
2006-10-11, 13:40:02
FF3 ist ein Oldschool Titel und nicht gerade einfach. Weis nciht ob das der perfekte EInsteig für dich wäre - eher die Psone Teile FF7-9 , sind auch mit die besten Teile der Serie. Aber mit FF3 machste sicher auch nichts falsch.

btw. noch kein FF gespielt ? OMG :eek: :biggrin:

Das liegt daran, dass ich von Rollenspielen früher nie sehr viel Gehalten habe und sich meine Vorliebe dafür erst über die Jahre entwickelt hat. Außerdem besitze ich nur Nintendo Konsolen und da ist die Auswahl an FF Titeln glaub ich nicht so groß wie auf der Playstation oder?

Turiz
2006-10-11, 13:50:32
Also ich hab auch noch nie FF gespielt. Habe gerade gesehen dass es für den GBA ein Modul mit Final Fantasy 1 & 2 gibt - wäre das ok für den Einstieg, kennst Du das?
Anhand von Spieltest oder Screenshots konnte mich das Ganze FF Zeugs irgendwie nie recht überzeugen, was macht eigentlich der Reiz aus bei diesem Spiel, resp. was ist so gut an diesem Spiel?
Das ist sehr viel Spiel für das Geld. Ich habe es schon um € 29,90 gesehen. Allerdings ist es wirklich sehr Oldschool. Die zugänglichen Orte abklappern und kämpfen und kämpfen und .....Die vielen leichten Zufallskämpfe sind schon etwas langweilig. Mich stört auch etwas, dass man die Skillverteilung beim Stufenaufstieg nicht beeinflussen kann.

Hatake
2006-10-11, 13:51:11
Das liegt daran, dass ich von Rollenspielen früher nie sehr viel Gehalten habe und sich meine Vorliebe dafür erst über die Jahre entwickelt hat. Außerdem besitze ich nur Nintendo Konsolen und da ist die Auswahl an FF Titeln glaub ich nicht so groß wie auf der Playstation oder?

Naja kommt drauf an - wenn man nur die Teile der Main-FF Serie nimmt gibt es sie seit Teil 7 nur auf der Playstation. Die ersten 6 Teile dagegen sind für Nintendokonsolen erschienen - bzw. wird es bald komplett auch für den DS/GBA geben. Dazu sind noch einige Spin-Offs für den DS geplant wie FFXII:RW oder FF:CC - gerüchten zufolge sollen die Psone Teile demnächst auch für den DS erscheinen.

Bisher sieht es so aus.

FF I+II GBA
FFIII DS
FF IV Advance GBA
FF V+VI GBA (erscheinen nächstes Jahr bei uns)


Also Teil 6 ist wirklich genial, sollte jeder gespielt haben genau wie die Teile 7-9 auf der Psone - imo Meilensteine der Videospielgeschichte :biggrin:

@Quaker

Die Spiele sind wirklich gut - im Gegensatz zur Originalfassung gibt es viele Neuerungen und die Grafik wurde stark aufgemotzt. Dennoch man merkt den Spielen an - das sie knapp 20 Jahre alt sind. Die Story der ersten teile ist nicht wirklich komplex und auch vom Gameplay/Kampfsystem sollte man nicht zuviel erwarten.

Wenn überhaupt solltest du dir eher FF IV Advance holen - da haste mehr von oder du wartest bis nächstes Jahr und holst dir FF3 für den DS und Teil 5+6(imo das beste Spiel der 32Bit Ära mit SoM und MW) für den GBA.

btw. Wenn du verstehen willst was FF bedeutet - spiele einfach mal den siebten teil.....Story,Charaktere,Spielwelt,Kampfsystem,Langzeitmotivation....einfach nur Spitze... :O

Drexel
2006-10-11, 16:46:31
Naja kommt drauf an - wenn man nur die Teile der Main-FF Serie nimmt gibt es sie seit Teil 7 nur auf der Playstation. Die ersten 6 Teile dagegen sind für Nintendokonsolen erschienen - bzw. wird es bald komplett auch für den DS/GBA geben. Dazu sind noch einige Spin-Offs für den DS geplant wie FFXII:RW oder FF:CC - gerüchten zufolge sollen die Psone Teile demnächst auch für den DS erscheinen.

Bisher sieht es so aus.

FF I+II GBA
FFIII DS
FF IV Advance GBA
FF V+VI GBA (erscheinen nächstes Jahr bei uns)


Also Teil 6 ist wirklich genial, sollte jeder gespielt haben genau wie die Teile 7-9 auf der Psone - imo Meilensteine der Videospielgeschichte :biggrin:


Das sieht man übrigens auch warum FF an mir vorbeigegangen ist, zu SNES Zeiten war ich noch nicht an Rollenspielen interessiert und danach gabs FF wohl nicht mehr für Nintendo. Ich glaube das erste Rollenspiel was ich gespielt habe war Mario RPG, aber auch erst relativ spät auf Emu, ist ja in Europa eh nie erschienen.

Also ich denke ich werde erstmal auf Teil 3 für den DS warten und Teil 6 für den GBA, die Module passen ja auch in den DS (Zelda Minish Cap habe ich mir auch geholt und bin schon durch, das Daddeln von GBA Spielen auf dem DS funktioniert super).

DeusExMachina
2006-10-11, 23:45:17
mein schwarzer DSlite kam heute an,..anscheinend scheinen die schwarzen wirklich mies verarbeitet zu sein. Hatte das bis jetzt für ein Gerücht gehalten. So geht bei mir die rechte Schultertaste nicht richtig und mein Steuerkreuz ist total fürn Arsch (sorry). Naja,..nächste Woche mal umtauschen.

Drexel
2006-10-11, 23:51:04
Wir haben hier nen schwarzen und nen weißen DS Lite und mit beiden keine Probleme. Die Steuerkreuze finde ich vom Druckpunkt auch nicht 100%ig gelungen, aber das ist normal.

Hatake
2006-10-12, 00:21:18
Sinking Island announced for DS

White Birds has been developing Sinking Island for the PC for quite some time. The title is due for release sometime in February. White Birds is doing what they can to keep the adventure genre alive, and they have obviously seen promise in the DS. Their creative team has started pre-production on a version of Sinking Island for the DS. The DS version will follow the same storyline and characters from the PC version, but changes will be made to the graphics and control scheme. White Birds has noted that the top screen will be used for inventory and a world map, and the bottom screen will be where the action takes place. Check out a mock-up from White Birds as to what the game may look like on the DS. Click the thumb for the full version.

http://gonintendo.com/wp-content/photos/showimage_php.jpg

The storyline in Sinking Island is a pretty interesting one. You play the part of Jack Norm, a private investigator. You are sent to check out a tropical island where the murder of a billionaire hotel owner has taken place. Your job is to sift through the evidence, and information given to you by the 10 suspects to put an end to the mystery. The game gets its title from the fact that the island is constantly sinking due to the huge stature of the billionaire’s hotel. This leaves gameplay to take place over a 3 day period (simulated, not real time) where certain clues and items will be lost to the ocean as time passes.

http://www.adventuregamers.com/newsitem.php?id=1295


Nice....

DeusExMachina
2006-10-12, 08:14:04
Wir haben hier nen schwarzen und nen weißen DS Lite und mit beiden keine Probleme. Die Steuerkreuze finde ich vom Druckpunkt auch nicht 100%ig gelungen, aber das ist normal.

nunja,..bei meinem ist es so gut wie unmöglich diagonal zu laufen, und das ist schon extrem bescheiden.

Drexel
2006-10-12, 10:14:43
Ich weiss nicht, ob das mit nem neuen besser wird. Aber die klemmende Schultertaste würd mich auf jeden Fall auch stören.

Ganon
2006-10-12, 10:17:59
nunja,..bei meinem ist es so gut wie unmöglich diagonal zu laufen, und das ist schon extrem bescheiden.

Das ist ein bekannter Fehler (hat Nintendo afaik bestätigt) einiger schwarzer DSLites. Tauscht Nintendo anstandslos um...

Deus@work
2006-10-12, 12:50:46
Das ist ein bekannter Fehler (hat Nintendo afaik bestätigt) einiger schwarzer DSLites. Tauscht Nintendo anstandslos um...

sag ich ja,...und sowas darf meiner Meinung nach echt nicht passieren. Macht mir jetzt nur wieder unnötige Umstände :(

Ganon
2006-10-12, 12:55:14
Joahr. Da hat irgendwer gepennt...

Deus@work
2006-10-12, 13:53:26
Ich habe gleich mehrere DS-Lites (noch für Freunde) bestellt, und das Steuerkreit ist bei allen beschissen,...ob sich da ein Umtausch lohnt?

(die kaputte hinten-rechts-Taste habe aber natürlich nur ich...)

Ganon
2006-10-12, 14:22:55
Dann hast du wohl einen schwung Altlagerbestände gekauft. ;) Entweder zurückschicken (Fernab) und woanders neu bestellen, oder umtauschen. ;)

Schoki_MADz
2006-10-12, 14:35:19
Quatsch, das ist normal und bei allen DSLs so. Das Steuerkreuz haben sie beim Lite leider ziemlich verhunzt, das war beim alten DS noch besser.

Deus@work
2006-10-12, 14:41:00
Quatsch, das ist normal und bei allen DSLs so. Das Steuerkreuz haben sie beim Lite leider ziemlich verhunzt, das war beim alten DS noch besser.

glaub mir, das ist nicht bei allen so. Hab ja im Kaufhaus auf nem weißen vorher probegespielt. Da ist das Steuerkreuz auch nicht optimal, aber bei unseren hier kann man nur unter Gewalteinwirkung diagonal laufen.

Schoki_MADz
2006-10-12, 14:46:14
Ok, das kann natürlich schon sein. Wollte nur darauf hinweise, dass allgemein das Steuerkreuz recht mies ist und diagonales Laufen sehr schlecht funktioniert. Manch einer spricht dann ja gleich wieder von Defekt. Kann natürlich trotzdem sein, dass es bei dir noch schlimmer ist und deine wirklich kaputt sind.

Ganon
2006-10-12, 14:47:17
Quatsch, das ist normal und bei allen DSLs so. Das Steuerkreuz haben sie beim Lite leider ziemlich verhunzt, das war beim alten DS noch besser.

Das Steuerkreuz ist nicht perfekt ja, aber einige DSLite (schwarze vor allem) haben ein Problem das man nur unter großer Krafteinwirkung diagonal steuern kann. Das ist so nicht richtig und ein Fehler -> Umtauschen.

edit:
btw. diagonal laufen sollte GAR KEIN Problem sein. Alles andere heißt defekt.

Ganon
2006-10-12, 14:52:14
Hier eine Anleitung zum Testen aus einem Forum (hab leider kein Link, sorry)


Es gibt einen spürbaren Unterschied in der Bauweise.
1. Kaputter DS Lite:
Wenn man genau in die Mitte des Steuerkreuzes drückt, lässt sich das Kreuz quasi ein Stück ins Gehäuse hinein drücken.
2. Funktionierender DS Lite:
Wenn man genau in die Mitte des Steuerkreuzes drückt, ist dort eine Art Widerstand, der das Kreuz schon fast zwangsweise in irgendeine Richtung kippen lässt, wodurch Diagonalbewegungen erleichtert werden, da das Kreuz einfach besser "wegkippt".

Deus@work
2006-10-12, 16:26:41
Hier eine Anleitung zum Testen aus einem Forum (hab leider kein Link, sorry)

wenn dem wirklich so ist, sind unsre alle im Eimer...

Ganon
2006-10-12, 16:45:38
Scheint so. Denn bei mir ist es so wie bei Punkt 2. Wenn ich in der Mitte drauf drücke kippt er gleich zur Seite...

Wo hast du denn bestellt? ggf. hat der Händler dir alle Rückläufer angedreht...

Drexel
2006-10-12, 16:50:37
Also ich habe das gerade mal bei unseren beiden getestet: Bei dem weissen kann ich das granze Kreuz in der Mitte ein Stück reindrücken, aber nicht ganz, wenn dieser Moment erreicht ist kann ich es nur noch in eine Richtung kippen. Bei den schwarzen kann ich das Kreuz fast gar nicht rein drücke, es kippt sofort in eine der Richtungen. Aber selbst bei dem weissen finde ich noch alles spielbar.

Deus@work
2006-10-12, 16:52:45
Also ich habe das gerade mal bei unseren beiden getestet: Bei dem weissen kann ich das granze Kreuz in der Mitte ein Stück reindrücken, aber nicht ganz, wenn dieser Moment erreicht ist kann ich es nur noch in eine Richtung kippen. Bei den schwarzen kann ich das Kreuz fast gar nicht rein drücke, es kippt sofort in eine der Richtungen. Aber selbst bei dem weissen finde ich noch alles spielbar.

ich kann weit reindrücken und da kippt nix,..tja..wird wohl nix mit Spielen in den nächsten Wochen. Hoffe das geht wenigstens anstandslos über die Bühne und dauert keine 4Wochen oder gar noch länger.

Bob the Builder
2006-10-13, 20:13:42
cool...starfox für den ds:

http://www.gameklip.com/v/1345/

Ganon
2006-10-13, 20:29:25
Kann mal einer kurz das Spielprinzip erklären? Ich raff's irgendwie nicht. ;)