PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eine "Analysetätigkeit"?


Jorge
2006-01-28, 12:14:26
Ich studiere und bin auf der Suche nach einem Nebenjob. In der Zeitung heut stand was von "Analyseschreiber gesucht" bzw. "...einfache Analysetätigkeit".

Kann mir vielleicht mal jmd. sagen was das sein soll, so ne Analysetätigkeit?

LarsVegas
2006-01-29, 16:34:20
das heisst meistens dass du irgendwelche excel-tabellen nach bestimmten werten durchforsten musst. wenn nicht office-kenntnisse vorausgesetzt werden, dann wird es sicher ein berg von belegen sein, die du nach bestimmten merkmalen durchgucken musst. sorry, aber in der "berufswelt" werden leider die dinge nicht beim namen genannt, sonst würde heute eine putzfrau nicht "raumpflegerin" heissen.
stelle dich auf eine relativ stumpfe sache ein, auf die von den normalen angestellten keiner bock hat. das gute an solchen jobs ist, dass sie häufig für studies ganz gut bezahlt sind und man tw. sogar gute chancen hat beim chef einen guten eindruck zu hinterlassen.
viel erfolg!

Tomi
2006-01-29, 17:07:51
Ja ja...die "Analysetätigkeit" ;D

Wenn in der Anzeige nix zu erforderlichen Qualifikationen steht und nur ne Telefonnummer angegeben ist, ist es garantiert ein Drückerjob für Versicherungen.

Jorge
2006-01-29, 22:19:12
ja, ganz genau! Es steht nix von Qualifikationen. Nur, dass es sich halt an Abiturienten und Nebenjobler richtet. Und Tel.nr. haben sie auch noch angegeben.

Tomi
2006-01-29, 22:29:16
Ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Drückerjob für Versicherungen.

Jorge
2006-01-30, 09:02:32
Alles klar; dann seh ich davon ab dort vorstellig zu werden. :tongue:

Tomi
2006-01-30, 09:39:27
So will ich das nicht gesagt haben. Kannst ja durchaus mal vorsprechen. Frag konkret nach, was die von Dir wollen. Wenn dann rumgeeiert wird, Du zu einem Seminar sollst oder gleich was von Finanzdienstleistungen bla bla erzählt wird...na dann weißte was läuft. Vielleicht isses aber doch was seriöses. Musst ja nicht gleich alles unterschreiben ;)