PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich schwarzer Bildschirm


uwe1
2006-01-28, 12:19:07
Hallo
Ich habe seit einiger zeit fogendes problem. In unregelmässigen abständen höre ich ein klicken und der bildschirm wird schwarz. Die powerlampe wird orange, nach ausschalten und wieder einschalten des monitors wird "kein signal..." angezeigt. Die powerlampe am rechner leuchtet, mann hört die lüfter laufen und die dvd schubladen lassen sich öffnen. Ein druck auf den resetknopf, der rechner fährt neu hoch, wieder bild, keine fehlermeldungen oder sonst was, als wäre nichts gewesen.

Mein rechner

Asus A8V Deluxe
Athlon 64 3200+ Venice
2x 512MB (von Asus empfohlen)
Radeon 9800pro
2x HD 160 und 80 GB
DVD Rom
DVD Brenner
Fritzcard PCI
Technisat Skystar 2
bequiet P5-420

was mein ihr woran kanns liegen?

barracuda
2006-02-01, 00:56:00
Solange der Monitor "Kein Signal" anzeigt, gehe ich davon aus dass er wahrscheinlich in Ordnung ist. Ich vermute Graka oder VGA-Kabel als Ursache. Messen kann man da ohne entsprechende Geräte nichts, du musst die in Frage kommenden Komponenten probeweise austauschen.