PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : packard bell pc meldet immer fehler nach partitionierung


Gast
2006-01-28, 12:47:34
servus
ich habe einen packard bell pc, 3ghz p4, 1.5gb ram, ati x550 grafikkarte und eine 130gb festplatte.
Nun wollte ich die in 2 gleichgroße partitionen unterteilen mit dem windows datenträgermanager einteilen,
aber gleich nach dem neustart kommt nichts mehr. als ob er kein bootrecord findet (er versucht nämlich vom LAN zu booten).

so, habe dann die packard bell recovery DVD eingelegt um das win XP setup erneut zu starten,
aber die ganze prozedur bleibt bei irgend nem "HDD Check" hängen.

So, dann habe ich mit einer normalen XP CD das setup gestartet, das ging.
dann normal alle partitonen aufgehoben und 2 gleich große erstellt.
Windows auf der ersten installiert.

ging alles dann einwandfrei.
Nur seit heute habe ich wieder genau dasselbe problem, er findet einfach kein bootrekord mehr.

irgendwas muss doch an dem ganzen komisch sein, denn XP müsste man eigentlich von der packard bell DVD installieren können. Weil das eben nicht geht ist da irgendwas faul.
aber die festplatte durch partitionierung kann ich auch nicht geschrottet haben??

Gast
2006-01-28, 12:56:37
Ist die Partition auf der sich Windows befindet als AKTIV gekennzeichnet?