PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuselüfter an Mainboard


Gast
2006-01-28, 14:21:36
Hallo

Ich habe das Asus A8N-E und folgendes Gehäuse:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXM12&

An dem Gehäuse befindet sich neben dem großen 120mm lüfter noch ein kleiner, 8mm. Dieser hat 2 Pinks, einen + und einen -. Hat einer ne Ahnung wo ich den am Mainboard anschließen kann?

würde mich über Antworten freuen

mfg

Bandit666
2006-01-28, 15:50:43
Also einen 8mm-Lüfter hat das Teil bestimmt nicht.
Du meinst 80mm? Da ist garantiert ein 4-Pin-Molex oder ein 3Pin-Molex dranne.
Mach mal ein Foto!


mfg

I3ioh@zard ³K
2006-01-28, 16:24:47
Er hat bestimmt einen Lüfter aus einem alten NT ausgebaut und will den jetzt an das mb anschließen. Weil eigentlich haben nur die Lüfter aus NT´s 2pol-Stecker.

dargo
2006-01-28, 16:38:05
An dem Gehäuse befindet sich neben dem großen 120mm lüfter noch ein kleiner, 8mm. Dieser hat 2 Pinks, einen + und einen -. Hat einer ne Ahnung wo ich den am Mainboard anschließen kann?

Den kannst du am "normalen" 3Pin Molex am Mainboard anschliessen.
Auf richtige Pinbelegung achten!

In der Regel wirst du aber am Lüfterstecker etwas feilen müssen.

I3ioh@zard ³K
2006-01-28, 17:26:10
Das geht auch ohne feilen, dann biegt sich das Plastikteil eben ein bisschen^^. Hab ich in meinem 1. Rechner jahrelang so betrieben.

dargo
2006-01-28, 17:30:54
Das geht auch ohne feilen, dann biegt sich das Plastikteil eben ein bisschen^^. Hab ich in meinem 1. Rechner jahrelang so betrieben.
Natürlich, allerdings würde ich es nicht riskieren.
So ein abgebrochener Lüfteranschluss (das Plastikteil) am Mainboard macht sich sich gerade positiv für den Wiederverkauf.