PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP lässt sich nicht mehr korrekt Herunterfahren


werner f
2006-01-28, 14:25:48
Hallo mein PC (Win XP Home mit SP2) lässt sich aufeinmal nicht mehr über "Start/Herunterfahren" ausschalten :( (seid SP2 installation?) , es friert alles ein und es tut sich nix

muss dann immer über STRG/ALT/ENTF den PC abschalten was halt umständlicher ist

jemand ne idee warum das aufeinmal so ist ?

Gast
2006-01-30, 15:23:27
:-( (*push*)

patrese993
2006-01-30, 18:04:55
hmm, ohne mehr Info schwer zu sagen.

läuft vielleicht irgendein verdächtiger Prozeß im Hintergrund? Ist das Sys oced?

Gast
2006-01-31, 01:13:44
was ist oced ?

Gast
2006-01-31, 01:52:16
Er meint "übertaktet". Das ist so ein unsägliche Angewohnheit mancher Forumsnutzer ständig "oced" zu schreiben. Als ob es so schwer wäre "übertaktet" einfach auszuschreiben.

patrese993
2006-01-31, 02:02:21
Er meint "übertaktet". Das ist so ein unsägliche Angewohnheit mancher Forumsnutzer ständig "oced" zu schreiben. Als ob es so schwer wäre "übertaktet" einfach auszuschreiben.

ist halt Faulheit, ich schreib zwar nicht gerne Abkürzungen (bin noch nicht vom AKüWa befallen :biggrin: ) aber bei recht geläufigen Ausdrücken, laß ich mich dann doch dazu hinreißen.

Meine Frage bezieht sich auf folgendes: Wenn ich mein Sys per Bios auf 191 FSB betreibe, funktioniert die ReBoot Funktion nicht (seit irgendeinem verschlimmbessernden Windows Update.....), der Rechner fährt grundsätzlich nur herunter, startet aber nicht neu. Der Windows Betrieb funktioniert allerdings problemlos, auch bei Prime und MemTest ohne Fehler.
Ich takte deshalb nur noch mit 8rdaVcore im Windows auf 191 hoch und hab im Bios meine 180 MHz eingestellt.
Unter Umständen ist das Problem des Threadstarters ja damit vergleichbar.

werner f
2006-01-31, 16:43:28
also sys is nicht "oced"

und es ging ja vorher immer super mit runterfahren , nur jetzt aufeinmal nicht mehr , bin der meinung das es genau nach aufspielung des SP2 so war

muss auch nochmal betonen das ich ihn mit STRG/ALT/ENTF schon herunterfahren kann , aber das is mir halt zu umständlich wenn es ja auch "normalerweise" mit START/Herunterfahren gehn müsste , aber da reagiert er nicht mehr und es friert alles ein

Swp2000
2006-01-31, 16:54:15
mmhhh...
Dann deinstallier doch einfach das SP2 nochmal und schau ob es daran lag.