PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellen + Grafiken + Feste Größe?


Unfug
2006-01-28, 14:55:18
Hallo,

ich sitz an folgendem Problem, ich hab mir eine Grafik erstellt die für ein Gästebuch dienen soll.
Das ganze sieht "abstrakt gesehen" wie im Anhang aus.

Das ganze habe ich in eine "riesige Tabelle" eingebaut. Und es passt auch alles erstmal, doch sobald ich mehr Text in dem Text Bereich habe zieht sich alles durcheinander. Das kommt daher, weil die beiden Äußeren (Links und Rechts) tabellenspalten sich mit vergrößern.

Frage: Wie kann man das ganze nun so machen, dass es oben und links und rechts quasi "fest" ist? So das die Textlänge keine Rolle mehr spielt?

Gruß

Unfug
2006-01-28, 14:56:36
Ich hänge nochmal eine Grafik an, wie ich die Tabelle aufgebaut habe.

mofa84
2006-01-28, 15:28:07
das da vielleicht?: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#breiten_hoehen

Unfug
2006-01-28, 17:45:13
Leider nein. Auch bei SELFTHTML steht ,dass die Breite/Höhe einer Tabellezelle die Breite/Höhe einer ganzen Tabellenzeile bestimmt.

Es soll nach einem längeren Text so aussehen


Vielleicht drück ich mich etwas ungeholfen aus. Wäre es eine alternative, wenn ich den kompletten Quellcode poste?



edit:
beispiel
<table border="2">
<tr>
<td height="80">ABCD</td><td height="10">DEF</td><td height="80">GHI</td>
</tr>
</table>

dann erkennt man, daß alle Tabellenzellen die "height" 80 erhalten. Geht das nicht , daß die "unterschiedliche "height" erhalten?

Unfug
2006-01-28, 18:01:37
GELÖST: Des rätsels lösung war:
An den beiden äußeren Einfach ein valign="top" zu machen, so wwaren die Grafikfehler verschwunden.

Danke für eure Gehirnzellen ;-)

mofa84
2006-01-28, 18:04:36
poste mal den komplette Quelltext.

Mit Tabellen ist eigentlich alles möglich, auch wenn man sie evtl. verschachteln muss.

Ich werd mal versuchen das hinzubekommen, aber ich weiß nicht genau ob ich dein Problem richtig verstanden hab.


Edit: ok, vergiss es. ;)