PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Stereo-Kopfhörer zum Gamen?


Ernie
2006-01-28, 16:29:16
Hallo,

ich möchte meiner Freundin nicht mit dem PC-Sound auf den Keks gehen und mir daher Stereokopfhörer zulegen. Kein Headset. 5.1 ist auch gar nicht nötig, hab ja die X-fi. Wichtig ist ein angenehmer Tragekomfort, die Medusa waren da überhaupt nicht mein Fall. Und der Sound sollte stimmen. Vor allem bei Renn-Sims und Egoshootern.

F5.Nuh
2006-01-28, 16:39:54
Hallo,

ich möchte meiner Freundin nicht mit dem PC-Sound auf den Keks gehen und mir daher Stereokopfhörer zulegen. Kein Headset. 5.1 ist auch gar nicht nötig, hab ja die X-fi. Wichtig ist ein angenehmer Tragekomfort, die Medusa waren da überhaupt nicht mein Fall. Und der Sound sollte stimmen. Vor allem bei Renn-Sims und Egoshootern.

Sennheiser HD 555 / HD 570 / 595

die 595er ist schon eher für musikgenuss aber ich hab bei sennheiser selbst nachgefragt und die haben gesagt das man die 5959 auch für alles andere nutzen kann.

Ernie
2006-01-28, 18:05:11
Kostenpunkt? Mehr als 60 € wollte ich wegen knapper Kasse eigentlich nicht ausgeben...

F5.Nuh
2006-01-28, 20:06:21
Kostenpunkt? Mehr als 60 € wollte ich wegen knapper Kasse eigentlich nicht ausgeben...

also den 595er kriegst du in ebay neu mit rechnung für 110 euro :redface: den hd 570

Hier gebraucht (http://cgi.ebay.de/Sennheiser-HD-570-Symphony_W0QQitemZ7582066854QQcategoryZ64554QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIte m) für paar 30 eruos

Hier ein neuer (http://cgi.ebay.de/SENNHEISER-HD-570-SYMPHONY-NEU-KOPFHORER-HD570_W0QQitemZ7583095677QQcategoryZ22505QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

also vom tragekomfort her sind die sennheiser sehr gut (die besseren modelle) 570 gehört zu den besseren modellen ;)


Edit:

den 555er kriegst du billiger aber der ist auch nicht merh so gut :redface: ich wundere mich grad warum heir so wenig posten, weil es gibt noch ganz gute andere marken für gamer/musik hörer... mir fällt aber grad nur sennheiser ein ;(

Ernie
2006-01-29, 12:31:58
Danke für die Infos. Vielleicht ist der Threah hier falsch und gehört ins "Kaufberatungsforum...?"

Paingod
2006-01-29, 18:58:55
Habe selber den HD 595 und bin begeistert. Absolut neutraler Klang, wirklich zu empfehlen. Allerdings sind das offene Kopfhörer, deine Mitmenschen bekommen absolut alles mit was du hörst ;) In deinem Fall wohl nur suboptimal ;)
Ich würde dir geschlossene Kopfhörer empfehlen, von der 2er Reihe, z.B. HD 280, sehr guter Kopfhörer, absolut geschlossen, du hörst nichts mehr außer dem, was du hören solltest, und deine Außenwelt bekommt nix mit. Das HS gibts auch noch mit Mikro, allerdings liegt das dann bei >150 € :(

F5.Nuh
2006-01-29, 20:02:36
Habe selber den HD 595 und bin begeistert. Absolut neutraler Klang, wirklich zu empfehlen. Allerdings sind das offene Kopfhörer, deine Mitmenschen bekommen absolut alles mit was du hörst ;) In deinem Fall wohl nur suboptimal ;)
Ich würde dir geschlossene Kopfhörer empfehlen, von der 2er Reihe, z.B. HD 280, sehr guter Kopfhörer, absolut geschlossen, du hörst nichts mehr außer dem, was du hören solltest, und deine Außenwelt bekommt nix mit. Das HS gibts auch noch mit Mikro, allerdings liegt das dann bei >150 € :(

hehe solange man nicht nen prono am pc guckt mit den kopfhörern sollte das nicht stören ;D will mir die hd 595 auch noch holen aber bin mir nicht imemr sicher :rolleyes:. Spielst du auch games mit dem kopfhörer? das würde mich mal sehr interessieren, die bei sennheiser meinen nähmlich das es für den kopfhörer kein problem darstellen sollte. Man solle den kopfhörer aber von unsauberen klängen/übertsteuerung vernhalten.

Aber daduch das der sennheiser hd 595 offen ist, ist der tragekomfort deutlich besser da kein "hitzestau" an deinem ohr entsteht.

Ich kauf mir den auchnoch.... abwarten :)

Paingod
2006-01-29, 20:15:39
Jo, spiel alles mögliche, Cs, Fear, Q4, CCG, usw... alle ohne probleme, "verschlucken" tut sich der Kopfhörer nie, man hört alles glasklar raus. Allerdings habe ich das Ding noch an meiner SB Live, ich schau grad nach nem günstigen KH-Verstärker, dann lässt sich klangtechnisch noch einiges aus dem KH rausholen, grade weil er 50 Ohm hat, ist nicht unbedingt ein Pappenstiel ;) Höherohmige KHs sollten am PC nur mit nem KH-Verstärker betrieben werden.
Wie gesagt, klanglich absolut vom Feinsten, kann ich nur weiterempfehlen. Tragekomfort ist auch super. Das Leder am Kopfbügel braucht ein bisschen bis es weich geworden ist, dann ist er super zu Tragen.

Gruß
p41n

€: NFS MW hört sich richtig geil an ;)

F5.Nuh
2006-01-29, 20:48:49
Jo, spiel alles mögliche, Cs, Fear, Q4, CCG, usw... alle ohne probleme, "verschlucken" tut sich der Kopfhörer nie, man hört alles glasklar raus. Allerdings habe ich das Ding noch an meiner SB Live, ich schau grad nach nem günstigen KH-Verstärker, dann lässt sich klangtechnisch noch einiges aus dem KH rausholen, grade weil er 50 Ohm hat, ist nicht unbedingt ein Pappenstiel ;) Höherohmige KHs sollten am PC nur mit nem KH-Verstärker betrieben werden.
Wie gesagt, klanglich absolut vom Feinsten, kann ich nur weiterempfehlen. Tragekomfort ist auch super. Das Leder am Kopfbügel braucht ein bisschen bis es weich geworden ist, dann ist er super zu Tragen.

Gruß
p41n

€: NFS MW hört sich richtig geil an ;)

da wird man ja schon eifersüchtig beim lesen :D ich hab hier eine audigy 2 zs @ audigy 4 werckeln + technics sa 400 receiver. Ich lgaube das sollte dem kopfhörer reichen. Will mir egrne die limtierte auflage holen die in rot, das sieht wirklich ultrageil/edel aus. =)

Paingod
2006-01-29, 22:17:29
oah ROT? :uhippie: goil. Preis? €: ~135€
Jooh, das Zeug sollte dem KH wirklich reichen ;)

Zudem ist noch ne schicke, schiiicke KH-Halterung im Lieferumfang, am Schreibtisch festgemacht ist er immer aufgeräumt ;)

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BGF4QS.03.LZZZZZZZ.jpg

GEIL