PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem


Gast
2006-01-28, 16:49:12
Hallo
ich habe da ein Problem:

ich ging früher immer über den onboard Adapter meines Mainboards (A8N-E). Doch plötzlich kam da "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Einstellungen waren alle richtig auch das Kabel funktionierte einwandfrei.

So grub ich also meine alte Netzwerkkarte heraus, schloss sie an und alles funktionierte... bis heute.

Und wieder das selbe Problem. Wie von Geisterhand kam wieder "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".

Brauche dringend Hilfe, habe morgen eine Lanparty, und das geht ned sonderlich gut ohni Netzwerkverbindung.

Herzlichen Dank

Gast
2006-01-28, 16:50:18
also nochmal zur bestätigung:

Kabel funktionert EINWANDFREI.

rubbel die katz
2006-01-28, 17:48:26
Schau doch mal im Gerätemanager nach ob die nic einwandfrei erkannt wird...

was ist mit dem onboard gerät?! wird das noch im Gerätemanager angezeigt?

Versuch mal einen aktuelleren Treiber aufzuspielen, für beide netzwerkkarten natürlich.

Dann gibts doch noch so eine funktion "computer kann gerät ausschalten um strom zu sparen" schalte das mal ab...

sonst fällt mir grad net mehr ein

rubbel die katz
2006-01-28, 17:53:34
wo hängt denn das andere ende vom kabel eigentlich dran :confused:

router, switch ?? kann da was net stimmen?

Gast
2006-01-28, 22:00:18
wo hängt denn das andere ende vom kabel eigentlich dran :confused:

router, switch ?? kann da was net stimmen?


Das andere Ende hängt an einem router. Dort stimmt alles, denn ich komme mit den anderen Pcs problemlos rein.

Treiber habe ich auch schon neu draufgetan, auch aktualisiert. Nützt alles nichts.

im Geräte Manager wird einerseits das onboard gerät angezeigt, und anderer seids die Netzwerkkarte. Auch hat es da noch den 1394-Netzwerkadapter, welcher schon seit Windows installation dort ist und sich nicht löschen lässt.

Beide Verbindungen kann ich einzel konfigurieren. (sie sind richtig konfig.)

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss

Xanthomryr
2006-01-29, 05:57:16
also nochmal zur bestätigung:

Kabel funktionert EINWANDFREI.
Woher weiß du das?
Schon mal ein anderes ausprobiert?

rubbel die katz
2006-01-29, 13:47:41
Das andere Ende hängt an einem router. Dort stimmt alles, denn ich komme mit den anderen Pcs problemlos rein.

Treiber habe ich auch schon neu draufgetan, auch aktualisiert. Nützt alles nichts.

im Geräte Manager wird einerseits das onboard gerät angezeigt, und anderer seids die Netzwerkkarte. Auch hat es da noch den 1394-Netzwerkadapter, welcher schon seit Windows installation dort ist und sich nicht löschen lässt.

Beide Verbindungen kann ich einzel konfigurieren. (sie sind richtig konfig.)

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss

Hm, das hört sich aber komisch an...

Vllt ein mechanisches Problem mit der Aufnahmebuchse der NIC!? Hast du dir diese schon mal angeschaut? Ist da innen eventuell etwas nicht in Ordnung?

Hat die Buchse richtigen Kontakt mit der ATX Blende? Wackelkontakt?!

Nimm mal die PCI raus... gibts da vllt ein Konflikt...

Bios defaults mal geladen? bzw. alles dort überprüft? neuste revision draufspielen?!