PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasierer Braun 360° complete Modell 8995 und Wasser


red
2006-01-28, 16:53:47
http://www.geizhals.at/deutschland/a161573.html

Ich besitze seit ein paar Wochen diesen Rasierer. Der hat diese Reinigungs-Station, wo der mit Reinigungsflüssigkeit (die aus Alkohol, Öl, Duft und wohl auch nen bisserl Wasser besteht) gereinigt wird.

Jetzt steht im Handbuch, dass man den NIEMALS mit Wasser reinigen soll :confused:

Der Punkt ist, dass ich demnächst in Urlaub fliege und die Reinigungs-Station da nicht mitnehme. Klar, man kann pusten, sauberklopfen oder ne Bürste zur Reinigung nehmen. Aber wieso sollte man den nicht kurz unter Wasser abspülen können - wo der doch in der Station auch mit Flüssigkeit in Verbindung kommt :confused: :|

Oder ist das nur Verarsche im Handbuch, nach dem Motto: man darf kein Wasser nehmen, damit man ordentlich Reinigungsflüssigkeit verbraucht. Das Teil ist wohl nicht wasserdicht, aber nur der Scherkopf sicher - sonst ginge der ja auch in der Station kaputt. Wenn ich also nur den Scherkopf abspüle, sollte das doch passen...

hadez16
2006-01-28, 17:44:55
ich habe auch genau den rasierer, top ding übrigens

die reinigungsstation kotzt mich aber an

wenn ich mich rasiere und der rasierer war vorher noch "clean" und ich stelle ihn nach der rasur wieder in die station, wird die "eco"-reinigung vorgeschlagen.

Warte ich nun jedoch 3-4 tage OHNE mich erneut zu rasieren, steht dort dann auch schon "intensive", was zum teufel soll der scheiss? Es ist nicht rasiert worden und der rasierer steht wie vorher in der station als noch "eco" da stand. Das ist echt beschiss weil bei den verschiedenen programmen ja auch unterschiedlich reinigungsflüssigkeit verbraucht wird nehme ich mal stark an.

zu deiner frage: ich denke mal man soll den nicht mit wasser abspülen weil er dann vielleicht rosten kann?? oder sowas? Weil die Alkohol-flüssigkeit da verfliegt ja und greift nix an. So erklär ich mir das

red
2006-01-28, 17:50:19
hm, könnte sein mit dem Trocknen - schließlich wird der ja nach der Reinigung auch immer getrocknet. Allerdings wird´s da im Urlaub so warm sein, dass der kaum nass bleiben dürfte.

Wie meinste das mit dem Nichtrasieren? Du reinigst den auf eco und lässt den drinnen stehen und dann schaltet der von clean auf intensiv um oder wie :confused:

Ich habe bemerkt, dass der nach etwa 5-7 Rasuren immer intensiv macht - obwohl eco dran wäre! Eco ist übrigens immer, wenn man unter 5min. rasiert. Dann kommt normal und ab x min. kommt intensiv. Da ich aber immer nur gut 3min. rasiere, kommt immer eco - aber regelmäßig auch intensiv, immer nach ner bestimmten Anzahl Rausuren :| wird aber auch direkt angezeigt, wenn ich den reinstelle (obwohl wieder nur 3min. rasiert)...

hadez16
2006-01-28, 17:56:59
nein also nach der rasur stelle ich ihn in die station und dann erscheint da "eco", ich lasse dann NICHT reinigen sondern lasse ihn einfach da drinn stehen

wenn du den jetzt ein paar tage drinn stehen lässt ohne irgendwas zu machen, wechselt er von eco auf normal und nach noch paar tagen auf intensive

ich find das ist abzocke, man wird quasi gezwungen den immer reinigen zu lassen

red
2006-01-28, 18:02:03
lol, das ist ja krass :eek:

Aber wenn du ihn nen paar Tage drin stehen lässt, rasierst du dich ja offenbar nicht. Dann kannste doch auch gleich ne eco-Reinigung machen und ihn eben gereinigt drin stehen lassen?! Aber echt feist gemacht. Das ist wirklich Betrug und klar verbraucht das mehr Flüssigkeit. Naja, ich rasiere mich zZt nur alle 2 Tage und lasse dann auch immer reinigen. So hält die Kartusche wohl 2 Monate - dann soll man die ja eh wechseln, weil nach 2 Monaten der Alkohol verflogen ist. So kostet die Reinigung 6cent/Tag und damit kann ich leben. Spart schließlich Zeit und funzt wirklich prima muss man sagen.