PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfoten-Creme für Katzen - Empfehlungen?


Sephiroth
2006-01-28, 18:18:09
Gerade jetzt im Winter stell ich fest, daß unser Kater meist rauhe Pfoten hat. Gibt es da empfehlenswerte Cremes oder etwas anderes, um seine Pfoten zu pflegen? Wer hat Erfahrungen mit den diversen Produkten?

radi
2006-01-28, 19:06:52
atlantic? :)

Xanthomryr
2006-01-28, 19:28:59
Bei meinem Hund nehme ich dafür Melkfett oder Ringelblumensalbe.

http://www.br-online.de/wissenschaft/tiersendungen/sendungen/2005/20051116.html#1

Xanthomryr
2006-01-28, 19:31:43
Ich glaube dem Kater gehts am Arsch vorbei ob seine Pfoten rauh sind oder zart... hört doch auf die Tiere so zu verweichlichen.
Das glaubst aber auch nur du.
Grade Streusalz ist Gift für die Pfoten und das Tier das sich diese dann ableckt.

atlantic
2006-01-28, 21:38:45
atlantic? :)

X-D

nett, das du gleich auf mich kommst.

also, meine beiden haben die Probs nicht, aber Oma nimmt für die Pfoten ihres Hundes immer Vaseline. Was ich allerdings überzeugender finde, ist Olivenöl. Einfach ein paar Tropfen in die eigene Handfläche und so dann kurz die Pfoten rubbeln.

Hilft übrigens nicht nur Katzen, ist auch gut für Menschenhände :wink:

Das Auge
2006-01-29, 13:41:31
Nimm einfach 4x ein Lederstück zu 8x8cm und wickel dieses mit Hilfe von Panzertape um die Pfoten der Katze XD

Ne, mal im Ernst: Probier doch einfach mal ne Handcreme aus die du schon da hast. Was für den Menschen gut ist, kann für´s Tier doch nicht schlecht sein, oder?

san.salvador
2006-01-29, 13:46:29
Nimm einfach 4x ein Lederstück zu 8x8cm und wickel dieses mit Hilfe von Panzertape um die Pfoten der Katze XD

Ne, mal im Ernst: Probier doch einfach mal ne Handcreme aus die du schon da hast. Was für den Menschen gut ist, kann für´s Tier doch nicht schlecht sein, oder?
Frag mal einen Hasen aus der Make-Up Testabteilung... :rolleyes:

Eco
2006-01-29, 14:07:43
Gerade jetzt im Winter stell ich fest, daß unser Kater meist rauhe Pfoten hat. Gibt es da empfehlenswerte Cremes oder etwas anderes, um seine Pfoten zu pflegen? Wer hat Erfahrungen mit den diversen Produkten?
Was heisst denn "rauhe Pfoten"? Hat er unter den Pfoten rissige Haut? Oder ist die Haut dort einfach nur etwas "rauher"? Ist der Kater denn Freigänger?

Mit Eincremen wär ich vorsichtig, da es der Kater sofort wieder ablecken wird. Also besser nicht irgendeine Handcreme nehmen.

Gruß,
Eco

Sharee
2006-01-29, 14:45:53
ausser irgendein öl, zb olivenöl oder jojobaöl würde ich nichts an cremes empfehlen, da sind soviele ungesunde stoffe drin, die die katze sofort abschleckt

Sephiroth
2006-01-29, 15:20:32
Danke für eure Antworten. :)

Ich werd's jetzt erst mal mit dem Öl probieren und dann evtl. mit dem Melkfett.

Was heisst denn "rauhe Pfoten"? Hat er unter den Pfoten rissige Haut? Oder ist die Haut dort einfach nur etwas "rauher"? Ist der Kater denn Freigänger?

Mit Eincremen wär ich vorsichtig, da es der Kater sofort wieder ablecken wird. Also besser nicht irgendeine Handcreme nehmen.

Gruß,
Eco
Mit rauhe Pfoten mein ich, daß sie eben rauh und spröde/leicht rissig ist - eben alles andere als ein Samtpfote.
Handcreme für Menschen hät ich ganz sicher nicht genommen.

Pirx
2006-01-29, 16:03:30
Poste dann mal, über den Erfolg und wie er sich dabei verhalten hat.:D

dogmeat
2006-01-29, 16:16:51
Nimm einfach 4x ein Lederstück zu 8x8cm und wickel dieses mit Hilfe von Panzertape um die Pfoten der Katze XD

Ne, mal im Ernst: Probier doch einfach mal ne Handcreme aus die du schon da hast. Was für den Menschen gut ist, kann für´s Tier doch nicht schlecht sein, oder?
Doch! Einige Sachen sind für Katzen richtig giftig. Schokolade soll z.B. giftig sein für Katzen hab ich mal gehört.

Eco
2006-01-29, 16:36:31
Du hast noch nicht geantwortet, ob der Kater raus darf. Sollte er ein reiner Stubentiger sein, ist das schon n bißchen ungewöhnlich mit den rauhen Pfoten.

Gruß,
Eco

SKYNET
2006-01-29, 16:53:32
habe bei meinen schweinchen immer vaseline genommen... und wenn die pfoten wund waren, dann ein wenig bephanten heilsalbe druff, mochten die zwar net riechen, aber hat geholfen!

Sephiroth
2006-01-29, 17:10:24
Du hast noch nicht geantwortet, ob der Kater raus darf. Sollte er ein reiner Stubentiger sein, ist das schon n bißchen ungewöhnlich mit den rauhen Pfoten.

Gruß,
Eco
ja sicher darf er raus ...

Poste dann mal, über den Erfolg und wie er sich dabei verhalten hat.:D
naja, war nicht erfreut aber seine unlust hielt sich in grenzen ;)
werd' es noch ein paar mal machen, um zu sehen ob es auch besser wird

alpha-centauri
2006-01-29, 17:34:53
Hirschtalg oder Hirschtalgsable. Funktioniert auch selbst bei Menschen. Übrigens gibts auch Hirschtalgstifte, womit du Gummidichtungen bei KFZ pflegen kannst. Das Zeug scheint wirklich überall zu helfen.

Oder auch diesen Pferdebalsam. Wichtig sollt halt sein, dass die Katze das Zeug nicht ableckt. Also frei von Parfum und so drin.