PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total unterschiedliche Google-Ergebnisse?


5tyle
2006-01-28, 18:28:23
Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass google.de total unterschiedliche Ergebnisse bei meinen Freunden und mir liefert.

Wir sind bei demselben Provider und haben jeweils IP erneuert und alle Cookies und sonstigen Informationen gelöscht. Wir sind auch aus der selben Region. Trotzdem liefert uns Google für ein und denselben Suchbegriff unterschiedliche Seiten. Wie ist das möglich?

Wenn wir längere Zeit gesurft haben, stehen die Ergebnisse in überhaupt keinem Zusammenhang mehr. Wenn ich nach einiger Zeit nach einer Seite suche, die ich mir über die Suchbegriffe gemerkt habe, dann find ich die nicht mehr.

Was ist das blos für ein Mist?!

Hamster
2006-01-28, 19:06:49
ganz einfach: google unterhält mehr als nur einen server. glücksache auf welchen du gelangst. und da nicht alle server zur gleichen zeit die gleichen infos haben, können durchaus leicht abweichende ergebnisse rausbekommen.

Xanthomryr
2006-01-28, 19:54:46
Hier mal was über die verwendete Hardware bei Google.

http://www.computerwoche.de/it_strategien/it_management/556704/

Thanatos
2006-01-29, 15:33:59
Geil! X-D

Das ist ja mal echt richtige Resteverwertung bei Google, die benutzen sogar gebrauchte Server X-D

Mark
2006-01-29, 15:50:28
Generationsübergreifend verrichten bei Google ältere 533-Megahertz-Intel-Celeron- genauso wie 2,4-Gigahertz-Pentium-Prozessoren ihren Dienst.

find ich irgendwie lustig, hab immer edacht google benutzt irgendwelche highend-server

Hamster
2006-01-29, 16:07:08
find ich irgendwie lustig, hab immer edacht google benutzt irgendwelche highend-server

das ist ja unteranderem das erfolgrezept von google. "richtige" server wären zu teuer. für das gleiche geld kann man sich viele viele desktop pcs hinstellen, die insgesamt nicht nur schneller sind, sondern auch ausfallsicherer.

Stone2001
2006-01-29, 19:09:33
Irgendein Google-Mitarbeiter hat mal im Rahmen einer Xeon-Vorstellung gemeint, das Google die Celerons lieber sind als die teueren Xeons.