PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex 3


Gen. Jack O'Neill
2006-01-28, 18:36:32
Hab gehört das Deus Ex 3 in Planung bzw. in Entwicklung ist weiß jemand wie
weit die arbeiten sind und ob es überhaupt noch kommt. Gibt es vielleicht irgendwo ein paar Info Seiten darüber? Außerdem hab ich mal irgendwo gelesen das man bei Deus Ex 2 die Multitools verdoppeln kann, hat jemand eine Ahnung wie das geht? :|

siegemaster
2006-01-28, 18:47:22
Naja wenn Deus Ex 3 ein zweites Deus Ex 1 wird wäre das ja mal net, Deus Ex 2 wär ja der totale Rotz wie ich finde...

tombman
2006-01-28, 18:48:24
Naja wenn Deus Ex 3 ein zweites Deus Ex 1 wird wäre das ja mal net, Deus Ex 2 wär ja der totale Rotz wie ich finde...
Ich hab Deus Ex 2 mit dem texturepack gespielt, gleich viel bessere Texturen ;)
Gameplay hat natürlich gegen DX1 keine Chance.

Zoroaster
2006-01-28, 18:54:20
Gibts da nur eines, oder gibt es da ein "bestes"?

Mephisto
2006-01-28, 18:54:49
Hab gehört das Deus Ex 3 in Planung bzw. in Entwicklung ist weiß jemand wie
weit die arbeiten sind und ob es überhaupt noch kommt. Wo gehört? Quelle bitte!

Gen. Jack O'Neill
2006-01-28, 18:55:48
hab das Texture Pack von John P's High Res Texture for Deus Ex: Invisible Wars oben und muss sagen es sieht verdammt gut aus vor allem wenn man es mit 1280x1024 und allen Grafikoptionen auf hoch spielt ;D .

Gen. Jack O'Neill
2006-01-28, 19:01:32
An @Mephisto

hier sind die Quellen:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/14391/#

http://www.pcgames.de/index.cfm?product_id=81400

Gast
2006-01-28, 20:05:52
Wo gehört? Quelle bitte!

http://www.deusexzone.info/news/

Community Texture-Pack für DX2:
http://www.dx2rebirth.offtopicproductions.com/index.html
John P's Texture-Pack (+ Blumenkohl's Micro-Texturepack):
http://www.graphics-by-john-p.com/textures/DX-IW/index.shtml

ille
2006-01-28, 20:22:40
ähm ... die quellen sind aber edelst ...

news auf gamestar von 2003 ...

soweit ich weiß gibt es ION Storm gar nicht mehr!
Warren Spector - mehr oder weniger der mann hinter Deus Ex ist auf alle fälle seit dem release von Invisible War nicht mehr dort - bzw. gefeuert worden ;)

Wenn ein neues Deus Ex kommen sollte dann von einem völlig neuem Entwicklerteam (die lizenz liegt ja weiterhin bei eidos soweit ich weiß) - was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber es würde vermutlich noch kommerzieller und damit noch mehr dem einheitsbrei ähneln als DX:IW...
DX:IW war jetzt kein schlechtes spiel - ich hab es sogar sehr unterhaltsam gefunden, aber mit Deus Ex hatte es dann nicht wirklich viel zu tun (ok die story, aber gameplay war ja eher ein rückschritt)

aber da sich weder DX1 noch DX:IW gut verkauft hat denke ich nicht, dass eidos von der lizenz gebrauch machen wird ... DX1 ist zwar überall gut bewertet geworden, aber gekauft hat es offensichtlich kaum jemand, weil es zusehr vom kommerziellen einheitsbrei abweicht

Smoke Screen
2006-01-29, 01:35:26
DX1 hat sich recht gut verkauft. Nur eben nicht im üblichen
3-Wochen-nach-dem-Release-Fenster. Lag wohl daran das viele Leute anfangs
nur gadacht ham: "Häh,wassn das ?" Aber Mund zu Mund Propanda hats dann
doch allmählich gebracht.
Wenn DX1 nen Flop gewesen wär hats auch kein DX2 gegeben.
Das DX2 nen Flop wurde lag ja auch zum Gutteil daran das viele Leute so schwer
vom ersten Teil begeistert waren und eigentlich schon nach der Demo das
große kotzen in den Foren abging. Nicht nur wegen des Spiels an sich,sondern
auch wegen der affengeilen Performance die geboten wurde.
Wär DX2 letztes Jahr rausgekommen häts wohl die Krone als bester Port-Shooter
des Jahres gekriegt,über die Performance hätt keiner mehr ein Wort verloren und
besser verkauft worden wärs auch.

Gast
2006-01-29, 01:55:32
Naja, die Performance von DX2 ist auch heute noch eine Zumutung, das sage ich trotz 7800GTX, 2GB Ram und 2,4Ghz A64.

Selbst Fear performt besser, bei DX2 war 4xAA/16xAF nicht drin.

btw, in irgendeinem Printmagazin hab ich gelesen, dass es zwei SystemShock 2 Nachfolger geben soll. Einen offiziellen namens System Shock3 (von EA ;D) und einen inoffiziellen namens Bioshock oder sowas.

looking glass
2006-01-29, 03:15:08
Bioshock soll von Irrational kommen. Jene die auch Tribes gemacht haben. Jedoch ist Bioshocks Entwicklung mehr als, ähm, naja, schleppend, würd ich es nennen. Wen ich höre das "Fans" bei der Entwicklung mitmachen sollen (unentgeltliche Arbeit für eine Verkaufsversion), dann wird mir da schon anders.

SS3 ist weder angekündigt, noch ist irgendwas weiter herausfindbar, als das EA die Marke erneut gesichert/verlängert hat, muss überhaupt nichts bedeuten.

Das Problem an SS ist, das auch EA nicht alle Rechte inne hat, die Rechte an SS sind soweit verstreut das ein echter Nachfolger schon fast ausgeschlossen werden kann, weil man wohl nichtmal mehr zusammen bekommt, wer eigentlich überall da Rechte dran hat (Konkursmassen usw.). Auf der Basis würde niemand ein Spiel entwicklen wollen, wo dann nachher jemand ankommt und klagt, weil ja Rechte verletzt wurden.


Und wegen Dx3, das letzte was ich davon gehört habe, war von Eidos die ankündigung, wens noch einen Teil davon geben sollte, soll er noch mehr "mainstreamig" werden, was dann eigentlich nur noch bedeuten kann, 0815 Shooter in DAU-Vollendung (übrigens damals auch die Aussage von wegen, wen noch ein Thief Teil kommen sollte, ist man sich sicher, ihn nicht mehr in Mittelalter anzusiedeln, weil das Setting nichts mehr hergibt und man lieber in die Neuzeit gehen würde - was gleichbedeutend mit Sam Fisher für Arme wäre).

Smoke Screen
2006-01-29, 03:41:40
Naja, die Performance von DX2 ist auch heute noch eine Zumutung, das sage ich trotz 7800GTX, 2GB Ram und 2,4Ghz A64.

Mmmh,ich weiss ja nicht ob du zu jenen gehörst die unter 100FpS ein Spiel
als mies performend bezeichen,aber auf meiner alten Kiste (XP2800;1Gig;GF68)
liefs letztens noch absolut zufriedenstellend inkl. oben genannter Texturpacks
und mit 2xAA/4xAF.

Smoke Screen
2006-01-29, 04:01:25
Bioshock soll von Irrational kommen. Jene die auch Tribes gemacht haben. Jedoch ist Bioshocks Entwicklung mehr als, ähm, naja, schleppend, würd ich es nennen. Wen ich höre das "Fans" bei der Entwicklung mitmachen sollen (unentgeltliche Arbeit für eine Verkaufsversion), dann wird mir da schon anders.

SS3 ist weder angekündigt, noch ist irgendwas weiter herausfindbar, als das EA die Marke erneut gesichert/verlängert hat, muss überhaupt nichts bedeuten.

Das Problem an SS ist, das auch EA nicht alle Rechte inne hat, die Rechte an SS sind soweit verstreut das ein echter Nachfolger schon fast ausgeschlossen werden kann, weil man wohl nichtmal mehr zusammen bekommt, wer eigentlich überall da Rechte dran hat (Konkursmassen usw.). Auf der Basis würde niemand ein Spiel entwicklen wollen, wo dann nachher jemand ankommt und klagt, weil ja Rechte verletzt wurden.


Und wegen Dx3, das letzte was ich davon gehört habe, war von Eidos die ankündigung, wens noch einen Teil davon geben sollte, soll er noch mehr "mainstreamig" werden, was dann eigentlich nur noch bedeuten kann, 0815 Shooter in DAU-Vollendung (übrigens damals auch die Aussage von wegen, wen noch ein Thief Teil kommen sollte, ist man sich sicher, ihn nicht mehr in Mittelalter anzusiedeln, weil das Setting nichts mehr hergibt und man lieber in die Neuzeit gehen würde - was gleichbedeutend mit Sam Fisher für Arme wäre).


100% ACK. Bioshock scheint mehr ein (pro-)Fanprojekt zu sein. Ein Sequel
zu SS2 und Dx1 scheint mir z.Z. so unwahrscheinlich wie eine Fortsetzung
des Unreal-Singleplayers. Obwohl sicher alle drei Gewinn abwerfen würden
wenn sich denn mal wieder zu etwas Qualität jenseits aktuell dominierender
Industriemassenware aufgerafft werden könnte.
Wer Unreal mochte wird in absehbarer Zeit sicher mit ein paar fetten SP-Mods
belohnt werden. Da steht einiges kurz vor dem Release was nicht nur Altes
neu heraufbeschwört sondern auch gameplaytechnisch einen Schritt nach
vorne wagt. "Firestorm","The Chosen One" und "Residual Decay" seien da mal
in den Raum gestellt.
SS-mäßig siehts wirklich trübe aus. Vielleicht tröstet den einen oder anderen
ja "Ponterbee Station". Das gibts unter folgendem Link:
http://www.thiefmissions.com/info.cgi?m=PonterbeeStation
Ist ein ausgewachsener Mod deutscher Produktion (Christine Schneider) der
meiner Meinung nach wirklich gut ist. Es gab auch schon mal einen Thread dazu in diesem Forum.

Gast
2006-01-29, 04:08:43
Mmmh,ich weiss ja nicht ob du zu jenen gehörst die unter 100FpS ein Spiel
als mies performend bezeichen,aber auf meiner alten Kiste (XP2800;1Gig;GF68)
liefs letztens noch absolut zufriedenstellend inkl. oben genannter Texturpacks
und mit 2xAA/4xAF.Nö, mir reichen schon 30fps, hauptsache es ruckelt nicht. Nur mit 2xAA/4:1AF geb ich mich nicht zufrieden. Wollte 4xAA/16:1 AF spielen, ging nicht. Aufs Supersampling hab ich ja schon verzichtet. ;)

Naja, ich muss dazu sagen ich hab das Spiel auch out-of-the-box getestet, vielleicht hat sich ja mit diversen Patches was verbessert.

Smoke Screen
2006-01-29, 04:38:55
Nö, mir reichen schon 30fps, hauptsache es ruckelt nicht. Nur mit 2xAA/4:1AF geb ich mich nicht zufrieden. Wollte 4xAA/16:1 AF spielen, ging nicht. Aufs Supersampling hab ich ja schon verzichtet. ;)

Naja, ich muss dazu sagen ich hab das Spiel auch out-of-the-box getestet, vielleicht hat sich ja mit diversen Patches was verbessert.

Die Texturpacks sind jedenfalls zu empfehlen. Ich glaub die D-Version war
eh auf aktuellem Stand (V1.2),die US-Version musste gepatched werden.
2XAA/4xAF reichen mir dagegen völlig. Schade nur das der FOV nicht auf für
PC-Shooter üblichen Winkel eingestellt werden kann.

Gast
2006-01-29, 06:21:42
Meines war die US-Version. Ein TexturePack habe ich später auch noch mal ausprobiert, war aber nicht sooo begeistert. Weiß aber nicht mehr welches es war.

gnomi
2006-01-29, 09:21:37
Deus Ex 2 läuft leider auch mit guter Hardware wirklich sehr mies.
Mit dem Textur Update sieht es aber auch heute noch recht annehmbar aus.
Die Hauptkritikpunkte waren IMHO die zu starke Versimplifizierung im Gameplay, sowie die zu kleinen Maps und die sich spielerisch sehr ungenügend auswirkende Entscheidungsfreiheit.
Trotzdem hatte ich ne Menge Spaß mit dem Spiel.

Ich denke nicht, daß Teil 3 so schnell kommen wird.
Vampire Bloodlines erinnert aber z.B. spielerisch an die Deus Ex Reihe. (wenngleich mehr Rollenspiel)
Insofern- guckt Euch dieses Spiel doch übergangsweise mal an. :wink:

Smoke Screen
2006-01-29, 19:29:21
Deus Ex 2 läuft leider auch mit guter Hardware wirklich sehr mies.
Mit dem Textur Update sieht es aber auch heute noch recht annehmbar aus.
Die Hauptkritikpunkte waren IMHO die zu starke Versimplifizierung im Gameplay, sowie die zu kleinen Maps und die sich spielerisch sehr ungenügend auswirkende Entscheidungsfreiheit.

Was bedeuted für dich "sehr mies" ? Wie oben erwähnt hatte ich keinerlei Probs und es lief für ein SP-Game zufriedenstellend flüssig mit meiner Hardware,obwohl die aktuell höchsten Mittelklasse ist.

mirp
2006-01-30, 07:22:07
Warum muss es denn Deus Ex 3 sein? Irgendein neues Spiel von Warren Spector im Stil von den Reihen Ultima Underworld, System Shock, Thief und Deus Ex würde doch eigentlich reichen. Und nach dem, was auf der Homepage der neuen Firma steht, wird es wieder in die Richtung gehen. Ich verstehe nicht, warum immer wieder die Fortsetzung einer bestimmten Reihe gefordert wird. Das Gameplay ist nicht an ein bestimmtes Szenario gebunden.

So schlecht sind die Änderungen in Deus Ex: Invisible War auch nicht. Die Elemente, die gestrichen wurden, fand ich eh oft ziemlich nervig und manchmal fast schon künstlich. Das worum es eigentlich geht, Story und Probleme lösen, wurde nicht angetastet. Und Charakterentwicklung gibt es durch die Biomodifikationen auch noch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Warren_Spector
http://www.junctionpoint.com/

Gast
2006-01-30, 08:30:37
So schlecht sind die Änderungen in Deus Ex: Invisible War auch nicht. Die Elemente, die gestrichen wurden, fand ich eh oft ziemlich nervig und manchmal fast schon künstlich. Das worum es eigentlich geht, Story und Probleme lösen, wurde nicht angetastet. Und Charakterentwicklung gibt es durch die Biomodifikationen auch noch.

Das war ja genau das Problem. Das Game wurde viel zu einfach und damit uninteressant. Man konnte vorgehen wie man wollte und kam fast automatisch weiter. Es gab praktisch keine Konsequenzen für unüberlegtes Handeln.

gnomi
2006-01-30, 09:20:20
Was bedeuted für dich "sehr mies" ?


Viele andere (UE2) Spiele laufen bei mir mit höheren Einstellungen bei besserer Grafik deutlich flüssiger als Deus Ex 2. =)

Mellops
2006-01-30, 09:27:48
Und wegen Dx3, das letzte was ich davon gehört habe, war von Eidos die ankündigung, wens noch einen Teil davon geben sollte, soll er noch mehr "mainstreamig" werden, was dann eigentlich nur noch bedeuten kann, 0815 Shooter in DAU-Vollendung...
...mit fünf Stunden Spielzeit, das wär nur eine kosequente Fortsetzung der Serie, leider.
Naja solange es keinen zweiten Teil von DX gibt brauchts auch keinen Dritten.

Tigerchen
2006-01-30, 09:53:16
Warum muss es denn Deus Ex 3 sein? Irgendein neues Spiel von Warren Spector im Stil von den Reihen Ultima Underworld, System Shock, Thief und Deus Ex würde doch eigentlich reichen. Und nach dem, was auf der Homepage der neuen Firma steht, wird es wieder in die Richtung gehen. Ich verstehe nicht, warum immer wieder die Fortsetzung einer bestimmten Reihe gefordert wird. Das Gameplay ist nicht an ein bestimmtes Szenario gebunden.

So schlecht sind die Änderungen in Deus Ex: Invisible War auch nicht. Die Elemente, die gestrichen wurden, fand ich eh oft ziemlich nervig und manchmal fast schon künstlich. Das worum es eigentlich geht, Story und Probleme lösen, wurde nicht angetastet. Und Charakterentwicklung gibt es durch die Biomodifikationen auch noch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Warren_Spector
http://www.junctionpoint.com/

Die Charakterentwicklung war bei DX2 zu einfach. Bei DX1 mußte man immer überlegen welche Entwicklung ich wähle und wie die zu meinem Spielstil passt. Was mich bei DX2 auch störte war die unglaublich enge völlig unglaubwürdige Scheinarchitektur. Da bietet ja selbst Serious Sam 2 ein glaubwürdigeres Ambiente.

Smoke Screen
2006-01-31, 21:23:35
Viele andere (UE2) Spiele laufen bei mir mit höheren Einstellungen bei besserer Grafik deutlich flüssiger als Deus Ex 2. =)

Stimmt. Aber so ohne Bezig darauf einfach "sehr mies" hab ich als quasi unspiel-
bar verstanden,was mich denn doch ziemlich verwunderte.

KinGGoliAth
2006-01-31, 21:29:03
mal wieder ein wer-weiß-was? fred. ;)

deus ex 3 hin oder her. wenn das wiedr so ein vereinfachter mainstream dau-abfall wird können sie es sich stecken. deus ex 2 war die reinste katastrophe. nicht nur optisch sondern auch mit den hardwarenaforderungen. ganz zu schweigen, dass sie alles rausgebaut haben was deus ex 1 so einzigartig gemacht hat und einfach nur den guten namen recyclet haben. :mad:

Gen. Jack O'Neill
2006-02-01, 13:46:16
Deus EX 2 ist wirklich ganz schön einfach hab etwa 20 Energiezellen und Spähdrohne voll ausgebaut das Ding ist so gut das ich gar keine waffen mehr
brauche genauso die anderen Biomodifikationen wie Kraftmodifikation schmeiß ich zweimal ein Fass oder etwas anderes auf den Gegner fällt er schon um. Hoffe doch wenn es vielleicht Deus EX 3 geben wird, dass dies ein bisschen schwerer wird und das die Spielzeit länger wird. Vielleicht ein paar mehr Freiheiten wie z.B. das man sich richtig einer Organisation anschließen kann und das man auch eine passende Uniform dazu bekommt.

Mystery
2006-02-01, 15:00:52
Jo DeusEx2 war ein echt böser Griff ins Klo. Den ersten Teil habe ich geliebt...ich spiele ihn auch heute noch gerne durch. Klasse Story, Atmosphäre, Gameplay...da stimmt einfach alles.

DX2? Ein Witz! Kurze Spielzeit, alles extrem vereinfacht (damits auch jeder XBox User checkt) und so weiter. Das Spiel wird irgendwann so lächerlich einfach. Am Ende hatte endlos viele Energiezellen, bin getarnt durch die Gegend gelaufen und hab alle Gegner mit Shotgun oder Raketenwerfer von hinten zerfetzt. Dann sofort wieder getarnt und kein einziger Gegner kann dir was anhaben. So spielt man den letzten "schweren" Abschnitt des Games durch ohne einen Kratzer zu bekommen während man alles kurz und klein schießt.
Schade, das Game hat ein paar gute Ansätze, aber es wurden wirklich Tonnen an Potential verschenkt weil die Devs scheinbar nicht in die Rübe bekommen haben was den ersten Teil so gut gemacht hat.