PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarschneide-maschine zurückgeben im Media Markt?


hadez16
2006-01-28, 19:33:41
Hallo

letztens hat mein Braun-Haarschneider den Geist aufgegeben und da hab ich mir im Media-Markt ein neues Modell gekauft, auch von Braun

ich hab mir 1 mal damit die haare geschnitten und es war eine katastrophe! Die Lamellen sprich die abstandhalter zum Scherblatt sind viel zu weich sodass sie sich bei etwas stärkerem druck nach außen biegen und eine kahle stelle rasiert wird! Ich war entsetzt.

Kann ich das Ding zurückgeben im Media-Markt? Tolerieren die das? Ich will mein Geld zurück.

Oder geht das bei solchen produkten nicht? Werde das ding natürlich so sauber machen wie nur möglich.

Was habt ihr für erfahrungen?

danke

radi
2006-01-28, 19:47:05
Probiers doch, kostet doch nix :)

siegemaster
2006-01-28, 19:50:35
Auf jeden fall komplett reinigen, dann sollte es 0 Probleme geben... ;)

Gunaldo
2006-01-28, 19:59:45
würd ich auch sagen, probiers aus, aber mach das ding vorher sauber.
sonst nehmen die das garantiert nicht zurück :D

tombman
2006-01-28, 20:06:51
Braun = crap, simple as that

gisbern
2006-01-28, 20:13:49
quatsch, die e-rasierer von braun rocken alle anderen......

nemesiz
2006-01-28, 20:50:06
nein geht normalerweise nicht...

is ja widerlich sowas

jorge42
2006-01-28, 22:45:01
probieren, häufig ist es saturn und MM egal was mit der ware passiert denn sie geben es an den hersteller als defekt zurück und bekommen einen neuen zurück (wurde mir mal vom Angestellten erklärt). Die werden das Ding nicht einfach in das regal zurückstellen wenn es als gebraucht gilt. die werden schon merken dass es gebraucht wurde, schlisslich sagst du ja nicht, die farbe ist scheisse sondern das ding rasiert schlecht. aber mm und co können sichs leisten, dass es ihnen auch egal ist, schließlich sind sie ja bis auf die werbeangebote auch überteuert und holen sichs über die preise wieder von kunden die auf dir geiz-ist-geil-lüge reinfallen.

Thowe
2006-01-29, 00:59:14
MM als auch Saturn sind mehr oder minder angewiesen alles zurückzunehmen, ggf. muss man nur behaarlich genug sein.

hadez16
2006-01-29, 01:43:26
hi

danke für die antworten

ich werds am montag versuchen. Eigentlich muss es die ja nicht jucken. Die schicken das zurück an Braun und kriegen nen neuen und stellen den ins Regal, fertig. So seh ich das

Lokadamus
2006-01-29, 10:50:01
mmm...

Vielleicht kann man das Teil auch direkt an Braun schicken, falls MM es nicht zurücknehmen will. Es kann schliesslich nicht sein, dass sich die Lamellen sich der Kopfform anpassen, so bleiben und man eine Glatze damit schneidet.

Mein Haarschneider ist von Moser, hat damals ca. 50- 80 DM (1998, Leerzeichen zwischen 80 und DM?) gekostet und wenn ich mir mal ordentliches Öl (Nähmaschinenöl wurde mir empfohlen) holen würde, würde es auch besser schneiden. Allerdings ist dieser Abstandshalter nur aus Plastik und bei zu starkem Druck auch rausgesprungen. Seitdem drücke ich den Abstandhalter immer am Ende fest an das Gerät zusammen und gut ist. Ob sich das Plastik vorne verformt hat, müsste ich mal nachgucken.

JaDz
2006-01-29, 11:04:49
... muss man nur behaarlich genug sein.
;D Wie passend. Klasse Kalauer.

Thowe
2006-01-29, 12:20:41
mmm...

Vielleicht kann man das Teil auch direkt an Braun schicken, falls MM es nicht zurücknehmen will. Es kann schliesslich nicht sein, dass sich die Lamellen sich der Kopfform anpassen, so bleiben und man eine Glatze damit schneidet.

Mein Haarschneider ist von Moser, hat damals ca. 50- 80 DM (1998, Leerzeichen zwischen 80 und DM?) gekostet und wenn ich mir mal ordentliches Öl (Nähmaschinenöl wurde mir empfohlen) holen würde, würde es auch besser schneiden. Allerdings ist dieser Abstandshalter nur aus Plastik und bei zu starkem Druck auch rausgesprungen. Seitdem drücke ich den Abstandhalter immer am Ende fest an das Gerät zusammen und gut ist. Ob sich das Plastik vorne verformt hat, müsste ich mal nachgucken.

Der Braunkundenservice ist hervorragend, man kann sich also ruhig an diesen wenden. Braun hat für Reparaturen Stützpunkthändler mit angeschlossener Werkstatt, wo auch z.B. MM und Saturn dann die Geräte hinschicken zur Instandsetzung. Das geht recht zügig und ist bundesweit flächenddeckend aufgebaut.

Man könnte also noch versuchen etwas über den Zentral-Service von denen zu erreichen, die haben auf der WebSite Formulare dafür oder eben auch kostenlose Telefonnummern.


;D Wie passend. Klasse Kalauer.


Danke :) Fand ich auch :D