PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio-CDs mit CD-Text


Gast
2006-01-28, 19:44:16
Hi
Mit welchem Programm kann ich eine Audio-CD mit CD-Text (sänger und titel)
erstellen? Mein Nero7 brennt meine Musik nur ohne CD-Text (track1, track2...usw)
gruß

Gast
2006-01-28, 20:03:06
Hi
Mit welchem Programm kann ich eine Audio-CD mit CD-Text (sänger und titel)
erstellen? Mein Nero7 brennt meine Musik nur ohne CD-Text (track1, track2...usw)
Ich wollte meine mp3s auf eine normale CD brennen.(nero wandelt die ja um) Eine Audio-CD brauche ich doch nicht oder?
gruß

mofa84
2006-01-28, 20:14:33
bei nero 6 geht es, also geht es bei 7 bestimmt auch.

ich glaub der brenner muss das unterstützen, aber das dürfte wohl bei allen neuen der fall sein.

Gast
2006-01-28, 22:48:09
Hab es jetzt nochmal versucht mit einem anderen Brenner der auch cd_text unterstützt, aber es geht einfach nicht.
Brauche ich eine Audio-CD oder reicht ein normaler CD Rohling?

Gast
2006-01-28, 22:51:37
in meinem nero zeigt er bei cd-info den CD-Text an, nur im Windows Track01, Track02...usw.
ist das normal?

mofa84
2006-01-29, 00:16:29
ja.

ich kenne auch nur ein 1 Autoradio bei dem der CD-Text angezeigt wird.

Gast
2006-01-29, 00:21:12
Ich habe noch eine Frage.
Soll ich meine Musik auf eine Audio-CD oder auf einen normalen CD Rohling brennen? Wo ist da der Unterschied?

mofa84
2006-01-29, 00:34:21
Beim Rohling ist kein Unterschied, nur beim Preis.

Die Audio-Rohlinge kosten mehr (ich glaube 50 cent oder so), das geht an unsere Freunde von der GEMA.

(del)
2006-01-29, 00:41:47
Audio-CD Rohlinge verwenden meines Wissens meist auch höherwertige Oberflächenstrukturen. Sind dann langlebiger und weniger anfällig für Knackser und sonstiges Missgeschick, das beim Brennen passiert. Allerdings halte ich das meiste davon für Marketinggewäsch.

Im Normalfall reicht locker der normale CD-Rohling für wenige Cent.

Kurgan
2006-01-29, 02:15:54
mein stationärer sony zeigt auch cd-text an :P
und ich hab sogar eine gekaufte cd (von ~300) wo was drauf steht :rolleyes: .. und wmp zeigt das afaik nie an, ich mein für winamp ging da mal was .. plugin vielleicht? .. keine ahnung ...

imho eines der nutzlosesten features überhaupt die ich mal gekauft hab :uhammer:

HeldImZelt
2006-01-29, 02:22:05
CD-Text gehört Sony. Und die rücken das nur gegen Lizenzgebühren raus.
Da kaum jemand mitspielen wollte, ist das auch nicht sonderlich populär geworden...

mofa84
2006-01-29, 10:14:12
Audio-CD Rohlinge verwenden meines Wissens meist auch höherwertige Oberflächenstrukturen. Sind dann langlebiger und weniger anfällig für Knackser und sonstiges Missgeschick, das beim Brennen passiert. Allerdings halte ich das meiste davon für Marketinggewäsch.

Im Normalfall reicht locker der normale CD-Rohling für wenige Cent.http://www.feurio.com/faq/faq_vocable_audiocdr.shtml

TigerAge
2006-01-29, 12:01:31
imho eines der nutzlosesten features überhaupt die ich mal gekauft hab :uhammer:
Dann ist es aber kein Feature, sondern ein Gadget. Eine Funktion, der Funktion willens, ohne Funktion und Nutzen.

Grüße

PS: Englisch ist der deutschen Sprache manchmal weit voraus.

Gast
2006-01-29, 13:42:35
Mal ne andere Frage: Gibtr es nen Player für Win XP, der Audio Text ausliest?

Gunaldo
2006-01-29, 15:32:31
ja.

ich kenne auch nur ein 1 Autoradio bei dem der CD-Text angezeigt wird.

mehrere sonys tuns auf jeden fall :)

StefanV
2006-01-29, 16:11:13
Hi
Mit welchem Programm kann ich eine Audio-CD mit CD-Text (sänger und titel)
erstellen? Mein Nero7 brennt meine Musik nur ohne CD-Text (track1, track2...usw)
gruß
Bei Nero 7 geht das 200%ig!

Du musst nur einen CD-Text fähigen BRenner haben, das ist äußerst wichtig.

StefanV
2006-01-29, 16:13:50
ja.

ich kenne auch nur ein 1 Autoradio bei dem der CD-Text angezeigt wird.
Ich kenne auch nur ein Autoradio, bei dem CD-Text angezeigt wird ;)

Mein Pioneer DEH-5700MP ;)