PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : easy? kreuzworträtsel!


ille
2006-01-28, 21:40:57
hi!
will ein kreuzwort-rätsel für mein homepage realisieren!

jetzt hab ich schon alles aufgezeichnet, brauch nur mehr eine tabelle "programmieren" wo man die lösungen dann gleich online eintragen kann!

weiß aber nicht wie ich das machen soll (hab ein bisschen programmieren in der schule gelernt, aber natürlich nur hoffnungslos veraltete sachen, die man natürlich nie brauchen kann)...

ich möchte ein tabelle haben (sagen wir mal 20x20 oder so) und da brauch ich dann teilweise Felder die einfach farbig sind und in die man nicht reinschreiben kann und andere sollen weiß sein wo man reinschreiben kann - und dann brauch ich noch sowas wie blöcke wo halt 1,2,3,4,... draufsteht - wo man dann die hinweiße in ner liste nachlesen muss (die sind zulange um sie in den block zu schreiben, was natürlich cool wär ist, dass der hinweiß erscheint wenn man mit der maus auf den block fährt... klingt aber nach future :))

ich denke das problem ist nicht so schwer ... brauch eigentlich nur allgemeine hilfe und vl tipp!

bitte nichts mit PHP oder sonstigem spass - das unterstützt mein webspace alles nicht und dann würds sowieso nicht gehen!

Trap
2006-01-28, 22:08:37
Webdesign-Forum?

zeckensack
2006-01-29, 09:08:22
Ich glaube auch mit Tabellen wirst du da nicht weit kommen. Flash oder Java sollte es schon werden.

Aqualon
2006-01-29, 11:53:54
Theoretisch sollte es schon mit Javascript + HTML gehen, aber ich würde da auch Flash bevorzugen. Damit sparst du dir dann immerhin die Probleme zwischen den einzelnen Browsern rauszufinden.

Aqua

mofa84
2006-01-29, 12:27:40
wenn man das mit JavaScript oder so macht kann man doch die Lösung aus dem Quelltext lesen, das ist doch bescheuert?!

ille
2006-01-29, 13:31:22
wenn man das mit JavaScript oder so macht kann man doch die Lösung aus dem Quelltext lesen, das ist doch bescheuert?!

hmm ... keine ahnung wie man es mit JavaScript machen kann, aber ich möchte eigentlich gar keine Lösung angeben!

Ich möchte nur das Feld online haben und man soll halt was reinschreiben können - das ist alles was ich brauche!

keine ahnung wie man das am besten macht, aber sehr aufwendig soll es eh nicht werden!

MadMan2k
2006-01-29, 13:42:19
Theoretisch sollte es schon mit Javascript + HTML gehen, aber ich würde da auch Flash bevorzugen. Damit sparst du dir dann immerhin die Probleme zwischen den einzelnen Browsern rauszufinden.

Aqua
ja, denn dann weißt du dass Flash das Problem ist *scnr*

ich würds mit JS machen und die extern gelagerten Lösungen mit XMLHttpRequest abfragen.

mofa84
2006-01-29, 15:30:10
hmm ... keine ahnung wie man es mit JavaScript machen kann, aber ich möchte eigentlich gar keine Lösung angeben!

Ich möchte nur das Feld online haben und man soll halt was reinschreiben können - das ist alles was ich brauche!

keine ahnung wie man das am besten macht, aber sehr aufwendig soll es eh nicht werden!dann vielleicht mit nem Formular und Tabellen?
Sieht aber sicher scheiße aus und das Ergebnis würde dir dann zugemailt.

Die Fragen könntest du durch winzige Gifs in die Tabelle integrieren.

HellHorse
2006-01-29, 16:57:52
Die Fragen könntest du durch winzige Gifs in die Tabelle integrieren.
Wohl besser über Abkürzungen oder Tooltip über das title Attribut.