PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobility + powerplay + att


(del)
2006-01-28, 21:45:31
Kann mir jemand Einstellungen (nicht Werte) für diese Konstellation empfehlen? Powerplay selbst ist mir zu schlecht, weil es keine 3D detection kann. D.h. der5 Chip läuft ggbf. immer full pool im Akkubetrieb bis der Akku den eingestellten Wert erreicht hat.
ATT alleine (Takt runter) scheint mir auch nicht das Optimale, weil es imho keine Einheiten im Chip mitabschalten kann, sondern nur den Takt runter und hoch regelt (2D/3D). Kann mich jemand bitte aufklären? :)

edit: Eine andere Frage wöre ja noch, wie sich Powerplay zusammen mit ATT verträgt, da es auch den Takt runter stellen möchte während ATT vielleicht im 3D den Takt gleichzeitig hochziehen möchte. Das verwirrt mich alles bissl ;)

(del)
2006-01-29, 00:31:41
Ok. Bissl mehr :) Was ich für mich sinnvoll finde, wäre, wenn das Notebook in 3D volle Leistung bringen würde und in 2D all die Tricks von Powerplay greifen würden.
- Mit ATT wäre das sinnvollerweise an die 3D detection gekoppelt, aber ATT kann wohl in 2D nicht all das was Powerplay kann (Vgpu runter, paar Einheiten abschalten, Takt runter),
- Mit Powerplay ist das am "Akkuzustand" gekoppelt. Ab zB. 10% wird in den Sparmodus geschaltet und fertig. Bis 10% rennt der Mobility volle kanne. Imho jedenfalls.

Das ist aber imho nicht der Sinn der Sache, weil er bis zu den 10% unter Office fast genauso viel Strom frisst wie wenn ich was zocke (bzw. meine Holde). Ich brauch die Leistung aber nicht solange der Akku noch halbwegs voll ist, sondern NUR wenn eine 3D Anwendung am laufen ist. Das ist der Unterschied zum zB. weit besser durchdachten EnhancedSpeedStep.

Ich seh aber schon, daß hier nicht soviel Knowhow zum Thema existiert. In der weiten Welt des Netzes übrigens auch nicht :frown: Ich werd mal versuchen Ray anzuquatschen.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn ATT unabhängig vom Batteriezustand den Cat unter 2D in den Sparmodus zwingt und unter 3D vom Cat volle Leistung abverlangt. Wenn das geht, könnte man noch einstellen, daß unter den "10%" der Cat unabhängig von 2D/3D in den Sparmodus gehen soll und die Sache wäre für mich (nur für mich?) PERFEKT.

(del)
2006-01-29, 12:59:45
Leute, ich bin erschüttert ;)