PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTO² ->X850XT PE Bios Flash Frage


Gast
2006-01-29, 00:34:41
hiho,

hat das schonmal jmd. gemacht? Also sie läuft einwandfrei auf PE Taktrate und hat ebenfalls 1,6ns Samsung. Bin nur nicht sicher ob das Kartenlayout auch identisch ist und es sich problemlos flashen lässt.

mfg

Wixi
2006-01-29, 01:48:38
eine gto2 lässt sich 100%ig auf 16pipes flashen.da deine auch die taktraten schafft
brauchst einfach ein x850xt pe bios.die haben außerdem alle 1,6ns samsung die bios von denen.am besten einfach sufu benutzen ^^.

(del)
2006-01-29, 02:15:41
eine gto2 lässt sich 100%ig auf 16pipes flashen.da deine auch die taktraten schafft
brauchst einfach ein x850xt pe bios.die haben außerdem alle 1,6ns samsung die bios von denen.am besten einfach sufu benutzen ^^.
Die schafft die Taktraten momentan mit 12 Pipes. Das muß sie nicht zwangsläufig mit einem X850XT-PE BIOS mitmachen. Oder ist das bei den GTO2 anders? Meine Pro ViVo lief nach dem Flash grad mal so mit 500. Vorher mit 540. Der Vmod - mehr Zum Spaß als für die FPS - hat das wieder geregelt.

Sicherer wäre es erstmal mit einem freigeschalteten (16 Pipes) GTO2 BIOS versuchen.

Gast
2006-01-29, 09:54:32
hallo,

die 16P sind bereits freigeschaltet.
Die Sufu hab ich schon benutzt, finde aber nur Threads zum freischalten, nicht aber Erfahrungsberichte vom flashen des Sapphire X850XT PE Bios?! Oder ich such falsch?

mfg

eraser-x
2006-01-29, 10:55:27
erfahrungen zum flashen ?
was willst du denn dort wissen?

bzw es gibt hier schon 2-3 threads wo glube erklärt wurde wie man die gto2 flotter macht ;)

nur hab de links eben nicht gefunden -.-



mfg

Gast
2006-01-29, 11:42:30
die find ich auch ;)

Geht drum, dass ich gerne das Bios einer Sapphire X850XT PE flashen würde, aber nicht sicher bin ob das auch funktioniert. (HAb keine PCI Karte um ein gescheitertes flashen rückgängig zu machen)

eraser-x
2006-01-29, 12:13:54
aso
naja ich persönlich würde das flashen sofern ich kann immer umgehen wenn esnur darum geht die taktraten zu ändern dann nutze ich halt rivatner oder sonst was und änder das halt kurz um aber hm flashen ist nach wie vor immer riskant

mfg

Corny
2006-01-29, 20:51:37
aso
naja ich persönlich würde das flashen sofern ich kann immer umgehen wenn esnur darum geht die taktraten zu ändern dann nutze ich halt rivatner oder sonst was und änder das halt kurz um aber hm flashen ist nach wie vor immer riskant

mfg

Wo du recht hast....

Abgesehen davon läuft dann die Karte im Windows Betrieb nicht übertaktet, die Karte bleibt also kühler und auch leiser. Strom frisst sie auch weniger...
Mit einem flash wirst du dir mit etwas Pech nur Probleme holen. Übertakten kann man mit Software genauso gut.

John_k22
2006-01-30, 15:54:42
eine gto2 lässt sich 100%ig auf 16pipes flashen.da deine auch die taktraten schafft
brauchst einfach ein x850xt pe bios.die haben außerdem alle 1,6ns samsung die bios von denen.am besten einfach sufu benutzen ^^.

Also mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Die GTO² werden auch schon mit blauem PCB und alter r430 GPU ausgeliefert. Schaut wie ne Fireblade (http://www.geizhals.at/deutschland/a166003.html) mit GTO² Kühler aus --> Blaue GTO² mit r430 (http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&postid=2048832#post2048832)

Wixi
2006-01-30, 16:04:27
naund,ein r430 hat auch 16pipelines.

John_k22
2006-01-30, 18:02:24
naund,ein r430 hat auch 16pipelines.

wlkikiv

bis darauf dass die "erste" GTO² einen r480, 1,6ns Speicher, X850 Layout hat und die "neue" mit blauen PCB den r430, 2,0ns Speicher und X800 Layout hat. Dieser kann natürlich auch laserlocked sein, den kannst dann mit Bios Update nimmer freischalten.