PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarte für Onlinespiele


Gunslinger
2006-01-29, 10:19:36
Aufgrund der steigenden Anzahl von Onlinespielen werde ich mir jetzt wohl eine eigene Kreditkarte nehmen. Mittelfristig brauche ich die Karte nur für die monatlichen Spielgebühren.

Ich arbeite auf einer Bank und bekomme dort Visa und Mastercard für 14,-- Euro im Jahr (ohne Umsätze).

Welche der beiden würdet ihr nehmen? Werden beide bei allen Spieleanbietern akzeptiert? Erfahrungen?

Gast
2006-01-29, 11:09:39
Ich weiß nicht ob dir meine persönliche Erfahrung weiterhilft, aber ich habe seit ein paar Jahren eine Mastercard und habe diese _immer_ als Zahlungsmittel nutzen können. Und ich habe wirklich fast jedes MMORPG gespielt... Von UO bis WoW.

Gast
2006-01-29, 11:39:21
VISA.

Damit kommt man überall zurecht.

Scrappy
2006-01-29, 12:08:56
Ich würde auch zur VISA greifen, ich hab beides und VISA wird i.a. etwas häufiger akzeptiert als die Mastercard...

Gunaldo
2006-01-29, 13:28:38
ich hab mc und amex.
würde somit zur mc greifen :)

Rockhount
2006-01-29, 14:22:30
Mastercard, ist von beiden die in D am besten anerkannte Karte.

International isses jedoch andersrum...glaub ich :)

Amarok
2006-01-29, 14:45:12
Mit der MC hatte ich noch nie Probleme, sowohl von der Akzeptanz (bin viel im Ausland) und auch vom Service her.

kadder
2006-01-29, 16:53:52
hab persönlich VISA, und zwar diese xbox-edition der LBB (28,-€/Jahr, wollte ja nicht prepaid ;))

Bei den meisten onlineshops usw. kann man sowohl mit VISA wie auch mit MC zahlen. Sollte sich nicht viel nehmen, wobei international VISA wohl verbreiteter ist...

edgecrusher
2006-01-29, 17:19:45
also ich nutz mastercard, auch abseits vom gaming hab ich mit der nie probleme gehabt

Gast
2006-01-30, 05:37:43
...und VISA wird i.a. etwas häufiger akzeptiert als die Mastercard...

Kannst Du das irgendwie belegen, oder ist das nur eine "gefühlte" Akzeptanz?

(del)
2006-01-30, 07:11:37
Ich würde zur MC greifen. In meinem Umfeld sehe ich es doch häufig, das die Geschäfte die MC der VISA vorziehen. Gibt auch viele Geschäfte, die VISA gar nicht erst akzeptieren (Kaufland war glaub ich so ein Spezi). Wenn du die Karte allerdings wirklich nur für Online-Gaming nutzt, kann es dir herzlich egal sein. Nimm dir irgendeine, hat ja keine Folgen.

Frolic
2006-01-30, 09:34:17
guck mal bei ebay, da gibt es MC und VISA-karte ohne schufa, jahresgebühren usw.
der unterschied ist, dass die karten auf guthaben-basis laufen und nicht auf kreditbasis.

Drexel
2006-01-30, 10:10:41
Also ich habe eine Mastercard, weil der von der Bank mir das empfohlen hat, da sie insgesamt weiter verbreitet ist. In Amerika ist wohl Visa leicht vorne, aber wenn man viel in Amerika unterwegs ist, sollte man sich eine American Express besorgen.

Black-Scorpion
2006-01-30, 12:11:26
Ebay ist auch der perfekte Ort um sich nach Kreditkarten umzusehen. :rolleyes:

Du kannst auch bei Karstadt eine Karte holen.
Die ist sogar kostenlos.

Gunslinger
2006-01-30, 19:33:45
Danke für die Antworten. Ich nehm mir die Mastercard, da sie auch bei uns in der Firma öfter verwendet bzw. verkauft wird als die Visa.