PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Audio in Windows XP


][immy
2006-01-29, 11:27:56
ich habe zwar schon die Suchfunktion verwendet aber leider nichts gefunden was mir geholfen hat.

Ansich wollte ich mal wieder Tie Fighter spielen (X-Wing Collectors edition). Direct3d funktioniert ja dank einem patch inzwischen, nur leider habe ich in dem kämpfen keine music. ich dachte zwar zuerst das es irgendwas mit den midis zu tun hat, aber außerhalb der kämpfe wenn ich mit den personen rede habe ich musik. dann erinnerte ich mich daran das bei der win 95 version von Tie fighter ja music direkt von der CD gespielt wurde (wie auch in X-wing vs. Tie fighter).

leider scheint standardmäßig kein direktes CD-Audio über das kabel am CD-laufwerk zur soundkarte mehr möglich zu sein. Da ich in nächster zeit auch mal wieder Outcast spielen wollte wäre es schön wenn jemand eine lösung wüsste, denn ohne musik sind die beiden spiele nicht so der renner :(

edit:
habs grad gelöst:
einmal in den hardwareeinstellungen der cd-laufwerke Digitales abspielen deaktivieren und dann musste ich die cd noch in das andere laufwerk einlegen (obwohl nen kabel dran ist.. naja vielleicht nen riss im kabel)

Bandit666
2006-01-29, 12:51:31
Bei WinXp brauchst du kein Kabel....das geht alles übern Bus.

mfg