PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzwerkbrücke 2k


Jimmi
2006-01-29, 12:16:03
moin
kann mit bitte jemand sagen wie ich 2 netzwerkkarten unter 2k verknüpfe
also ich habe eine 100mbit on boart und eine 1gbit als pci
die 100mbit hänt in unsern netzwerk un am i-net
die 1gbit hat verbindung zu meinen Spielerechner
also mir würde es reichen das ich es irgenwie hinbekommen könnte das ich auf den spielerechner auch i-net habe.
will mir aber nich extra nen switch kaufen oder gar XP draufmachen
muss ja auch mit 2k hinzubekommen sein
danke schonmal im vorraus

mofa84
2006-01-29, 12:26:14
direkte Netzwerkbrücke wie in XP gibt es bei 2k nicht.

Wenn du nur surfen willst nen Proxy wie z.B. Jana installieren oder die von Windoof mitgebrachte ICS (Internetverbindungsfreigabe) nutzen, mit der ich mich allerdings nicht auskenne.

huha
2006-01-29, 12:34:06
direkte Netzwerkbrücke wie in XP gibt es bei 2k nicht.
Ich weiß zwar nicht, was man sich unter einer Netzwerkbrücke vorzustellen hat, an sich willst du deinen Rechner aber zum Router ausbauen.

Windows 2000 bietet prinzipiell Routingfähigkeiten, wenngleich diese nicht wirklich sonderlich ausgeklügelt sind. Eventuell klappt's damit (http://www.windowsnetworking.com/j_helmig/w2kprout.htm) ja.

-huha

Xanthomryr
2006-01-29, 12:34:13
http://www.netzadmin.org/server/router-proxy/ics/ics-win2000.htm

Jimmi
2006-01-29, 13:01:52
hab es auch schon so versucht aber leider klappt es net soch richtig bei mir :-(
hatte in ander foren schon nen link zu einer nt-brücke unter 2k was gefunden...nur die seite is tot....

mofa84
2006-01-29, 13:27:45
dann ist was falsch konfiguriert - muss gehen!