PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 an TFT (VGA), möglich?


Heimatsuchender
2006-01-29, 12:53:26
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine PS2 zuzulegen. Da ich nur einen 37 cm Fernseher habe, ist das nicht das Wahre. Kann ich die PS2 am TFT (VGA-Anschluß) anschließen? Der DVI-Anschluß wird vom PC genutzt.

tobife

randy
2006-01-29, 13:03:21
Ja, geht. Am besten dazu einen geeigneten Upscan-Converter nehmen, wie z.B. den von Hori (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-86-49-en-70-5w4.html) oder den XRGB-2+ (http://www.lik-sang.com/info.php?category=219&products_id=2875)

Das Auge
2006-01-29, 13:26:30
Also ich weiß ja nicht, ob es das bringt. Diese Konverter sind zum einen Arschteuer, zum anderen schaut ein interpoliertes Bild von der Playsi auf nem TFT sicher mehr als beschissen aus. Gerade für die Flimmertexturen und das teilweise nicht vorhandene AA braucht man den Fernseher geradezu als zusätzliche Filterstufe -> durch die Unschärfe des TV wird das Bild hübscher.
Ist übrigens bei den alten Konsolen noch viel krasser. Man muß ja nur mal nen SNES-Emu ohne extra Filterung am Monitor anschauen *würg*

randy
2006-01-29, 13:59:30
Trotzdem : Mit solchen Convertern gibt's bei der PS2 auf einem Moni das bestmögliche Bild :lol:

Was anderes will der tobife wahrscheinlich gar nicht wissen, oder weiss es schon ...