PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRC Fehler bei Archiven


Kane
2002-07-28, 18:47:26
NAbend

Kann mir jemand ob man defekte *.zip, *.rar oder *.ace Dateien reparieren kann? Manche Dateien geben die Fehlermeldung "CRC Fehler", wenn man sie Entpacken will. Und falls es geht weihe mich auch in dieses Geheimniss ein, bittö.

merv
2002-07-28, 18:52:54
CRC Fehler bei gepackten Dateien kann auch darauf hinweisen, dass dein RAM entweder defekt ist (War bei mir so) oder zu schnell getimed ist. Soweit ich weiß, kann man Zipdateien schon reparieren, aber wie weiß ich wiederum nicht. Das mit dem RAM ist nur ne Vermutung...

GUNDAM
2002-07-28, 19:02:07
Um ein Archiv reparieren zu können müssen Wiederherstellungs Informationen im Archiv enthalten sein;) Die Wiederherstellungs Informationen kann man allerdings nur hinzufügen wenn man ei n Archiv erstellt:)

WBM
2002-07-28, 23:01:59
Könnte auch auf übertaktete Komponenten zurückzuführen sein oder auf nen defekten IO-Controller auf dem Mainboard (war bei mir so ;D ).

Xanthomryr
2002-07-29, 13:07:43
Oder am falschen Packer.
Ein mit WinRar 3 gepacktes Archive kann Probleme machen wenn es mit einem älteren WinRar geöffnet wird.

WBM
2002-07-29, 14:38:19
Originally posted by Grendel
Oder am falschen Packer.
Ein mit WinRar 3 gepacktes Archive kann Probleme machen wenn es mit einem älteren WinRar geöffnet wird.

No.

Dann würde WinRAR IMHO gar nicht erst entpacken lassen.

harkpabst_meliantrop
2002-07-29, 17:46:02
Klar kann ein zu scharf eingestellter Rechner zu Fehlern beim Entpacken führen. Aber wenn es sich nicht gerade um alte Archive handelt, die man früher öffnen konnte, ist ein kaputter Download doch mit Abstand der naheliegendste Grund.

Eine Reparaturoption bietet eigentlich so ziemlich jedes mir bekannte Packprogramm. Allerdings kann ohne zusätzliche Wiederherstellungsinformationen (die nicht alle Packer erzeugen können) eben höchstens ein Teil der Daten extahiert werden. Das mag bei der Tittenbildsammlung O.K. sein, bei Programmpaketen nützt einem das natürlich nichts.