PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten meinen MDT RAM unter Windows takten?


Blackpitty
2006-01-29, 14:32:31
Hallo,

ich habe 2GB MDT RAM(2x1GB) Sie laufen bei 200mhz und 1T.

Sie liefen auch schonmal kurtz mit 220mhz, weil ich bei meinem alten Asus Board das austomatische Übertakten ausprobiert hatte.

Nun meine Frage, wie kann ich am besten unter Windows das System Übertakten, um heraus zu finden wie viel mein Speicher schafft, denn sonst müste ich ja 20 mal neu starten.

Und wie kann ich testen ob der Ram einen bestimmten Takt nichtmehr schafft?

Meine CPU läuft gerade auf 2600mhz, ich würde halt den HTT Takt erhöhen, dann geht die CPU auf 2700mhz zu, und der RAM von 200mhz aufwärts, habe gerade nen RAMteiler von 333 drinn.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Die CPU schafft den mehr Takt auf alle Fälle, die Rennt bei 1,4V bis 2700mhz und mit mehr V-Core auch auf 2800mhz.

yardi
2006-01-29, 16:39:36
Zum Erhöhen des RT kannst du Clockgen in der für deinen Chipsatz richtigen Version nehmen.
Gibts hier:

http://www.cpuid.com/clockgen.php#mainboards

Zum Testen des Rams nehme ich immer memtest86+ (mindestens 3 Durchläufe) und/oder Prime im Blend-Modus (mindestens 2-3 Stunden).

Blackpitty
2006-01-29, 16:57:44
Ok, danke für die Antwort. bevor ich das Programm von dir nehme, kann ich das eigentlich auch im Rightmark CPU Clock Utility einstellen? Mit dem habe ich wegen nem 10,5er Multi meine CPU im 2D Modus wieder runtergeregelt weil ja CnQ nichtmehr geht

yardi
2006-01-29, 17:06:19
Ok, danke für die Antwort. bevor ich das Programm von dir nehme, kann ich das eigentlich auch im Rightmark CPU Clock Utility einstellen? Mit dem habe ich wegen nem 10,5er Multi meine CPU im 2D Modus wieder runtergeregelt weil ja CnQ nichtmehr geht

Wenn es das Programm kann (kenne es nicht) wüsste ich nicht warum nicht...

Blackpitty
2006-01-29, 17:47:17
scheint nicht damit zu gehen. Habe nun das Prog geladen, was muss ich genau machen? will nix falsch machen

yardi
2006-01-29, 18:40:33
scheint nicht damit zu gehen. Habe nun das Prog geladen, was muss ich genau machen? will nix falsch machen

Unter K8 FID/VID kannst du Einstellungen zum Multiplikater und VCore usw. evtl. wärs am bessten wenn du im Bios auf Default stellst.

Unter Clocks kannst du nen den RT (hier HTT genannt) hochschrauben usw. (auch hier solltest du alles auf Standard stellen im Bios)

Bei Änderungen immer mit Apply übernehmen.

Dann halt memtest und/oder Prime laufen lassen.

Blackpitty
2006-01-29, 18:53:02
Ok, werde es mal versuchen