PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will Browser wechseln


Zarathustra
2006-01-29, 14:33:43
Wie viele sicher wissen, werden bei Öffnen von Opera ja die zuletzt offenen Tabs wieder hergestellt. Nur leider ist Opera anscheinend zu blöd für seine eigenen Cookies. also suche ich nach einem anderen Browser, der bein schließen die Tabs nicht vergisst.
Gibts vielleicht ne Möglichkeit den Firefox dazu zu bringen?

Und Problem Nummer 2: wie kann ich die Opera-Lesezeichen übertragen? beim Firefox 0.8 hier gehts wohl nicht(?).

Black-Scorpion
2006-01-29, 14:49:20
Dafür gibt es SessionSaver (http://www.erweiterungen.de/detail/73/a0ef9198bb97718d77e2bb24091400a5).
Und 0.8 ist schon verdammt alt. ;)
Die aktuelle Version 1.5 gibt es hier.
http://www.firefox-browser.de

Zarathustra
2006-01-29, 17:23:42
Ah danke! Die Hoffnung hat sich erfüllt! :biggrin:

Beim googlen kam raus dass man Opera-Bookmarks am Ende der Installation importieren können soll, aber Opera war nach der Installation von FireFox 1.5 nicht mit aufgeführt! :|

Hat jemand ne Idee wie ich den Riesenhaufen Bookmarks aus Opera importieren kann?

Lokadamus
2006-01-29, 18:32:50
mmm...

Du könntest deine Bookmarks mal exportieren und gucken, ob Firefox diese dann irgendwie importieren kann ...

InsaneDruid
2006-01-29, 18:40:51
http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_FAQs_:_Importing_Opera_Bookmarks

Gandharva
2006-01-29, 18:57:19
Dafür gibt es SessionSaver (http://www.erweiterungen.de/detail/73/a0ef9198bb97718d77e2bb24091400a5).
Und 0.8 ist schon verdammt alt. ;)
Die aktuelle Version 1.5 gibt es hier.
http://www.firefox-browser.deTab Mix Plus (https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=1122&application=firefox) kann das auch. Und noch viel mehr ;)

Tab Mix Plus completely enhances Firefox's tab browsing capabilities. It includes such features as duplicating tabs, controlling tab focus, tab clicking options, undo closed tabs and windows, plus much more. It also includes a full-featured session manager with crash recovery that can save and restore combinations of opened tabs and windows.

Zarathustra
2006-02-01, 00:30:15
http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_FAQs_:_Importing_Opera_Bookmarks
Danke! Im gegensatz zu meinem alten Firefox scheind es beim 1.5 zu gehen, die von Opera als HTML exportierten in Firefox zu importieren. :)

desperado2000
2006-02-01, 05:12:38
Wie viele sicher wissen, werden bei Öffnen von Opera ja die zuletzt offenen Tabs wieder hergestellt. Nur leider ist Opera anscheinend zu blöd für seine eigenen Cookies. also suche ich nach einem anderen Browser, der bein schließen die Tabs nicht vergisst.
Gibts vielleicht ne Möglichkeit den Firefox dazu zu bringen?

Und Problem Nummer 2: wie kann ich die Opera-Lesezeichen übertragen? beim Firefox 0.8 hier gehts wohl nicht(?).

Das kann man auch ändern.

Wenn du noch wissen magst wie man das macht sag Bescheid sonst spar ich mir die Arbeit...