PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magic carpet 2 / xp / sound


jabb0r
2006-01-29, 14:53:39
hallihallo, grüße von der frischlingsfront:-)

ihr seid/seit/seidt meine letze hoffnung.
folgendes, hats jemand von euch schon geschafft, magic-carpet 2 unter winxp/sp2 mit sound zum laufen zu kriegen?
ich kämpft damit nun schon seit ca. 1 jahr rum, sämtliche tips ausm vogons.zetafleet-forum schon durchgemacht.

also quasi jeden einstellung in vdm-sound (mit launchpad) ausprobiert, auch mal ne ältere version probiert, dann mal mit abandonloader, mal ohne.
mal ohne alles sogar.
mit der dosbox isses troz adm64 4000+ und massiv erhöhten cycles stellenweise unspielbar lahm. (einige versionen durchprobiert)

durchn bischen rumprobieren hab ichs nun geschafft, wenigstens die midi-mugge zum laufen zu kriegen.
soundkarte is ne audigy LS.

meine verzweiflung ging schon soweit der molyneux direkt mal anzumailen (auf ne antwort brauch ich wohl nicht zu warten, aber nen versuch isses wert:-)

ansonsten, hat von euch sonst noch jemand n tip/idee/einstellung etc.?
oder es ja doch geschafft, wenn ja wie...
vielen dank

oder, würde das in vmware gehen? jemand damit erfahrung von der geschwindigkeit der dos-games?

dragonmaster
2006-01-31, 10:48:53
also ich habe mc2 selber mit dosbox durchgespielt, du muß die core auf dynamic stellen und den output auf opengl oder direct3d, frameskip auf 1, am besten du nimmst ein cvsbuild, mit deinem prozzi müßtest du locker 100.000 cycles schaffen was reichen sollte.

Metzger
2006-01-31, 12:19:34
Also ich hab meinen Nostalgie-Rechner herangezogen (P3-500 - Win98). Wer viele alte Spiele spielt, sollte sich ernsthaft über die Anschaffung eines alten Rechners Gedanken machen (Kostenpunkt 100 Euro). Da erspart ihr euch viel Ärger.

jabb0r
2006-01-31, 20:47:38
also ich habe mc2 selber mit dosbox durchgespielt, du muß die core auf dynamic stellen und den output auf opengl oder direct3d, frameskip auf 1, am besten du nimmst ein cvsbuild, mit deinem prozzi müßtest du locker 100.000 cycles schaffen was reichen sollte.

jau, ich hab das mal mit deinen einstellungen probiert -> bisher sehr positiv, ich kann das sogar in high-res (taste r) zocken:-) ruckeln tuts nur selten.
hab zwar noch einige probs, das die tasten ab und zu nimmer reagieren für paar sekunden, aber sonst super.

dank dir für die tips dragon, nu kann wieder flüssig schlösser gebaut und mana gesammelt werden:-)
"salam aleikum" und ab aufn teppich