PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : export http_proxy ??


BoRaaS
2002-07-28, 18:54:39
Hi Leue,

habe folgendes Prob. Ich habe auf meinem Hauptrechner Win laufen atm. Dort habe ich einen Proxy installiert (AnalogX der reicht aus für meine Bedürfnisse). So nun habe ich noch mein Labtop in ein kleines internes Netz gehängt. Dort läuft aber Debian. So nun muß ich irgendwie schaffen, das sich apt die pakete über den proxy holt, weil ich nur die erste cd von Debian gezogen habe. Das ganze soll irgendwie über dieses http_proxy funzen, ich weiß aber net genau wie ich das in der console genau eintippen muß. Auf jeden Fall klappte es bisher noch net.

Greets BoRaaS

BoRaaS
2002-07-29, 19:41:25
keiner ????
Wuzel hilf =)

86318
2002-07-29, 21:16:30
ich habe zwar keine ahnung von debian, aber ich versuchs ;)

also normalerweise wird die variable http_proxy nur von lynx benutzt. aber vielleicht ist das bei debian anders. soweit ich weiß benutzt debian ftp zum download, die richtige variable (zumindest für lynx) wäre dann ftp_proxy. der genaue befehl ist

export ftp_proxy="ftp://proxy.isp.com:8080"

probiers einfach mal aus, obwohl ich wenig hoffnung habe dass es funktioniert.