PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundproblem|durch Games Halleffekt in Win


sei laut
2006-01-29, 14:56:49
Ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Soundblaster Live 5.1 Karte.
Als Treiber benutze ich den YouP Pax-V weil der einfach mehr rausholt..

Allerdings hab ich nach einigen Spielen so ein Halleffekt in Windows. Ich geh dabei nicht mit einem Absturz aus dem Spiel sondern beende sie normal.

Meine Frage ist.. bekommt man den irgendwie wieder weg, ohne gleich den Treiber neuinstallieren zu müssen? Oder wenn jemand weiß, woher das eigentliche Problem kommt, immer raus mit den Lösungen. :D

Edit: Nutze Win XP SP1, falls das entscheidend sein sollte.

Paingod
2006-01-29, 15:31:55
So einen Hall-Effekt hatte ich vor Ewigkeiten immerm mal wieder bei der HL-Engine...das war aber zu CS beta-4 Zeiten, mit ne Neustart war das ganze gegessen.
btw: Inwiefern holen die Treiber mehr raus? Ich benutze kXproject, imo schneller als die Creative-Treiber.

sei laut
2006-01-29, 17:45:39
YouP Pax V ist zum einen schneller und hat eine bessere Klangqualität. (Vorallem beim Bass.. und da ich keine allzu großen Boxen hab, kommt mir das gelegen) Jedenfalls hab ich das subjektive Gefühl.

Aber ein Neustart löst bei mir eben nicht das Problem.. :(

F5.Nuh
2006-01-29, 17:51:10
YouP Pax V ist zum einen schneller und hat eine bessere Klangqualität. (Vorallem beim Bass.. und da ich keine allzu großen Boxen hab, kommt mir das gelegen) Jedenfalls hab ich das subjektive Gefühl.

Aber ein Neustart löst bei mir eben nicht das Problem.. :(

ich hab gestern erst die pax treiber für meine audigy 2 zs installiert und hatte das gleiche problem... nach einem game hatte ich auch hallsound...

Ich glaube ich hab ein fehler gemacht, die pax installation war in english und ich hab die restliche software auf deutsch installiert. Ich hab den beschlossen nochmal alles zu deinstallieren mit driver cleaner nachgereinigt.. natürlich immer nach einem restart und hab alles nach der anleitung wieder neu installiert bloß auf english jetzt geht alles.


Also versuch nochmal alles neu zu installieren vielleicht hilft es dir auch wie mir.

sei laut
2006-01-29, 22:39:57
Bis jetzt funktionierts.. mal sehen, ob es wiederkommt.

Danke schonmal, allerdings scheu ich davor, mich zu früh zu freuen. :D