PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hack and Slay Empfehlung?


sandokan
2006-01-29, 15:16:25
Hallo,

wollte mal wieder ein Action-RPG in Richtung Diablo/Diablo II zocken.

Hab mich hier schon mal per Suchfunktion informiert aber leider nicht ausreichend fündig geworden.

Also ich suche ein Spiel das schönes Hack and Slay bietet (also wie Diablo 1 und 2) aber durchaus bessere Grafik haben kann ;) und ebenfalls dieses besagte Jagd- und Sammelfeeling vermittelt. Dazu sollte das ganze nach Möglichkeit eine Vielzahl an Monstern/Items haben und vernünftig zu farmende Rare-Items sind natürlich Pflicht. Weiter will ich ja gar nichts..... :D

Ich kenne bereits:

Diablo / Diablo II (So gut das ich eigentlich wieder mal dazu greifen sollte ;))
Restricted Area (ganz nett aber zu kurz und monoton, dazu stört das man ohne Auftrag nirgendwo hin kann, also eigentlich nix los mit Item-Farmen in einem bestimmten Gebiet)
Dungeon Siege (3D-Umgebung war nicht so mein Fall, habs aber nur kurz gespielt)
Harbinger (Demo konnt ich nicht so ganz auf meine Anforderungen testen und fands deshalb nicht so toll, oder kann das doch was??)

Wer kann mir das was sinnvolles empfehlen? Wie stehts mit:

Nox
Sacred (soll aber sehr verbugt sein oder?)
Blade & Sword


Das Ganze soll auf nem P4 2,4 mit GF3 laufen da ich nur hier nen TV ansteuern kann und das Ganze dort spielen will :) Deshalb scheidet das kommende Titan Quest schon mal aus.

P.S. Zur Not werd ich noch auf Champions of Norrath auf der PS2 zurückgreifen aber ich kann mir nicht vorstellen wie sich das Point and Klick-Gegner Metzeln mit PS2 Kontroller vernünftig bewältigen lässt...

bfm
2006-01-29, 15:45:06
FATE (http://www.fatethegame.com/)

Du wirst dieses Spiel lieben, es ist für mich das beste Hack and Slay seit Diablo. Das kommt wohl daher, dass es sich im Prinzip auch genauso spielt. (Also mal Hand aufs Herz, es ist quasi ein 1:1 Klon mit besserer Grafik dafür aber ohne Story)

Es kommt eine sehr nette 3D Engine zum Einsatz, an die man sich aber sehr schnell gewöhnt -- dank fester Kamera. Performance ist top, läuft auf deinem Rechner butterweich.

Der Sucht-Sammel-Gier-Faktor ist enorm.

sandokan
2006-01-29, 15:52:50
Thx.

Bin gerade mal am FATE-Demo ziehen.

Das Ganze liest sich ja schon mal sehr vielversprechend :)

Und dass es Diablo kopiert ist eigentlich nicht tragisch! Wenn es das nämlich gut macht wäre das perfekt :D

Gast
2006-01-29, 15:56:14
severane - blade of darkness

das beste hack und sly seit ewigkeiten

carcass
2006-01-29, 16:09:36
Ich hab von Fate auch noch nix gewusst, vielen Dank für den Tip. Ich hab erst gestern wieder D2 installiert aufgrund mangelnder Hack and Slay kost.

Gast
2006-01-29, 17:26:39
Bei Crom ! SEVERANCE - The Blade of Darkness ist DAS Fantasy Hack & Slay spiel schlechthin. Das muss man einfach gespielt haben.

Natürlich hat es wieder mal keiner gekauft und die Entwickler sind pleite gegangen :(

Brillenschlange92
2006-01-29, 17:27:56
[gelöscht]

sandokan
2006-01-29, 19:19:03
Hab mir mal die Fate-Demo gezogen! Damit könnte ich mich anfreunden! :) Thx für den Tip!

Die Demo zu Severance zieh ich mir mal auch noch! Obwohl ich nach den Reviews die ich gelesen hab etwas am Zweifeln bin ob das genau das ist was ich suche! Aber ich lass mich mal überraschen... :)

Gast
2006-01-29, 19:58:48
Fable :up:

Peicy
2006-01-29, 20:02:51
Severance/Rune :)
Severance ist zwar besser aber Rune folgt sehr dicht, Enclave ist auch gut.

msilver
2006-01-29, 20:09:02
severance und rune sind für mich eher action adventure als hack & slay. ja ok, sind schon hack&slay, aber nicht die art wie er es will. er will hack&slay in der diabloform.

mfg
msilver

gr@fz@hL
2006-01-29, 21:23:44
Wenns diablo-like sein soll, nimm Sacred oder Dungeon Siege 2. Wenn es auch düstere Horroratmosphäre sein darfg, riskier einen Blick auf Shadowgrounds.

Tybalt
2006-01-29, 21:31:35
Wie wärs mit World of Warcraft?
Mehr Hack&Slay im Diablo Stil geht nicht. :)

das_Apo
2006-01-29, 23:45:01
Wenn es auch düstere Horroratmosphäre sein darfg, riskier einen Blick auf Shadowgrounds.

Ist Shadowgrounds nicht Run'n Gun? ;)

Gast
2006-01-29, 23:50:15
Komisch,daß Dungeon Siege hier noch nicht genannt worden ist :D

msilver
2006-01-29, 23:53:58
Komisch,daß Dungeon Siege hier noch nicht genannt worden ist :D
doch ein paar postings über dir ;)

zum thema shadowgrounds: naja, hack & slay isses nicht. top down shooter ala alien breed, alien syndrome etc schon eher.

SupaRai
2006-01-29, 23:56:38
Komisch,daß Dungeon Siege hier noch nicht genannt worden ist :D

der thread-eröffner hat ja auch anfangs gepostet, dass er dungeon siege schon gespielt hat.

ich bin von sacred sehr enttäuscht, kommt meines erachtens nicht an diablo2-lod ran... das add-on hab ich mir gespart...

hast du schonmal diablo2-lod online gespielt? das macht das game noch um einiges attraktiver!!!

gibt ja nicht sehr viel neues indem bereich... also: diablo2 online zocken...

msilver
2006-01-30, 00:00:06
vieleicht noch "the bards tale"?
machte mir dann doch sehr viel spass, schon allein wegen der witzigkeit und der verbundenen lockeren atmosphäre.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3156636#post3156636

Eco
2006-01-30, 10:51:20
Enclave. :up:

Nox ist auch ziemlich cool.

Gruß,
Eco

Gast
2006-01-30, 10:56:04
Space Hack. War ursprünglich Novashere 13. Gibt es schon zum Budgetpreis = ca. € 9,90. Review bei yiya.de ist ganz informativ.

Brillenschlange92
2006-01-30, 14:16:57
[gelöscht]

sandokan
2006-01-30, 14:30:40
So, habe jetzt mal Severance-Demo und Fate-Demo getestet.
Severance scheint nicht schlecht zu sein, aber ist eigentlich nicht das was ich suche.
Fate kommt dem schon sehr nahe. Bis jetzt wollte der Funke leider noch nicht so recht überspringen.. aber bin ja auch erst Lvl 10 (mal sehen wie sich das entwickelt.)

Enclave scheint (den Screens nach zu urteilen) auch in Richtung Severance zu gehen. Also scheidet wohl auch aus.

Nox fand ich den Reviews nach von Anfang an am interessantesten (leider gibts da soweit ich gesehen habe keine SP Demo) Werd mal kucken ob das noch irgendwo in ner Videothek zu leihen ist.

Zu den Online-Vorschlägen: Diablo/Diablo II und vor allem WoW :) : Hab ich alles zur genüge Online gezockt und bin froh dies nicht mehr zu tun (also im Falle von WoW) ;)

Brillenschlange92
2006-01-30, 14:32:23
[gelöscht]

Hucke
2006-01-30, 14:42:01
Ein schöner Oldie ist noch Revenant. Das Ding verbindet einige Elemente von Prügelspielen mit Elementen des klassischen Hack&Slay Rollenspiels. Gibt halt spezielle Moves, Combos und Blocken. Zusätzlich dazu Spielerstufen, Magiesystem und diverses an Ausrüstung. Ist sogar ne Story dabei. :D

Severance, Enclave und Rune spielen sich ja eher wie Shooter. Vom Schwierigkeitsgrad hab ich das ganze mal von links nach rechts aufgelistet. In Severance muß man sich erstmal einarbeiten. Das ist Arbeit, macht aber nach ner Zeit echt Spaß. Enclave hab ich angespielt, Grafik bewundert und dann leigen lassen. Rune hab ich bestimmt schon 10 mal durchgezockt. Es gibt wenig Frustmomente, schöne Musik und recht viel Abwechslung in den einzelnen Leveln.

sandokan
2006-01-30, 22:03:41
wieso?
stress?

Wenn das auf die Sache mit WoW bezogen war: Ich habs ca. 7 Monate gezockt (ca. 1600Std./played)
Gegen Ende hat mich das Ganze nur noch angeödet. Immer wieder MC, Ony und ZG! (Wie oft ich daneben in DM und UBRS war kann ich gar nicht mehr zählen)
Dazu der Zwang online sein zu müssen wenn man nicht was verpassen wollte in der Gilde! Mal vom Teamplay abgesehen war es meist nur sinnloses Farmen für die nächste Quest/Ruf/Item!
Ich hab gegen Ende meiner WoW-Zeit parallel angefangen auf meiner bis dahin relativ ungenutzten PS2 FFX und SilentHill2 zu zocken! Als ich die Beiden durch hatte, wusste ich das mir WoW dieses intensive Spielgefühl von guten SinglePlayer Games nicht bieten kann.
Wegen o.g. Gründe hab ich aufgehört und bin froh wieder Zeit für Sachen zu haben die ich ca. 6 Monate total vernachlässigt hatte! (Freundin, Studium) :)

Das muss natürlich nicht jedem so gehen, aber bei mir war's der Fall!

So zurück zum eigentlichen Thema: Werd mir mal die Shadowgrounds Demo ziehen! Liest sich auch ganz gut! Auch wenn hier weniger Sammeln sondern mehr Metzeln angesagt ist :)

Ich werd schon noch fündig werden! Von den bisherigen Empfehlungen und meiner eigenen Suche kommt Fate dem was ich will bisher am nächsten!

nomad
2006-01-30, 22:08:45
weisst jemand vllt.wo man noch severance kriegt?würde wieder gerne mal hacken :biggrin:

Saw
2006-01-30, 22:20:19
weisst jemand vllt.wo man noch severance kriegt?würde wieder gerne mal hacken :biggrin:
In Deutschland ist es indiziert.Du wirst es also hier nicht mehr bekommen.Eventuell bei eBay oder bei diverse Online-Versandseiten schauen.

Edit// Bei okaysoft.de bieten sie es für 13.90€ an.Es wird aber erst ab 18 Jahren verkauft.Du musst also ein Scan von Deinen Personalausweis hinschicken.

jagger
2006-01-30, 22:54:01
"Enclave" und "Knight of the temple". Ich liebe diese beiden Spiel, konnt mich aber noch nicht mit "Knight of the temple 2" anfreunden, wegen den doofen Speicherpunkten.

Eco
2006-01-31, 11:02:23
Enclave scheint (den Screens nach zu urteilen) auch in Richtung Severance zu gehen. Also scheidet wohl auch aus.

Es geht in die Richtung. Allerdings sind die Kämpfe doch eher reines Action-Hack&Slay, während Severence fast Richtung "Hack&Slay-Simulation" geht.

Aber Du suchst wohl eher ein Action-Rollenspiel, oder? Also so mit Items, Leveln, Skills, usw.? Dann auf jedenfall Nox und Fate.

Gruß,
Eco

Peppo
2006-01-31, 11:32:44
Ich habe gestern auch den FATE Demo gezogen und bis jetzt finde ich es sehr ansprechend. :up:
Es läuft sehr geschmeidig, mit max. Quality auf meiner 6800GS@Ultra. (+8SxAA, 16xAF...)

stuntman
2006-01-31, 12:02:56
kann man fate auch online zocken?(wie d2)^^

Peppo
2006-01-31, 12:10:09
Leider nein...

stuntman
2006-01-31, 12:20:47
hmm schade..wäre auch zu schön gewesen

sandokan
2006-01-31, 13:36:12
So hab mir nach dem
Spielen der Demo Shadowgrounds zugelegt! Muss noch nen Kumpel von der Sache überzeugen dann wird gemeinsam gemetzelt! :tongue:

Zu meiner eigentlichen Spiele suche: Ich werde wie gerade vorgeschlagen noch Nox testen um mich dann für ein Hack&Slay-Spiel zu entscheiden das intensiver gezockt wird!

Bisheriger Favorit "Fate"! Was mir da aber nicht gefällt: Durch das nach oben offene Charlvl schon fast wieder zu viel Freiheit(So wie ich das verstanden habe kann man da durchaus Lvl 31000 werden ==> Laut "Fate"-Forum im Endgame zählt so fast nur noch der Char mit seinen Stats, die Items sind mehr oder weniger egal! :/
Dazu beschränkt sich das ganze auf ein Dungeon mit 50 LVLn oder? D.H. ohne TownPortal komme ich aus der Stadt nicht mehr auf Anhieb in LVl 25 z.B. sondern muss wieder runtermetzeln!?!
Die Items sind mir zu sehr überladen mit Buffs! Selbst bei den billigsten Waffen sind oft 4-5 Statusveränderungen drauf! Das finde ich fast schon etwas unübersichtlich! Aber im Großen und Ganzen macht das Spiel an sich durchaus Laune! :)

Brillenschlange92
2006-01-31, 13:40:29
[gelöscht]

Peppo
2006-02-01, 10:48:17
Nun, was mir an FATE überhaupt nicht gefällt, ist die Art der Aktivierung... :mad:
=> https://forum.wildtangent.com/viewtopic.php?t=4092

Den 20$ ist das Spiel schon wert... Aber... :rolleyes: