PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprite Zero - Wirklich nur 1 Kalorie?


Ladyzhave
2006-01-29, 15:55:58
Gibt es vielleicht ne Untersuchung dazu ob in der neuen "Sprite Zero" wirklich nur 1 Kalorie pro 100 ml drin sind? Genauer gesagt sind es ja 1,3 kcal, wie auf der Nährwerttabelle auf der Flasche steht.

Ich finde sie schon noch ziemlich süß und das Sättigungsgefühl ist eigentlich ähnlich wie bei normaler Sprite.

Würde gern mal wissen ob das nicht vielleicht doch ne Mogepackung ist! :|

Zesotu
2006-01-29, 16:07:46
Enthält kein Zucker, kommt also hin

IVI
2006-01-29, 16:14:52
Ich finde sie schon noch ziemlich süß
-> schlürf mal nen löffel natreen

und das Sättigungsgefühl ist eigentlich ähnlich wie bei normaler Sprite.
-> wasser und kohlensäure sind ja immer noch drin

Ladyzhave
2006-01-29, 16:31:18
klar enthält sie zucker, woher kommt den der süsse geschmack?

eXperience
2006-01-29, 16:32:28
klar enthält sie zucker, woher kommt den der süsse geschmack?

Süßstoff??? :|

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BC%C3%9Fstoff

mofa84
2006-01-29, 16:34:05
Im Prinzip ist das Betrug, hat sich mein Med-Prof auch schon drüber aufgeregt!

1 Kalorie draufschreiben, dabei ist es 1 kcal! Das ist Verarschung um Faktor 1000!!!

1 cal ist sowieso Schwachsinn, da hat destilliertes Wasser ja noch mehr!


Da fällt mir folgender Spruch ein, den ich erst gelesen hab:
Wieso bestellen wir einen Doppel-Whopper mit Käse und großer Pommes und dazu eine Cola light?

Ladyzhave
2006-01-29, 16:34:24
ich kann das aber irgendwie trotzdem nicht glauben.

zum vergleich: in volvic sind 12 kcal enthalten. :|

mofa84
2006-01-29, 16:36:30
klar enthält sie zucker, woher kommt den der süsse geschmack?das war jetzt aber keine ernsthafte Frage, oder?

Zusätzlich zu den bei Wiki genannten Nachteilen können Süßstoffe auch noch abführend wirken. (naja, wäre auch ne Möglichkeit abzunehmen)

Butter
2006-01-29, 16:57:35
ich kann das aber irgendwie trotzdem nicht glauben.

zum vergleich: in volvic sind 12 kcal enthalten. :|
da ist ja auch zucker drin...

http://www.volvic.de/produkte/produkte_fruit-A.php

Volvic Frucht

Nährwerttabelle

100 ml enthalten Volvic Apfel Volvic Orange Volvic Zitrone
Brennwert 54,1 kJ (12,7 kcal) 56 kJ (13,2 kcal) 14,2 kJ (3,4 kcal)
Eiweiß 0,0 g 0,0 g 0,0 g
Kohlenhydrate
davon Zucker 3,0 g
3,0 g 3,0 g
3,0 g 0,6 g
0,6 g
Fett 0,0 g 0,0 g 0,0 g
Ballaststoffe 0,0 g 0,0 g 0,0 g
Natrium 0,0011 g 0,0011 g 0,0011 g
Info für Diabetiker 1 Broteinheit entspricht 400 ml, bzw. 0,3 BE in 100 ml. für Diabetiker geeignet

nemesiz
2006-01-29, 22:12:36
Im Prinzip ist das Betrug, hat sich mein Med-Prof auch schon drüber aufgeregt!

1 Kalorie draufschreiben, dabei ist es 1 kcal! Das ist Verarschung um Faktor 1000!!!

1 cal ist sowieso Schwachsinn, da hat destilliertes Wasser ja noch mehr!


Da fällt mir folgender Spruch ein, den ich erst gelesen hab:
Wieso bestellen wir einen Doppel-Whopper mit Käse und großer Pommes und dazu eine Cola light?

damit wir wenigstens bei der coke kalorien und zucker sparen?

nemesiz
2006-01-29, 22:14:09
was ich doof finde ist dass es mezzo nicht als light gibt.

dummerweise wird in germany auch nicht stevia zum süßen von getränken genutzt wie zb in japan :(

mofa84
2006-01-29, 22:43:14
damit wir wenigstens bei der coke kalorien und zucker sparen?das war jetzt aber schon ironisch gemeint, oder?

nemesiz
2006-01-29, 23:47:18
das war jetzt aber schon ironisch gemeint, oder?

nein war es nicht.

wenn ich mir ca 1200kcal burger und pommes reinzieh...

wieso sollte ich dann nicht wenigstens beid er coke (ca500kcal) sparen?

deekey777
2006-01-29, 23:49:55
[...]
Da fällt mir folgender Spruch ein, den ich erst gelesen hab:
Wieso bestellen wir einen Doppel-Whopper mit Käse und großer Pommes und dazu eine Cola light?
Um zähne zu schützen? Irgendwo muß man auch sparen. ;) :D

Gunaldo
2006-01-29, 23:53:07
ich kann nemesiz nur zustimmen, wenn man unter einer bestimmten kaloriegrenze bleiben möchte, warum nicht auf light ausweichen? (zB)

IVI
2006-01-30, 00:02:06
ich kann nemesiz nur zustimmen, wenn man unter einer bestimmten kaloriegrenze bleiben möchte, warum nicht auf light ausweichen? (zB)


wenn man unter ner bestimmten kaloriengrenze bleiben will, isst man keinen doppel-schwoppel-käse-burger-ding. und "light"-produkte schmecken zu allem überfluss noch meist schlechter ... coke light ... pure chemie!
zudem verursacht süßstoff gern mal heißhunger, weil der körper ja denkt "hey, jetzt gibts zucker ... legen wir mal los ... insulin ahoi" und dann kommt nix ... BZS sinkt ... den rest kannste dir denken (deswegen solle nschangere und kleinkinder von dem süßstoffzeuch ja auch die finger lassen)

PS: 1500 kcal-menü:
putenschnitzel mit kürbiskernbrötchen, dazu ne schale obstsalat und n glas eistee. als nachtisch selbstgemachter pudding mit fettarmer milch und honig.
das ganze übrigens 2 mal.

Mr.Postman
2006-01-30, 00:04:03
Ahoi, sehe ich auch so. Ich benutze seit Jahren zum Süßen von Speissen Süßstoffe, wenn ich doch unbedingt mal eine Coke drinken muss, dann ist es immer eine Light.

iam.cool
2006-01-30, 05:24:01
Das Süssstoff Zeug würde ich nicht konsumieren, gesundheitlich gibt es da einige Bedenken. Bei der Zulassung dieser Stoffe wurde nicht auf eine mögliche toxische Wirkung aufs Gehirn getestet, das Zeug steht in verdacht für Koncentrationsstörungen und ähnliches verantwortlich zu sein.


*für einige Farbstoffe die oft in Soft-Drinks und zb Smarties eingesetzt werden gillt das gleiche, gerade bei Kindern stehen sie in verdacht das Hirnwachstum zu stören.

tombman
2006-01-30, 05:36:38
Süßstoff ist crap, denn er haut den Zuckerhaushalt zusammen. Der Körper schmeckt was süßes, also kurbelt er Insulin an, es kommt aber nix Zucker -> Problem.
Außerdem wirkt es abführend...

spike.sp.
2006-01-30, 08:04:57
Im Prinzip ist das Betrug, hat sich mein Med-Prof auch schon drüber aufgeregt!

1 Kalorie draufschreiben, dabei ist es 1 kcal! Das ist Verarschung um Faktor 1000!!!


das is glaube ich deswegen so, weil 95% der leute anscheinend kcal als kalorie auffassen....


Da fällt mir folgender Spruch ein, den ich erst gelesen hab:
Wieso bestellen wir einen Doppel-Whopper mit Käse und großer Pommes und dazu eine Cola light?

Den Doppel-Whopper mit großer Pommes bestellen wir, weils uns schmeckt! X-D
Warum du ne Cola-Light dazu willst is mir unverstöndlich! X-D

Zesotu
2006-01-30, 08:17:36
Da fällt mir folgender Spruch ein, den ich erst gelesen hab:
Wieso bestellen wir einen Doppel-Whopper mit Käse und großer Pommes und dazu eine Cola light?

Ich nehme zwar auch immer ein Wasser dazu, aber nicht wegen den Kalorien, sondern weil es mr einfach besser schmeckt, als diese mit Chemie und Zucker vollgepumpten Brühen.

Madman123456
2006-01-30, 08:21:32
Ich bestelle mir den doppelwhopper mit Käse und pommes dazu weils mir schmeckt und ich vollstes Vertrauen darin habe das meine Leber auch die tödlichsten Gifte zersetzen kann. Hat sie bisher sehr gut gemacht, ich mag meine Leber :ulove3:

Aber eine Coke Light würde ich mir nie zumuten. Ich mein, ich kann auch einen Haufen Glasflaschen zerschlagen und mich dann in die Scherben legen und würde das wohl überleben, trotzdem mach ichs nicht :D

bleipumpe
2006-01-30, 09:30:41
Hi, weil ich es schon mehrfach gelesen habe: Süßstoff beeinflusst nicht den Insulin- und Blutzuckerspiegel. Das ist ja auch ein Grund, warum diese Soffe bei Zuckerkranken eingesetzt werden. Der Körper besitzt schlichtweg keine Mechanismen, um aus Süßstoff für den Körper verwertbare Kohlenhydrate herzustellen. Das ist auch ein Grund, warum Süßstoff abführend wirkt. Der Körper nimmt diese Stoffe schlecht auf, sie binden im Darm Wasser, das Ergebnis ist eben dünnerer Stuhl. Es gab mal einen Versuch bei Tieren, wo es zu erhöhten Insulinspiegel nach Süßstoffgabe kam. Die Mechanismen sind aber nicht genau bekannt und konnten bisher beim Menschen (noch) nicht beobachtet werden. Ich bleibe aber trotzdem beim Zucker, da ich der Sache Süßstoff auch nicht 100% über den Weg traue. Zudem schmeckt vollwertiger Zucker einfach besser (Espresso mit Süßstoff *bäh*)

mfg b.

p.s. Ich bestelle bei MC und BK auch immer ein Wasser zum Menü. Wenn man schon "sündigt" kann man wenigstens sein Gewissen damit etwas beruhigen.

mofa84
2006-01-30, 09:31:34
wenn man unter ner bestimmten kaloriengrenze bleiben will, isst man keinen doppel-schwoppel-käse-burger-ding.genauso ist es.

Dieses ganze "light"-Zeug wurde nur als Verarschung für die Amis entworfen, aber scheinbar sind die Deutschen genauso hohl.

Wenn man ein spritsparendes Auto will kauft man sich auch keinen SUV und dafür den mit dem kleinsten Hubraum.

bleipumpe
2006-01-30, 09:36:51
genauso ist es.

Dieses ganze "light"-Zeug wurde nur als Verarschung für die Amis entworfen, aber scheinbar sind die Deutschen genauso hohl.

Wenn man ein spritsparendes Auto will kauft man sich auch keinen SUV und dafür den mit dem kleinsten Hubraum.

Wieso? Jeder Mensch braucht am Tag einen bestimmte Anzahl Kalorien. Ob ich diese Grenze nun mit Pommes und Bürgern oder Vollkornbrot und Obst erreiche, ist doch erts einmal egal. Solange man genau an dieser Grenze halt macht, egal ob durch kalorienrteduzierte Cola oder Mineralwasser, ist doch völlig gleich.

mfg b.

mofa84
2006-01-30, 09:42:10
Wieso? Jeder Mensch braucht am Tag einen bestimmte Anzahl Kalorien. Ob ich diese Grenze nun mit Pommes und Bürgern oder Vollkornbrot und Obst erreiche, ist doch erts einmal egal. Solange man genau an dieser Grenze halt macht, egal ob durch kalorienrteduzierte Cola oder Mineralwasser, ist doch völlig gleich.

mfg b.Ich sag ja nichts gegen den Doppelwhopper, mag ich selbst gerne, aber wer meint dann durch die Cola light groß Kalorien einzusparen hat da was nicht ganz verstanden.

Das ganze betrifft ja eigentlich auch nur Übergewichtige oder Leute die dazu neigen. Ich z.B. kann fressen wie ich will oder ne Woche fasten, und nehme trotzdem nicht zu oder ab.

bleipumpe
2006-01-30, 09:45:51
Ich sag ja nichts gegen den Doppelwhopper, mag ich selbst gerne, aber wer meint dann durch die Cola light groß Kalorien einzusparen hat da was nicht ganz verstanden.

Das ganze betrifft ja eigentlich auch nur Übergewichtige oder Leute die dazu neigen. Ich z.B. kann fressen wie ich will oder ne Woche fasten, und nehme trotzdem nicht zu oder ab.

Das stimmt natürlich. Wenn man sich den ganzen Tag nur von junk food ernährt und dann ausgerechnet mit der Cola sparen will, hat natürlich nicht viel verstanden. So gesehen hast du natürlich recht. Das dient wohl eher zu Marketingzwecken: "Weniger kcal in der Cola, da reicht es noch für einen Cheeseburger."

mfg b.

mofa84
2006-01-30, 09:52:47
Das stimmt natürlich. Wenn man sich den ganzen Tag nur von junk food ernährt und dann ausgerechnet mit der Cola sparen will, hat natürlich nicht viel verstanden. So gesehen hast du natürlich recht. Das dient wohl eher zu Marketingzwecken: "Weniger kcal in der Cola, da reicht es noch für einen Cheeseburger."

mfg b.eben. und das trifft genauso auf Sprite Zero zu.

Zu deinem letzten Satz: Genau das ist es! Wenn man meint bei der Kohle gespart zu haben und dafür was frisst hat man am Ende dasselbe Ergebnis, mit Abnehmen ist da gar nix.

Das ist wie die Leute, die sich irgendwas kaufen, das sie gar nicht brauchen, nur weil es 30% runtergesetzt ist, und sich dann noch freuen dass sie was gespart haben. :ucrazy2:

Ladyzhave
2006-01-30, 14:20:00
Ich ernähre mich aber sowieso gesund!
Mein Vater hat halt eben mal nen Kasten von dem Zeug mitgebracht,weil er in nem Getränkemarkt arbeitet.
Und da ich am Tag sowieso sehr viel trinke und mir das Wasser mit Geschmack, was ich sonst sehr gern trinke schon zum Hals raushängt, dachte ich das die Sprite eine gute Alternative ist und durch ihre Süße zusätzlich noch erfrischend ist. Deswegen wollte ich halt fragen ob auch wirklich stimmt das außen drauf steht, weil ich auf sowas schon achte. Fast Food gönne ich mir natürlich auch mal gerne,aber natürlich nur in Maßen und auch wirklich nur ab und zu. Und wenn dann mach ich es auch richtig und bestell auch gleich ne Cola dazu, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.

nemesiz
2006-01-30, 14:56:48
eben. und das trifft genauso auf Sprite Zero zu.

Zu deinem letzten Satz: Genau das ist es! Wenn man meint bei der Kohle gespart zu haben und dafür was frisst hat man am Ende dasselbe Ergebnis, mit Abnehmen ist da gar nix.

Das ist wie die Leute, die sich irgendwas kaufen, das sie gar nicht brauchen, nur weil es 30% runtergesetzt ist, und sich dann noch freuen dass sie was gespart haben. :ucrazy2:

ich versteh eure logik nicht...

also halten wir fest...
WENN MAN MAL FAST FOOD futtert..
ist es also besser zu ca 1200kval (Whopper+Pommes+Soße) noch ne 500kcal Coke zu trinken (hier setzen sich die kcal durch reinen Zucker zusammen) anstatt ne Coke,Fanta oder sonstiges Light zu trinken.

Sehr schlaue aussage...
Aber recht habt ihr schon.. vllt sollte man mal bei den Ketten anregen dass sie Grünen Tee oder frisch augebrühten zuckerlosen Früchtetee reichen.

*kopflang*

Das schlimme ist wie gesagt der Zucker... den muss man ja nicht unbedingt pur verschlingen wie es eben in ner Limo ist.

Sorry je mehr ich darüber nachdenke desto weniger geht mir in den Kopf was schlimm daran ist zu einem Essen ein kalorienarmes Getränk zu nehmen.
Wer mir jetzt mit ungesund und Chemie kommt hat einen an der Klatsche..dann darfst garnix mehr nehmen.
Selbst unser Brot ist heutzutage voll mit Chemie und wenns nur Klebestoffe sind.
Mal davon abgesehen... in anderen Ländern nimmt man inzwischen natürliche Süßstoffe...
Hoffe Stevia kommt bei uns auch bald in die Lebensmittelproduktion wie in anderen Ländern.

Noch ne anmerkung am Rande.. es gibt viel Light quatsch..aber ne Limo is da noch das sinnvollste.
Was bringt ein Jogi Light der aber mit unmengen an Zucker gesüßt ist.. NIX!
Was bringt mir eine süße Limo welche weniger Kalorien hat? Mehr als der Light Jogi *G*

Klar.. ne gesunde ernährung is alles.. aber ab und zu mal 3 Big King XXL + Pommes muss schon sein ;)

mofa84
2006-01-30, 15:06:27
ich versteh eure logik nicht...

also halten wir fest...
WENN MAN MAL FAST FOOD futtert..
ist es also besser zu ca 1200kval (Whopper+Pommes+Soße) noch ne 500kcal Coke zu trinken (hier setzen sich die kcal durch reinen Zucker zusammen) anstatt ne Coke,Fanta oder sonstiges Light zu trinken.

Sehr schlaue aussage...
Aber recht habt ihr schon.. vllt sollte man mal bei den Ketten anregen dass sie Grünen Tee oder frisch augebrühten zuckerlosen Früchtetee reichen.

*kopflang*

Das schlimme ist wie gesagt der Zucker... den muss man ja nicht unbedingt pur verschlingen wie es eben in ner Limo ist.

Sorry je mehr ich darüber nachdenke desto weniger geht mir in den Kopf was schlimm daran ist zu einem Essen ein kalorienarmes Getränk zu nehmen.
Wer mir jetzt mit ungesund und Chemie kommt hat einen an der Klatsche..dann darfst garnix mehr nehmen.
Selbst unser Brot ist heutzutage voll mit Chemie und wenns nur Klebestoffe sind.
Mal davon abgesehen... in anderen Ländern nimmt man inzwischen natürliche Süßstoffe...
Hoffe Stevia kommt bei uns auch bald in die Lebensmittelproduktion wie in anderen Ländern.

Noch ne anmerkung am Rande.. es gibt viel Light quatsch..aber ne Limo is da noch das sinnvollste.
Was bringt ein Jogi Light der aber mit unmengen an Zucker gesüßt ist.. NIX!
Was bringt mir eine süße Limo welche weniger Kalorien hat? Mehr als der Light Jogi *G*

Klar.. ne gesunde ernährung is alles.. aber ab und zu mal 3 Big King XXL + Pommes muss schon sein ;)les mal das und die 2 Posts darunter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3929019#post3929019

Einem normalgebauten Mensch kann es egal sein ob der die Cola normal oder light trinkt.

Das ganze light-Zeug ist eine einzige Fettenverarsche, das ist alles worum es dabei geht. Im Prinzip überflüssig wie ein Fick ins Knie! Das gilt nicht nur für Getränke sondern für alle Lebensmittel.

Masterp
2006-01-30, 15:15:08
Also um die Kalorien würd ich mir keine grossen Sorgen machen eher um das enthaltene Aspartan, was ja sehr umstritten ist.

Mr.Postman
2006-01-30, 15:19:44
Einem normalgebauten Mensch kann es egal sein ob der die Cola normal oder light trinkt.
Sicher, aber wer das Ziel der Körperfettreduktion verfolgt oder nicht sinnlos zunehmen möchte, dem wird es nicht egal sein.

Masterp
2006-01-30, 15:21:16
Die Kolenhydrate sind da eher gefährlicher...

mofa84
2006-01-30, 15:23:44
Sicher, aber wer das Ziel der Körperfettreduktion verfolgt oder nicht sinnlos zunehmen möchte, dem wird es nicht egal sein.Hallo? Jemand da? Liest hier eigentlich noch irgendjemand meine Posts?

Mr.Postman
2006-01-30, 15:27:21
Doch, ich habe alle Posts im Thread gelesen.

mofa84
2006-01-30, 15:30:12
Was verstehst du dann bitte unter Körperfettreduktion?

Jemand der unter ner Persönlichkeitsstörung leidet und meint 2kg abnehmen zu müssen?

Wenn man sich halbwegs normal und ausgewogen ernährt braucht man auf jeden Fall keinen light-scheiß. Den gab's vor 30 Jahren auch nicht und die Leute waren nicht so fett. Wenn man allerdings wie in den USA zu nem Maxi-Menü nen 2-Liter-Eimer Cola dazukriegt braucht man sich nicht wundern wenn man fett wird.

Mr.Postman
2006-01-30, 15:33:35
Was verstehst du dann bitte unter Körperfettreduktion?

Jemand der unter ner Persönlichkeitsstörung leidet und meint 2kg abnehmen zu müssen?
Jemand der einfach sein Körperfett reduzieren möchte? Eine Person mit Übergewicht? Jemand der nach ewigen Hanteltraining endlich mal das Resultat seiner Arbeit sehen möchte? usw.

Wenn man sich halbwegs normal und ausgewogen ernährt braucht man auf jeden Fall keinen light-scheiß. Den gab's vor 30 Jahren auch nicht und die Leute waren nicht so fett.
Der "Light-Scheiss" ermöglicht es auch mal während der Diät in den Genuß von Cola usw. zu kommen und auch Speissen ohne Zucker zu genießen.

Gunaldo
2006-01-30, 15:36:08
Was verstehst du dann bitte unter Körperfettreduktion?

Jemand der unter ner Persönlichkeitsstörung leidet und meint 2kg abnehmen zu müssen?

Wenn man sich halbwegs normal und ausgewogen ernährt braucht man auf jeden Fall keinen light-scheiß. Den gab's vor 30 Jahren auch nicht und die Leute waren nicht so fett. Wenn man allerdings wie in den USA zu nem Maxi-Menü nen 2-Liter-Eimer Cola dazukriegt braucht man sich nicht wundern wenn man fett wird.




körperfettreduktion erreicht man durch ein kalorie-defizit.
cola light hat weniger kalorie als normale cola.

so einfach ist das.

ansonsten kann ich nur mit dem kopf schütteln, was hier für unfug geschrieben wird.
:|

mofa84
2006-01-30, 15:36:25
Eine Person mit Übergewicht also...

Aha, als hätte ich mich dazu nicht geäußert.


Wenn eine 150-kg-Person meint sie würde abnehmen, nur weil sie light-Produkte frisst (wie es die Werbung einem weiß machen will) hat sie eben Pech - weil das klappt nicht.

Masterp
2006-01-30, 15:37:57
Reduziere bei der Nahrungsaufnahme den täglichen Kalorienanteil damit der Körper seine Fettreserven nutzt.

Mr.Postman
2006-01-30, 15:39:27
Wenn eine 150-kg-Person meint sie würde abnehmen, nur weil sie light-Produkte frisst (wie es die Werbung einem weiß machen will) hat sie eben Pech - weil das klappt nicht.
Davon redet niemand. Man kann einfacher in eine negative Kalorienbilanz kommen, indem man alle zuckerhaltigen Nahrungsmittel reduziert oder ersetzt durch Produkte ohne Zucker, aber mit Süßstoffen.

Masterp
2006-01-30, 15:41:12
So einfach ist das aber nicht bei unseren heutigen Produkten...

Zesotu
2006-01-30, 15:44:05
Davon redet niemand. Man kann einfacher in eine negative Kalorienbilanz kommen, indem alle zuckerhaltigen Nahrungsmittel reduziert oder ersetzt durch Produkte ohne Zucker, aber mit Süßstoffen.

Jein, je schwerer jemand ist desto weniger nützt so etwas

Mr.Postman
2006-01-30, 15:44:08
Wieso nicht? Ich habe kein Problem damit.

Jein, je schwerer jemand ist desto weniger nützt so etwas
Kannst du das bitte näher erläutern?

nemesiz
2006-01-30, 15:44:19
Was verstehst du dann bitte unter Körperfettreduktion?

Jemand der unter ner Persönlichkeitsstörung leidet und meint 2kg abnehmen zu müssen?

Wenn man sich halbwegs normal und ausgewogen ernährt braucht man auf jeden Fall keinen light-scheiß. Den gab's vor 30 Jahren auch nicht und die Leute waren nicht so fett. Wenn man allerdings wie in den USA zu nem Maxi-Menü nen 2-Liter-Eimer Cola dazukriegt braucht man sich nicht wundern wenn man fett wird.

vor 30 jahren gabs schon enorme gewischtsprobleme bei der weltbevölkerung..

schau dir mal lebensmittel an.. vollgestopft mit vitaminen und zucker.. und genua darum gehts..

vor 100 jahren gabs die probleme noch nicht da war auch noch nicht alles mit zucker vollgepumpt und zucker war ne art luxus.

gerade wer sich gesund ernährt mit den dort gebotenen mitteln soltle lieber zu ner light greifen anstatt ner normalen limo die manchmal mehr kalorien hat wie ein normales mittagessen (klar tee und wasser sind besser aber ich rede jetzt nur davon wenn man in ne burgerbude geht).

bei light produkten ist es leider wirklich oft so dass es sich da um fettreduziert handelt.. ist ja nich schlecht

bei käse isses sinnvoll sowie zb bei wurst (oki der geschmack leidet natürlich).
auch reine milchprodukte..da isses auch sinnvoll (quark, yogi und milch)

allerdings bei fertigen lebensmitteln (yogi light usw isses natürlcih schwachsinn weil dafür wieder unmengen an zucker drin sind "ausgenommen diät produkte für diabetiker").

man muss halt drauf achten was man mit den light sachen anstellt und was man da kauft.

nochmal zur limo..das problem ist mit der coke nimmst fast nochmal ein menü zu dir..auch macht der zucker dir nach kurzer zeit den heisshunger.

man muss sinnvoll mit den sachen umgehen..
ich sagte ja schon.. süssstoff ist gut, macht nicht dick aber is halt chemie pur..
es sei denn man nimmt natürliche ohne kalorien.. nur
A. teuer
B. nicht zugelassen bei uns (klar was würde natreen dazu sagen ;) ).

ich hab mir z.B. ne leckere light schoki gemacht.
kaum zucker 1%, süss, lecker, gesund und minimal KH

Lindt 99% Schoki schmelzen, mit Stevia mischen und zu ner neuen Tafel verstreichen... sehr feine sache..
nur mal so am OT Rande :)

nemesiz
2006-01-30, 15:46:36
Jein, je schwerer jemand ist desto weniger nützt so etwas

ehh gerade dann...

je schwere desto mehr grundumsatz brauchst...
je mehr du zucker sparst desto besser

und da du mehr grundumsatz brauchst aber zucker sparst.. desto schneller kommst aufs negative.

klar die polster wirst alleine dadurch ERSTMAL nicht los.. aber das sollte ein weg sein.

Zesotu
2006-01-30, 15:55:17
ehh gerade dann...

je schwere desto mehr grundumsatz brauchst...
je mehr du zucker sparst desto besser

und da du mehr grundumsatz brauchst aber zucker sparst.. desto schneller kommst aufs negative.

klar die polster wirst alleine dadurch ERSTMAL nicht los.. aber das sollte ein weg sein.


Hab es falsch verstanden, ich dachte er redet nur von Getränken und nicht von allen Nahrungsmittel

mofa84
2006-01-30, 15:55:35
vor 30 jahren gabs schon enorme gewischtsprobleme bei der weltbevölkerung..So?

Ich war da zwar noch nicht auf der Welt, aber auf alten Fotos, Filmen usw. fällt sowas doch auf.

Die globale Verdoppelung des Anteils der Fettleibigen an der Gesamtbevölkerung in zwanzig Jahren: Beispiele USA, Großbritannien, Brasilien und Deutschland (http://www.quarks.de/dyn/14588.phtml)
http://www.quarks.de/dyn/pics/14588-14754-2-1_1.jpg

The_Strip
2006-01-30, 16:00:56
gerade wer sich gesund ernährt mit den dort gebotenen mitteln soltle lieber zu ner light greifen anstatt ner normalen limo
Also ich würde mal sagen, dass jemand, der sich gesund ernähren will lieber einen Apfelsaft/O-Saft... trinkt, als irgenwelchen Light-Mist, in dem der natürliche Zucker durch pure Chemie ersetzt wird!

DK2000
2006-01-30, 16:24:20
Naja aber kannst du sagen wieviel Chemie in einem Aldi O-Saft ist bzw. wie verwässert das ganze ist?
Die ganze Lebensmittelindustrie ist halt eine Mafia die davon lebt dass ihre Kunden von ihrem Zeugs abhängig werden (durch Geschmacksverstärker, Zucker etc.).
Buchtipp dazu: "Die Suppe lügt"

Ladyzhave
2006-01-30, 17:25:34
da kann man wirklich nur noch zum biobauern und wasser trinken,

denn im lebensmittelmarkt kann man niemandem mehr trauen

nemesiz
2006-01-30, 17:27:26
Also ich würde mal sagen, dass jemand, der sich gesund ernähren will lieber einen Apfelsaft/O-Saft... trinkt, als irgenwelchen Light-Mist, in dem der natürliche Zucker durch pure Chemie ersetzt wird!

haben beide gleich viel kalorien...

und fruchtzucker ist nicht gesünder als raffinierter zucker...

wenn dann müsstest du schorle sagen oder eben nur wasser oder tee.

nemesiz
2006-01-30, 17:29:55
Also ich würde mal sagen, dass jemand, der sich gesund ernähren will lieber einen Apfelsaft/O-Saft... trinkt, als irgenwelchen Light-Mist, in dem der natürliche Zucker durch pure Chemie ersetzt wird!

apropos.. muss nicht so sein...

wie ich schon sagte in anderen ländern werden natürliche süßstoffe eingesetzt.

japan benutzt zb in ihren COKE light produkten stevia

natürliches produkt,
keine kalorien,
senkt blutdruck,
soll zähne schützen,
soll bei einigen anderen dingen auch positiv wirken...

nur gibts das hier halt nicht.. wer würde dann noch zucker (ausser vllt als guß oder so) geschweige denn süßstoff kaufen.

CrazyHorse
2006-01-30, 17:39:46
ich sagte ja schon.. süssstoff ist gut, macht nicht dick aber is halt chemie pur..

Natürlich macht der Süßstoff selber nicht dick, jedoch seine bereits mehrfach beschriebene Wirkweise. Nicht umsonst werde gewisse Süßstoffarten in der Schweinemast verwendet.

Der weitreichende Tausch von Zucker gegen Süßstoff könnte mehr Nebenwirkungen auf das Gewicht und den Stoffwechsel seiner Konsumenten haben als dir lieb ist.

nemesiz
2006-01-30, 18:26:55
Natürlich macht der Süßstoff selber nicht dick, jedoch seine bereits mehrfach beschriebene Wirkweise. Nicht umsonst werde gewisse Süßstoffarten in der Schweinemast verwendet.

Der weitreichende Tausch von Zucker gegen Süßstoff könnte mehr Nebenwirkungen auf das Gewicht und den Stoffwechsel seiner Konsumenten haben als dir lieb ist.


nunja die studien sagen was anderes.. kann glauben wer will.

also ich hab durch süßstoff kein heisshunger.. auch nicht auf schweinefutter ;)

die zugabe dessen bei der schweinemast hat laut berichten und blah blah andere gründe.
das problem ist.. ohne süssstoff bzw stevia oder andere pflanzenstoffe.. keine KH arme Ernährung.

Kenny1702
2006-01-30, 18:52:00
Naja aber kannst du sagen wieviel Chemie in einem Aldi O-Saft ist bzw. wie verwässert das ganze ist?

Solange es Saft ist, liegt der Fruchtsaftgehalt bei 100%. Wenn er niedriger ist, dann ist es Nektar.

So einfach sollte es sein.

Asyan
2006-01-30, 18:53:01
genauso ist es.

Dieses ganze "light"-Zeug wurde nur als Verarschung für die Amis entworfen, aber scheinbar sind die Deutschen genauso hohl.

Wenn man ein spritsparendes Auto will kauft man sich auch keinen SUV und dafür den mit dem kleinsten Hubraum.
Um ehrlich zu sein trink ich von Coca Cola fast nur Light Produkte, nicht wegen der Kalorien, bei meinen Mengen sind die egal, sondern einfach weils mir besser schmeckt, nicht so "dickflüssig" wie normale Cola ist UND lang nicht so eklig klebt wie Zuckerbrühe. :]

No.3
2006-01-30, 19:03:58
Das Süssstoff Zeug würde ich nicht konsumieren, gesundheitlich gibt es da einige Bedenken. Bei der Zulassung dieser Stoffe wurde nicht auf eine mögliche toxische Wirkung aufs Gehirn getestet, das Zeug steht in verdacht für Koncentrationsstörungen und ähnliches verantwortlich zu sein.


*für einige Farbstoffe die oft in Soft-Drinks und zb Smarties eingesetzt werden gillt das gleiche, gerade bei Kindern stehen sie in verdacht das Hirnwachstum zu stören.

dann würde ich nicht nur wegen des Süßstoffs keine Cola o.ä. trinken...


Rainer

Mr.Postman
2006-01-30, 19:05:40
Hier (http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/437.htm) gibts ein paar Antworten zu häufig gestellten Fragen zum Thema Süßstoff.

No.3
2006-01-30, 19:11:14
Das ganze light-Zeug ist eine einzige Fettenverarsche, das ist alles worum es dabei geht. Im Prinzip überflüssig wie ein Fick ins Knie! Das gilt nicht nur für Getränke sondern für alle Lebensmittel.

nun, wenn man etwas trinken kann, dass keine Kalorien hat, warum nicht

BTW die Zucker-Cola ist so klebrig-süß, die kann man nicht trinken...


Wenn eine 150-kg-Person meint sie würde abnehmen, nur weil sie light-Produkte frisst (wie es die Werbung einem weiß machen will) hat sie eben Pech - weil das klappt nicht.

man kann mit einem Light-Produkt schon abnehmen, man darf dann halt nicht mehr davon Essen d.h. max soviel wie man vom Nicht-Light Produkt essen würde ;)


Also um die Kalorien würd ich mir keine grossen Sorgen machen eher um das enthaltene Aspartan, was ja sehr umstritten ist.

was nicht wirklich nachzuvollziehen ist...


Der Körper besitzt schlichtweg keine Mechanismen, um aus Süßstoff für den Körper verwertbare Kohlenhydrate herzustellen. Das ist auch ein Grund, warum Süßstoff abführend wirkt. Der Körper nimmt diese Stoffe schlecht auf, sie binden im Darm Wasser, das Ergebnis ist eben dünnerer Stuhl.

nicht wirklich, Aspartam kann 1a abgebaut werden


Rainer

No.3
2006-01-30, 19:15:19
ich sagte ja schon.. süssstoff ist gut, macht nicht dick aber is halt chemie pur..

letztenende ist Natur auch nur Chemie :D


Also ich würde mal sagen, dass jemand, der sich gesund ernähren will lieber einen Apfelsaft/O-Saft... trinkt, als irgenwelchen Light-Mist, in dem der natürliche Zucker durch pure Chemie ersetzt wird!

aber bitte keinen bösen Kristallzucker :D


Rainer

iam.cool
2006-01-30, 20:55:26
dann würde ich nicht nur wegen des Süßstoffs keine Cola o.ä. trinken...


Rainer


Ich trinke selten Cola und andere "Chemielaugen", ich hab da nicht wirklich vertrauen zu unserer "Giftmischern". Das meiste an solchen Lebensmittelzusätzen wird 1-3 Monate an Ratten getestet und dann ab zum Konsumenten^^


..........wenn die Kinder in der Schule dann nicht mehr in der lage sind sich zu koncentrieren, sind die video Spiele schuld :|

Sephiroth
2006-01-30, 23:28:29
apropos.. muss nicht so sein...

wie ich schon sagte in anderen ländern werden natürliche süßstoffe eingesetzt.

japan benutzt zb in ihren COKE light produkten stevia

natürliches produkt,
keine kalorien,
senkt blutdruck,
soll zähne schützen,
soll bei einigen anderen dingen auch positiv wirken...

nur gibts das hier halt nicht.. wer würde dann noch zucker (ausser vllt als guß oder so) geschweige denn süßstoff kaufen.
Mag auch ein Grund dafür sein, daß es in der EU im Rahmen des "Novel Foot" Gesetzes nicht zugelassen ist, ändert aber NIX an der Tatsache, daß Süßstoffe wie Stevia NIE Zucker und dessen Energie ersetzen können.
Zucker ist der zweitwichtigste Energielieferant nach dem Fett und essentiell für den Körper!
ABER: wenn denn Stevia so ein Gefahr für die Zuckerindustrie sein sollte, warum dann nicht auch die anderen bisherigen Produkte, die bereits zugelassen sind? Doch nicht etwa weil es soviel mehr süßer als Zucker ist?

nemesiz
2006-01-30, 23:43:27
Mag auch ein Grund dafür sein, daß es in der EU im Rahmen des "Novel Foot" Gesetzes nicht zugelassen ist, ändert aber NIX an der Tatsache, daß Süßstoffe wie Stevia NIE Zucker und dessen Energie ersetzen können.
Zucker ist der zweitwichtigste Energielieferant nach dem Fett und essentiell für den Körper!
ABER: wenn denn Stevia so ein Gefahr für die Zuckerindustrie sein sollte, warum dann nicht auch die anderen bisherigen Produkte, die bereits zugelassen sind? Doch nicht etwa weil es soviel mehr süßer als Zucker ist?

naja dass is die andere frage.. ich denk bei uns sitzen halt mehr personen die das entscheiden in irgendwelchen firmenräten :)

nichts desto trotz is die aussage die hier getroffen wurde wohl der gößte schwachsinn..

es ist besser und gesünder ne echte coke zu trinken als ne light..
schwachsinn.. ungesund is beides mindestens gleich...

nur hats eine eben weniger kalorien...

hab aber noch was...

EIN SAFT IST KEIN GETRÄNK..genausowenig wie ne MILCH.
das issn lebensmittel....

headlion
2006-01-30, 23:57:56
hab mir jetzt nich alle 4 seiten durch gelesen bin doch nicht :ucrazy2: oder doch :| naja egal

hab mal gehört vor ein paar jahren das light dicker machen soll als normale getränke (sprit cola fanta)


ich persöhnlich mag die light produkte auch nicht.

nemesiz
2006-01-31, 01:04:18
hab mir jetzt nich alle 4 seiten durch gelesen bin doch nicht :ucrazy2: oder doch :| naja egal

hab mal gehört vor ein paar jahren das light dicker machen soll als normale getränke (sprit cola fanta)


ich persöhnlich mag die light produkte auch nicht.

wo wir wieder bei der art der produkte wären...
light jogi mit weniger fett aber zucker macht bei zu viel verzehr genauso dick wie wenn er nicht light wäre.

nochmals als beispiel....

light ist ja nicht geschützt aber...

Quark light
käse light
jogi light
milch light
+ ist sinnvoll da weniger fett (ich rede hier von den reinen produkten)
- manchmal verliert sich auch der geschmack (fett ist ein großer geschmacksträger)

limo light und andere zuckerreduzierte lebensmittel o. getränke
+ ist sinnvoll wenn man die kalorienzufuhr drosseln will durch weniger zucker
- (ob süssstoff ungesund ist oder nicht wird sich wohl nicht wirklich in nächster zeit klären..allerdings dürfte man dann garnix mehr nehmen..siehe tütenprodukte.

mischung von zucker und süßstoff (z.B. Necktar)
+ weniger kalorien durch weniger zucker
+ weniger gesammtkalorien (wer isst schon 5-6 äpfel auf ienmal?)
+- meistens gleicher geshcmack wie pur
+- wieder die uneinigkeit bei süßstoff

wie man sieht.. man muss einfach aufs produkt achten!
Ein Kaba Light mit 1,5% Fett ist wenig sinnvoll wenn er trotzdem noch den gleichen anteil an zucker hat. nur so als beispiel

Mr.Postman
2006-01-31, 03:00:03
Zucker ist der zweitwichtigste Energielieferant nach dem Fett und essentiell für den Körper!
Die Form von Zucker die durch Süßstoffe ersetzt wird ist unwichtig für den Körper. Du meinst Mehrfachzucker(die sind nicht süß), aber darum ging es nicht.

siegemaster
2006-01-31, 03:28:15
Solange es Saft ist, liegt der Fruchtsaftgehalt bei 100%. Wenn er niedriger ist, dann ist es Nektar.

So einfach sollte es sein.
Ist es aber leider nicht.
Nur weil '100% Fruchtsaftgehalt' draufsteht ist der Saft nicht aus 100% Saft.
Oft werden die '100% Fruchtsaftgehalt' durch Fruchtsaftkonzentrate erreicht.

Man muss allerdings auch sagen dass Säfte nicht unbedingt zur Kalorieneinsparung besser geeignet sind als Light-Produkte. Wo z.B. Ein 0,5L Becher Cola Light 20-30 kcal hat (?) hat ein 0,5L Becher Saft schon mal 250 kcal...

nemesiz
2006-01-31, 12:42:21
Ist es aber leider nicht.
Nur weil '100% Fruchtsaftgehalt' draufsteht ist der Saft nicht aus 100% Saft.
Oft werden die '100% Fruchtsaftgehalt' durch Fruchtsaftkonzentrate erreicht.

Man muss allerdings auch sagen dass Säfte nicht unbedingt zur Kalorieneinsparung besser geeignet sind als Light-Produkte. Wo z.B. Ein 0,5L Becher Cola Light 20-30 kcal hat (?) hat ein 0,5L Becher Saft schon mal 250 kcal...

daher ist ein saft auch KEIN DURSTLÖSCHER!

finds zum brüllen wenn die leute bei yoopi oder wie das kundenbewertungsding heisst schreiben..

Der Aldi ACE Saft ist super lecker.. nicht zu süss...
ein idealer durstlöscher!!
Ich trinke von dem ca 2 beutel am tag weil er so gut ist


*kopflang*

Mr.Postman
2006-01-31, 13:08:41
Nur weil '100% Fruchtsaftgehalt' draufsteht ist der Saft nicht aus 100% Saft.
Oft werden die '100% Fruchtsaftgehalt' durch Fruchtsaftkonzentrate erreicht.
Die 100% spielen keine Rolle, allein das Wort Fruchtsaft ist entscheidend. Solange es kein Direktsaft ist, ist das die übliche Methode das Wasser zu entziehen und später wieder hinzuzugeben. Trotzdem ist es dann ein Fruchtsaft.
Vielleicht einfach mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtsaft)die ersten 2 Sätze im Abschnitt Saft lesen.

nemesiz
2006-01-31, 13:27:30
Cola hat ein wenig mehr als nur 30kcal auf 500ml, über 200kcal kommt da schon eher hin.


Er meinte Light.

Mr.Postman
2006-01-31, 13:37:58
Achso, na dann sind es unter 5 wenn man mit 1kcal auf 100ml rechnet.

roadfragger
2006-01-31, 13:42:27
ich versteh eure logik nicht...

also halten wir fest...
WENN MAN MAL FAST FOOD futtert..
ist es also besser zu ca 1200kval (Whopper+Pommes+Soße) noch ne 500kcal Coke zu trinken (hier setzen sich die kcal durch reinen Zucker zusammen) anstatt ne Coke,Fanta oder sonstiges Light zu trinken.



Nur mal so am Rande(hab' ich grade nachgeschaut): Cola hat 42kcal/100ml. Daraus schliesse ich -> normale Coke: 500ml -> 5 x 42kcal -> 210kcal. ;)

Ich vermute mal, deine Aussage war pauschal gemeint, aber sie stimmt eben mal gar nicht.

Das Lustige ist: So ein 100% Multivitamin-Saft von z.B. Lidl hat 53kcal/100ml...da muss ich immer schmunzeln, wenn irgendwelche "Ernährungswissenschaftler" sowas empfehlen. Sicher ist es irgendwo gesünder, mal z.B. rein von den Vitaminen her gesehn, aber von den Kalorien und vom Zucker her bestimmt nicht. ;)

Mal ganz abgesehn davon ist mir dass alles auch Latte, ich trinke seit langem eh nur noch ungesüssten Tee aller Geschmacksrichtungen und ganz selten mal ne Cola oder anderes(Fruchtsaft oder auch Milch). Aber eben wirklich in Maßen. :)

nemesiz
2006-01-31, 14:08:57
Nur mal so am Rande(hab' ich grade nachgeschaut): Cola hat 42kcal/100ml. Daraus schliesse ich -> normale Coke: 500ml -> 5 x 42kcal -> 210kcal. ;)

Ich vermute mal, deine Aussage war pauschal gemeint, aber sie stimmt eben mal gar nicht.

Das Lustige ist: So ein 100% Multivitamin-Saft von z.B. Lidl hat 53kcal/100ml...da muss ich immer schmunzeln, wenn irgendwelche "Ernährungswissenschaftler" sowas empfehlen. Sicher ist es irgendwo gesünder, mal z.B. rein von den Vitaminen her gesehn, aber von den Kalorien und vom Zucker her bestimmt nicht. ;)

Mal ganz abgesehn davon ist mir dass alles auch Latte, ich trinke seit langem eh nur noch ungesüssten Tee aller Geschmacksrichtungen und ganz selten mal ne Cola oder anderes(Fruchtsaft oder auch Milch). Aber eben wirklich in Maßen. :)

wo wir wieder beim nächsten problem wären... es gibt keine studie die 100% beweist dass künstlich erzeugte vitamine überhaupt eine wirkung haben.
auch sind diese drinks viel zu hoch dosiert aber das juckt keine sau.

hab jetzt ne zeit lang gefastet und 2 wochen unter 20KH gelegen..
damit mir da nix fehlt hab ich ausnahmsweise zu vitas gegriffen aber wenigstens auf naturbasis..
oki kosten halt 12,- .. kein wunder dass se sowas nicht in solche säfte kippen.

zu deinen kalorien.. deswegen gilt ein saft sowie milch auch mehr als nahrungsmittel und nicht wirklich als getränk.
das mit dem schmunzeln seh ich genauso

Tybalt
2006-01-31, 14:30:24
In der neuen Sprite Zero ist Aspertam als Süßstoff drin. Aspertam ist 100mal süßer als Zucker aber ohne bisher bekannte Nachteile.
In der EU gilt bis 40mg/Tag bei Erwachsenen als unbedenklich. Das wären 14Liter Pepsi Max pro Tag...

The_Strip
2006-02-01, 15:58:15
Das wären 14Liter Pepsi Max pro Tag...
Igitt! Von dem Gesöff würde ich keinen halben schaffen :ucrazy2:

[fu]121Ah
2006-02-02, 15:22:39
ehh gerade dann...

je schwere desto mehr grundumsatz brauchst...
je mehr du zucker sparst desto besser

und da du mehr grundumsatz brauchst aber zucker sparst.. desto schneller kommst aufs negative.

klar die polster wirst alleine dadurch ERSTMAL nicht los.. aber das sollte ein weg sein.

naja, die polster loswerden tut man eh nur, wenn man bewusst lebt/isst. sprich sich darüber im klaren sein will, was aufm tisch landet. ich persönlich habe als vegi keine probleme, kann teils auch 5 mal täglich essen, dafür dann eine woche nur jeweils n sandwich pro tag... ich gehöre zu den Vertretern, der Meinung, dass Zucker weniger schlimm als Salz und DNS ist... ;)

antishakirafan
2006-02-07, 20:14:59
Ich hab mal eine Frage an euch:
Wenn es Diet Coke gibt (null Kalorien auf der Verpackung als Angabe) und Coke 1 (eine Kalorie pro Dose) was ist daran der Unterschied. Wenn da sowieso bei beiden nur Suesstoff drin ist, was macht die eine Kalorie dann noch aus? Und warum wuerden Leute das ueberhaupt kaufen?
Ich hab das vor ca. 1 Monat entdeckt...

Gunaldo
2006-02-07, 20:51:32
ob 0 oder 1 macht hier nicht so einen unterschied wie im binären system ;))

mofa84
2006-02-07, 21:42:25
Ich hab mal eine Frage an euch:
Wenn es Diet Coke gibt (null Kalorien auf der Verpackung als Angabe) und Coke 1 (eine Kalorie pro Dose) was ist daran der Unterschied. Wenn da sowieso bei beiden nur Suesstoff drin ist, was macht die eine Kalorie dann noch aus? Und warum wuerden Leute das ueberhaupt kaufen?
Ich hab das vor ca. 1 Monat entdeckt...0 k!cal geht überhaupt nicht.

nemesiz
2006-02-07, 21:46:50
0 k!cal geht überhaupt nicht.

also soweit ich weiss gibts selbst in den usa die light..dann wären das 3.

so nun aber zur frage... wenn ich richtig informiert bin gibts es mehrere süßstoffe welche genutzt werden. diese sind unterschiedlich in den kcal sowie dem geschmack und der süße.

hab z.B. im Heinz Low Carb / Light nen neuen gefunden welcher aus Zucker hergestellt wird.

mofa84
2006-02-07, 21:54:55
also soweit ich weiss gibts selbst in den usa die light..dann wären das 3.???

Was hat das mit den USA zu tun?
Es gibt kein Getränk mit 0 kcal. Das geht mit destilliertem Wasser kaum.

Gunaldo
2006-02-07, 21:59:46
gegen null reicht ja auch.
ich verstehe jetzt nicht so direkt was die haarspalterei soll.
ob ein getränk 3 oder 0 kcal hat...? :|

nemesiz
2006-02-08, 00:28:08
???

Was hat das mit den USA zu tun?
Es gibt kein Getränk mit 0 kcal. Das geht mit destilliertem Wasser kaum.


du nanntest coke diet und die gibts normalerweise nur in den usa.
genauso wie es die coke one nur in den usa gibt

somit teilte ich mit dass es da noch ne 3te gibt

mit 3 vershciedenen kalorienangaben und süßungsarten
hammas jetzt?

el mariachi
2006-02-08, 00:29:35
Den Doppel-Whopper mit großer Pommes bestellen wir, weils uns schmeckt! X-D
Warum du ne Cola-Light dazu willst is mir unverstöndlich! X-D

Ich bin auch einer der Kandidaten, die sich ne Coke light dazu reinpfeifen.
Und ich mach das
1. weil sie besser schmeckt als die klebrige normale Coke und
2. warum sollte man nicht (Kilo)Kalorien einsparen wenn man kann?!

Schonmal gesehen wieviel Zucker in einem Liter Coke drin ist? Da kannst du den Zucker gleich pur löffeln!

Zuckergehalt Cola (http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=11639&cookie%5Ftest=1&MSCSProfile=36A36B70A73B04F864DA720A1C0479B13E3726782D02D15F4790391756D51C92CC0A ABBBBA3C6AF557B15F3F50369EC597704834E833097B735A898CA37F5B1A8D34E0B0102CDA9D5EC7 843234B471E8952BB1B35AE7BE6A51AB75FE6EFC91856524B7FD45D54F8A93FB25E130AE73C34E04 0E17F2EAC751B3153A57CCBABFE572448E9844D85A5A)

Für mich klingt das also ziemlich einleuchtend.

MfG

antishakirafan
2006-02-08, 02:06:05
du nanntest coke diet und die gibts normalerweise nur in den usa.
genauso wie es die coke one nur in den usa gibt

somit teilte ich mit dass es da noch ne 3te gibt

mit 3 vershciedenen kalorienangaben und süßungsarten
hammas jetzt?

Hattest recht mit den USA. Habe ich hier entdeckt. Ich finde es einfache nur bescheuert wie die immer neue Produkte auf den Markt werfen, wenn es in meinen Augen ueberhaupt keinen Sinn macht. Zum Beispiel gibt es hier auch Coke Zero, warum? Keine Ahnung, Die Coke reicht wohl nicht. Dabei ist genau das gleiche drin.
Amis...

nemesiz
2006-02-08, 02:16:11
Hattest recht mit den USA. Habe ich hier entdeckt. Ich finde es einfache nur bescheuert wie die immer neue Produkte auf den Markt werfen, wenn es in meinen Augen ueberhaupt keinen Sinn macht. Zum Beispiel gibt es hier auch Coke Zero, warum? Keine Ahnung, Die Coke reicht wohl nicht. Dabei ist genau das gleiche drin.
Amis...


sicher? coke zero? könnte ja dann die coke one sein nur mit neuem namen.

wie gesagt meistens isses der süßstoff.

gibt ja auch pepsi light und pepsi maxx. sind halt 2 süßstoffe.
und da streiten sich bis heute ja die zuständigen.

der süßstoff im heinz light z.b ist auf zuckerbasis aber xmal süßer und kaum/keine kalorien. allerdings gibts quellen die wieder behaupten er mache heisshunger und ist schädlich..andere sagen noe is nid.
aber dass ist ja immer so. stevia wird ja auch nachgesagt es sei ungesund und in anderen ländern mischen se stevia in die COCA COLA.

auf jeden fall steht für mich eins fest. natürlich ausm selbsttest ;)

futterst ne woche nur süßkram und süßt alles mit raffiniertem zucker dann ist das echt wie ein entzug.
komischerweise hat man diese zuckersucht nach ner woche süßen mit reinem rohrzucker nicht.. merkwürdig oder?
ihr könnts ja gerne mal testen. und ich bezweifle echt dass es an irgend was anderem liegt.

nemesiz
2006-02-08, 02:30:42
sodele..also es is nid immer der süßstoff..

manchmal auch nur marketing und geschmacksänderungen

Coke C2:
aspartame + acesulfame potassium + sucralose

Coke Light:
saccharin / aspartame /
Bei der Coke Light gab es mehrere wechsel der süßstoffe auf grund von MArkenrechten und Verboten

Coke Zero:
aspartame, acesulfame potassium,

Coke One
find ich keine infos mehr aber anscheinend das gleiche rezept wie unsere light und jetzige Zero

PS: boa gibts da geile Mischungen.. Coke Blaubeere ..sicher genauso geil wie Coke Blueberry oder die Blaue Fanta.

PS: is euch shconmal aufgefallen dass (meinung nach die rote und blaue fanta) alles was coke hier so rausbringt mehr an nen chemieversuch erinnert?

ich will coke lemon (nicht zitrone!) oder eben die blaue!

ich will sprite mit pfefferminze oder sprite hawai`n punch
oder apfel , ananas , erdbeer fanta :(