PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofon geht nicht (Headset)


carcass
2006-01-29, 16:22:46
Hab einen PC an dem ums verrecken kein Mic funktioniert. An 2 anderen Rechnern läufts ohne Probleme. Ich hab an allen PCs Windows installiert, daran liegts also nicht. Kann da was am Mainboard sein? Oder gibts da ne spezielle Einstellung oder sowas wenn man den onboard Sound (nForce3) verwendet? Auf mute ist es nicht und die letzten nVidia Treiber sind auch drauf.
Bin für alle Ratschläge offen.

thx

carcass
2006-01-29, 22:20:28
Gibts denn garnix was ich vergessen haben könnte?

patrese993
2006-01-30, 02:57:25
Ich geh jetzt mal davon aus, daß Dein Headset per Klinke angeschlossen wird, nicht über USB.

Hast den nvMixer drauf? Wenn ja, sollte da im Hauptfentster bei Eingang auch der Port Deines Mikros stehen. Da alle anderen Eingänge automatisch deaktiviert werden. Wenn Du einen Frontanschluß an Deinem Case verwendest auch mal die interne Verbindung zu Soundkarte checken.

carcass
2006-01-30, 16:41:06
Ich geh jetzt mal davon aus, daß Dein Headset per Klinke angeschlossen wird, nicht über USB.

Hast den nvMixer drauf? Wenn ja, sollte da im Hauptfentster bei Eingang auch der Port Deines Mikros stehen. Da alle anderen Eingänge automatisch deaktiviert werden. Wenn Du einen Frontanschluß an Deinem Case verwendest auch mal die interne Verbindung zu Soundkarte checken.

Danke für den Tip mit dem nVmixer, das werd ich heute noch ausprobieren.