PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Handyvertrag, finde nix vernünftiges..


atlantic
2006-01-29, 17:15:27
Es geht um folgendes Prob:

alter Vertrag läuft aus, ein neuer muß her. Es sollte sein: D1, möglichst wenig Grundgebühr, kein oder wenig Mindestumsatz. Und als Handy dabeisein sollte das Siemens CF 110.

Ich find da nix gescheites, irgendwer nen Tip?

Darf auch separater Vertrag sein, und das Handy wird extra gekauft.

Wäre klasse =)

ist für meinen Mann :wink:

alpha-centauri
2006-01-29, 17:24:33
handy selbst kaufen, karte bei aktuellem mobildiscounter holen, alte rufnummer mitnehmen.

vorteil: flexibel, keine subvention des mobilgerätes, bessere kostenkontrolle und gute gesprächspreise.

kannst dir ja mal ausrechnen, wie lang du telefoniest im monat, und ob evtl. auch ein minutentarif sinnvoll ist.

ICH halte jedoch bei preisen von 15cent/ min bei mobildiscounter rein garnichts mehr davon, sich 24 monate an einen mobilanbieter zu binden, NUR um ein billiges handy geschenkt zu bekommen. denn das kann man sich meisten auch so leisten, wenn man die vertragsgebühren des mobilanbieters auf 2 jahre hochrechnet.

ansonsten, guck mal bei www.mobil-profi.de rien. da habi ch vor 2 jahren meinen eplus vertrag geholt. günstig, problemlos.

jo, die haben das tel.

aber sogar mit nem 10 euro MU zum abtelefonieren, zahlst du : 24x10 = 240 euro. wobei das gerät selbst grad mal 130 euro zu kaufen gibt.

_CaBaL_
2006-01-29, 17:29:55
Tangens sieht ganz gut aus, habe aber den Haken noch nicht gefunden.

sun-man
2006-01-29, 17:32:03
Hu.
also bei nem Handy für 130€ (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BP7KSE/qid=1138552191/sr=1-1/ref=sr_1_18_1/302-9518988-9751257) würde ich auch lieber das Handy kaufen und auf so ne extrakarte setzen. Bei nem Vertrag bist ja in 24 Mon gleich mal mind. 240€ los bei 10€/Monat Mindestumsatz/Grundgebühr. Amazon ist sicherlich auch nicht das billigste ;)

aCiD
2006-01-29, 18:52:39
Naja ich hab im Dezember 2004 auch nach nem neuen Handyvertrag Ausschau gehalten und irgendwie wenig gefunden was wirklich günstig war....Hab mir dann n E-Plus Professional M Vertrag geholt und mir dann die Rabatte über meinen Arbeitgeber geholt, ist aber auch nicht billig.

Problem an so nem Prepaid-Ding ist halt dass man ständig aufpassen muss dass man die Karte nicht leermacht, sonst steht man blöde da....Deswegen käme mir nie ne Prepaid-Karte ins Haus...

Greetz
aCiD

Heimatsuchender
2006-01-29, 19:00:48
Es gibt im Moment auch nichts vernünftiges. Die Vertragskunden sind im Augenblick die Doofen. Bei mir sind zwei Verträge ausgelaufen, die ich nicht verlängert habe (und es war genug Umsatz drauf). Ich würde momentan auch eher auf Prepaid setzen, da die Vertragskunden noch einge Zeit bluten müssen.

tobife

Butter
2006-01-29, 19:09:37
Es gibt im Moment auch nichts vernünftiges. Die Vertragskunden sind im Augenblick die Doofen. Bei mir sind zwei Verträge ausgelaufen, die ich nicht verlängert habe (und es war genug Umsatz drauf). Ich würde momentan auch eher auf Prepaid setzen, da die Vertragskunden noch einge Zeit bluten müssen.

tobife

Den Fall habe ich gerade bei 0², im FEB muß ich wählen, es ist aber nicht dabei, was passiert dann eigentlich? Wenn ich nicht mache und eben warte...
Verlängern würde ich ja.

alpha-centauri
2006-01-29, 19:12:22
prepaid ist doch unsinn! karte leer, hohe gebühren!

mit discounter-tarifen und bankeinzug hat man den vorteil von rechnungs-komfort, gepaart mit nicht leerwerdender karte! zudem sind die gesprächspreise von ca 15/cent, egal wann, egal wohin nur durch minutenpakete oder flatrates zu schlagen.

http://www.areamobile.de/static/tarife/discounter.php

warum also auf wucherpreise oder null komfort bei zahlung beharren?

Heimatsuchender
2006-01-29, 19:17:58
prepaid ist doch unsinn! karte leer, hohe gebühren!

mit discounter-tarifen und bankeinzug hat man den vorteil von rechnungs-komfort, gepaart mit nicht leerwerdender karte! zudem sind die gesprächspreise von ca 15/cent, egal wann, egal wohin nur durch minutenpakete oder flatrates zu schlagen.

http://www.areamobile.de/static/tarife/discounter.php

warum also auf wucherpreise oder null komfort bei zahlung beharren?



Die dort genannten sind alles Prepaid-Anbieter, auch wenn sie jetzt unter dem Namen Discounter laufen und einige neue Sachen bieten.
Aber im Grunde ist mir egal, wie die sich nennen. Tatsache ist:
Ich werde jeden Vertrag, den ich noch habe kündigen und nicht verlängern, wenn sich dort tariflich nichts tut.

tobife

Bubba2k3
2006-01-29, 19:20:09
Es geht um folgendes Prob:

alter Vertrag läuft aus, ein neuer muß her.


Soll/kann der "alte" Vertrag nicht verlängert werden ?

Heimatsuchender
2006-01-29, 19:41:01
Soll/kann der "alte" Vertrag nicht verlängert werden ?


Ich vermute mal, es ist ein alter Vertrag, mit ungünstigen Konditionen. Und ich persönlich würde nicht verlängern. Ich stand vor kurzem auch davor, habe aber einen Vertrag gekündigt. Ich empfand das Angebot als Witz.
Man bot mir an:
Sony Ericsson W550i 169 Euro
24 Monate a 14,95 Euro (incl. 50 Freiminuten ins Festnetz oder netzintern)
Ergibt 527,80 Euro
Das W550i kostet ohne Vertrag zwischen 299 Euro und 329 Euro. Und für die Differenz kann ich viel telefonieren.

tobife

alpha-centauri
2006-01-29, 19:58:05
Die dort genannten sind alles Prepaid-Anbieter,


tobife

Bezahlung per Bankeinzug, klarmobil. wer lesen kann, ist klar im vorteil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prepaid

definiert prepaid, was in dem fall nicht ist.

alpha-centauri
2006-01-29, 20:03:30
Ich vermute mal, es ist ein alter Vertrag, mit ungünstigen Konditionen. Und ich persönlich würde nicht verlängern. Ich stand vor kurzem auch davor, habe aber einen Vertrag gekündigt. Ich empfand das Angebot als Witz.
Man bot mir an:
Sony Ericsson W550i 169 Euro
24 Monate a 14,95 Euro (incl. 50 Freiminuten ins Festnetz oder netzintern)
Ergibt 527,80 Euro
Das W550i kostet ohne Vertrag zwischen 299 Euro und 329 Euro. Und für die Differenz kann ich viel telefonieren.

tobife

iss ja auchn witz. 50 minuten kosten dich bei gängen anbietern:

15 cent / minute * 50 = 7,50 euro.
EGAL wohin !

für die differenz von 24 * 7,45 = 180 euro bekommste schon fast ein brauchbares series 40 handy!

das wirgendas gibts für ca 250 euro in deutschland.

auf zwei jahre hochgerechnet, bei 50 minuten :

discount:

250 euro + 180 euro=430

DEIN angebot:

170 + 598 EUro. 768 Euro

300 euro mal so eben innen wind gesetzt. gratulation. für 300 Euro im Jahr bekommst schon DSLport + flatrate.

aber mir gings in etwa so ähnlich. mir wollten sie meinen eplus privat plus verlängern. dort hab ich zur nachtzeit ins festnetz teuerere gebühren, als ich tagsüber mit discount ins fremd-mobilnetz. sowas kann nicht sein.

sun-man
2006-01-29, 20:37:11
Hi,
also meine Frau wird auch kündigen ;) :D
SMS gehen über den GMX Vertrag (3,50/Monat) für 9 Cent vom PC aus, dann noch günstig telefonieren und gut ists.

Interessant wäre höchstens eine abkopplung des Telefons vom Internet und dann O2 Genion.

MFG

alpha-centauri
2006-01-29, 20:44:34
Hi,
also meine Frau wird auch kündigen ;) :D
SMS gehen über den GMX Vertrag (3,50/Monat) für 9 Cent vom PC aus, dann noch günstig telefonieren und gut ists.

Interessant wäre höchstens eine abkopplung des Telefons vom Internet und dann O2 Genion.

MFG

nun ja, dank GPRS und ICQ für series60 handys halt ich seit 2 jahren absolut nix von sms. totaler unsinn und geldmacherei.

Zino
2006-01-29, 20:47:55
alternative: wenn man schon ein handy hat, vertrag verlängern und sich die provi auf das kundenkonto ü-weisen lassen. macht bei einem prof. S tarif(eplus, 3 cent ins festnetz!!) 200€, sprich 20 monate ohne grundgebühr! so und nun rechne den discounter dagegen ;D schließt den vertrag ab, der subventioniert sich fast von alleine, das handy kaufst du dir so oder so eben selber.

MFG

Zino

sun-man
2006-01-29, 21:18:40
nun ja, dank GPRS und ICQ für series60 handys halt ich seit 2 jahren absolut nix von sms. totaler unsinn und geldmacherei.
..und das erklärst Du nun auch den Noobfreundinnen und meiner technikbegeitserten Frau bitte :D . Dann noch 10x Handys inl Tarifen die das können und die machen das auch ;)

atlantic
2006-01-29, 21:51:05
Soll/kann der "alte" Vertrag nicht verlängert werden ?

schon, aber der Service des Providers war unter aller Kanone, und deshalb trennen wir uns davon.

hab jetzt selber ein bißchen was gefunden. Bei t mobile gibts den relax 50 eco Tarif (http://www.t-mobile.de/shop/1,1800,14153-_,00.html) , der bei einer Grundgebühr von 15 € und 50 Freiminuten zu D1 und Festnetz liegt. Diese 15 € halbieren sich aber, wenn man auf ein Handy verzichtet, für die ersten 2 Jahre Laufzeit. Macht Ersparnis von 180 €. Das Handy, das mein Mann will, kostet im Netz ca. 120 € incl.. also alles in allem ein anständiges Angebot, wenn man das kombiniert.

Und da mein Mann eben eher quatscht als smst, dürfte das ne gute Sache sein. Geht vielleicht noch billiger, ka, muß nur noch klären, wie das mit der Rufnummernmitnahme geht.

Senior Sanchez
2006-01-29, 22:09:01
schon, aber der Service des Providers war unter aller Kanone, und deshalb trennen wir uns davon.

hab jetzt selber ein bißchen was gefunden. Bei t mobile gibts den relax 50 eco Tarif (http://www.t-mobile.de/shop/1,1800,14153-_,00.html) , der bei einer Grundgebühr von 15 € und 50 Freiminuten zu D1 und Festnetz liegt. Diese 15 € halbieren sich aber, wenn man auf ein Handy verzichtet, für die ersten 2 Jahre Laufzeit. Macht Ersparnis von 180 €. Das Handy, das mein Mann will, kostet im Netz ca. 120 € incl.. also alles in allem ein anständiges Angebot, wenn man das kombiniert.

Und da mein Mann eben eher quatscht als smst, dürfte das ne gute Sache sein. Geht vielleicht noch billiger, ka, muß nur noch klären, wie das mit der Rufnummernmitnahme geht.

Muss es D1 sein? Bei E-Plus, die übrigens die ersten mit sonem Vertrag waren ;) gibts das ganze auch für 15 € aber die Freiminuten gelten in alle deutschen Netze und nicht gebrauchte werden übertragen. Würde man zusätzlich auf ne Rechnung verzichten und auf Online-Kundendienst setzen, gäbe es pro Monat 150 Frei-SMS gratis dazu, aber er schreibt ja denke ich eh nicht soviel.

Die Hälfte des Grundpreises gibt es afaik nich, aber man kann ja auch nen relativ aktuelles Handy dort nehmen und weiterverkaufen ;)

alpha-centauri
2006-01-29, 22:21:14
..und das erklärst Du nun auch den Noobfreundinnen und meiner technikbegeitserten Frau bitte :D . Dann noch 10x Handys inl Tarifen die das können und die machen das auch ;)

icq aufm symbian zu installieren dauert 2 minuten und 5 mal weiter. icq zu konfigurieren 30 sekunden und zu benutzen als einweisung keine minute.

arbeitsaufwand 5 minuten. kostenersparnis kannst dir ausrechnen.

mit eplus hatte ich für 2,5 MB 2,5 euro gezahl. das hatte für nen ganzen monat ICQ und emails abrufen gelangt. das war noch in meiner prä.DSL.zeit. mit dsl habic hes gekündigt.

wenn notepad bedienen kann, kommt se mit nem series60 gerät auch zurecht. allemal sind diese geräte durchdachter, als jedes popel-hersteller-0815-menü.

Bubba2k3
2006-01-29, 22:51:01
schon, aber der Service des Providers war unter aller Kanone, und deshalb trennen wir uns davon.

hab jetzt selber ein bißchen was gefunden. Bei t mobile gibts den relax 50 eco Tarif (http://www.t-mobile.de/shop/1,1800,14153-_,00.html) , der bei einer Grundgebühr von 15 € und 50 Freiminuten zu D1 und Festnetz liegt. Diese 15 € halbieren sich aber, wenn man auf ein Handy verzichtet, für die ersten 2 Jahre Laufzeit. Macht Ersparnis von 180 €. Das Handy, das mein Mann will, kostet im Netz ca. 120 € incl.. also alles in allem ein anständiges Angebot, wenn man das kombiniert.

Und da mein Mann eben eher quatscht als smst, dürfte das ne gute Sache sein. Geht vielleicht noch billiger, ka, muß nur noch klären, wie das mit der Rufnummernmitnahme geht.


Mich stört bei diesen Relax-Tarifen von T-Mobile eine grosse Sache. Erst ab dem Relax 200 für 50,- Euro im Monat sind in den Inklusivminuten auch Gespräche in andere Mobilfunknetze mit drin. Bei den kleineren Relax-Tarifen muss man alle Gespräche in andere Mobilfunknetze extra bezahlen, auch wenn man seine Inklusivminuten noch nicht verbraucht hat. :(

Also, ich habe noch einen "alten" Tarif von T-Mobile. Das ist der 'TellySmile' ( 60/1 ). Bei dem zahle ich im Monat 4,95 Euro Grundgebühr und 5,00 Euro Mindestgesprächsguthaben. Aber ich glaube, diese Telly-Tarife gibt es bei T-Mobile nicht mehr für Neukunden.

Heimatsuchender
2006-01-30, 00:16:41
Mich stört bei diesen Relax-Tarifen von T-Mobile eine grosse Sache. Erst ab dem Relax 200 für 50,- Euro im Monat sind in den Inklusivminuten auch Gespräche in andere Mobilfunknetze mit drin. Bei den kleineren Relax-Tarifen muss man alle Gespräche in andere Mobilfunknetze extra bezahlen, auch wenn man seine Inklusivminuten noch nicht verbraucht hat. :(

Also, ich habe noch einen "alten" Tarif von T-Mobile. Das ist der 'TellySmile' ( 60/1 ). Bei dem zahle ich im Monat 4,95 Euro Grundgebühr und 5,00 Euro Mindestgesprächsguthaben. Aber ich glaube, diese Telly-Tarife gibt es bei T-Mobile nicht mehr für Neukunden.


Ich habe diesen Relax-Tarif. Ich zahle 5,00 Euro zusätzlich und bekomme Gespräche in andere Mobilfunknetze angerechnet. Ich habe den mit den 50 Minuten.

tobife

Bubba2k3
2006-01-30, 18:52:33
Ich habe diesen Relax-Tarif. Ich zahle 5,00 Euro zusätzlich und bekomme Gespräche in andere Mobilfunknetze angerechnet. Ich habe den mit den 50 Minuten.

tobife


Oh, das wusste ich ja noch garnicht. Dann sieht das ja schon etwas anders aus.

Reichen Dir denn die 50 Minuten im Monat oder hast Du auch noch zusätzliche Kosten durch Mehrminuten ?

atlantic
2006-01-30, 19:30:03
Mich stört bei diesen Relax-Tarifen von T-Mobile eine grosse Sache. Erst ab dem Relax 200 für 50,- Euro im Monat sind in den Inklusivminuten auch Gespräche in andere Mobilfunknetze mit drin. Bei den kleineren Relax-Tarifen muss man alle Gespräche in andere Mobilfunknetze extra bezahlen, auch wenn man seine Inklusivminuten noch nicht verbraucht hat. :(

die Zusatzoption gibts für 5 € auch in den Relax 50 Tarifen. Was dann bedeuten würde, 15 € : 2 = 7,50 € im Relax 50 ohne Handy, + 5 € Freischaltung für alle Netze = 12.50 €. Find ich garnicht mal so schlecht, allerdings gilt das nur für die ersten 2 Jahre nach Abschluß des Laufzeitvertrages. Danach entfällt der "ohne-Handy-Bonus", dann wären es mit dem Relax 50 monatlich 15 + 5 = 20 €. Muß man halt wieder neu den Markt sichten und gegebenenfalls die Kündigung nicht verpennen. :|


Also, ich habe noch einen "alten" Tarif von T-Mobile. Das ist der 'TellySmile' ( 60/1 ). Bei dem zahle ich im Monat 4,95 Euro Grundgebühr und 5,00 Euro Mindestgesprächsguthaben. Aber ich glaube, diese Telly-Tarife gibt es bei T-Mobile nicht mehr für Neukunden.

doch, gibts noch.

Bubba2k3
2006-01-30, 19:44:42
die Zusatzoption gibts für 5 € auch in den Relax 50 Tarifen. Was dann bedeuten würde, 15 € : 2 = 7,50 € im Relax 50 ohne Handy, + 5 € Freischaltung für alle Netze = 12.50 €. Find ich garnicht mal so schlecht, allerdings gilt das nur für die ersten 2 Jahre nach Abschluß des Laufzeitvertrages. Danach entfällt der "ohne-Handy-Bonus", dann wären es mit dem Relax 50 monatlich 15 + 5 = 20 €. Muß man halt wieder neu den Markt sichten und gegebenenfalls die Kündigung nicht verpennen. :|

Gibt es diese Zusatzoption auch bei den Relax eco-Tarifen ? Das geht mir aus diesem Prospekt 'Handy Angebote' von T-Mobile nicht so eindeutig hervor.



doch, gibts noch.

Ich dachte, die gibt es für Neukunden nicht mehr, da in diesem Prospekt 'Handy Angebote' von T-Mobile nur noch die Relax-Tarife angeboten werden.

Heimatsuchender
2006-01-30, 21:55:07
Oh, das wusste ich ja noch garnicht. Dann sieht das ja schon etwas anders aus.

Reichen Dir denn die 50 Minuten im Monat oder hast Du auch noch zusätzliche Kosten durch Mehrminuten ?



Die 50 Minuten reichen theoretisch. Ich habe allerdings noch einen Vertrag bei O2, da viele Leute, die ich kenne, bei O2 sind. T-Mobile nutze ich mehr für berufliche Dinge und die Familie.

tobife