PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin, wann&wie Sex und Verhütung ??


Gast
2006-01-29, 17:19:41
HI!


Also erstmal vorweg: ich bin hier eigentlich registriert, nur isses mir komisch so drüber zu reden.

2. Habe ich seit ein paar wochen meine 1. richtige freundin. bin überglücklich und alles,w ie das halt so ist...wir haben die öletzten 3 wochen jede nacht in einem bett verbracht...irgendwie isses wohl nurnoch eine frge der zeit bis wir bestimmt mal sex haben werden...


es wäre sowohl ihr alsauch mein erstes mal...

und nun kommen mir so 10000 fragen. vondenen ich dachte ich würde sie mir nie stelllen:

1. wenns ihr 1. mal ist...muss ich als mann da speziell aus irgendwelche besonderheiten achten? (keine angst,m wir sind beides romantiker, also für das ambiente sollte gesorgt sein etc ;) also meine frage geht eher in richtung auf was währned dem sex achten...

2. Verhütung...sie nimmt die pille nicht, und ich wills auch nicht von ihr verlangen. nun wäre ja die gängige alternative das kondom, nur irgendiwe finde ich den gedanken daran....irgendwie komisch und eklig... kA warum, aber ich kanns mir so garnicht vorstellen bildlich....*schauer*

--> gibts da alternativen, die für uns beide gut sind bzw empfehlenswert?

ich weiß, das klingt alles furchtbar unreif und ich bin eigentlich nicht schlecht aufgeklärt, aber wenns so konkret wird kommen doch komische fragen auf, wie gesagt hätt ich selbst nie gedacht ich würde mich sowas mal fragen...

3. wie gesagt, wir kuscheln viel/heftig und alles ....soll ich den 1. schritt machen oder einfach warten bis sie was sagt/auf das thema sex/verhütung kommt? ich weiß, klingt dämlich, aber ich bin zum 1. mal in dieser situation...ich will sie ja nicht drängen, lieber verzichte ich auf sex, hat die letzten jahre ja auch geklappt ;)


ok, das warn die frage, sorry, das muss echt doof klingen, aber ich weiß mir jetzt nich besser zu helfen und bevor was is frag ich doch lieber nach...is doch besser, oder? :)

danke schonmal für hilfe!!!

Santini
2006-01-29, 17:38:21
Eigentlich wär es besser wenn du und sie mal ehrlich drüber reden würdet.
Was da eure Vorstellungen sind im Bereich Verhütung und so.


Verhütung ,mmh da bleibt ja entweder nur Kondom oder Pille (oder sonstige Sachen die der Frauenarzt im Angebot hat wie Implantat oder Spirale.)

Worauf beim Sex achten, mhh evtl wenn du kommst nicht gleich das Liebesspiel beenden evtl will sie ja noch weitermachen , anderweitig weiter stimulieren oder eben schmusen.

der Rest eben nach Gefühl , nicht verrückt machen :)

gruss Santini

Monger
2006-01-29, 17:52:25
Eigentlich bin ich für das Thema der absolut mieseste Ratgeber den man sich vorstellen kann, aber ich geb mal trotzdem meinen Senf dazu...


1) Mach dir mal da keine Gedanken. Bei den allermeisten Menschen ist der erste Sex grottenschlecht. Das erste mal ist unangenehm und peinlich, das zweite mal ist ok, das dritte mal fängts an gut zu werden...
Mach dir einfach bewusst, dass du auf Anhieb unmöglich alles richtig machen kannst. Nimm dir nicht so blöde Ziele vor, wie sie bis zum Orgasmus zu bringen o.ä.
Mach nix großes daraus. Große, schöne Momente kommen immer spontan, und nie geplant. Denk mal drüber nach...

2) Wie wärs mit Trockenübungen? Das Kondom ist nunmal DAS Verhütungsmittel, solange man nicht in einer wirklich festen Partnerschaft steckt. Es kann nicht schaden, schonmal ohne Partner auszuprobieren wie sich ein Kondom anfühlt.
Es gibt natürlich Alternativen, aber die sind afaik alle wesentlich aufwändiger als mit einem Kondom rumzuhantieren.

3) ist ein bißchen ne Altersfrage. Jüngere Mädchen (sagen wir mal etwa bis 18) haben da meistens größere Hemmungen, vermutlich von der Erziehung her. Danach normalisiert sich das aber.
Es ist ja eine absolut legitime Frage, du musst ihr nur die Chance lassen, auch nein sagen zu dürfen. Versuch also keine Tricks von wegen sie nach Hause einzuladen, betrunken zu machen, Kuschelsongs aufzulegen usw. , sondern diskutier mit ihr in Ruhe darüber, wenn keine Chance dazu besteht, dass du sie direkt danach ins Schlafzimmer zerrst.
Und vergiss nicht, dass es ein Dialog ist. Sie hat ja wahrscheinlich auch eine Vorstellung davon, was sie mit dir gerne tun möchte.

Haarmann
2006-01-29, 18:07:24
Gast

Ich fasse zusammen... Du findest den Gedanken an Kondome eklig und sie soll nicht schwanger werden.

Versuchts dementsprechend mit der natürlichen Variante. Eine Frau kann eigentlich nur während ca. 24h im Monat schwanger werden. Eisprung heisst hier das Zauberwort. Wenn sie dessen Zeitpunkt also kennt, dann kann man problemlos ausrechnen, wann sie nicht schwanger würde.

Ill_Bastardo
2006-01-29, 18:12:39
Gast

Ich fasse zusammen... Du findest den Gedanken an Kondome eklig und sie soll nicht schwanger werden.

Versuchts dementsprechend mit der natürlichen Variante. Eine Frau kann eigentlich nur während ca. 24h im Monat schwanger werden. Eisprung heisst hier das Zauberwort. Wenn sie dessen Zeitpunkt also kennt, dann kann man problemlos ausrechnen, wann sie nicht schwanger würde.

Darauf kannst du dich aber nicht verlassen!

Lieber auf die "alte" Tour mit'm Gummi. :)

Mylene
2006-01-29, 18:17:10
haarmann, das ist ein absolut mieser tipp! sorry, aber auf diese art der verhütungsmethode sollte man sich NIEMALS verlassen! eine frau kann IMMER schwanger werden, wenn's dumm läuft. egal, wie gut sie ihren körper kennt. abgesehen davon geh ich davon aus, dass die beiden noch sehr jung sind. und da sollte man sich erst recht nicht darauf verlassen, dass der hormonhaushalt seiner freundin schon eingespielt genug ist, so dass er (oder sie) zuverlässig entsprechende "termine" ausrechnen könnte.

alpha-centauri
2006-01-29, 18:23:00
Also erstmal vorweg: ich bin hier eigentlich registriert, nur isses mir komisch so drüber zu reden.

dafür gibts auch gastaccounts.


2. Habe ich seit ein paar wochen meine 1. richtige freundin. bin überglücklich und alles,w ie das halt so ist...wir haben die öletzten 3 wochen jede nacht in einem bett verbracht...irgendwie isses wohl nurnoch eine frge der zeit bis wir bestimmt mal sex haben werden.

freu dich.
habt ihr schon mit den basics angefangen? petting und co? dann lernt man den anderen schon etwas näher kennen.


es wäre sowohl ihr alsauch mein erstes mal...

dann halt das übliche: du kommst nach 30 sekunden schon und ihr tuts weh.



1. wenns ihr 1. mal ist...muss ich als mann da speziell aus irgendwelche besonderheiten achten? (keine angst,m wir sind beides romantiker, also für das ambiente sollte gesorgt sein etc ;) also meine frage geht eher in richtung auf was währned dem sex achten...

vielleicht, dass es ihr beim 1. mal nicht spass machen wird, dafür beim darauffolgenden umso mehr.


2. Verhütung...sie nimmt die pille nicht, und ich wills auch nicht von ihr verlangen. nun wäre ja die gängige alternative das kondom, nur irgendiwe finde ich den gedanken daran....irgendwie komisch und eklig... kA warum, aber ich kanns mir so garnicht vorstellen bildlich....*schauer*

sind dir ungewollte kinder lieber? also, flugs in die apotheke und ein paar geholt.

tipp:

http://www.kondom-berater.de/kondomguide/

und gib die grösse wahrheitsgetreu an.

haste schon mal eins über? ich mag die dinger auch nicht besonders. aber es ist immer noch eins der besten, wenn nicht die einzgie sache, sex zu haben, ohne geschlechtskrankheiten.



3. wie gesagt, wir kuscheln viel/heftig und alles ....soll ich den 1. schritt machen oder einfach warten bis sie was sagt/auf das thema sex/verhütung kommt? ich weiß, klingt dämlich, aber ich bin zum 1. mal in dieser situation...ich will sie ja nicht drängen, lieber verzichte ich auf sex, hat die letzten jahre ja auch geklappt ;)


drüber sprechen?

alpha-centauri
2006-01-29, 18:24:45
Gast

Ich fasse zusammen... Du findest den Gedanken an Kondome eklig und sie soll nicht schwanger werden.

Versuchts dementsprechend mit der natürlichen Variante. Eine Frau kann eigentlich nur während ca. 24h im Monat schwanger werden. Eisprung heisst hier das Zauberwort. Wenn sie dessen Zeitpunkt also kennt, dann kann man problemlos ausrechnen, wann sie nicht schwanger würde.

absolut unzuverlässig.

Amarok
2006-01-29, 18:39:06
Gast

Ich fasse zusammen... Du findest den Gedanken an Kondome eklig und sie soll nicht schwanger werden.

Versuchts dementsprechend mit der natürlichen Variante. Eine Frau kann eigentlich nur während ca. 24h im Monat schwanger werden. Eisprung heisst hier das Zauberwort. Wenn sie dessen Zeitpunkt also kennt, dann kann man problemlos ausrechnen, wann sie nicht schwanger würde.

Wie bitte? Das aus deinem Mund?

Erzähle bitte nicht so einen Blödsinn sondern erkundige dich bitte mal nicht nur über den Zyklus der Frau sondern auch über Details zu den Spermien.

Amarok
2006-01-29, 18:42:47
Zum Thema:

Versuche einmal mit deiner Partnerin die unterschiedlichen Kondome gemeinsam zu kaufen. Da gibt es verdammt viel Varianten (Geschmacksrichtungen, Oberflächenstrukturen)

UNd wie schon gesagt: Das erste Mal kann, muss aber nicht, "schwierig" werden.
Sprecht offen über die VErhütung und frage sie mal wie ihr Beide es angehen könnt, welche VErhütung sie vorziehen würde.

Haarmann
2006-01-29, 18:47:14
Ill_Bastardo

Ich kenne jede Menge Frauen, die so verhüten und die sind nicht mit Nachwuchs gesegnet...
Scheint zu klappen!

Gerade Deine Tour will er eben offenbar vermeiden... ich kann das nachvollziehen.

Mylene

"Wenn sie dessen Zeitpunkt also kennt, dann kann man problemlos ausrechnen, wann sie nicht schwanger würde."

Das Wenn ist hierbei entscheidend. Wenn sie diesen ja nicht kennen würde, dann kann sie es nämlich nimmer ausrechnen. Da der Gast keinerlei Angaben über sein und ihr Alter machte und meine Glaskugel Heute schon wieder trüb ist, hab ichs halt einfach so formuliert, dass er sich erst informieren müsste, damit er nen Termin berechnen könnt.

alpha-centauri

Ich vertraute auf dieses dumme Abzählen weit mehr, denn auf die Aussage einer Frau, die nehme die Pille ;).

Amarok

Das Detail mit den Worten...
Ich sagte nicht, dass Mann sie nur dann schwängern kann, sondern dass sie nur dann schwanger werden kann. Ist nicht die gleiche Aussage ;).

Gast
2006-01-29, 19:11:43
*angst*


klingt irgendwie alles stange was ihr da sagt ;(

*einfach nie sex haben wird* !!!!!

ne, spass bei seite, aber das klingt mir alles so angstmachend... ihr tuts weh, ich komm schon nach 30 sekunden, schon mit petting angefangen, bitte wat?!?!?!?!?!? O_O

*einfach nix tun wird*
kuscheln is auch schön ;(

alpha-centauri
2006-01-29, 19:14:46
alpha-centauri

Ich vertraute auf dieses dumme Abzählen weit mehr, denn auf die Aussage einer Frau, die nehme die Pille ;).



Und ich vertraue auf Kondome mehr, als Temperaturmethode, die schon bein nem Schnupfen durcheinander kommt. Bei der einen Sache weiss ich, wenn was daneben gegangen ist, bei der anderen weiss ich es nen monat später.

findest du es sehr beruhigend, bei dieser verhütungsmethode immer an abtreibung oder ugnewollte kinder zu denken ? ich nicht.

Monger
2006-01-29, 19:16:40
Ich kenne jede Menge Frauen, die so verhüten und die sind nicht mit Nachwuchs gesegnet...
Scheint zu klappen!

Ich kenne Frauen die überhaupt nicht verhüten, und trotzdem nicht schwanger werden. Persönliche Erfahrung hat für die Wirksamkeit von Verhütungsmitteln nunmal null Aussagekraft.


Ich kann es ja noch verstehen, wenn du im Wissenschafts- und Religionsforum deine wirren Thesen verteidigst, aber bitte nicht hier bei einer so ernsten Sache!
Und ich gehe mal schwer davon aus, dass Mylene mehr vom Monatsrhythmus versteht als du. ;)


ne, spass bei seite, aber das klingt mir alles so angstmachend... ihr tuts weh, ich komm schon nach 30 sekunden, schon mit petting angefangen, bitte wat?!?!?!?!?!? O_O

*einfach nix tun wird*
kuscheln is auch schön ;(
Es geht einfach darum:
Du hast Angst, dass du was falsch machen könntest.

Was du jetzt begreifen musst ist, dass es eigentlich nichts falsch zu machen gibt. Jetzt mal von der kleinen Verhütungsfrage abgesehen...

Es gibt ja auch nicht DEN richtigen Weg, Sex zu haben. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Manche Menschen mögen die Penetration gar nicht so sehr, sondern haben an anderen Dingen Spaß. Gerade wenn man nervös ist, ist imho Petting die wesentlich einfachere Methode, um sich nahe zu kommen. Der Sprung vom schmusen zum Petting ist nicht ganz so schwierig, und man kann den Körper des anderen kennenlernen.

Nur keine Panik! :)

{655321}-Hades
2006-01-29, 19:23:05
Naja, desto entspannter sie rangeht, desto weniger wird es wehtun. Du solltest nur nicht die Rambotour probieren. Einfach nur viel Zeit lassen. Vieeeeel Zeit. Aber vermutlich wird es wirklich nicht lange dauern, bis du kommst. Das ist aber auch kein Wunder und deswegen musst du nicht glauben, dass du einen schlechten Start hingelegt hast. Kondome braucht ihr theoretisch nicht, da es ja euer erstes Mal ist, aber was gegen die Schwangerschaft sollte man schon unternehmen. Bzw. gegen ihr Entstehen.

Pille oder Pflaster wäre schon eine gute Idee. Alles andere ist zu unsicher oder kommt für sie noch nicht in Frage. Hmm. Naja. Ihr solltet doch Gummis nehmen. Dann ist die Gefahr des schnellen Kommens auch nicht so hoch. Ja, nehmt Kondome. Ich finde sie auch nicht dolle, aber man kann sich dann ja irgendwann mal nach Alternativen umschauen.

Gast
2006-01-29, 19:25:13
Naja, desto entspannter sie rangeht, desto weniger wird es wehtun. Du solltest nur nicht die Rambotour probieren. Einfach nur viel Zeit lassen. Vieeeeel Zeit. Aber vermutlich wird es wirklich nicht lange dauern, bis du kommst. Das ist aber auch kein Wunder und deswegen musst du nicht glauben, dass du einen schlechten Start hingelegt hast. Kondome braucht ihr theoretisch nicht, da es ja euer erstes Mal ist, aber was gegen die Schwangerschaft sollte man schon unternehmen. Bzw. gegen ihr Entstehen.

Pille oder Pflaster wäre schon eine gute Idee. Alles andere ist zu unsicher oder kommt für sie noch nicht in Frage. Hmm. Naja. Ihr solltet doch Gummis nehmen. Dann ist die Gefahr des schnellen Kommens auch nicht so hoch. Ja, nehmt Kondome. Ich finde sie auch nicht dolle, aber man kann sich dann ja irgendwann mal nach Alternativen umschauen.



sry, aber...irgendwie stell ich mir das alles eklig und komisch vor....

;(

*gerade total verwirrt und verängstigt*

{655321}-Hades
2006-01-29, 19:28:32
sry, aber...irgendwie stell ich mir das alles eklig und komisch vor....

;(

*gerade total verwirrt und verängstigt*

Kondome oder Sex?

Monger
2006-01-29, 19:30:11
sry, aber...irgendwie stell ich mir das alles eklig und komisch vor....


Kannst du das ein bißchen präzisieren? Vor was ekelt es dich denn?

(Ich glaube, ich weiß schon was du meinst, aber ich will, dass du dir selbst mal darüber klar wirst)

Banshee18
2006-01-29, 19:33:00
Der Hauptgrund für Kondome ist eigentlich AIDS, aber das weißt du ja sicher. ;)
Wenn du dich doch für das Gummi entscheidest, sollte sie imho dennoch über den Gebrauch der Pille oder ein anderes zusätzliches Verhütungsmittel nachdenken, denn das Kondom ist eine der unsichersten Verhütungsmethoden! Über solche Sachen solltet ihr erstmal ganz unverbindlich reden.

Ansonsten solltest du es einfach auf dich zukommen lassen und dir keine Gedanken machen. Selbst wenn du "Pläne schmiedest", am Ende kommt eh alles anders als du denkst. Alles, was man eigentlich sagen kann, ist, dass du auf die Körpersprache deiner Partnerin achten solltest und auch sonst kannst/musst du schauen, wie sie auf das, was du machst, reagiert und was sie macht.
Wenns das erste mal nicht so toll klappt, machts nix, das erste mal ist bei vielen nicht so toll. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und wenn ihr euch wirklich liebt, wird das schon. :up:

MfG,

Banshee

Edit: Ach ja, keinesfalls unter Druck setzen!

GBWolf
2006-01-29, 19:46:06
Gast

Ich fasse zusammen... Du findest den Gedanken an Kondome eklig und sie soll nicht schwanger werden.

Versuchts dementsprechend mit der natürlichen Variante. Eine Frau kann eigentlich nur während ca. 24h im Monat schwanger werden. Eisprung heisst hier das Zauberwort. Wenn sie dessen Zeitpunkt also kennt, dann kann man problemlos ausrechnen, wann sie nicht schwanger würde.


LOL! Viel GLück dabei! ;D

Amarok
2006-01-29, 19:47:02
Amarok

Das Detail mit den Worten...
Ich sagte nicht, dass Mann sie nur dann schwängern kann, sondern dass sie nur dann schwanger werden kann. Ist nicht die gleiche Aussage ;).

Und? Du reitest hier auf etwas herum was total fern der Praxis ist. Also höre auf soetwas hier zu erzählen, sonst glauben es noch welche. *etwas sauer ist*

Amarok
2006-01-29, 19:51:02
@ Gast

Lass dir einfach Zeit: Wenn ihr beide noch nie Sex (was ist das schon ...;) ) gehabt habt so ist die Unsicherheit natürlich da. Aber lass einfach alles (vorbereitet) auf dich zu kommen.

Mach keine Pläne WANN es sein soll. Es passiert dann und ihr werdet daruas lernen (wie überall im Leben)

Nochmal das wichtigste: Redet darüber miteinander: Was du fühlst uns vor deinen Ängsten. Sie wird dich verstehen und dann ist schon viel von der Angst weg.

alpha-centauri
2006-01-29, 19:55:13
Kondome oder Sex?

Sicher beides :)

{655321}-Hades
2006-01-29, 20:04:43
Naja, Sex besteht nunmal auch aus Speichel, Scheidensekret, Sperma und Schweiß. Das ist zwar schlecht, wenn man schwarze Bettwäsche hat (ich spreche aus Erfahrung), aber hindert einen in der Regel nicht daran.

Man kann danach ja zusammen duschen oder baden, das ist auch was feines.

Und an Kondome gewöhnt man sich. Das ist Gleitgel, das du an den Fingern hast, mehr nicht. Das erste Mal ist in den meisten Fällen beschissen (auch, wenn ich dir jetzt die Moral nehme), aber das ist wie mit Sport, desto öfter man ihn (es) treibt, desto besser wird man (es).

Haarmann
2006-01-29, 20:34:23
http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index

Ich hoffe ihr wisst schon, was das für nen Index ist und wie man ihn liest?

Amarok

Was stört Dich am Pearl-Index genau?

alpha-centauri
2006-01-29, 20:49:28
spitze. hätt ich könenn früher reingucken können.

also thermometer pfui,

http://de.wikipedia.org/wiki/Symptothermale_Methode

hui

alpha-centauri
2006-01-29, 20:50:49
Naja, Sex besteht nunmal auch aus Speichel, Scheidensekret, Sperma und Schweiß. Das ist zwar schlecht, wenn man schwarze Bettwäsche hat (ich spreche aus Erfahrung), aber hindert einen in der Regel nicht daran.


Dann musste hal tmal die UV Lampen ausm Rechner rausmachen, damit nicht jedesmal die Modding-Lampen die Bettwäsche anstrahlt :)

fi.suc
2006-01-29, 22:10:52
lol ^^

cooler

atlantic
2006-01-29, 22:13:06
http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index

Ich hoffe ihr wisst schon, was das für nen Index ist und wie man ihn liest?

Amarok

Was stört Dich am Pearl-Index genau?

*kopfschüttel*

natürliche Verhütungsmethoden sind was für Leute, die mit dem eventuellen "Unfall" leben könnten, wie z. B. Paare in fester Bindung, die grundsätzlich bereit sind, Kinder in die Welt zu setzen, dies aber noch eine Weile hinausschieben möchten. Aber doch nicht in dem Alter und für die Situation, die ich für den Threadstarter annehmen darf.

auf jeden Fall eine sichere Methode wählen.

alpha-centauri
2006-01-29, 22:18:54
*kopfschüttel*

natürliche Verhütungsmethoden sind was für Leute, die mit dem eventuellen "Unfall" leben könnten, wie z. B. Paare in fester Bindung, die grundsätzlich bereit sind, Kinder in die Welt zu setzen, dies aber noch eine Weile hinausschieben möchten. Aber doch nicht in dem Alter und für die Situation, die ich für den Threadstarter annehmen darf.

auf jeden Fall eine sichere Methode wählen.

also, selbst thermometer-skeptiker, hab mir das mal durchlgelesen: diese kombinationsmethoden sollen ja wirklich sehrsicher sein. fast wie pille, und deutlich sicherer als kondom.

anddill
2006-01-29, 22:21:04
*angst*


klingt irgendwie alles stange was ihr da sagt ;(

*einfach nie sex haben wird* !!!!!

ne, spass bei seite, aber das klingt mir alles so angstmachend... ihr tuts weh, ich komm schon nach 30 sekunden, schon mit petting angefangen, bitte wat?!?!?!?!?!? O_O

*einfach nix tun wird*
kuscheln is auch schön ;(

Das mit dem Kuscheln ist gefährlich. Irgendwann überkommts Euch, und dann ist kein Kondom zur Hand. Und schon ists passiert.
Und fieserweise sind Frauen genau dann am sexbedürftigsten, wenn sie am ehersten schwanger werden können. Und glaub ja nicht, Du könntest da widerstehen oder noch klar denken, wenn sie dir die Erlaubnis ins Ohr flüstert....
<20 Jahre zurückdenk> ;)

Gast
2006-01-29, 22:21:15
Dann musste hal tmal die UV Lampen ausm Rechner rausmachen, damit nicht jedesmal die Modding-Lampen die Bettwäsche anstrahlt :)
Kannst du das mal erklären?

anddill
2006-01-29, 22:22:26
Sperma leuchtet im UV-Licht.

Maki
2006-01-29, 22:23:30
Ihr wisst aber schon, dass der Zyklus bei jungen Frauen nicht sehr regelmäßig ist? Bei mir z. B. isser nur durch die Pille regelmäßig geworden.

Und wenn ich mir den Pearl Index angucke, wäre mir das Risiko zu hoch. Ich brauche meine Nerven für wichtiges, als einmal im Monat zu bangen, dass alles gutgegangen ist.

Amarok
2006-01-29, 22:25:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index

Ich hoffe ihr wisst schon, was das für nen Index ist und wie man ihn liest?

Amarok

Was stört Dich am Pearl-Index genau?

1) Was hat der Index mit deiner Behauptung zu tun?

2) Denk mal genau nach, Haarman, wie das in der Praxis abläuft, dann weißt du, dass es ganz anders ist. Man dürfte dann nämlich auch bis zu 4 Tage BEVOR der Eisprung ist nicht mit einer Frau schlafen

3) Ist ja wirklich die "ideale Methode" für unerfahrene Menschen (vorsicht: Satire!) . Gratuliere, eine Frühschwangerschaft ist da vorprogrammiert. (siehe Atlantic)

Gast
2006-01-29, 22:27:06
Sperma leuchtet im UV-Licht.
Warum?

Amarok
2006-01-29, 22:27:46
also, selbst thermometer-skeptiker, hab mir das mal durchlgelesen: diese kombinationsmethoden sollen ja wirklich sehrsicher sein. fast wie pille, und deutlich sicherer als kondom.


aber für junge Menschen nicht zu empfehlen, viel zu kompliziert.

anddill
2006-01-29, 22:32:03
Warum?

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Sperma

--snipp--

Unter UV-Licht leuchtet Sperma bläulich ?

Weiß jemand wieso? Ist das etwa die "Geheimzutat", die das Prüfen von Banknoten ermöglicht ? ;-) --Micha99 02:12, 26. Jul 2005 (CEST)

Nein Sperma is nicht im Geld drin (jedenfals nicht ab Druckerei). Das leuchten (Foureszieren) wird durch die enthatenen Aminosaeuren (Eiweis) hervorgerufen. Auch Blut und schwach Traenen (enthalten weise Blutkoerperchen) fuorezieren im UV-Licht. Deshalb wird UV-Licht auch oft bei krimnaltechnichen Untersuchungen eingesetzt.

--snapp--

Amarok
2006-01-29, 22:40:22
Dürfte mit dem hohen Phosphorgehalt zu tun haben.

/dev/NULL
2006-01-29, 22:48:47
Zurück zum Thema: Wenn ihr drei Wochen zusammen seid muß es ja nicht gleich morgen sein, aber ich würde definitiv mit ihr drüber sprechen. und ein paar Kondome zur Hand zu haben ist essentiel.. wenn Du da unsicher bist, kauf nen Zehnerpack und mach trockenübung, noch besser ist es natürlich, wenn Du Mit deinem Schatz zusammen sowas machst.. macht es auch nachher im Fall der Fälle lustvoller.

Aber mal ne Frage @Gast: wie alt seid ihr, was definierst Du als kuscheln?

alpha-centauri
2006-01-29, 22:58:37
aber für junge Menschen nicht zu empfehlen, viel zu kompliziert.

ne bekannte sagt mir, das wäre täglich 30 sekudnen arbeit für sie. sie macht auch diese bei wikipedia zu findende kombinationsverhütung.

ich versteh selbst auch nicht, wie man immer argumentieren soll, dass jeder rumpoppen kann, wie er will, aber die jungend wegen kompliziertheit ausgenomen wird. zu sexualität gehört verantwortung, genauso wie verhütung. das macht unser gast ja hier richtig.

Haarmann
2006-01-29, 23:31:27
atlantic

Dann soll er sie also zum Frauenarzt eskortieren um sich dort irgendwas geben zu lassen?
Meinste, wenn die wirklich so jung sind die 2, dass die Hormonkeule, welche dann folgte, wirklich das Gelbe vom Ei ist?

Ganz nebenher wollte er das eigentlich ja auch nicht...

Amarok

Als ob die Leute mit Kondomen gleich perfekt umgehen könnten...

Fakt ist - mein Tip ist aufm Index tiefer wie ein Kondom.

Ich wär auch eher für ne Copperseven, aber die steht ja nicht zur Debatte.

Amarok
2006-01-29, 23:31:29
sexualität gehört verantwortung, genauso wie verhütung. das macht unser gast ja hier richtig.
Dem stimme ich auch vollkommen zu.

Das Problem bei der Temperaturmethode liegt aber an deren Methode (Du hast sie dir sicher durchgelesen)

Immer zum gleichen Zeitpunkt messen, viele Unsicherheitsfaktoren, die man berücksichtigen muss (Stress, zu wenig Schlaf, mal vergessen usw.) und vor allem: Der Verlauf ist wichtig. d.h ist mal die Temperatur höher muss (!) man 3 Tage warten (für den Sex) um dann endgültig zu wissen, dass eben die Zeitpunkt des Eisprungs ist. Spontaner sex? Wo bist du? Für junge Menschen also nicht geeignet...(soll nicht heißen, dass wir alten keinen haben;)

Der Pearl Index hier gilt für die die sich auskennen, keinen Fehler machen.


@Gast

Ach ja, auf was muss man achten: Von meiner Seite aus: Auf den Partner. Wenn es dann von der anderen Seite ebenso ist dann passt es schon...

alpha-centauri
2006-01-30, 00:16:55
ich meine

http://de.wikipedia.org/wiki/Symptothermale_Methode

das und nicht temperaturmethode. und mit 0,5 fast zu zuverlässig wie pille.

dazu musste "keine hormone fressen, die dein wesen verändern, dich dick machen und dein lustverhalten minimieren", um meine bekannte zu zitieren.

sassette
2006-01-30, 03:49:19
Das Problem bei der Temperaturmethode liegt aber an deren Methode (Du hast sie dir sicher durchgelesen)

Immer zum gleichen Zeitpunkt messen, viele Unsicherheitsfaktoren, die man berücksichtigen muss (Stress, zu wenig Schlaf, mal vergessen usw.) und vor allem: Der Verlauf ist wichtig. d.h ist mal die Temperatur höher muss (!) man 3 Tage warten (für den Sex) um dann endgültig zu wissen, dass eben die Zeitpunkt des Eisprungs ist. Spontaner sex? Wo bist du? Für junge Menschen also nicht geeignet...(soll nicht heißen, dass wir alten keinen haben;)


Ich verhüte seit August letzten Jahres sympto-thermal und war anfangs auch hinsichtlich der Zuverlässigkeit sehr unsicher. (Ich bin aber auch nach 6 Zyklen noch nicht schwanger!) Wenn das so zuverlässig ist, wieso machens dann nicht alle? Antwort: Weil die Frauenärzte nichts dran verdienen und die Beratungsstellen/Bravo und Co. den meisten (jungen) Leuten keine derartige Eigenverantwortung zutrauen. Diese Methode ist auch nichts für Menschen, die jeden Tag ungeschützt Sex haben wollen!

Es klappte aber bei mir von Anfang an ohne Probleme. Ich hatte nach 20 Tagen meinen ersten Eisprung, hatte eine eindeutige 11-Tage Hochlage (also die unfruchtbare Phase inkl. 3 Tage Wartezeit) und eine normale, kurze, schmerzfreie Periode.

Der erste Eisprung nach der Pille kündigte sich bei mir 5 Tage lang mit ziemlichen (einmaligen) Schmerzen an, man nennt die unter Insidern "Aktivierungsschmerzen".

Meine Hochlage schwankt mittlerweile zwischen 11-16 Tage, was ziemlich erfreulich ist, da man während dieser Zeit 100%ig unfruchtbar ist. D.h. bis zu 20 Tagen ununterbrochen unfruchtbar (Hochlage + die anschließenden ersten 4 Tage der Periode).

Selbst wenn man einmal (oder sogar n paar mal) das Messen vergisst, ist das halb so tragisch - im Gegensatz zur Pille. Eine Hochlage kann man dennoch bestimmen, wenn man sich mit dem System auseinander gesetzt hat. Es gibt einige unterstützende Geräte, wie z.B. den My Sophia / Mini Sophia (einmalig 99 EUR) oder Cyclotest (einmalig 130 EUR) etc. Außerdem wird die Temperaturmessung durch die Schleimbeobachtung unterstützt und abgeglichen, doppelte Kontrolle also.

Man kann auch ein einfacheres Thermometer nehmen (mit möglichst 1-2 Nachkommastellen) und die Auswertungen hier eintragen:

http://www.wunschkinder.net/demo/interaktive-temperaturkurve.htm

Die berechnen anhand der Temperatur und Schleimeingaben den möglichen Eisprung.

Der Schleim verändert sich in einem pillen-unbeeinflussten Zyklus sehr deutlich, (denkt man gar nicht mehr nach so vielen Jahren Pille!) von den Konsistenz, Menge und "Farbe". Selbst wenn ich jetzt 1-2 Tage nicht gemessen hätte wüsste ich anhand meines Schleims, dass ich einen Eisprung erwarte/diesen gerade hab und ein Temperaturanstieg die Hochlage ankündigt. Und: Den Schleim sieht man eigentlich so oder so - man muss nichts anfassen oder sich begreifen - es reicht ein Blick aufs Klopapier (man sollte hinsichtlich dessen aufgeschlossen sein).

Sicher muss man ein gewisses Maß an Disziplin aufbringen, aber meiner Meinung ist das nicht mehr als bei der Pille. An die Pille muss man ständig denken (vergessen ist unverzeihlich!), die kostet nicht wenig (zzgl. Praxisgebühren) und dann 2x im Jahr zum Gynäkologen zur Untersuchung.

Wer noch mehr Infos will: http://www.nfp-forum.de/

Monger
2006-01-30, 09:24:44
Ich glaube, inzwischen ist die Pille wirklich überholt. Ich würde von keiner Frau mehr verlangen, die Pille zu nehmen, sondern auf harmlosere und sicherere Methoden umsteigen (wie z.B. dieses Stäbchenimplantat).

Was den Pearl-Index angeht: man muss sich ja auch immer anschauen, was in solche Statistiken reinfließt. Und im Wikipedia Artikel steht ja ganz deutlich, dass der Pearl Index für die symptothermale Methode nur deshalb so niedrig ausfällt, weil sie meistens zusammen mit anderen, "richtigen" Verhütungsmitteln wie Pille oder Kondom verwendet wird.

Der Pearl Index sagt eben nicht: "Wenn ich diese oder jene Verhütungsmethode wähle, habe ich die und die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden."
sondern "Personen die schwanger geworden sind, haben mindestens folgendes Verhütungsmittel genommen."

Das ist RIESIGER Unterschied!
Also, bitte die Statistiken den Statistikern überlassen. Für junge Menschen in noch nicht so stabilen Beziehungen ist das Kondom das Nonplusultra, basta!

thomasius
2006-01-30, 10:00:26
wie nennt man paare, die mit der temperaturmethode verhüten?



ELTERN.

Maki
2006-01-30, 11:00:44
Ich bin mit meiner Pille glücklich und zufrieden. Mittlerweile sind das keine solchen Hormonbomben mehr, dass man zu nimmt. Ich habe aber festgestellt, dass etliche Frauen immer schön die Pille vorschieben, wenn sie aus anderen Gründen zunehmen. Und dass sich die Lust verringern würde, kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe da bei mir keinen Unterschied festgestellt.

DeX
2006-01-30, 11:44:10
Ich bin mit meiner Pille glücklich und zufrieden. Mittlerweile sind das keine solchen Hormonbomben mehr, dass man zu nimmt. Ich habe aber festgestellt, dass etliche Frauen immer schön die Pille vorschieben, wenn sie aus anderen Gründen zunehmen. Und dass sich die Lust verringern würde, kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe da bei mir keinen Unterschied festgestellt.


Würde der Menschheit aber auch mal gut tun. Diese entlose Geilheit kennt keine Grenzen.

noid
2006-01-30, 11:49:32
Würde der Menschheit aber auch mal gut tun. Diese entlose Geilheit kennt keine Grenzen.

Und was ist daran schlecht? Ist das Neid, was aus dir spricht?
Was ich persönlich schlimm finde, wenn überall Sex und Co zu sehen ist: Viele Menschen sind sich selber nicht mehr sicher und haben Ekel vor Dingen, die ganz natürlich sehe. Sex in der Beziehung ist imho wichtig - nicht die restlichen Dinge vergessen :wink:

Wenn ich hier die verklemmten Posts über Menstruationsblut, Sperma und anderen "schlimmen Flüssigkeiten" sehe, dann kann ich nur drüber schmunzeln. Wer schon Gleitmittel/Kondome schlimm findet, der hat erstmal ein Problem welches er überwinden sollte.

Ajax
2006-01-30, 11:52:17
Ich frage mich auch ernsthaft, was an einem Kondom so schlimm sein soll? Warum auf das Gummi bashen? Ist imho eine der einfachsten, effektivsten Verhütungsmethoden...

Wer sich am "Schleim" des Gummis ekelt, sollte auf Geschlechtsverkehr lieber noch etwas verzichten. Denn ansonsten ist man dem Austausch der Körperflüssigkeiten hilflos ausgeliefert... X-D

noid
2006-01-30, 12:08:08
eigentlich sollte für solche "Schleimekler" das Küssen ja auch tabu sein - igitt, Speichel!

DeX
2006-01-30, 12:21:49
[QUOTE=noid]blabla²QUOTE]

[x] Ich habe nicht kapiert, was der Herr vor mir sagen wollte.

Ich meinte damit eigentlich nur die Überbevölkerung. Sicher, war auch schwer zu verstehen. Ich ging eigentlich garnicht auf das Thema hier im Thread ein.
Deswegen habe ich auch gequotet. (mein Fehler)

Nur weil rumficken deiner Meinung nach natürlich ist, dann ist das noch lange nicht das beste.
Krankheiten sind auch natürlich, sind die dann auch noch gut?
Meiner Meinung nach sollte man schon fast die "Geilheit" mit Pillen bekämpfen und das per Gesetz. Die 10mrd Menschen die ich noch locker miterleben werde machen mir da echt Angst :tongue:

Sorry, passt hier überhaupt nicht zum Thema. Ist mir nur so eben aus den Fingern gerutscht ;)

Aber wenn ich sowas lese wie, "Hilfe, ich werde wohl bald ficken. Aber die kleine nimmt keine Pille und ich habe auch kein lust auf ein Gummi" dann passt das was ich gesagt habe auch wieder.

Swp2000
2006-01-30, 12:25:44
Gast

Ich fasse zusammen... Du findest den Gedanken an Kondome eklig und sie soll nicht schwanger werden.

Versuchts dementsprechend mit der natürlichen Variante. Eine Frau kann eigentlich nur während ca. 24h im Monat schwanger werden. Eisprung heisst hier das Zauberwort. Wenn sie dessen Zeitpunkt also kennt, dann kann man problemlos ausrechnen, wann sie nicht schwanger würde.
Wenn ich den Zeitpunkt weiß, wie könnte ich'/sie das dann ausrechnen? gibts da ne Formel für ? :biggrin:

Swp2000
2006-01-30, 12:27:20
Ich frage mich auch ernsthaft, was an einem Kondom so schlimm sein soll? Warum auf das Gummi bashen? Ist imho eine der einfachsten, effektivsten Verhütungsmethoden...

Wer sich am "Schleim" des Gummis ekelt, sollte auf Geschlechtsverkehr lieber noch etwas verzichten. Denn ansonsten ist man dem Austausch der Körperflüssigkeiten hilflos ausgeliefert... X-D
@Ajax da hast du wie immer recht. :D

Daltimo
2006-01-30, 12:42:36
*angst*


klingt irgendwie alles stange was ihr da sagt ;(

*einfach nie sex haben wird* !!!!!

ne, spass bei seite, aber das klingt mir alles so angstmachend... ihr tuts weh, ich komm schon nach 30 sekunden, schon mit petting angefangen, bitte wat?!?!?!?!?!? O_O

*einfach nix tun wird*
kuscheln is auch schön ;(


So wie du das schreibst genau das ist dein größtes Problem. Du machst dir viel zu viele Sorgen, die würde ich an deiner Stelle abschalten. Weil wenn du das ganze mit Angst machst, dann machts auch keinen Spass, befreie dich einfach!!!

Ich an deiner Stelle würde an einem Abend wo ihr im Bett liegt, mal fragen was sie sich darunter vorstellt was sie für wünsche hat, Verhütung usw....

Weil wenn ihr einfach anfangt dann ists scheise ohne irgendwie mal darüber gesprochen zu haben.

Wenn ihr dann mal soweit seit gehts langsam an, lernt eure Körper kennen.

Ja und dann is erste mal vorsichtig sein, nicht rammeln wie ein Bock!

noid
2006-01-30, 13:02:42
[QUOTE=noid]blabla²QUOTE]

[x] Ich habe nicht kapiert, was der Herr vor mir sagen wollte.

Ich meinte damit eigentlich nur die Überbevölkerung. Sicher, war auch schwer zu verstehen. Ich ging eigentlich garnicht auf das Thema hier im Thread ein.
Deswegen habe ich auch gequotet. (mein Fehler)

Nur weil rumficken deiner Meinung nach natürlich ist, dann ist das noch lange nicht das beste.
Krankheiten sind auch natürlich, sind die dann auch noch gut?
Meiner Meinung nach sollte man schon fast die "Geilheit" mit Pillen bekämpfen und das per Gesetz. Die 10mrd Menschen die ich noch locker miterleben werde machen mir da echt Angst :tongue:

Sorry, passt hier überhaupt nicht zum Thema. Ist mir nur so eben aus den Fingern gerutscht ;)

Aber wenn ich sowas lese wie, "Hilfe, ich werde wohl bald ficken. Aber die kleine nimmt keine Pille und ich habe auch kein lust auf ein Gummi" dann passt das was ich gesagt habe auch wieder.

Dann lass doch einfach dein Geschreibsel weg, wenn es nicht zum Thema passt und in einem Kauderwelsch voll unverständlicher entrückter Floskeln darbietet. :rolleyes:

DeX
2006-01-30, 13:11:12
Wenn er noch angst hat "SEX" zu machen, dann sollte er es einfach sein lassen.

Es steht in keinem Buch geschrieben das man Sex haben MUSS!
Er scheint einfach noch zu unreif zu sein. Also wieso dann Sex?
Kannst du uns mal dein Alter verraten?


Sorry noid, wollte dir nicht auf die Samenleiter treten.

Argo Zero
2006-01-30, 13:45:21
Da hast du einen Punkt erwähnt, den man nicht außer acht lassen sollte.
Will man(n) (auch die Frau) wirklich Sex oder will man ihn, weil die Gesellschaft, die Medien es vorsetzen wollen?!
Meisteins wird es aber wirklich der ausgeprägte Trieb der Menschheit sein, wie er bei fast jedem Menschen vorhanden ist.

So, oder so @Threadstarter:
Mach das, was Du willst. Wenn du keinen Sex willst, dann willst du halt keinen.
Sex ist nur ein Bruchteil in einer Beziehung. Die Leute, bei denen es nicht so ist, die schreien eben am lautesten, wodurch ein falscher Eindruck entsteht.
Nicht umsonst empfinden viele Frauen das intensive Küssen schöner als Sex.

Gast
2006-01-30, 14:59:57
k, hier bin ich wieder, danke für die vielen verständnisvollen antworten soweit ...:)

ich war richtig über die antwortmenge überascht, aber nungut, da ja viele mien alter wissen wollten: wir sind beide 19 , und ja ich weiß das klingt chon als um solche fragen zu stellen, aber es is halt so ....und wie ihr schon sagtet: is doch besser ich mach kleine schritte als einen zuviel und sicher alles ab...

also mit kondom....hm...wie gesagt, den gedanken daran finde ich eklig, dieses gummiding da drüber und dann in sie und bäh...näh.... und überhaupt, auf was müsste ich denn beim kauf achten (sollte ich mir sicherheitshalber welche zulegen...)?


ich werd wohl einfach abwarten bis sie was sagt/den schritt macht, dann bin ich wenigstens auch sicher sie will es auch...

alpha-centauri
2006-01-30, 15:03:37
wie nennt man paare, die mit der temperaturmethode verhüten?



ELTERN.

Nein, die garnicht verhüten.

Und stäbchen ist genauso hormonbombe. Also mann würd ich auch keine hormono freiwillig futtern, die mich fett werden lassen und meinen trieb mindern.

aber wie immer: von anderen was erwarten, aber es selbst nicht tun wollen ...

ICH erwarte von andere leuten nichts, was ich nicht von mir selbst erwarte.

Ajax
2006-01-30, 15:07:04
k, hier bin ich wieder, danke für die vielen verständnisvollen antworten soweit ...:)

ich war richtig über die antwortmenge überascht, aber nungut, da ja viele mien alter wissen wollten: wir sind beide 19 , und ja ich weiß das klingt chon als um solche fragen zu stellen, aber es is halt so ....und wie ihr schon sagtet: is doch besser ich mach kleine schritte als einen zuviel und sicher alles ab...

also mit kondom....hm...wie gesagt, den gedanken daran finde ich eklig, dieses gummiding da drüber und dann in sie und bäh...näh.... und überhaupt, auf was müsste ich denn beim kauf achten (sollte ich mir sicherheitshalber welche zulegen...)?


ich werd wohl einfach abwarten bis sie was sagt/den schritt macht, dann bin ich wenigstens auch sicher sie will es auch...

Du gehst in den Super-Markt oder in die Apotheke, da gibt es die Dinger relativ preisgünstig. Ausserdem haben sie fast keine Nebenwirkungen. Ich würde als "Newbie" noch keine Gefühlsechten nehmen. Die sind nämlich meist dünner und können bei unsachgemäßer Handhabung eher reissen... ;)

Also nimmst Du welche, die dieses "Feature" nicht aufweisen. Außerdem solltest Du vielleicht keine extra feuchten nehmen. Die wären ja ekelhaft. Wie wäre es mit starken? Die hätten auch noch den Vorteil, dass Du länger kannst, da Dein Penis nicht mehr so sensitiv ist... ;)

Daltimo
2006-01-30, 15:15:06
ich werd wohl einfach abwarten bis sie was sagt/den schritt macht, dann bin ich wenigstens auch sicher sie will es auch...

Da kannst du lange warten bis sie das macht!

Banshee18
2006-01-30, 17:23:21
(sollte ich mir sicherheitshalber welche zulegen...)?
Ja, würde ich schon. Vielleicht besteht sie ja (zumindest am Anfang) auf die Benutzung eines Kondoms und dann guckst du dumm aus der Wäsche, falls sie keine hat.

alpha-centauri
2006-01-30, 19:04:37
oder das vorher auf die eichel:

http://www.orthopedia-shop.de/glossar/lexikon-Lidocain

vorher am oberarm testen und nicht zuviel nehmen, und vorm verkehr abwaschen. dan nkannste stunden :)

atlantic
2006-01-30, 19:18:53
oder das vorher auf die eichel:

http://www.orthopedia-shop.de/glossar/lexikon-Lidocain

vorher am oberarm testen und nicht zuviel nehmen, und vorm verkehr abwaschen. dan nkannste stunden :)

nicht dein Ernst, oder? Nen Lokalanästhetikum?

Also, mit Gummi könnt ihr ja eh meist länger, von daher wohl kaum nötig.

@Threadstarter: sicher solltest du dir welche zulegen, und natürlich auch bei dir haben, und nicht in der Schublade zuhause. Kosten nicht viel, nehmen wenig Platz weg und im "Notfall" eventuell doch gut zu gebrauchen. Aber nicht ins Kleingeldfach deiner Geldbörse. Die Dinger wollen auch eingepackt vernünftig gehandhabt werden.

Monger
2006-01-30, 19:54:35
also mit kondom....hm...wie gesagt, den gedanken daran finde ich eklig, dieses gummiding da drüber und dann in sie und bäh...näh....

Was genau magst du nicht? Das Gefühl von Gummi?
Du bist da unten unempfindlicher als du möglicherweise selbst glaubst. Das ist kein Badekappengummi und keine Plastiktüte, das ist ein Bruchteil von einem Millimeter von Kunststoff. Du spürst das kaum bis gar nicht.


und überhaupt, auf was müsste ich denn beim kauf achten (sollte ich mir sicherheitshalber welche zulegen...)?

Natürlich solltest du dir welche zulegen! Jeder sollte welche im Nachtschrank haben, egal ob man grade in einer Partnerschaft steckt oder nicht. (hah, Wortwitz! :D )
Auch ich hab welche hierliegen, wenn auch *seufz* eine ziemlich volle Packung :(

Du solltest AUF JEDEN FALL ein paar Kondome anprobiert haben, bevor du das erste Mal Sex hast. Ich glaube nicht, dass du noch die selben Ekelgefühle haben wirst, wenn du es einfach mal ausprobierst.

Was den Kauf angeht: Standarddinge halt: Größe, immer Markenprodukte wählen, zu Anfang am besten keinen Firlefanz wie Geschmacksrichtungen, Noppen etc.

Manche Menschen leiden an einer Latex-Allergie, die müssen dann auf die deutlich teureren Natur-Kautschuck Kondome zurückgreifen.

ich werd wohl einfach abwarten bis sie was sagt/den schritt macht, dann bin ich wenigstens auch sicher sie will es auch...
Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist. Wenn DU etwas möchtest, musst DU das auch sagen. Sie kann ja immer noch nein sagen. (Du musst ihr wie gesagt auch die Chance lassen, nein sagen zu dürfen)

Aber ausgerechnet dem Menschen das zu verschweigen was einen so sehr beschäftigt, macht einen (und die Beziehung) langfristig kaputt. Eine Beziehung basiert nunmal auf Vertrauen und Kommunikation, und nicht "sie wird schon rauskriegen was ich will".
Angenommen sie denkt ganz genauso. Dann lebt ihr monatelang nebeneinander her, seid beide unglücklich, und seid beide frustriert dass der andere nicht mal die Initiative ergreift.

Das ist jetzt ein ganz allgemeiner Rat, nicht nur auf Sex bezogen: über Themen zu sprechen die einem schwer fallen, ist das A und O bei einer Beziehung. Das ist halt immer so: das was dir was bedeutet, macht dich auch verletzlich. Aber ich wette, deine Freundin wird deine Gefühle nicht verletzen! :)

Haarmann
2006-01-30, 21:54:13
Gast

Sucht euch ne Variante aus, die beiden behagt. Mit 19 könnt ihr euch das sicher einig werden.

Amarok

Mit 19 sind die Beiden auch knapp im Kindergartenalter gelle... könnte man ausm Eingangsposting entnehmen...

atlantic
2006-01-30, 22:23:43
Trotzdem gilt: wer zu nahezu 100% sicher eine Schwangerschaft verhüten will, sollte sich möglichen Streß ersparen und auf Pille/Kondom/Spirale/Stäbchen setzen.

Verdammt, niemand kann nachempfinden, was für einen Streß es machen kann, wenn man befürchtet, wegen unsicherer Verhütungsmethoden schwanger geworden zu sein, Theorie hin oder her. Und in diesem Fall weiß ich ganz sicher, wovon ich rede, das Ergebnis ist hier auch registriert. :mad:

fi.suc
2006-01-30, 22:33:26
das Ergebnis ist hier auch registriert. :mad:

inwiefern?

alpha-centauri
2006-01-30, 22:33:28
nicht dein Ernst, oder? Nen Lokalanästhetikum?


ich muss es irgendwann mal ausprobieren. gott segnete mich und machte es mir nie zum zwang, sowas zu benutzen. vielleicht hab ich mal das glück, ne frau zu erwischen, die länger als 30 minuten bearbeitet werden muss und dann selbst willi die puste ausgeht .

aber "soll" ganz gut sein. wenig angewendet. immer hin alles besser als der quatsch mit zurückhaltungstaktiken, an "oma denken" oder "kneif methode" und was weiss ich der geier alles, was man in selbstversuchen so ausprobiert und am ende eh nix bringt.

gibt aber auch kondome mit sowas drin. heisst dann nicht lidocain sonder xylphonnocain oder sowas .aber das gleiche.

http://www.kondom-berater.de/shopsys/artikel_show.php?gruppenid=40&artikelid=280&location=eigenschaft

da. 2 % . aber davon halt ich garnix. soll ja nur die eichen taub machen.


en an einer Latex-Allergie, die müssen dann auf die deutlich teureren Natur-Kautschuck

unsinn. datt ist PE. oder PP = pur plastik. ziemlich dünn. mit knistereffekt.

Gast
2006-01-31, 02:40:43
oder das vorher auf die eichel:

http://www.orthopedia-shop.de/glossar/lexikon-Lidocain

vorher am oberarm testen und nicht zuviel nehmen, und vorm verkehr abwaschen. dan nkannste stunden :)Hast du schonmal reines Lidocain auf der Zunge oder im Mund gehabt? Das ist dann komplett taub, wie beim Zahnarzt. Glaube nicht, dass der Sex so Spaß macht. Du könntest es höchstens extremst verdünnen und mal ausprobieren. In diesen Kondomen ist auch deutlich schwächeres Lokalanästhetikum drin. Kokain erfüllt übrigens den gleichen Zweck. Ich würde es allerdings lieber ziehen, auf Koks kannst du auch ficken wie ein Stier, stundenlang.

Gast
2006-01-31, 02:50:45
Verdammt, niemand kann nachempfinden, was für einen Streß es machen kann, wenn man befürchtet, wegen unsicherer Verhütungsmethoden schwanger geworden zu sein, Theorie hin oder her. Und in diesem Fall weiß ich ganz sicher, wovon ich rede, das Ergebnis ist hier auch registriert. :mad:



Ohje... wärst du meine Mutter, würde ich dir den Spruch jetzt aber doch übel nehmen.

Ajax
2006-01-31, 08:08:51
Ach kommt Leute. Warum empfiehlt ihr solche Sachen? Wollt ihr wirklich, dass 15jährige losziehen und sich so etwas besorgen? :eek:
Das reguliert sich doch irgendwann eh von alleine. Und spätestens wenn der erste Druck abgebaut ist, kann er die zweite Runde richtig geniessen... ;)

kmf
2006-01-31, 08:53:55
Ohje... wärst du meine Mutter, würde ich dir den Spruch jetzt aber doch übel nehmen.Warum? Nur weil ihr die Schwangerschaft damals nicht in den Kram gepaßt hat? Mein lieber Herr Gesangverein, in heutigen Zeiten, in denen man durch die Empfängnisverhütung genau planen kann, ob man eine Schwangerschaft will oder nicht, grenzt das, was du da äußerst schon recht nahe an eine Anmaßung. Eine nicht gewollte Schwangerschaft ist ja nicht gleichzusetzen mit Entzug der mütterlichen Liebe für ihr Kind.

noid
2006-01-31, 10:07:37
Betäubungsmittel und Drogen - dies ist der dunkle Pfad der Macht! Damit erreicht man zwar das "Ziel" stundenlang in die Frau "einzustechen", aber mit welchem Ziel?
Spät. wenn sie gekommen ist, dann habt ihr ne halbtrockene Frau vor euch, welche rumjammert, dass ihr doch bitte endlich zum Ende kommt....

Jahrelanges Training der Methode der Hand ist nötig, junger Jedi! Ehrlich, sowas kann man trainieren. Ein Meister in diesem Fach kann nicht nur lange, der kann auch noch die Endphase selbst einleiten. X-D

Santini
2006-01-31, 10:23:13
Und in diesem Fall weiß ich ganz sicher, wovon ich rede, das Ergebnis ist hier auch registriert. :mad:[/QUOTE]


Willst du hinter den "netten" smilie nicht noch nen netten Satz schreiben ?

Sonst hängt gleich der Haussegen schief ;) .

scnr

kmf
2006-01-31, 15:44:19
Und in diesem Fall weiß ich ganz sicher, wovon ich rede, das Ergebnis ist hier auch registriert. :mad:


Willst du hinter den "netten" smilie nicht noch nen netten Satz schreiben ?

Sonst hängt gleich der Haussegen schief ;) .

scnr Der Smile bezieht sich doch ausschließlich nur auf den damit verbundenen Streß, der ungewollten Schwangerschaft. Jedenfalls so verstehe ichs.

Betäubungsmittel und Drogen - dies ist der dunkle Pfad der Macht! Damit erreicht man zwar das "Ziel" stundenlang in die Frau "einzustechen", aber mit welchem Ziel?
Spät. wenn sie gekommen ist, dann habt ihr ne halbtrockene Frau vor euch, welche rumjammert, dass ihr doch bitte endlich zum Ende kommt....

Jahrelanges Training der Methode der Hand ist nötig, junger Jedi! Ehrlich, sowas kann man trainieren. Ein Meister in diesem Fach kann nicht nur lange, der kann auch noch die Endphase selbst einleiten.So schauts aus. :D

Santini
2006-01-31, 15:57:40
Der Smile bezieht sich doch ausschließlich nur auf den damit verbundenen Streß, der ungewollten Schwangerschaft. Jedenfalls so verstehe ichs.



Das kann man so oder so auffassen ;)

Gast
2006-01-31, 17:07:31
@ Haarmann: Dein Spruch ist Quatsch mit Sosse!Ein Mädchen kann nur während 8 Stunden schwanger werden weil das Ei nur eine bestimmte "Lebensspanne"hat,aber Spermien können sich in der Scheide 3-5 tage halten also wird´s eng!Ausserdem hat ein jugendliches Mädchen noch keinen regelmässigen Zyklus von daher würde das russisch Roulette bedeuten!
lass Dich mal vom Frauenarzt aufklären bevor Du so einen Mist postest!Am Ende befolgt er noch Deinen Rat und es geht noch in die Hose!

Ps Ich bin Mutter von 3 Kindern,ich weiss wovon ich rede!

atlantic
2006-01-31, 20:28:11
.... Eine nicht gewollte Schwangerschaft ist ja nicht gleichzusetzen mit Entzug der mütterlichen Liebe für ihr Kind.

Genau. Denn ich habe mich aktiv FÜR das Kind entschieden, trotz der wirklich unpassendsten Zeit für eine Schwangerschaft und ein Kind. Weil eine Lösung "nach dem Unfall" für mich absolut inakzeptabel war.

Und solche seelischen Qualen bei der Entscheidungsfindung wünsche ich meinem ärgsten Feinde nicht. Man muß schon ein verdammt positiv denkender Mensch sein, wenn man trotz aller Schwierigkeiten, von denen man weiß, das sie in Zukunft mit Kind auf einen zukommen werden, sich dennoch dafür entscheidet.

Deshalb, solange man sich sicher ist, das man noch kein Kind will, sollte man sich der sicheren Methoden bedienen.

atlantic
2006-01-31, 20:31:23
Der Smile bezieht sich doch ausschließlich nur auf den damit verbundenen Streß, der ungewollten Schwangerschaft. Jedenfalls so verstehe ichs.



wenigstens einer, der versteht, was ich meine. :up:

DjDino
2006-02-03, 21:27:31
@Gast
Ich bin seit kurzem ungewollter Vater und lass dir deshalb bitte eines von mir Sagen : Nimm das Thema Verhütung bitterernst (auch wenn das im "Eifer des Gefechtes" nicht immer leicht fällt vielleicht) - habe mich seitdem mit dem Thema Verhütung mehr auseinander gesetzt (hät ich schon früher machen sollen, tja).Das mit den unfruchtbaren Tagen vergiss gleich mal, zu unsicher wie ja auch schon andere hier gemeinnt haben, ausserdem (wenn ihr es wirklich nur so macht) ist der Sex dann wohl nicht so wirklich spontan möglich.Das mit der Pille oder Kondom ist so eine Sache, heir darf man den Pearl-Index nicht misverstehen.Das Kondom ist in Warheit um einiges mehr sicherer als die Pille.Erstens ist kann es bei der Pille oft zum Verlust der Wirksamkeit kommen, z.b. durch zur Zeit des Beischlafes übermässigen Alkohol-Konsum oder Erbrechen und vorallem durch Medikamenten-Unverträglichkeit.Habe schon oft gehört das dort und da ein Kindlein entsanden ist weil der Beipackzettel von irgendwelchen anderen Medikamenten da disbezüglich nicht ordentlich durchgelessen wurde.Und wenn die Pille mal vergessen wird einzunehmen...kann ja auch vorkommen.
Das Kondom ist da wesentlich sicherer : Der Pearl-Index ist weitaus besser, nahezu 100% - aber nur dann wenn du es richtig und bombensicher anwendest.Die meisten Fehler entstehen durch Kondomplatzer z.b.Das ist wenn du (meist weil voller Ungeduld?!) die Spitze vom Kondom, also dieses "kleine Häubchen" nicht richtig fest zusammendrückst wärend du es dir überrollst, dann sammelt sich zu viel Luft darin und kann es beim .... mit viel Pech durch Überdruck platzen, es sollte dort möglichst luftfrei aufgesetzt sein.Achte beim verwenden dann auch auf Fingernägel, diese können mit Pech einen kleinen Haarriss machen.Nimm am besten nur Marken-Kondome aus Drogerien oder Apotheken (Blausiegel,Durex)und achte aufs Datum : mind. noch 2 Jahre sollten sie haltbar sein sonst sind sie möglicherweise schon etwas spröder und nicht mehr so sicher in Sachen Dichtheit.Beim Transportien vermeide besser die Geldbörse (wenn auch leider sehr beliebt) oder andere Aufbewahrungsmethoden wo das Kondom ständig wechselndem Druck ausgesetzt ist, das kann auch ungut sein.Die Grösse sollte wie schon hier gesagt wurde auch passen, besser etwas zu klein als etwas zu gross das es auch richtig fest sitzt.Wichtig auch : Wenn du mal mit ihr anfängst zu schlafen und dann aus irgendwelchen Gründen es "nicht mehr geht" und ihr eine längere Pause macht dann nimm besser ein neues um das vorige möglicherweise nicht überzustrapazieren und wenn du merkst das dein Penis warum auch immer aufeinmal schlafer wird kann es beim rein-raus-gleiten passieren das das Kondom dabei zu sehr nach oben rutscht was dazu führt das es dann beim Orgamsus nicht mehr fest genug sitzt und "mit-weggeschläudert" wird.Habe schon mal gehört von wem dem das passiert ist, haben das Dingchen dann versucht aus ihr rauszufischen (sie wurde nicht schwanger) - heist also : Wird er zu schlaf dann den korrekten Sitz prüfen und g.g.f. die Sache "reparieren".Manche Frauen vertragen nicht Kondome mit zusätzlich spermatötenden Gleitmitteln (bekommen davon Jucken oder Ausschlag) - musst du mit ihr austesten - viel Spass dabei :)

So, ich hoffe ich habe dich jetzt nicht total verschreckt.Klingt ja alles schrecklich unspontan und unromantisch, soll es aber nicht sein, nicht meine Absicht.

Die Sache mit dem Vertrauen ist beim Kondom denke ich auch besser geregelt, da du einfach die Sache selbstverantwortlich in die Hand nimmst.DU hast es in der Hand und DU weist auf was du achen musst.Das heist nicht das du damit deiner Freundin Misstraun (Pille) unterstellst sondern bei dieser Sache die Kontrolle und Verantwortung für dich übernehmen willst - das ist vielleicht nicht der bequemere Weg und macht den Sex nicht so gefühlsecht und spontan aber er ist denke ich weit vernünftiger und zudem sicherer.

Wenn du das Kondom unter Beachtung dieser Regeln verwendest kann eigentlich nichts passieren.Der schlechte Pearl-Index von Kondomen basiert zum absoluten Grossteil auf Leuten welche damit falsch umgehen.Richtig angewand gibt es eigentlich nur noch eine Ursache das ein Kondom in der Berhütung versagt : Eine Fehlproduktion - und das ist quasi auszuschliessen, alle Kondome werden heutzutage elektronisch und mit enormen Druck (auf ~ 1 Meter aufgeblassen!) geprüft, fast nirgends ist die Qualitätskontrolle so streng wie hier - wendest du es richtig an kann nichts passieren.

Am sichersten ist natürlich Vasektomie (Durchtrennen der Samenleiter) - kostet je Nach Arzt zwischen 400-600 Euro und ist eine schnelle Operation - auf Wunsch auch mit Narkose die aber ~ 100 Euro zusätzlich kostet.Danach kommen 2-3 Spermaproben und nach 8 Wochen gibst du da die letzte Spermaprobe ab und dann sollte mit 99% Sicherheit mehr an sich Bewegenden gefunden werden, vorher sollte aber noch verhütet werden.Inzwischen sind die Chancen so etwas rückgängig zu machen bei ca. 80-90%, sollte reiflich überlegt werden weil möglicherweise dann nie wieder ein Kinderwunsch in Erfüllung gehen kann und man weis ja nie ob man später nicht doch vielleicht welche haben will.

So für den Moment würde aber am besten zum guten alten Kondom greifen.
Ich würde die gefühlsechten von Durex mal probieren, die kommen dem "gefühlsechten" am ehesten nahe, schöner ist es natürlich trotzdem ohne, tja Sicherheit hat ihren Preis.

DjDino
2006-02-03, 22:01:04
@Gast

Die beste Seite zum Thema Verhütung : http://www.verhuetung-abc.de/

Haarmann
2006-02-04, 10:49:35
Gast (Mutter von 3 Kindern)

Du machst aus meinen 24h Fruchtbarkeitsphase gleich noch kürzere 8h. Das kann ich ja nur als volle Zustimmung werten zu meiner Aussage. Denn ich sagte nie, dass man einen Tag vor dem Eisprung sicher Sex haben könnte. Lest doch bitte mal meine Sätze genauer, bevor ihr mir irgendwelchen Schwachsinn in den Mund legt.

Wenn der Threadsteller 19 ist, dann wird das wohl kein Mädchen sein, sondern meiner Erwartung nach eine 19-jährige Frau. Die Formulierung des Eingangsposts liess mich ein höheres Alter annehmen, denn die Mehrheit hier drinnen im Thread offensichtlich annahm.

Während ihr ihm nur nen Fisch hinknallt, so versuche ich ihn zu motivieren, dass er das Fischen erlernt.

Abgesehen davon heisst das Sauce ...

atlantic

Du hast noch vergessen, dass zum Kondom doch auch gleich die "Pille danach" gehört.
Ist Heute schon weit einfacher zu kriegen in der Schweiz, denn noch vor 10 Jahren. Dürfte am gesteigerten Bedarf liegen...

Nebenher bist Du ne Frau und hast wenigstens die Gewissheit, was Du tust. Ein Mann muss seiner Partnerin dagegen auch noch vertrauen können. Daher setzt ein Mann wohl eher auf ne Variante, die er auch irgendwie überprüfen kann. Die Pille ist gerade in diesem Punkt absolut untauglich aus männlicher Sicht.

Amarok
2006-02-04, 11:06:03
Amarok

Mit 19 sind die Beiden auch knapp im Kindergartenalter gelle... könnte man ausm Eingangsposting entnehmen...

Das mit den 24 Stunden habe ich dir schon erklärt. Du hast im entsprechenden Posting es unklar (für wohl viele) erklärt. (Und noch dazu aus meiner Sicht falsch, egal wie es jetzt drehst)

Außerdem: Hast du Kinder?

19 Jahre alt zu sein heißt nicht, dass man sich automatisch auskennt. Sonst wäre auch dieser Thread gar nicht entstanden;))

Und um deinen Vergleich zu bringen: Fischen lernen schön und gut, aber bis sich der Fang einstellt lässt du sie verhungern....


Danke an den einen Gast für seinen längeren, ausfühlrichen Beitrag. Damit kann unser Threadersteller wohl einiges anfangen (zum Guten hoffe ich)

atlantic
2006-02-04, 12:31:51
Wenn der Threadsteller 19 ist, dann wird das wohl kein Mädchen sein, sondern meiner Erwartung nach eine 19-jährige Frau.....

hmm, ich kann im Rückblick nicht behaupten, das ich im Alter von 19 Jahren in der Lage gewesen wäre, mich immer und überall konsequent logisch zu verhalten., insbesondere nicht, wenn es um Beziehung/Liebe/Sex ging. Und eine konsequente Haltung setzt die Temperaturmethode nunmal einfach voraus, um auch nur annähernd in den von dir zitierten Perl-Index zu kommen.

Dieses Verfahren setzt die Bereitschaft zur Beobachtung des Körpers, eine konsequente Umsetzung der Beobachtungen und einen relativ regelmäßigen Tagesablauf, optimalerweise auch noch einen stabilen Zyklus voraus. In dem Alter wohl nicht unbedingt eine Grundeigenschaft der Menschen. Ich kann natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, aber geregelter Tagesablauf war da ein Fremdwort.


atlantic

Du hast noch vergessen, dass zum Kondom doch auch gleich die "Pille danach" gehört.
Ist Heute schon weit einfacher zu kriegen in der Schweiz, denn noch vor 10 Jahren. Dürfte am gesteigerten Bedarf liegen...

gilt wohl auch für spontanen ungeschützten Verkehr.



Nebenher bist Du ne Frau und hast wenigstens die Gewissheit, was Du tust. Ein Mann muss seiner Partnerin dagegen auch noch vertrauen können. Daher setzt ein Mann wohl eher auf ne Variante, die er auch irgendwie überprüfen kann. Die Pille ist gerade in diesem Punkt absolut untauglich aus männlicher Sicht.

mag schon sein. Aber bist du immer beim Temperaturmessen dabei? Gibt es keine hektischen Morgen, keine durchgemachten Nächte, keine Infektionen? Selbst in meinem Alter gehört Regelmäßigkeit nicht gerade zu meiner Stärke, geschweige denn mit 19. Ist also absolut typabhängig. Es mag Frauen geben, die ein dermaßen durchgeplantes Leben führen, das diese Methode für sie in Ordnung geht. Aber das dürfte die Minderheit sein.

btw, eine Methode, die für Männer am einfachsten überprüfbar ist, bleibt wohl doch das Kondom (oder bei absolutem Ablehnen von Kindern die Vasektomie). Nicht die Temperaturmethode.

Haarmann
2006-02-04, 12:43:47
Amarok

Lernt man als Bundesbürger oder Össi denn soviel schlechter Deutsch, denn als Berner, wo es gar ne Fremdsprache ist?
Mein alter Deutschlehrer würd Dich teeren und federn für Deine Aussage.

Zum Glück weiss ich nichts von Kindern... und ich tue einiges dazu, dass ich auch weiterhin kinderlos bleibe.
Das ist eigentlich ein Indiz dafür, dass es funktioniert hat ;).

Verantwortung überträgt man aber nem 19-jährigen weit mehr, denn nem 14-jährigen. Volljährigkeit lässt grüssen. Dementsprechend handelte er auch indem er nachfragte.
Das herrliche Gegenexempel ist DjDino, der erst auf die Nase fiel und dann mal das Hirn einschaltete.

Je hungriger er ist, desto motivierter erlernt er das Fischen ;).

Nebenher empfiehlt die Mehrzahl hier drinnen irgendwie nur Hormonbomben oder Kondome, welche er eigentlich umgehen will... Nimmt denn keiner auch mal auf die Wünsche der Leute Rücksicht?

atlantic

Mir sind keine Mädels bekannt (und die sind zT nichtmals 16), die nicht wüssten was sie tun, solange sie nüchtern sind. Wer eine Betrunkene flachlegt, der sollte nebenher wissen, dass diese ihn problemlos wegen Vergewaltigung anzeigen kann. Leider wissen das die wenigsten Mädels.
Von meinen sehr vielen Kolleginnen wurde nicht eine Einzige je ungewollt schwanger, wenn sie selber keine Kinder wollten oder kriegen durften (bestimmtes Aknemittel ahoi). Die lassen sich dann auch keine Pille andrehen mit nem mageren Zeitfenster, sondern nehmen vorsätzlich eine mit nem Grösseren im Wissen um ihren Lebenswandel. In ganz extremen Fällen des Vergessens, diese Angst kannst Du ja gut nachvollziehen, habens sich dann zum Implanon entschieden.

Würde man bei der "Fruchtbarkeitstagemethode", ich nenns zusammenfassend mal so, nicht nur in sicher und unsicher unterteilen, dann kann man auch diese Risiken gut abschätzen. Einen Tag vor der erwartenten Regel ist halt nicht das gleiche Risiko wie 10 Tage davor. Wer sich dessen bewusst ist, der handelt auch danach.
Nebenher isses immer gut, wenn beide Seiten an sowas denken ...

Also aus meiner einen Gymnasialklasse waren ca. die Hälfte "Kondomplatzkinder"...
Nebenher hab ich Kondomen genau dann die Absage erteilt, als ich TV geguckt hab während dem Sex... das kanns nicht sein.

Monger
2006-02-04, 13:29:22
Nebenher empfiehlt die Mehrzahl hier drinnen irgendwie nur Hormonbomben oder Kondome, welche er eigentlich umgehen will... Nimmt denn keiner auch mal auf die Wünsche der Leute Rücksicht?

Es gibt einen Unterschied zwischen Dingen die man will und die man braucht.

Das Problem des Threaderstellers sind nicht die Kondome, sondern der Sex selbst. Er ist unsicher und hat Angst - vielleicht auch vor der Verantwortung. Alternative Verhütungsmittel (wobei du bis jetzt eben nur Zeug vorgeschlagen hast, was für eine erste Beziehung völlig inpraktikabel ist) werden sein Problem nicht lösen.

Vielleicht solltest du darauf mal Rücksicht nehmen, und nicht mit irgendwelchen halbseidenen Methoden ankommen, mit denen selbst erfahrene Paare nicht fehlerfrei umgehen können. Du bist für diese Diskussion eher kontraproduktiv.

Amarok
2006-02-04, 13:40:41
Amarok

Lernt man als Bundesbürger oder Össi denn soviel schlechter Deutsch, denn als Berner, wo es gar ne Fremdsprache ist?
Mein alter Deutschlehrer würd Dich teeren und federn für Deine Aussage.


Ich wiederhole mal genau deine Aussage:

Originalzitat Haarman:

"Eine Frau kann eigentlich nur während ca. 24h im Monat schwanger werden. "

Vielleicht macht das dein Deutschlehrer mit mir, ich bleibe dennoch bei meiner Aussage.

Sollte ich da falsch liegen bitte ich die anderen mich darauf aufmerksam zu machen...;)

Zum Glück weiss ich nichts von Kindern... und ich tue einiges dazu, dass ich auch weiterhin kinderlos bleibe.
Das ist eigentlich ein Indiz dafür, dass es funktioniert hat .

Darum geht es doch gar nicht...

Mti 19 weiß mal also alles, ist perfekt infomriert usw.

Wäre mal Zeit, dass du dich wieder mal mit diesem Alter auseinander setzt. Die 2 sind unerfahren, fragen nach (was ich toll finde!) und du willst gleich mit der hohen Kunst anfangen...


Was die WÜnsche betrifft: Manchesmal kann eben Wünsche nciht immer erfüllen. Gerade hier geht es um ein wichtiges Thema und dann mit komplizierten Dingen zu beginnen ist unseriös!

{655321}-Hades
2006-02-04, 13:44:20
Das Kondom ist da wesentlich sicherer : Der Pearl-Index ist weitaus besser, nahezu 100% - aber nur dann wenn du es richtig und bombensicher anwendest.

Oh, oh. Da gibt es unterschiedliche Auffassungen. Auch bei korrekter Anwendung kann es bei zwei Leuten mal einfach nicht passen. Ich verwende Kondome seit 6 Jahren, nie etwas passiert, trotzdem sind mir und meiner jetzigen Freundin 2 Kondome gerissen. Ähnliche Erfahrungen hat mal eine Bekannte von mir gemacht, nie Probleme mit Kondomen gehabt, und mit einem Kerl sind sie dann immer gerissen, und das nicht wegen eines überdimensionierten Schwengels.

Naja, Konsequenz war zweimal die Pille danach innerhalb eines Monats. Da freut sich der Frauenkörper. Dann doch lieber hormonelle Verhütung.

atlantic
2006-02-04, 14:04:55
....
Von meinen sehr vielen Kolleginnen wurde nicht eine Einzige je ungewollt schwanger, wenn sie selber keine Kinder wollten oder kriegen durften (bestimmtes Aknemittel ahoi). Die lassen sich dann auch keine Pille andrehen mit nem mageren Zeitfenster, sondern nehmen vorsätzlich eine mit nem Grösseren im Wissen um ihren Lebenswandel. In ganz extremen Fällen des Vergessens, diese Angst kannst Du ja gut nachvollziehen, habens sich dann zum Implanon entschieden.

hmm, vielleicht ist deshalb niemand von deinen Kolleginnen ungewollt schwanger geworden. Du solltest eher Beispiele nennen, die sich ausschließlich auf deine natürliche Art der Verhütung erfolgreich verlassen haben.


Würde man bei der "Fruchtbarkeitstagemethode", ich nenns zusammenfassend mal so, nicht nur in sicher und unsicher unterteilen, dann kann man auch diese Risiken gut abschätzen. Einen Tag vor der erwartenten Regel ist halt nicht das gleiche Risiko wie 10 Tage davor.

aber ein Risiko bleibt. Und ich habe eben genau damit (und nicht mit Pillenvergessern) Glück gehabt. Bei mir hat eine längere Reise mit dem verbundenen unregelmäßigen Lebenswandel wohl dazu geführt, das da aktuell was aus dem Ruder lief. Und das lag nicht an meinem Verhalten, das hatte ich im Griff.


Nebenher hab ich Kondomen genau dann die Absage erteilt, als ich TV geguckt hab während dem Sex... das kanns nicht sein.

wer macht denn auch sowas, sry :usad:

Haarmann
2006-02-04, 14:10:34
Amarok

Ich gestehe, dass ich statt Monat idealerweise hätte Zyklus schreiben sollen statt Monat...
Ich hätte auch gerne den Mann als aktives Element gewählt für meine Aussage, aber leider geht das nicht in diesem Exempel. Ich verstehe Deine Kritik an meiner Formulierung durchaus. Alternativen zu meiner Formulierung hast Du aber wohl in Bezug auf meine Antwort nicht zu liefern?
Ich wollte aber bewusst nicht irgendeine Zahl in die Luft setzen aus seiner, der männlichen, Sicht. Das hab ich Dir schonmal in diesem Thread erklärt. Es ist ein zu heisses Eisen hierbei mit Absoluten zu arbeiten.

Ich sage nicht, dass sie alles wissen, aber ich behaupte mal, dass sie wissen sollten, was sie tun. Schliesslich sind sie beide volljährig und müssen die Verantwortung dem Staate gegenüber auch bereits voll übernehmen.

Ich beantwortete seine Frage imho... Wenn ihm die Antwort misfällt, kann er die ihm offenbar bekannten Alternativen (Pille und Kondom) wählen. Stell den armen Mann mal nicht als Naivling hin... das war nur unser ungewollter Vater :devil:.

{655321}-Hades

Chapeau!

Monger

Ohne mich gäbs keine Diskussion, sondern Kondommonotonie...

Ich zitiere nebenher mal den Threadsteller in seinem ersten Post:

2. Verhütung...sie nimmt die pille nicht, und ich wills auch nicht von ihr verlangen. nun wäre ja die gängige alternative das kondom, nur irgendiwe finde ich den gedanken daran....irgendwie komisch und eklig... kA warum, aber ich kanns mir so garnicht vorstellen bildlich....*schauer*

Ich lese daraus, dass er den Gedanken an Kondome nicht mag und die Pille seiner Partnerin/Freundin nicht zumuten will. Untermalt wird dies zusätzlich mit dem *schauer* im Bezug aufs Kondom.

Danach kam die Frage:

--> gibts da alternativen, die für uns beide gut sind bzw empfehlenswert?

Ich lese da Alternativen... Ich lieferte - Du nicht.

atlantic

Eine mir bekannte weibliche Person, die Heute natürlich verhütet, wobei das nicht erst seit Heute der Fall ist, sondern seit mehreren Jahren, sagte einmal dazu:
Als ich die Pille nahm (Gynera von Schering), da durfte ich zwar jeden Tag Sex haben, aber hatte keinerlei Verlangen danach. Inzwischen darf ich zwar nimmer immer, aber dafür hab ich wenigstens Verlangen danach.

Das mit den Reisen ist ein "heiteres" Kapitel. Das wär aber wohl was für nen anderen Thread, der das Problem der Reisen in weit entfernte Zeitzonen separat behandelte.

Ist tragisch oder, wenn einem Sex sowenig interessiert, dass man dabei TV guckt?
Drum hab ich auch was dagegen unternommen...

Amarok
2006-02-04, 14:42:13
Ich zitiere mich mal selbst, auch wenn es nicht die feine Diskussionsart ist

2) Denk mal genau nach, Haarman, wie das in der Praxis abläuft, dann weißt du, dass es ganz anders ist. Man dürfte dann nämlich auch bis zu 4 Tage BEVOR der Eisprung ist nicht mit einer Frau schlafen

Amarok
2006-02-04, 14:44:08
Stell den armen Mann mal nicht als Naivling hin... das war nur unser ungewollter Vater :devil:.

Hab ich nie getan, im Gegenteil: Dadurch dass er hier nachfragt ist er für mcih verantwortungsvoll

Haarmann
2006-02-04, 15:35:54
Amarok

Ich zitiere daher mal frech Dich ...

2) Denk mal genau nach, Haarman, wie das in der Praxis abläuft, dann weißt du, dass es ganz anders ist. Man dürfte dann nämlich auch bis zu 4 Tage BEVOR der Eisprung ist nicht mit einer Frau schlafen

Schwanger wird sie trotzdem nicht an dem Tag, an dem Du Sex mit ihr hättest ;).
Und im Normalfall nimmt man eher 5 Tage... sicher is sicher.

Gast
2006-02-04, 17:18:19
@ DjDino

1000 dank..., klingt alles sehr hilfreich :))




aber hab ich das richitg rausgelesen oder denkt ihr ich bin n mädl.... also, nein, ich bin ein MANN ;) hab ich doch auch geschrieben... ;)

na jedenfalls...nochmal zu meiner aussage das ich es eklig/komisch finde...ich hab mir das mal ganz bildlich vorgestellt und ich hoffe ihr könnt mir nach meienr beschreibung die angst nehmen ;)

also angenommen wir liegen im bett, beide heiß aufeinander etc...und ...wie soll ichs beschreiben...ich stell mir das irgendwie eklig vor dann soein gummi-teil rauszuholen, drüberzumachen, und wir dann damit sex haben, ich mein so...bäh, lässt sich alles schwierig beschrieben, immerhin sind das ja meine bilder die ich im kopf habe...

wenn wir dann "fertig" sind stell ich mir das irgendwie eklig vor abzumahcen, ich mien die ganze suppe is ja dann da drin, wo/wie soll ichs am besten abmachen ohne das die ganze aktion eklig aussieht...BITTE versteht mich nicht falsch, ich finde Sperma garkeinenfalls eklig! Nur stell ich mir das, insbesondere vor ihr eklig vor wenn die suppe dann da in diesem ding und cih das dann irgendiwe abmache... ich weiß nich, irgendwie stell ich mir das komisch vor, insbesondere vor ihr und so...


bäh wie soll ichs beschrieben, das klingt in euern (erfahrenen) ohren bestimmt alles merkwürdig, ich weiß mir im moment aber auch nich besser zu helfen...

ok danke nochmals für alle antworten die damit direkt zu tun hatten und danke schonmal für die folgenden antworten!!!

Gast
2006-02-04, 17:21:22
ach und....nien, ich habe nicht vor mir irgendwas durchtrennen zu lassen, da wir beide kinderwusch haben ;)

DjDino
2006-02-04, 18:10:14
wenn wir dann "fertig" sind stell ich mir das irgendwie eklig vor abzumahcen, ich mien die ganze suppe is ja dann da drin, wo/wie soll ichs am besten abmachen ohne das die ganze aktion eklig aussieht...BITTE versteht mich nicht falsch, ich finde Sperma garkeinenfalls eklig! Nur stell ich mir das, insbesondere vor ihr eklig vor wenn die suppe dann da in diesem ding und ich das dann irgendiwe abmache... ich weiß nich, irgendwie stell ich mir das komisch vor, insbesondere vor ihr und so...

Also wegen der Sicherheit steht auf http://www.verhuetung-abc.de/html/hauptteil_condom.html :
"Nach dem Geschlechtsverkehr den Penis aus der Scheide (oder dem After) ziehen, bevor er erschlafft. Dabei muß der Ring an der Öffnung des Kondoms festgehalten werden, sonst verbleibt das Kondom unter Umständen in der Scheide. Nun muß Vorsicht walten, da der Penis mit befruchtungsfähigen Spermien bedeckt ist. Also entweder den Penis gründlich mit Seife und warmen Wasser reinigen, oder aber Abstand halten von der Scheide! Das Kondom mit dem normalen Abfall entsorgen."

Es kann sein das sie Sperma eklig findet - tun viele, meine Freundin aber z.b. findet das ganz interessant, vorallem von der Konsistenz her :D Frage sie doch mal wie das bei ihr ist.Die Danach-Situation ansich ist deswegen aber nicht eklig denke ich, kann auch ganz lustig sein wenn man es nicht so ernst betrachtet und mit der Zeit wird es einfach normal.Sollte sie Sperma wirklich eklig finden : Du musst das Kondom ja nicht vor ihr abziehen, solltest du auch gar nicht denk ich, wenn es passiert ist ziehst du ihn raus und hällst das Kondom dabei aber noch am Pennis fest (damits nichts daneben geht) und gehst damit am besten ins Bad wo du es erst abziehst und dir dann die Hände wäscht und dann schmeisst dus weg.So mach ich es zumindest immer.Die par Sekunden bei deinem Verschwinden wo sie das gefüllte Kondom sieht können doch nicht so tragisch sein, notfalls halte dir irgendwas davor oder drehe dich so das sie es nicht sieht.Ich glaube aber das wenn sie dich wirklich so richtig liebt, das sie damit dann kein Problem hat weil das eben ein Teil von dir ist, nur eben flüssig und weis - mein Gott ? Klar kann es auch sein das trotz aller Liebe und das dazugehörige "jemand nehmen wie man ist" sie das trotzdem einfach anekelt (Spinnenangst verschwindet durch Verliebtheit auch nicht) aber ich glaube das ist eher unwahrscheinlich wenn es wiegesagt einfach auch ein Teil von dir ist.Frage sie doch auch darüber, finde das ist nicht peinlich sondern mutig,spontan und nebenbei auch ganz im Sinne von "wir reden über alles".Weil du schreibst das ihr eigentlich schon einen Kinderwunsch habt : Ist dieser eher zeitlich pragmatisch geplant (jetzt noch nicht aber wenn wir verheiratet oder zusammen gezogen sind, erst wenn ich besser verdiene, etc.) oder wäre es auch OK wenn es eben irgendwann demnächst eher einfach so passiert ? Weil ich denke bei zweiterem muss die Verhütungssicherheit nicht so gross ausfallen wenn es dann eh passen würde, es eben "irgendwann" mal passiert.Das Vasektomie da jedenfalls ausscheidet ist klar.

Gast
2006-02-04, 19:12:52
erstmal danke soweit :) klingt wie gesagt sehr hilfreich :)


Die Danach-Situation ansich ist deswegen aber nicht eklig denke ich, kann auch ganz lustig sein wenn man es nicht so ernst betrachtet und mit der Zeit wird es einfach normal.Sollte sie Sperma wirklich eklig finden : Du musst das Kondom ja nicht vor ihr abziehen, solltest du auch gar nicht denk ich, wenn es passiert ist ziehst du ihn raus und hällst das Kondom dabei aber noch am Pennis fest (damits nichts daneben geht) und gehst damit am besten ins Bad wo du es erst abziehst und dir dann die Hände wäscht und dann schmeisst dus weg.So mach ich es zumindest immer.Die par Sekunden bei deinem Verschwinden wo sie das gefüllte Kondom sieht können doch nicht so tragisch sein, notfalls halte dir irgendwas davor oder drehe dich so das sie es nicht sieht.

nochmehr solche tipps/erfahrungen anybody??



Weil du schreibst das ihr eigentlich schon einen Kinderwunsch habt : Ist dieser eher zeitlich pragmatisch geplant (jetzt noch nicht aber wenn wir verheiratet oder zusammen gezogen sind, erst wenn ich besser verdiene, etc.) oder wäre es auch OK wenn es eben irgendwann demnächst eher einfach so passiert ?

ja, ne, wir stecken beide am anfang unseres studiums...wenn wir damit fertig sind/da wohl schon verheiratet sind, können kinder kommen, sind aber auch noch immerhin 4-5 jahre...

Monger
2006-02-04, 19:24:14
Monger

Ohne mich gäbs keine Diskussion, sondern Kondommonotonie...

Hier gehts nicht darum, diskutieren zu lernen, sondern dem Threadsteller REALE Lösungsmöglichkeiten anzubieten. Im Religions & Wissenschaftsforum ist es mir relativ egal wenn du irgendwelche irrwitzigen Theorien zusammen spinnst, aber hier geht es nunmal um ein sehr, SEHR ernstes Thema!


Ich zitiere nebenher mal den Threadsteller in seinem ersten Post:

...

Ich lese daraus, dass er den Gedanken an Kondome nicht mag und die Pille seiner Partnerin/Freundin nicht zumuten will. Untermalt wird dies zusätzlich mit dem *schauer* im Bezug aufs Kondom.

Danach kam die Frage:
...

Ich lese da Alternativen... Ich lieferte - Du nicht.


Du hast eben keine Alternativen geliefert - weil es (in der Situation) nunmal keine Alternative zum Kondom gibt. Nicht für jemanden, der zum ersten Mal Sex hat. Irgendwas anderes zu behaupten und dem Threadsteller falsche Hoffnungen zu machen ist unverantwortlich, deshalb bin ich auch ziemlich sauer über deine Aussagen hier.

Die Frage ist, warum der Threadsteller Angst vor Kondomen hat. Das ist nämlich NICHT normal, und geht weit über ein "ich mags halt nicht" hinaus. Hier liegt in erster Linie ein psychologisches Problem vor.

atlantic
2006-02-04, 19:26:29
@ DjDino

1000 dank..., klingt alles sehr hilfreich :))




aber hab ich das richitg rausgelesen oder denkt ihr ich bin n mädl.... also, nein, ich bin ein MANN ;) hab ich doch auch geschrieben... ;)

na jedenfalls...nochmal zu meiner aussage das ich es eklig/komisch finde...ich hab mir das mal ganz bildlich vorgestellt und ich hoffe ihr könnt mir nach meienr beschreibung die angst nehmen ;)

also angenommen wir liegen im bett, beide heiß aufeinander etc...und ...wie soll ichs beschreiben...ich stell mir das irgendwie eklig vor dann soein gummi-teil rauszuholen, drüberzumachen, und wir dann damit sex haben, ich mein so...bäh, lässt sich alles schwierig beschrieben, immerhin sind das ja meine bilder die ich im kopf habe...

wenn wir dann "fertig" sind stell ich mir das irgendwie eklig vor abzumahcen, ich mien die ganze suppe is ja dann da drin, wo/wie soll ichs am besten abmachen ohne das die ganze aktion eklig aussieht...BITTE versteht mich nicht falsch, ich finde Sperma garkeinenfalls eklig! Nur stell ich mir das, insbesondere vor ihr eklig vor wenn die suppe dann da in diesem ding und cih das dann irgendiwe abmache... ich weiß nich, irgendwie stell ich mir das komisch vor, insbesondere vor ihr und so...


bäh wie soll ichs beschrieben, das klingt in euern (erfahrenen) ohren bestimmt alles merkwürdig, ich weiß mir im moment aber auch nich besser zu helfen...

ok danke nochmals für alle antworten die damit direkt zu tun hatten und danke schonmal für die folgenden antworten!!!

Mach dir keinen Kopf, ich habe bisher noch keine Frau gehört, die an demjenigen, den sie liebt, irgendetwas eklig gefunden hat, egal, ob es im Kondom oder in ihr gelandet ist.

DJDino hat eigentlich alles wichtige geschrieben. Sprecht drüber, und sieh das nicht so tierisch ernst. Wäre schade, wenn du dich durch deine Gedanken selbst blockierst.

Amarok
2006-02-04, 20:08:26
ICh habe zwar schon lange kenie kondome mehr verwendet, im Prinzp war es aber damals genau so wie es DJ beschrieben hat.

Nochmals: wichtig, dass du es festhältst.

Beim Überziehen könnt ihr es ja auch gemeinsam machen und somit in das Vorspiel einbauen.

Auch könntest du, wenn du willst, ein "Trockentraining" ohne deine Freundin machen. Da erkennst du wie es ist und gehst dann ruhiger an die Sache.

Monger
2006-02-04, 20:13:31
wenn wir dann "fertig" sind stell ich mir das irgendwie eklig vor abzumahcen, ich mien die ganze suppe is ja dann da drin, wo/wie soll ichs am besten abmachen ohne das die ganze aktion eklig aussieht...BITTE versteht mich nicht falsch, ich finde Sperma garkeinenfalls eklig! Nur stell ich mir das, insbesondere vor ihr eklig vor wenn die suppe dann da in diesem ding und cih das dann irgendiwe abmache... ich weiß nich, irgendwie stell ich mir das komisch vor, insbesondere vor ihr und so...


Aha, daher weht der Wind. Ich sags noch einmal: Sex ist nix sauberes.
Das gilt für sie übrigens genauso: Frauen schwitzen auch, haben auch Scheidenflüssigkeit usw.

Glaub nicht, dass du eine Frau mit sowas schockieren könntest. Ihr werdet danach BEIDE eine Dusche nötig haben.


Ich weiß was du meinst. Man hat natürlicherweise eine ziemlich romantisierte Vorstellung von Sex - was aber halt nicht stimmt. Ich will dir damit jetzt keine Angst machen, sondern dir nur begreiflich machen, dass du dich für eine Art Erfahrung öffnen musst, die du so wahrscheinlich gar nicht erwartest.

Es ist halt nunmal etwas sehr intimes, und du musst vor ihr buchstäblich die Hosen runterlassen. Du hast keine Chance mehr, dich irgendwie stark oder selbstbewusst zu zeigen, in diesem Moment bist du völlig durchschaubar - mit all deinen guten und deinen hässlichen Seiten. Glaub mir: niemand (auch du und deine Freundin nicht) wird in so einer Situation Anstoß an einem benutzten Kondom nehmen. Da werden dir völlig andere Gedanken durch den Kopf schießen, die dich sowohl anwidern als auch faszinieren.


Du hast momentan so die Idee, dass Sex was ganz nettes ist, nur das Kondom ist irgendwie eklig. So von dem was du aber erzählst, habe ich aber den Eindruck, das im Ernstfall der Sex dich auch ohne Kondom anwidern würde. Um es mal knallhart zu formulieren: du bist noch nicht soweit.
Deshalb empfehle ich dir ganz stark, dich da langsam Stück für Stück ranzutasten. Kondome zu kaufen ist der erste Schritt.

Hattet ihr den überhaupt schon Petting? Ich meine so wirklich: nackt, bei Helligkeit, und dann mal da unten ganz genau hinschauen. Bevor du über Sex dir Gedanken machst, solltest du (und das meine ich völlig ernst!) erstmal an Petting bzw. Oralverkehr denken. Vom Kopf her sollte man diesen Zwischenschritt imo unbedingt machen, schon weil Verhütung da überhaupt keine Rolle spielt. Das würde dir die ganze Sache WESENTLICH leichter machen.

Gast
2006-02-04, 20:38:28
Aha, daher weht der Wind. Ich sags noch einmal: Sex ist nix sauberes.
Das gilt für sie übrigens genauso: Frauen schwitzen auch, haben auch Scheidenflüssigkeit usw.

Glaub nicht, dass du eine Frau mit sowas schockieren könntest. Ihr werdet danach BEIDE eine Dusche nötig haben.


Ich weiß was du meinst. Man hat natürlicherweise eine ziemlich romantisierte Vorstellung von Sex - was aber halt nicht stimmt. Ich will dir damit jetzt keine Angst machen, sondern dir nur begreiflich machen, dass du dich für eine Art Erfahrung öffnen musst, die du so wahrscheinlich gar nicht erwartest.

Es ist halt nunmal etwas sehr intimes, und du musst vor ihr buchstäblich die Hosen runterlassen. Du hast keine Chance mehr, dich irgendwie stark oder selbstbewusst zu zeigen, in diesem Moment bist du völlig durchschaubar - mit all deinen guten und deinen hässlichen Seiten. Glaub mir: niemand (auch du und deine Freundin nicht) wird in so einer Situation Anstoß an einem benutzten Kondom nehmen. Da werden dir völlig andere Gedanken durch den Kopf schießen, die dich sowohl anwidern als auch faszinieren.


Du hast momentan so die Idee, dass Sex was ganz nettes ist, nur das Kondom ist irgendwie eklig. So von dem was du aber erzählst, habe ich aber den Eindruck, das im Ernstfall der Sex dich auch ohne Kondom anwidern würde. Um es mal knallhart zu formulieren: du bist noch nicht soweit.
Deshalb empfehle ich dir ganz stark, dich da langsam Stück für Stück ranzutasten. Kondome zu kaufen ist der erste Schritt.

Hattet ihr den überhaupt schon Petting? Ich meine so wirklich: nackt, bei Helligkeit, und dann mal da unten ganz genau hinschauen. Bevor du über Sex dir Gedanken machst, solltest du (und das meine ich völlig ernst!) erstmal an Petting bzw. Oralverkehr denken. Vom Kopf her sollte man diesen Zwischenschritt imo unbedingt machen, schon weil Verhütung da überhaupt keine Rolle spielt. Das würde dir die ganze Sache WESENTLICH leichter machen.


hm...ok, steh gerade unter zeitdruck, gedanken dazu:

- soweit alles richtig interpretiert was meine ängste etc angeht
- danke für die tipps
- hart formuliert, aber danke trotzdem, ich werd das erstmal setzen lassen (müssen)...

danke