PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue HD läuft nur mit 30mb/s


winston
2006-01-29, 17:40:04
hallo, hab meiner freundin nen neues system zusammengestellt, für office/ab und an mal klein bißchen zocken:

MSI Neo-V Sockel 754
Venice 3000+
6600gt
1GB RAM
IDE 160gb DiamondMax10

usw..

jedenfalls zeigen HD tach, HD tune und andere alle nur etwa 30mb/s an. ausserdem sieht man wie der mauszeiger manchmal leicht ins stocken kommt, wenn die hd zu tun hat.
im gerätemanager läuft die platte im UltraDMA 6 modus, sie ist frisch defragmentiert und hängt auch alleine an einem IDE strang, smart werte sind super.


woran könnte die miese performance liegen?



hab auch seit langen jahren kein AMD system mehr eingerichtet, deswegen frag ich ob ich vielleicht was falsch gemacht hab/vergessen hab.. chipsatz is nen k8t800pro, als treiber hab ich den hier genommen: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/via/via_4in1_hyperion/
ansonsten XPprof mit allen SPs und updates.


is doch richtig so? brauch ich noch irgendwas?

Paingod
2006-01-29, 19:03:18
Hast die Chipsatztreiber installiert? kenn mich mit den neuen Boards nich wirklich gut aus, aber bei mir war das immer so, wenn ich keine Via-Chipsatztreiber installiert hatte, dann war die CPU-Last immer extrem hoch, sobald Festplattenzugriffe stattfanden.

gruß
p41n

€: man sollte dein Posting fertig lesen :D

Sobald die Chipsatztreiber installiert sind, sollte das Problem nicht mehr auftreten. In deinem Fall...keine Ahnung :-(

Bandit666
2006-01-29, 20:41:10
hallo, hab meiner freundin nen neues system zusammengestellt, für office/ab und an mal klein bißchen zocken:

MSI Neo-V Sockel 754
Venice 3000+
6600gt
1GB RAM
IDE 160gb DiamondMax10

usw..

jedenfalls zeigen HD tach, HD tune und andere alle nur etwa 30mb/s an. ausserdem sieht man wie der mauszeiger manchmal leicht ins stocken kommt, wenn die hd zu tun hat.
im gerätemanager läuft die platte im UltraDMA 6 modus, sie ist frisch defragmentiert und hängt auch alleine an einem IDE strang, smart werte sind super.


woran könnte die miese performance liegen?



hab auch seit langen jahren kein AMD system mehr eingerichtet, deswegen frag ich ob ich vielleicht was falsch gemacht hab/vergessen hab.. chipsatz is nen k8t800pro, als treiber hab ich den hier genommen: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/via/via_4in1_hyperion/
ansonsten XPprof mit allen SPs und updates.


is doch richtig so? brauch ich noch irgendwas?


Kabel defekt?

mfg