PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum hasst Blizzard uns Priester?


Aru
2006-01-29, 19:51:19
Hallo!

Uff! Ich möchte mal meinen Unmut freien Lauf lasse!
Warum hasst Blizzard uns Priester? Mal abgesehen von den ganzen bekannten Problemen unsere Klasse (angefangen von den Talenten bis hin zu dem Fakt, dass 99% aller Priester gleich geskillt sind), regt mich eines fürchterlich auf:
alle Klassen haben spezifische Quests, nur wir (ausser epic quest Stab) nicht!

Ich spiele auch einen lvl 41 Krieger, für den es meherer spezifische Quests mit sehr guter Belohnung (Rüstung bis hin zur Wirbelaxt, -hammer, -schwert, welche eine hervorragende Waffe von lvl 30 bis über lvl 40 garantiert) gibt.....
warum kann ich als Priester NUR Instanzen besuchen (die oft so aufwendig sind, dass 3, 4 h am Stück nicht reichen), um mir gscheite Ausrüstung zu besorgen? Alleine zu lvl ist auch relativ hard, wenn (über lvl 35) nicht sogar unmöglich....
Alle diese Sachen machen mich traurig, gerade weil es auch gute Heiler als Druiden gibt.....Priester scheint oft überflüssig zu sein...deshalb hat Blizzard uns wohl so lange vergessen......

Iceman346
2006-01-29, 20:19:39
Sei froh über den Epicstab. Druiden haben das letzte Klassenquest mit lvl 16 (für die Wasserform), danach gibts nichts mehr.

Adam D.
2006-01-29, 20:36:14
Jäger haben eine Quest mit Level 10, bei der sie ihr Pet bekommen. Danach gibt's, wie für jede Klasse, ein 50er-Quest - mehr nicht (ausgenommen der Epic-Quest, die wohl nur 0.5% aller Jäger zu Gesicht bekommen).

Und 99% der Krieger sind auch gleich geskillt ;)

Börk
2006-01-29, 20:49:33
Ihr priester seid eine von 3! Klassen die ein Epic Quest überhaupt besitzen und du beschwerstdich über das Fehlen von eben jenem?

Zudem sind Priester die einzige Klasse, die verschiedenen Rassenfähigkeiten haben, as andere ursprünglich auch haben sollten. Also ka ws du rumheulst...

Gruß,
Nachtmahr

Dunkelwald
2006-01-29, 21:21:18
Alleine zu lvl ist auch relativ hard, wenn (über lvl 35) nicht sogar unmöglich....

Hä? Also mit meinem Priester-Twink bin ich bisher (lvl 37) fast nur alleine unterwegs und es geht fast genausogut wie mit meinem Jäger. Zwingt dich ja niemand von Anfang an auf Disc/Holy zu speccen und mit Schatten kommt man solo sehr gut voran.

Edit: Mit lvl 29 hab ich in Thousand Needles solo nen lvl 30er Elite-Steinelementar gepackt; glaube das wär damals auch mit den Jäger schwer geworden...

Dr.Doom
2006-01-29, 21:42:16
Die Epic-Quests zählen irgendwie nicht, weil es zuviele Leute gibt, die diese Quests niemals machen werden/können.
Wichtig wären mir Klassenquests, die über die ganze Levelspanne bis 60 verteilt sind. Sowas macht Laune und ist völlig unabhängig von irgendwelchen (Item-)Belohnungen.
Hexenmeister habens da (sehr) gut, Krieger eigentlich auch noch, aber die anderen? Die gucken alle in die Röhre, weil sie kaum/nichts klassenspezifisches zu tun bekommen. :(

Hucke
2006-01-30, 00:24:29
Schurke hatte auch ein paar schöne Quests. Die Giftquest mit 23 z.B. fand ich recht gelungen. Bis auf den Punkt, daß ich alles umnieten musste. Ich hätt auch das Zeug aus der Kiste bekommen ohne einen Mob zu töten.
Obs später noch was gibt weiß ich nicht, mein Schurke ist erst 30.

Iceman346
2006-01-30, 01:49:00
Danach gibt's, wie für jede Klasse, ein 50er-Quest - mehr nicht

Hah, schön wärs. Druiden haben nichtmal die lvl 50 Quest bisher.

Adam D.
2006-01-30, 06:26:22
Hah, schön wärs. Druiden haben nichtmal die lvl 50 Quest bisher.
:| Warum das denn? Stand nicht mal in den Patch Notes, dass es für jede Klasse eine spezifische neue Quest für Level 50 gibt? Die armen Dudus ;(

Muselbert
2006-01-30, 07:04:16
Schurke hatte auch ein paar schöne Quests. Die Giftquest mit 23 z.B. fand ich recht gelungen. Bis auf den Punkt, daß ich alles umnieten musste. Ich hätt auch das Zeug aus der Kiste bekommen ohne einen Mob zu töten.
Obs später noch was gibt weiß ich nicht, mein Schurke ist erst 30.

Ja, ne Questreihe zum Ruf farmen und wenn man den hat, ist die Questreihe ohne Belohnung zuende, weil sie nicht fertig eingebaut ist :mad:

Hucke
2006-01-30, 08:08:58
Ja, ne Questreihe zum Ruf farmen und wenn man den hat, ist die Questreihe ohne Belohnung zuende, weil sie nicht fertig eingebaut ist :mad:

Ah, Ravenholdt, mit den komischen Medallien?

Gast
2006-01-30, 10:10:57
Hallo!

Uff! Ich möchte mal meinen Unmut freien Lauf lasse!
Warum hasst Blizzard uns Priester? Mal abgesehen von den ganzen bekannten Problemen unsere Klasse (angefangen von den Talenten bis hin zu dem Fakt, dass 99% aller Priester gleich geskillt sind), regt mich eines fürchterlich auf:
alle Klassen haben spezifische Quests, nur wir (ausser epic quest Stab) nicht!

Ich spiele auch einen lvl 41 Krieger, für den es meherer spezifische Quests mit sehr guter Belohnung (Rüstung bis hin zur Wirbelaxt, -hammer, -schwert, welche eine hervorragende Waffe von lvl 30 bis über lvl 40 garantiert) gibt.....
warum kann ich als Priester NUR Instanzen besuchen (die oft so aufwendig sind, dass 3, 4 h am Stück nicht reichen), um mir gscheite Ausrüstung zu besorgen? Alleine zu lvl ist auch relativ hard, wenn (über lvl 35) nicht sogar unmöglich....
Alle diese Sachen machen mich traurig, gerade weil es auch gute Heiler als Druiden gibt.....Priester scheint oft überflüssig zu sein...deshalb hat Blizzard uns wohl so lange vergessen......
Naja, ganz so ist das nicht. Zum Spielerischen ist es IMHO so, daß der Disziplin- und Heilig-Baum bei näherer Betrachtung Fehlkonstruktionen sind und nicht mehr zur jetzigen Spielemechanik passen. Das Hauptattribut des Priesters: die Willenskraft ist mit der Einführung der 5-Sekunden-Regel zu einem Schatten ihrer selbst verkommen. Zudem wurden dem Priester viele nützliche Crowd Control-Fähigkeiten ersatzlos gestrichen. Dummerweise hat Blizzard auch versäumt die Quests an die veränderte Situation anzupassen. In der Praxis bedeutet das, daß der Priester von mehr als einen Gegner gnadenlos niedergezergt wird weil er weder die Gegner kitten kann, noch großartig viel aushält, noch den Damage hat um die Gegner schnell genug down zu bekommen. Und für's Hochheilen und Schielden fehlt irgendwannmal das Mana dank 5-Sekunden-Regel. Ich bin zwar der Meinung, daß Priester, die zum Leveln auf Schatten skillen, alles Weicheier sind. X-D Aber verständlich ist das irgendwo schon wenn sie nicht mit Disc-/Heilig leveln wollen. Aber Patch 1.10 wird der Priester-Patch werden und Fangtooth wird auch nicht mehr reinreden können. :) Ich rechne damit, daß die Verteidigungsfähigkeiten des Priesters stark gesteigert werden. Zudem rechne ich auch noch damit, daß die Bäume endlich eine echte Spezialisierung zulassen und der veraltete und überflüssige Mist wie Heiliges Feuer, Göttlicher Willen, Große Heilung etc. endlich rausgeschmissen werden. Z.Zt. ist das so, daß der Priester zwar drei Bäume hat, effektiv aber nur zwei recht gegensätzliche Skillungen Sinn machen: einmal der schwarze Tod und einmal der gimped Disc-/Heilig-Heilbot.


Zum Epic-Quest. Leider ist das so, daß nur ein kleiner Bruchteil aller Priester das Quest jemals machen können wird. Weil man dazu Majordomus Executus besiegen muss, den vorletzten Boss im MC. Das einzig "Epische" an diesem Quest ist an die Materialien zu kommen. Das Quest an sich ist wahrlich nicht episch. ;)

eratte
2006-01-30, 10:44:44
Gut gesprochen Gast, ich habe bisher Jäger (60), Priester (60), Hexenmeister (43) und Krieger (40) gespielt und es ist schon toll welchen Content Blizzard
beim Hexenmeister und Krieger schon bis LvL 40 eingebaut hat. Das macht richtig Spass und man besucht Gegenden wo man sonst mit den anderen Klassen weniger Anlass hat sie zu besuchen.

Mit dem Epicquest finde ich aus den genannten Gründen auch nicht so ein dickes Plus (ka ob meine Priesterin das jemals sehen wird). Jedenfalls stelle ich gerade fest das eine +Heilungs und +Mana/5sec Ausrüstung wohl besser ist im Moment als viel Willenskraft (spiele keine 40er Instanzen mit Heilrotation - max Zul'Gurub). Resultat der 5sec Regelung. Fear und Shield wurde auch genervt und und und. Aber noch fühle ich mich nicht überflüssg, man ist weiter stark gefragt und ich finde Priester und Druide ergänzen sich gut und nicht der er eine verdrängt den anderen. Die Klassenfertigkeiten sind ja auch recht unterscheidlich. Am meisten haben davon wohl die Untotenpriester. Der Antifear der Zwergenpriester hat auch nur einen begrenzten Nutzen.
Die werden ja dann auch angeglichen mit 1.10.

Bin mal gespannt auf 1.10 und was dann geht. Ich spiele gerne meine Priesterin aber ich finde schon das sie bestimmt nicht Blizzardslieblingsklasse ist. Sie ist nun Disc/Holy und alleine reisst man dann nicht mehr viel, hätte ich nicht meinen Jäger zum farmen dann wäre ich wohl zu einer Schattenskillung zurückgegangen.

MfG Klaus

Dunkelwald
2006-01-30, 10:52:15
Ich bin zwar der Meinung, daß Priester, die zum Leveln auf Schatten skillen, alles Weicheier sind. X-D Aber verständlich ist das irgendwo schon wenn sie nicht mit Disc-/Heilig leveln wollen.

Ich will nen Schattenpriester spielen und werde auch nicht mit lvl 60 umskillen (vorausgesetzt der Schattenbaum wird mit dem nächsten Patch nicht generft...). Disc/Holy-Heilbot ist mir zu langweilig und unflexibel. ;)

Zum Epic-Quest. Leider ist das so, daß nur ein kleiner Bruchteil aller Priester das Quest jemals machen können wird. Weil man dazu Majordomus Executus besiegen muss, den vorletzten Boss im MC. Das einzig "Epische" an diesem Quest ist an die Materialien zu kommen. Das Quest an sich ist wahrlich nicht episch. ;)

Naja, auf Antonidas laufen zumindest auf Allianz-Seite schätzungsweise bestimmt 40-50% der Priester mit Segnung/Bannfluch rum, weil es mittlerweile einfach zig Gilden gibt die Domo legen... Die Quest sollte mal aufwändiger gemacht werden, ähnlich dem Epic-Quest für Jäger.

Azze
2006-01-30, 11:03:50
Ja, ne Questreihe zum Ruf farmen und wenn man den hat, ist die Questreihe ohne Belohnung zuende, weil sie nicht fertig eingebaut ist :mad:

Die geht aber dich mit der 50er Klassenq. weiter oder ?

Ich mein: Du kannst auch erst ab 50 den Ruf Farmen, wenn man offiziell nach Ravenhold geschickt wird. (Nur ists dann nerfig) Dann kommt die Klassenq. mit dem Tempel als abschluss, und danasch kann ich wieder Ruf Farmen, in dem Ich Schwere Plunderkisten dahin bringe.

Gast
2006-01-30, 11:05:51
Ich will nen Schattenpriester spielen und werde auch nicht mit lvl 60 umskillen (vorausgesetzt der Schattenbaum wird mit dem nächsten Patch nicht generft...). Disc/Holy-Heilbot ist mir zu langweilig und unflexibel. ;)

Schattenpriester haben meist das Problem, daß sie das Endgame nicht sehen werden weil jeder Disc-/Heilig-Priester hier vorgezogen wird. Ähnlich geht's auch Feral-Druiden. Kein Anregen = kein BWL.
Naja, auf Antonidas laufen zumindest auf Allianz-Seite schätzungsweise bestimmt 40-50% der Priester mit Segnung/Bannfluch rum, weil es mittlerweile einfach zig Gilden gibt die Domo legen... Die Quest sollte mal aufwändiger gemacht werden, ähnlich dem Epic-Quest für Jäger.
Das sehe ich auch so und habe es auch im obigen Posting auch angedeutet. ;)

MfG
Die pfiese Priesterin

Dunkelwald
2006-01-30, 12:15:37
Schattenpriester haben meist das Problem, daß sie das Endgame nicht sehen werden weil jeder Disc-/Heilig-Priester hier vorgezogen wird. Ähnlich geht's auch Feral-Druiden. Kein Anregen = kein BWL.

Naja, mir ist das ziemlich egal. Wenn ich mal mit meinem Twink nach MC/BWL will gehe ich eben mit der Gruppe meines Mainchars mit (oder 2. Gildentruppe sollte sie bis dahin stehen). Schattenpriester nehmen wir genau wie Fearal- oder Balancedruiden gerne mit. Einer unserer Priester hat übrigends in erster Linie wegen der Raidgruppe wieder auf Schatten geskillt, weil Schattenwirken den DMG-Output der Gruppe doch deutlich anhebt (haben meist 5 oder mehr Hexer dabei). Der Priester kommt meist zu Schurken und Jägern in die Gruppe die dann per Vampirumarmung geheilt werden während der Priester DMG macht. Nen Feral und nen Balance-Druiden haben wir auch dabei und die jeweilige Gruppe freut sich über die Aura. :) Zudem sind solche Druis viel flexiber einsetzbar (Tank, DMG, Heilung, je nachdem was gerade gebraucht wird).

Skillungen vorscheiben kann ich nicht ausstehen und zum Glück gibt es sowas in unserer Gilde nicht.

Sledgehammer0815
2006-01-30, 12:52:54
Die geht aber dich mit der 50er Klassenq. weiter oder ?

Ich mein: Du kannst auch erst ab 50 den Ruf Farmen, wenn man offiziell nach Ravenhold geschickt wird. (Nur ists dann nerfig) Dann kommt die Klassenq. mit dem Tempel als abschluss, und danasch kann ich wieder Ruf Farmen, in dem Ich Schwere Plunderkisten dahin bringe.


ja klar hast du mit 50 die klassenq. und danach kannst du zum rufsteigern plunderkisten abgeben. aber es bringt dir nichts..außer ruf...
damit ist diese q ohne ende.

Palpatin
2006-01-30, 12:59:06
Da gibts doch so ein Video wo 24 priests ragnaros legen ... sind sicher net alle disc holy gespect und heilen ihn zu tode......

Börk
2006-01-30, 13:53:25
Da gibts doch so ein Video wo 24 priests ragnaros legen ... sind sicher net alle disc holy gespect und heilen ihn zu tode......
Wage ich zu bezweifeln, denn sobald Ragnaros neimanden in Melee Range hat fängt er an, die Leute um sich rum für 6000 zu hitten.
Und in Melee Range überlebt kein Stoffie lang.

Onyxia, ja ist sogar sehr easy imho, aber Ragnaros halte ich für schlecht möglich...

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2006-01-30, 14:32:31
Zudem sind Priester die einzige Klasse, die verschiedenen Rassenfähigkeiten haben, as andere ursprünglich auch haben sollten. Also ka ws du rumheulst...

fear ward ist overpowered, devouring plague und desperate prayer ist brauchbar, alles andere ist absoluter müll. wenn schon racials, dann bitte durchdacht und sinnvoll.
touch of weakness - ich kann mich bei inzwischen weit über 100 spieltagen an keine einzige(!) situation erinnern in der ich diesen spell sinnvoll verwenden hätte können.

um die racials muss man den priester sicher nicht beneiden.

Und 99% der Krieger sind auch gleich geskillt ;)

du hast als warri eine sehr vielseitige möglichkeit an speccs die fast alle für solo-pve, gruppen-pve und pvp geeignet sind.

arms/fury - extremer damageoutput
arms/def - auch ziemlich guter damage und ordentlicher tank
fury/def - DAS aggromonster schlechthin, auch ziemlich guter damageoutput
fury/arms - auch extremer damageoutput

das sind schon mal 4 speccs die massiv damage machen und trotzdem alles tanken können was es im spiel zum tanken gibt. von lvl1 schweinen vor og bis nefarian. dann gibts noch heavy-def. macht wenig schaden aber hat ein maximum an damage mitigation.
macht schon mal 4 flexible speccs gegen einen speziellen.

als priester hast du:
disc/holy - guter manahaushalt, starke heilleistung. damage ist lächerlich.
massive shadow - relativ guter damageoutput über kurze zeit, schlechter damageoutput über lange zeit. mangelhafte heilleistung.
fazit:
0 flexible speccs gegen 2 spezielle, wobei einer der beiden (shadow) im high-end content aufgrund seiner fehlenden manaregeneration eigentlich keine sinnvolle daseinsberechtigung hat und einer (disc/holy), der 51 talentpunkte frisst um sich sehr knapp von anderen heilern absetzen zu können. andere klassen kommen da mit weit weniger punkten aus.

Dunkelwald
2006-01-30, 14:41:15
disc/holy - guter manahaushalt, starke heilleistung. damage ist lächerlich.
massive shadow - relativ guter damageoutput über kurze zeit, schlechter damageoutput über lange zeit. mangelhafte heilleistung.

Mangelhafte Heilleistung bei Shadow-Specc? Naja, also unser Shadow kann locker auch MT-Healer machen; braucht halt nen Manatrank mehr in Ausdauerkämpfen. Die reine Heilleitung ist doch kaum schlechter als Disc/Holy (ca. 15% afaik), was fehlt ist halt Manareg... Also wenn die Heilleistung von nem Schattenpriester magelhaft ist, was ist sie dann von men Pala? Nicht vorhanden? *g*

Börk
2006-01-30, 14:44:36
fear ward ist overpowered, devouring plague und desperate prayer ist brauchbar, alles andere ist absoluter müll. wenn schon racials, dann bitte durchdacht und sinnvoll.
touch of weakness - ich kann mich bei inzwischen weit über 100 spieltagen an keine einzige(!) situation erinnern in der ich diesen spell sinnvoll verwenden hätte können.

um die racials muss man den priester sicher nicht beneiden.



du hast als warri eine sehr vielseitige möglichkeit an speccs die fast alle für solo-pve, gruppen-pve und pvp geeignet sind.

arms/fury - extremer damageoutput
arms/def - auch ziemlich guter damage und ordentlicher tank
fury/def - DAS aggromonster schlechthin, auch ziemlich guter damageoutput
fury/arms - auch extremer damageoutput

das sind schon mal 4 speccs die massiv damage machen und trotzdem alles tanken können was es im spiel zum tanken gibt. von lvl1 schweinen vor og bis nefarian. dann gibts noch heavy-def. macht wenig schaden aber hat ein maximum an damage mitigation.
macht schon mal 4 flexible speccs gegen einen speziellen.

als priester hast du:
disc/holy - guter manahaushalt, starke heilleistung. damage ist lächerlich.
massive shadow - relativ guter damageoutput über kurze zeit, schlechter damageoutput über lange zeit. mangelhafte heilleistung.
fazit:
0 flexible speccs gegen 2 spezielle, wobei einer der beiden (shadow) im high-end content aufgrund seiner fehlenden manaregeneration eigentlich keine sinnvolle daseinsberechtigung hat und einer (disc/holy), der 51 talentpunkte frisst um sich sehr knapp von anderen heilern absetzen zu können. andere klassen kommen da mit weit weniger punkten aus.


Zu Punkt1: Mag zwar sein dass nciht alle Racials sinnvoll sind,a ber immerhin habt ihr welche. Dadurch gewinnt eure Klasse zumidnest etwas an Tiefe...

Zu Punkt2:
Du hast schon Recht, aber beim Warrior hast du halt ein denkbar schlechtest Beispiel genommen. Warrior lebt praktisch nur von den items, im gegensatz zu fast allen anderen Klassen. Als warlock ist man ja praktisch ebenso eingeschränkt auf nur 1-2 brauchbare Raidspeccs.

Ansonsten hast du noch den Holy/Disc Specc vergessen. Bester PvP Heiler. Stärkere Heilleistung im PvE als Disc/Holy (groupheal, GreaterHeal + Zg trinket = Massiv). Dafür haste dann Schwächen in der Manaregeneration...

Wir haben einige Priester bei uns mit dem Specc + nen paar sinvolle def items und schon sind sie inkl 4k Armor und ihren dicken greater Heals im Gruppen-PvP kaum klein zu kriegen...

Vollkommen unterschätzer Specc, da er nicht ganz so einfach zu spielen ist wie Disc/Holy und man natürlich auch die items für bruacht...

Gruß,
Nachtmahr

Börk
2006-01-30, 14:47:35
Mangelhafte Heilleistung bei Shadow-Specc? Naja, also unser Shadow kann locker auch MT-Healer machen; braucht halt nen Manatrank mehr in Ausdauerkämpfen. Die reine Heilleitung ist doch kaum schlechter als Disc/Holy (ca. 15% afaik), was fehlt ist halt Manareg... Also wenn die Heilleistung von nem Schattenpriester magelhaft ist, was ist sie dann von men Pala? Nicht vorhanden? *g*
Als Shadowpriester biste schlechterer Heiler als nen Shammie zum Beispiel wenn er nur 21 Punkte in Restro hat (was praktisch alle haben) und daher praktisch als heiler nicht brauchbar...

Pala sind auch eher Supporter als Heiler, schlechter vergleich...

Tesseract
2006-01-30, 14:51:32
Mangelhafte Heilleistung bei Shadow-Specc? Naja, also unser Shadow kann locker auch MT-Healer machen

natürlich kann er das. trotzdem ist es ein unterschied wie tag und nacht.
der grund ist:

- der priester braucht zum heilen nicht 1 tree mit 31 punkten, sondern 2 trees und 51 punkte.
- als shadow sollten es mindestens 33+ punkte in shadow sein um alles wesentliche zu haben.
das geht sich hinten und vorne nicht aus.

ein warrior kommt bei arms beispielsweise locker mit 31 aus und hat alles wesentliche. jetzt noch bis defiance im def tree und du hast wieder eine eierlegende wollmilchsau, die mehr damage macht als alle anderen klassen und trotzdem die einzige belibt, die wirklich tanken kann.

Börk
2006-01-30, 14:55:56
natürlich kann er das. trotzdem ist es ein unterschied wie tag und nacht.
der grund ist:

- der priester braucht zum heilen nicht 1 tree mit 31 punkten, sondern 2 trees und 51 punkte.
- als shadow sollten es mindestens 33+ punkte in shadow sein um alles wesentliche zu haben.
das geht sich hinten und vorne nicht aus.

ein warrior kommt bei arms beispielsweise locker mit 31 aus und hat alles wesentliche. jetzt noch bis defiance im def tree und du hast wieder eine eierlegende wollmilchsau, die mehr damage macht als alle anderen klassen und trotzdem die einzige belibt, die wirklich tanken kann.
Joh das Problem stimmt so schon, mal Hoffen dass sie das irgendwie ändern.

Ein Disc Tree der etwas allgemeiner gehalten wird (also auch Shadowspecc sachen und so und daher auch Talente, die das farmen für Holy Priester erleichtern) und dafür nen Holy tree wo wirklich alles drinnen ist zum Heilen wäre wohl am sinnvollsten...

Ist schon komisch, selbst nen Druide kommt mit 21 Punkten in Restro aus, kann dann 30 Punkte in Feral reinknallen für PvP Zwecke und bekommt selbst im Feral tree nette Heilboni..

Kakarot
2006-01-30, 14:58:56
was ist sie dann von men Pala? Nicht vorhanden? *g*
Paladine mit der richtigen Speccung und der passenden Gear heilen sehr gut rein von den wiederhergestellten HPs her, nur dauern die Heals halt länger als bei anderen Klassen.

Gast
2006-01-30, 15:04:31
Als Shadowpriester biste schlechterer Heiler als nen Shammie zum Beispiel wenn er nur 21 Punkte in Restro hat (was praktisch alle haben) und daher praktisch als heiler nicht brauchbar...

Pala sind auch eher Supporter als Heiler, schlechter vergleich...Also für 5er-Stratholme (Scarlet/Baron) hat bisher ein Schattenpriester vollkommen gelangt.
Und für Raidinstanzen gibts eh eine Heilrotation, wo das Ganze bisher auch nie daran gescheitert ist, dass da ein paar Schattenpriester mitdabei waren...

Weiss ja nicht, ob ihr nur noch so eine Art Ironman spielt und nur nackich am Körper, leer im Kopf und bar jeglicher Planung die Instanzen betretet. Wenn was schief läuft, dann retten Nicht-Schattenpriester auch nichts mehr.

Am besten auch nichts mehr vom Pferd erzählen und auch mal Behauptungen begründen.

Tesseract
2006-01-30, 15:10:59
Ansonsten hast du noch den Holy/Disc Specc vergessen. Bester PvP Heiler. Stärkere Heilleistung im PvE als Disc/Holy (groupheal, GreaterHeal + Zg trinket = Massiv). Dafür haste dann Schwächen in der Manaregeneration...

was meinst du mit "holy/disc" denn? holy/disc mit den ganzen damage talenten für smite ist recht nett, das beeinflusst aber die heilleistung aber eher negativ.

ich hab auch noch nie jemanden gesehen der greater heal im pvp einsetzt. schon garnicht mit zul trinket. das crittet dann für 6k. wo soll man das bitte einsetzen können? auf den icelord in AV vielleicht. o_O
wenn ich mich hinstelle und anfange einen GH zu casten hab ich sofort einen CS oder sonstwas drauf bzw. werde von multishots oder sonstwas unterbochen bis zum geht nicht mehr und das ding wird nie fertig.

du hast im pvp übrigens sofort einen deutlichen spürbaren nachhteil wenn du bei disc nichtmehr auf mental strength und improved inner focus kommst. das kann dich bei schnellen kämpfen leicht das leben kosten weil du entweder umkippst oder oom gehst.

Börk
2006-01-30, 15:13:46
Also für 5er-Stratholme (Scarlet/Baron) hat bisher ein Schattenpriester vollkommen gelangt.
Und für Raidinstanzen gibts eh eine Heilrotation, wo das Ganze bisher auch nie daran gescheitert ist, dass da ein paar Schattenpriester mitdabei waren...

Weiss ja nicht, ob ihr nur noch so eine Art Ironman spielt und nur nackich am Körper, leer im Kopf und bar jeglicher Planung die Instanzen betretet. Wenn was schief läuft, dann retten Nicht-Schattenpriester auch nichts mehr.

Am besten auch nichts mehr vom Pferd erzählen und auch mal Behauptungen begründen.
Heilrotation gibts nicht überall und gerade in Notfällen (wo du meinst dass dann Nicht-Schattenpreister auch nciht mehr reissen) sind es eben jede Disc/Holy Priester die deutlich besser heilen. Weil sie eben länger durchspammen können...

Wenn ein Raid natürlich erfahrener wird und auch ebsseres Eqquip bekomt, dann mache 1-2 Schattenpriester natürlich auch kaum was aus, aber damals als wir möglichst schnell durhc BWL kommen wollten hätten wir das sicher nicht geschafft hätten wir viele Schattenpreister gehabt.

Ansonsten kannst du über usneren Raid viel erzählen, aber das wir unorganisiert sind und nichts über das Spiel wissen wird so wohl nciht stimmen.. :(

Gruß,
Nachtmahr

Dunkelwald
2006-01-30, 15:15:52
Als Shadowpriester biste schlechterer Heiler als nen Shammie zum Beispiel wenn er nur 21 Punkte in Restro hat (was praktisch alle haben) und daher praktisch als heiler nicht brauchbar...

Pala sind auch eher Supporter als Heiler, schlechter vergleich...

Mit Shamis kenne ich mich nicht aus, da Allie. Aber selbst wenn kann man nen Heiler der locker ausreicht den MT in fast allen Situationen problemlos am Leben zu erhalten wohl kaum als "nicht brauchbar" bezeichnen. IMHO ist zumindest für ne einigermassen erfahrene Raidgruppe mind. 1 Schattenpriester nem Disc/Holy vorzusziehen, wegen Schattenwirken. Das macht je nach Anzahl der Hexer dann doch ganz gut was aus (du spielst doch nen Hexer?).

Börk
2006-01-30, 15:19:36
was meinst du mit "holy/disc" denn? holy/disc mit den ganzen damage talenten für smite ist recht nett, das beeinflusst aber die heilleistung aber eher negativ.

ich hab auch noch nie jemanden gesehen der greater heal im pvp einsetzt. schon garnicht mit zul trinket. das crittet dann für 6k. wo soll man das bitte einsetzen können? auf den icelord in AV vielleicht. o_O
wenn ich mich hinstelle und anfange einen GH zu casten hab ich sofort einen CS oder sonstwas drauf bzw. werde von multishots oder sonstwas unterbochen bis zum geht nicht mehr und das ding wird nie fertig.

du hast im pvp übrigens sofort einen deutlichen spürbaren nachhteil wenn du bei disc nichtmehr auf mental strength und improved inner focus kommst. das kann dich bei schnellen kämpfen leicht das leben kosten weil du entweder umkippst oder oom gehst.

Ich meine schon Healspeccung (impr Group Heal, impr Greater Heal, Holy Nova).

Und ka was ihr macht, aber mit dem üblichen Raid Setup, 2 Holy/Disc oder 1 Holy Disc + Backup Healer kriegste ne Gruppe halt kaum tot. Dass ein Holy/Disc im Pvp ne Gruppe nciht alleine oben halten kann ist eigentlich ziemlich klar.

Und das es ziemlich frustrierend sein kann, wenn man als Ally nen SPieler praktisch auf null aht und er dann auf einmal wieder 100% hat kannst du wohl nciht anzweifeln.

Dass der Specc andere Nachteile im PvE hat ist klar und erwähnte ich sogar, aber 2-3 Priester im Raid mit jenem Specc sind sicherlich nicht verkehrt (Groupheal + Holy Nova sind auch im PvE nice). Zumal sie in der Not den Tank auch kurz mal alleine oben halten können...

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2006-01-30, 15:27:28
Und das es ziemlich frustrierend sein kann, wenn man als Ally nen SPieler praktisch auf null aht und er dann auf einmal wieder 100% hat kannst du wohl nciht anzweifeln.

das risiko ist aber den nutzen nicht wert wenn der heal jedesmal im execute bereich ankommen muss um nicht massiv overhealing zu betreiben.
und wie gesagt, wenn du beim casten multishots und ähnliches abbekommst kommt das ding einfach nichtmehr an. dann ist der cast schnell mal auf 8+ sekunden casttime oben. so lange dauern die begegnungen oft ja nichtmal.

pvp ist einfach focus und peakdamage. da haben imho weder groupheal noch lange casttimes ihren platz.

Börk
2006-01-30, 15:35:45
das risiko ist aber den nutzen nicht wert wenn der heal jedesmal im execute bereich ankommen muss um nicht massiv overhealing zu betreiben.
und wie gesagt, wenn du beim casten multishots und ähnliches abbekommst kommt das ding einfach nichtmehr an. dann ist der cast schnell mal auf 8+ sekunden casttime oben. so lange dauern die begegnungen oft ja nichtmal.

pvp ist einfach focus und peakdamage. da haben imho weder groupheal noch lange casttimes ihren platz.

Du verstehst nicht was ich meine (evtl erkläre ic auc nicht gut genug ;))

Flashheals und Schild und den kram kannste ja weiterhin machen. Nur es gibt durchaus situationen wo du als healer nicht gefocust wirst (zum Beispiel weil es 2 Priester sind und du derjenige bist der eben nciht gefocused wird)
Und dann knallste mit 2s Greater Heals halt alles weg, egal ob overheal oder nciht, du heilst gegen 5 Leute an, ohne Probleme...
Und auch ohne Trinket ist die Heilleistung sehr stark.

Wie schon im ersten Post angedeutet ist die Spielweise natürlich nicht ganz so einfach, weil man immer abwägen muss wie man nun heilt, aber sie hat durchaus massive Vorteile, wenn richtig gespielt und im PvP imho keine Nachteile gegen Disc/Holy weil Manareg meist eh uninteressant ist...

Zu Groupheal, zumindest wenn irgend welche Mages Aoe machen sinnvoll, ansonsten natürlich wenig nutzen im PvP und eher im PvE sinnvoll, siehe Vael, lethon etc...

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2006-01-30, 16:00:49
Und dann knallste mit 2s Greater Heals halt alles weg, egal ob overheal oder nciht, du heilst gegen 5 Leute an, ohne Probleme...
Und auch ohne Trinket ist die Heilleistung sehr stark.

achso du meinst den charm of healing und nicht den hero charm von hakkar.
so heilt man natürlich fast alles gegen, das liegt aber am effekt vom trinket und weniger am specc.

Börk
2006-01-30, 16:09:24
achso du meinst den charm of healing und nicht den hero charm von hakkar.
so heilt man natürlich fast alles gegen, das liegt aber am effekt vom trinket und weniger am specc.
Ja wird durch specc aber erst richtig gut :)
Und auch ohne den Charm of Healing sind die greater Heals nice, wenn man sie Situations bedingt gut durchbringt...

Aber das meinte ich ja, ist ne item Sache und nciht ganz so einfach. Bei uns habens nun 2-3 Priester und das rockt schon in manchen Situationen. Flashheal spamm langt bei uns sowieso und so schlecht ist man mit so nem Specc darin auch nicht^^

Gruß,
Nachtmahr

Gulu-Gulu
2006-01-30, 17:03:37
Alle diese Sachen machen mich traurig, gerade weil es auch gute Heiler als Druiden gibt.....Priester scheint oft überflüssig zu sein...deshalb hat Blizzard uns wohl so lange vergessen......

Alle 2 Wochen wieder...

1. Druiden heilen komplett anders als Priester.
2. Nur Priester sind schnell genug beim Heilen, um dmg-Peaks abzufedern. (ausser mit einer getimten Healrotation, also z.B. 4-5 Shammy/Dudus die alle 0.5 sec versetzt anfangen zu casten. Aber wer macht das schon bei WoW :P im Gegensatz zu Everquest...)
3. Priester sind die besten AoE-dmg-Dealer-Beschützer
4. Komplett geskillt ist sogar GH sehr brauchbar. Wenn man ne Flashskillung macht, sollte man ev. davon absehen rumzuheulen, das GH nix bringt....
5. Dank der späteren T1 und T2 Items machen eindeutig mehere Skillvarianten wieder sinn.
6. whine whine whine -.-

Bei uns in der Gilde hat fast keiner die gleiche Skillung. Ähnlich ja, aber völlig gleich nicht. Wir haben Priester die auf Meditation abfahren, welche die flash-crit-inspiration Heiler sind, welche die auf dot + gh gehen...

btw. bei irgendwelchen lustigen Aktionen wie Bosse zu 3t oder zu 4t legen merkt man den unterschied erst richtig, ob ein Priester oder Druide dabei ist (mainhealer). ;) Sobald es frickliger und schneller gehen muss, hat der Druide Probleme seine Skills auszunützen, da keine Zeit vorhanden.

Andererseits. Druide + Priester in Kombi heilen so böse. Es ist imo die perfekte Kombi, weil so alle wichtigen Skills aufeinandertreffen.

Naja, was ich sagen will ist, wer meint ein Priester in überflüssig, weils Dudus gibt oder umgekehrt, hat nicht beide Klassen gespielt bzw. sie nicht verstanden.
Seine eigene Klasse stärker sehen, tja das möchte wohl jeder.

grpheal + PvP: es gibt (wenige) Situationen, da ist ein Grphealspamm so ziemlich das IMBAste was es gibt. Gerade in schön eingespielten Gruppen, oder als ungesehener Priester nach einem Rezz, etc.

Gast
2006-01-30, 18:36:18
Also für 5er-Stratholme (Scarlet/Baron) hat bisher ein Schattenpriester vollkommen gelangt.
Und für Raidinstanzen gibts eh eine Heilrotation, wo das Ganze bisher auch nie daran gescheitert ist, dass da ein paar Schattenpriester mitdabei waren...

Weiss ja nicht, ob ihr nur noch so eine Art Ironman spielt und nur nackich am Körper, leer im Kopf und bar jeglicher Planung die Instanzen betretet. Wenn was schief läuft, dann retten Nicht-Schattenpriester auch nichts mehr.

Am besten auch nichts mehr vom Pferd erzählen und auch mal Behauptungen begründen.
Für Stratholme, Scholomance & co. reicht auch ein Heilschammie. Und ein Heilschammie heilt die meisten Schattenpriester an die Wand. Und hat noch den Vorteil, daß er nicht gleich wegkippt wenn er Adds hat. Der Schattenpriester ist nur noch der viertbeste Heiler. Er heilt recht gut in kurzen Kämpfen, für lange Bosskämpfe fehlt ihm einfach die Mana/HP-Heileffizienz und die Manaregeneration. Zudem fehlen ihm noch einige andere Nettigkeiten wie Inspiration etc. Ergo muss er ziemlich oft in die Heilrotation, muss damit rechnen Heilaggro zu bekommen uswusf. In kleineren Gruppen kommt er gut zurecht, in großen Raids mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Ich habe schon mal Schattenpriester gesehen, die waren nach der Antankphase bei Magmadar OOM. Und Magmadar ist vom Heilstandpunkt aus gesehen eigentlich recht easy. Ganz anders als Firemaw, welcher vierstellige DPS-Schadensspitzen raushaut wenn's blöd kommt.

Börk
2006-01-30, 19:16:54
Für Stratholme, Scholomance & co. reicht auch ein Heilschammie. Und ein Heilschammie heilt die meisten Schattenpriester an die Wand. Und hat noch den Vorteil, daß er nicht gleich wegkippt wenn er Adds hat. Der Schattenpriester ist nur noch der viertbeste Heiler. Er heilt recht gut in kurzen Kämpfen, für lange Bosskämpfe fehlt ihm einfach die Mana/HP-Heileffizienz und die Manaregeneration. Zudem fehlen ihm noch einige andere Nettigkeiten wie Inspiration etc. Ergo muss er ziemlich oft in die Heilrotation, muss damit rechnen Heilaggro zu bekommen uswusf. In kleineren Gruppen kommt er gut zurecht, in großen Raids mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Ich habe schon mal Schattenpriester gesehen, die waren nach der Antankphase bei Magmadar OOM. Und Magmadar ist vom Heilstandpunkt aus gesehen eigentlich recht easy. Ganz anders als Firemaw, welcher vierstellige DPS-Schadensspitzen raushaut wenn's blöd kommt.

Oder gar Chromaggus mit Corrosive Acid, wenn er dann noch Frenzy anschmeisst dann sind deine Healer ganz schnell oom.
Nicht umsonst haben bei den ersten Kills unsere Healer, trotz Manatide-Gruppen und Heal Specc allesamt bis zu 5 manapots gesoffen.
Da will ich mal sehen wie da Schattenpriester mitheilen wollen, von der erhöhten Aggro will ich gar nicht erst reden...

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2006-01-30, 19:20:27
Joh das Problem stimmt so schon, mal Hoffen dass sie das irgendwie ändern.

Ein Disc Tree der etwas allgemeiner gehalten wird (also auch Shadowspecc sachen und so und daher auch Talente, die das farmen für Holy Priester erleichtern) und dafür nen Holy tree wo wirklich alles drinnen ist zum Heilen wäre wohl am sinnvollsten...

Das Problem am Heilig-Baum ist, daß dieser als reiner Heilbaum nix taugt und man ihn mit Talenten aus dem Diszi-Baum vervollständigen muss was ein Skillpunktefresser seines gleichen ist. Von daher stimme ich zu, daß alles, was zum Heilen gehört, also Heileffizienz UND Manamanagement in einen Baum reingehört.

Beim Diszi-Baum bin ich noch recht unschlüssig, würde ihn aber Richtung Nahkampf trimmen. Ja, der Priester ist eine Nahkampfklasse auch wenn er grösstenteils Magieschaden austeilt und fast nie zum Stab/Dolch/Kolben greift. Denn der Priester hat keine Möglichkeit sich die Gegner vom Halse zu halten und deshalb kleben die Mobs fast die ganze Zeit am Priester dran. Und der jetzige Diszi-Baum hat schon einige Talente, die in diese Richtung gehen. Verbessertes Inneres Feuer (+ Rüssi und +Angriffskraft), Verkürzung des Geschwächte Seele-Debuffs, verbesserter Seelenstärke-Buff etc. gehen eigentlich in diese Richtung. Doch dann meinte Blizzard auch noch Mana-Management reinpacken zu müssen wie auch Aggro-Management, Magieschadenserhöhung, Zauberstab-Spezialisierung uswusf. was offensichtlich viel zuviel für einen Skillbaum ist. Und das macht aus dem Diszi-Baum einen Wischiwaschi-Baum ohne klare Linie. Mir ist es lieber wenn man sich auf ein bis zwei Bereiche beschränkt, diese aber konsequent durchzieht als der Versuch 5 oder mehr Bereiche abzudecken, diese aber halbherzig.

Der Priester hat aber noch zwei weitere Probleme.

Zum einen wäre das eine fehlende eigene Manabatterie. Früher war das die Willenskraft. Die 5-Sekunden-Regel gab es nicht und der Priester konnte auf seine überlegene Manaregeneration zurückgreifen. Hatte aber wiederum die Auswirkungen, daß Priester mit immens viel Willenskraft fast nicht mehr OOM gegangen sind egal was sie machten. Blizzard hat dann rumgestochert und eine Grenze eingeführt, bei der alles, was diese Grenze überschritten hatte, nicht mehr soviel brachte. Hatte wiederum negative Auswirkungen auf Willensentzug etc. Dann kam die 5-Sekunden-Regel und das machte das Hauptattribut des Priesters recht nutzlos zumindest vor Dingen wie MC.

Zum weiteren hat der Priester das Problem, daß seine Skills und Talente recht statisch sind und nicht mit der Ausrüstung skallieren. Das Problem mit der Itemisation haben fast alle Caster-Klassen, die Priester trifft's aber ganz besonders. Das Schild absorbiert z.B. immer 942 Schaden egal ob man das T2-Set oder nackt rumläuft. Inneres Feuer erhöht die Attribute auch nur um einen festen Wert genauso wie Göttlicher Willen. Je besser die Ausrüstung ist, dest weniger fallen diese Skills und Talente ins Gewicht weil immer ein fester Wert dazu addiert wird.


MfG
Die pfiese Priesterin

Börk
2006-01-30, 19:25:05
Das Problem am Heilig-Baum ist, daß dieser als reiner Heilbaum nix taugt und man ihn mit Talenten aus dem Diszi-Baum vervollständigen muss was ein Skillpunktefresser seines gleichen ist. Von daher stimme ich zu, daß alles, was zum Heilen gehört, also Heileffizienz UND Manamanagement in einen Baum reingehört.

Beim Diszi-Baum bin ich noch recht unschlüssig, würde ihn aber Richtung Nahkampf trimmen. Ja, der Priester ist eine Nahkampfklasse auch wenn er grösstenteils Magieschaden austeilt und fast nie zum Stab/Dolch/Kolben greift. Denn der Priester hat keine Möglichkeit sich die Gegner vom Halse zu halten und deshalb kleben die Mobs fast die ganze Zeit am Priester dran. Und der jetzige Diszi-Baum hat schon einige Talente, die in diese Richtung gehen. Verbessertes Inneres Feuer (+ Rüssi und +Angriffskraft), Verkürzung des Geschwächte Seele-Debuffs, verbesserter Seelenstärke-Buff etc. gehen eigentlich in diese Richtung. Doch dann meinte Blizzard auch noch Mana-Management reinpacken zu müssen wie auch Aggro-Management, Magieschadenserhöhung, Zauberstab-Spezialisierung uswusf. was offensichtlich viel zuviel für einen Skillbaum ist. Und das macht aus dem Diszi-Baum einen Wischiwaschi-Baum ohne klare Linie. Mir ist es lieber wenn man sich auf ein bis zwei Bereiche beschränkt, diese aber konsequent durchzieht als der Versuch 5 oder mehr Bereiche abzudecken, diese aber halbherzig.

Der Priester hat aber noch zwei weitere Probleme.

Zum einen wäre das eine fehlende eigene Manabatterie. Früher war das die Willenskraft. Die 5-Sekunden-Regel gab es nicht und der Priester konnte auf seine überlegene Manaregeneration zurückgreifen. Hatte aber wiederum die Auswirkungen, daß Priester mit immens viel Willenskraft fast nicht mehr OOM gegangen sind egal was sie machten. Blizzard hat dann rumgestochert und eine Grenze eingeführt, bei der alles, was diese Grenze überschritten hatte, nicht mehr soviel brachte. Hatte wiederum negative Auswirkungen auf Willensentzug etc. Dann kam die 5-Sekunden-Regel und das machte das Hauptattribut des Priesters recht nutzlos zumindest vor Dingen wie MC.

Zum weiteren hat der Priester das Problem, daß seine Skills und Talente recht statisch sind und nicht mit der Ausrüstung skallieren. Das Problem mit der Itemisation haben fast alle Caster-Klassen, die Priester trifft's aber ganz besonders. Das Schild absorbiert z.B. immer 942 Schaden egal ob man das T2-Set oder nackt rumläuft. Inneres Feuer erhöht die Attribute auch nur um einen festen Wert genauso wie Göttlicher Willen. Je besser die Ausrüstung ist, dest weniger fallen diese Skills und Talente ins Gewicht weil immer ein fester Wert dazu addiert wird.


MfG
Die pfiese Priesterin

NahKAMPF Talente halte ich für übertrieben, aber Talente die Verteidigungsmöglichkeiten des Priests verbessern oder allgemeine Talente wie Aggro reduce, eben so zeugs was man sowohl als Dmg-Dealer als auch Heiler gebrauchen kann. Das wäre sinnvoll...

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2006-01-30, 19:38:36
NahKAMPF Talente halte ich für übertrieben, aber Talente die Verteidigungsmöglichkeiten des Priests verbessern oder allgemeine Talente wie Aggro reduce, eben so zeugs was man sowohl als Dmg-Dealer als auch Heiler gebrauchen kann. Das wäre sinnvoll...

Gruß,
Nachtmahr
Ich meine jetzt net damit, daß er plötzlich soviel Damage raushaut wie ein Schurke. Man könnte aber z.B. Inneres Feuer so ändern, daß es mehr Rüssi gibt auf Kosten des Nahkampfschadens etc. Würde im PvP und beim Farmen helfen weil Downtimes kürzer wären etc. Wäre im Endeffekt eine Nahkampfverbesserung und trotzdem nützlich ohne den Priester IMBA zu machen.

Hellknight[FA]
2006-01-31, 12:34:13
Hallo!

Uff! Ich möchte mal meinen Unmut freien Lauf lasse!
Warum hasst Blizzard uns Priester? Mal abgesehen von den ganzen bekannten Problemen unsere Klasse (angefangen von den Talenten bis hin zu dem Fakt, dass 99% aller Priester gleich geskillt sind), regt mich eines fürchterlich auf:
alle Klassen haben spezifische Quests, nur wir (ausser epic quest Stab) nicht!

Ich spiele auch einen lvl 41 Krieger, für den es meherer spezifische Quests mit sehr guter Belohnung (Rüstung bis hin zur Wirbelaxt, -hammer, -schwert, welche eine hervorragende Waffe von lvl 30 bis über lvl 40 garantiert) gibt.....
warum kann ich als Priester NUR Instanzen besuchen (die oft so aufwendig sind, dass 3, 4 h am Stück nicht reichen), um mir gscheite Ausrüstung zu besorgen? Alleine zu lvl ist auch relativ hard, wenn (über lvl 35) nicht sogar unmöglich....
Alle diese Sachen machen mich traurig, gerade weil es auch gute Heiler als Druiden gibt.....Priester scheint oft überflüssig zu sein...deshalb hat Blizzard uns wohl so lange vergessen......


Der war gut :D ;)

Was sollen wir Magier denn sagen? Keine Epic-Quest, keine legendären Items, totale Itemabhängigkeit, verbuggte Skills (Blinzeln, Sheep etc)....

Naja aber dafür kriegst Du jetzt nen schönen, bekömmlichen Keks und ein sauberes Taschentuch.


Na? Gehts wieder?

Dann close plz

flagg@3D
2006-01-31, 13:09:49
Mages sind doch afaik eh nur zum Wasser machen da.....duck und weg...........

Adam D.
2006-01-31, 13:31:10
Mages = totale Item-Abhängigkeit? Hab ich was verpasst? :|

Börk
2006-01-31, 13:50:18
Mages = totale Item-Abhängigkeit? Hab ich was verpasst? :|
Zwar mehr als Heilerklassen, aber so ganz verstehe ich das Kommentar auch nicht :D

Aru
2006-01-31, 16:16:05
']Der war gut :D ;)

Was sollen wir Magier denn sagen? Keine Epic-Quest, keine legendären Items, totale Itemabhängigkeit, verbuggte Skills (Blinzeln, Sheep etc)....

Naja aber dafür kriegst Du jetzt nen schönen, bekömmlichen Keks und ein sauberes Taschentuch.


Na? Gehts wieder?

Dann close plz

Tja, hat sich halt doch ein dreiseitiger Tread darus entwickelt.....total itemabhängig als Mage, rolf...lustige Aussage, verbuggte Skills? Auch lustig....aber den Keks nehm ich gerne...kann ein Magier denn ausser Brot und Wasser auch Gebäck herstellen? Wahrscheinlich nur mir lvl 60, oder :P

Sledgehammer0815
2006-01-31, 22:23:20
bezüglich einer sache muss ich dem mage zustimmen.

nen epischen klassenstab der durch bwl stuff getoppt wird, find ich ned schlecht. sowas hätt ich als schurke auch gern...
und bevor wieder jemand kommt von wegen 5% der priester. das größte problem ist nur ne grp für mc zu finden.
die q schaffst du auch, wenn 2 priest in einer grp sind und einer macht sie davon...
übrigens kein gewäsch, mein gildenchef hat das q egschafft und der gruppenpartner hat damit auch den stab bekommen.