PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner läuft nicht (UBS?)


huskarl
2006-01-29, 20:02:41
Moin.
Hab ein weilchen überlegt obs zur Hard- oder Software gehört, aber mein Problem bezieht sich eher auf die Software. Also:

Mein Vater hat einen Epson RX500. Hab sein System neu aufgesetzt, und der Drucker läuft auch, bloss der Scanner nicht. Hab die Scansoftware installiert, tut aber nicht. Wenn ich den Drucker einschalte, sagt er, er hätte neue Hardware gefunden -> USB2.0 MFP. Ich dachte MFP steht für Multifunctionprinter oder so, der Drucker läuft aber. Dann dachte ich, vielleicht liegts ja irgendwie an USB, und wollte Mainboad Chipsatz installieren (hab ich bis dahin vergessen). Gestaltete sich aber auch als schwierig. Ist ein altes MSI 6167. Auf der Seite bekommt man irgendwie die Treiber nicht, und die CD (die ich Stunden gesucht habe) muckt auch. Kann nirgends den Chipsatz installieren, nur irgendwelche anderen Sachen, 3dfx AGP sonstwas, und 3d studio patches :confused:

Kann mir jemand sagen was ich machen soll? Bin mit meinem Latein am Ende. Oder kann mir jemand den Chipsatztreiber schicken?

Nochmal das System:

Win2000
MSI 6167 Board
Athlon 600
Drucker: Epson RX500

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß,

Huskarl

PS: falls ich hier doch falsch bin, bitte verschieben

RuteniuM
2006-01-29, 21:49:30
Schau dir die beiden Links an:

1. http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=107
-> Dein Chip-Satz ist also AMD 750 Irongate
2. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=39105#post349927
-> Es gibt sogar noch Treiber. :)

Ob das dein Problem mit dem Scanner löst, weiß ich nicht, aber versuchen kann man es ja.

huskarl
2006-01-30, 13:45:52
Danke, werd ich mal versuchen.

Gruß,

Huskarl

huskarl
2006-01-30, 21:14:20
Hat leider auch nix geholfen. Ich dreh hier grade durch :|

AnarchX
2006-01-30, 21:26:21
Hat der Benutzer-Account deines Vaters den Admin-Status ? Wenn nicht änder ihn mal darauf.