PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI mainboard für ATI Grafikkarten


Resonanze
2006-01-29, 20:16:12
Hallo zusammen! Vielleicht ist das ne blöde Frage aber trotzdem: habe vor eine 1800xt zuzulegen, später dann noch eine für Crossfire, die Frage ist jetz also welcher mainboard dafür man nehmen kann. Laut tests sind alle crossfire platinen unausgereift, leisten sich ärgerliche Schwächen. Laut PCGamesHardware funzt crossfire theoretisch mit jeder platine die über 2 16er PCIe verfügt, darum denke ich intensiv über Asus A8N SLI Premium nach! Geht es so überhaupt... Wer jemand schon damit Erfahrungen gesammelt hat oder so, bin für jede Information sehr dankbar!

reunion
2006-01-29, 20:40:04
Mainboards mit nV-Chips laufen nicht mit Crossfire. Du benötigst ein Board mit Intel- oder ATi-Chipsatz.

Gast
2006-01-29, 20:40:18
Das A8N-SLI Premium ist Müll und von der PCGH vollkommen überbewertet. Crossfire funzt zur Zeit nicht auf Nforce4 Boards.

Bist du dir sicher, dass du Crossfire haben willst? Die Einzelkarten von ATI sind zwar sehr gut, die Multi-GPU-Lösung allerdings erbärmlich. Du hast keinen Zugriff auf die Profile und bist so auf ATI angewiesen, d.h. neue Spiele laufen gar nicht mit Crossfire und sehr viele Spiele abseits des Mainstream laufen auch nicht.
Um Crossfire würde ich einen großen Bogen machen, das Zeug ist der letzte Müll. Gefrickelte Notlösung um NV den Markt im UltraHighEnd nicht allein überlassen zu müssen, rausgekommen ist Schrott. Also entweder bleibst du bei einer ATI-Karte oder du denkst über SLI nach.

Resonanze
2006-01-29, 21:16:57
hab so gedacht, SLI Sache an sich ist ganz OK, wenn man jetzt eine 7800gtx nimmt und dann in 2 Jahren wieder eine: man braucht also nicht gleich ganz neue Karte kaufen sondern holt sich wieder 7800gtx und kriegt so mehr Leistung im SLI Verbund. Genau gleiche wollte ich mit ATI/crossfire versuchen da ATI karten mich besser ansprechen. Da wenn ihr sagt dass crossfire schrott ist muss ich wohl Geforce 7800gtx nehmen, WENN meine SLI-Aufrüstgedanke recht ist!?? Gleich weitere Frage, was für SLI board(bis160euro) ist dann der Beste wenn nicht Asus???(Sockel 939)

Und was für board eignet sich dann am besten wenn ich bei ATI Einzelkarte bleibe, Euromäßig bis 150-160 Einheiten!(Sockel 939)

Ich danke Euch ganz herzlich!!!